Ex will zurück - jetzt neuen Freund Was tun? HELP!

L
Hey Ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Mein Ex Freund hat sich im letzen Jahr vorn mir getrennt- nach 5 Jahren Beziehung. Wir haben zusammen gewohnt (ca. 4 Jahre) und er wollte mich heiratend- dies das eben. Irgendwann waren wir an einem Punkt wo ich aber nochmal ins Ausland wollte und am Ende des Tages bin ich wegen ihm geblieben weil ich dann doch mehr al Familie gedacht habe und ein Jahr weg von Ihm wäre dann vielleicht nicht so günstig gewesen etc. Am Ende müsste ich aber noch selbst damit klar kommen, dass ich nun doch hier geblieben bin – denn es war alles fix. Visum, USA dies das- ich bin im letzen Moment angesprungen.
Nun danach war ich etwas unzufrieden und unsere Beziehung ging den Bach runter…. Konsequenz: Auszug aber ein hin und her über ein Jahr lang, gemeinsamer Urlaub und keiner konnte loslassen, ich wollte ihn wieder haben und es sah alles danach auch als wenn wir wieder zusammen wären. Über ein Jahr lief das so- ohne Ansage seiner Seite ob nun Beziehung oder nicht! Hohl von mir aber ich wollte ihn nicht unter Druck setzen und nach dem Urlaub dachte ich – geht wieder los!

Pustekuchen nach 15/16 Monaten sagt er mir – Es ist aus- die Gefühle reichen nicht mehr und es ist anders als früher. Praktisch die „zweite Trennung“ in knapp 15 Monaten. Das war dann für mich das Endgültige aus. Liebeskummer ohne Ende – kennt ihr alle. Das volole Programm und das zum 2. Mal wegen ihm. Immer schön Hoffnungen gemacht und gesehen aber nie zu mir gestanden in der Zeit. Er hatte auch Dates mit anderen in der Zeit wie ich rausbekommen habe (3 Frauen waren es in der Zeit)…

Nun fleht er mich an zurück zu kommen, er liebt mich, es war der größte Fehler seines Lebens, bei uns hat alles perfekt gepasst und er hat jetzt erkannt das er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Er will nichts mehr auf der Welt als eine Familie mit mir gründen und mich heiraten und ich bin seine große Liebe und wir sind füreinander bestimmt----- all sowas halt.

Ich habe im Leben nicht mehr damit gerechnet, dass sowas von ihm kommt und passiert! Nun bin ich völlig durcheinander und hätte ich keine Freund – wäre ich sicher wieder zu ihm zurück gegangen…. Denke ich zumindest.

Jetzt kommst nämlich: Wenn man es nicht erwartet und nicht plant dann kommt jmd Neues.
Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Freund, auf der Arbeit kennen gelernt und er holt mir die Sterne vom Himmel. Er ist wirklich traumhaft und tut und macht, wir lachen so viel zusammen und haben viel Spaß zusammen. Er kann aber auch ernst sein und ist sehr smart und erwachsen. Es ist toll aber gleichzeitig auch ganz anders als bei meinem Ex. Er war meine große Liebe --- und bei ihm hätte ich ohne wenn und aber sofort geheiratet, war verliebt über beide Ohren und es war perfekt mit uns.

Bei meinem neuen Freund habe ich nicht das Gefühl das es nicht passt aber es ist anders (klar) und ich gehe nicht mehr so naiv an Beziehung ran. Ich habe eine Schutzmauer um mich gebaut und bin *beep* geworden. Ich gebe nicht mehr so viel von mir preis und denke das ist nur Selbstschutz nach der ganze Beziehung und dem Stress vorher. Schwer zu erklären. Ich weiß nicht ob ich ihn liebe…. Es ist schwer zu erklären. Ich sehe die Liebe in seinen Augen und seinen Taten. Ob ich meine Ex noch liebe weiß ich aber auch nicht!

Nun denke ich darüber nach, meinen Ex zu treffen um zu sehen ob da noch was ist, ob da mehr ist? Ich weiß das es nicht fair ist…. Ich bin auch normalerweise nicht so.
Nur ich weiß nicht wie ich mir sonst im Klaren darüber werden soll wen von beiden ich mehr will…. Wer ist der Richtig für mich. Das mir sowas mal passiert – hätte ich nicht gedacht.

Andererseits frage ich mich- wenn ich meinen Ex wieder haben wollen würde- hätte ich ihn nicht längst wieder zurück genommen? Ich meine er bändelt seit Dezember wieder an…. Seit November habe ich einen neuen Freund.
schei. Timing oder Schicksal? Ich wolte so lange nichts anders als Ihn wieder haben und dann will er zurück und ich bin drüber hinweg, weiss nicht ob da noch liebe ist und greife nicht zu... Selbstschutz? Ich bin so ratlos. Will ja auch auf emin herz hören aber das verarscht mich auch--- kann ich zur Zeit nicht!

Ich wäre euch für eure Meinung sehr Dankbar – denn so langsam schlägt mir die gesamte Situation aufs Gemüt!

Merci und an alle die armen Mäuse mit Liebeskummer- Keep ur head up!

15.05.2013 12:26 • #1


M
triff deinen ex - nur so weisst du was du noch für ihn fühlst. und dann sei ehrlich zu dir selber: geht es wirklich um ihn oder nur im eine illusion?

ich glaube schon, dass man es nochmals versuchen kann. jedoch müssen beide hart daran arbeiten und es klappt nicht, wenn es nur einer will.

15.05.2013 12:42 • #2


A


Ex will zurück - jetzt neuen Freund Was tun? HELP!

x 3


L
Hey ich hab das grade erst gelesen.
Bei mir war es die selbe Situation und ich hab mich für meinen EX entschieden weil ich ihn immer noch geliebt hab (und immer noch liebe) das vergeht nicht einfach so. Du liebst ihn bestimmt noch, gib ihm eine zweite Chance den die hat jeder verdient weil wir machen alle Fehler. Die Tatsche dass er dich unbedingt zurück will zeigt dass er dich von ganzem Herzen liebt wenn er diese Dinge sagt. Wenn du es nicht nochmal versucht wirst du es nachher bitter bereuen. Glaub mir. Gib ihm eine Chance.
Bist du jetzt wieder mit deinem EX zusammen?
Wie geht es dir? Was machst du?

09.08.2013 20:17 • #3


L
Hab noch was vergessen. Denk daran was ihr einmal hattet, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen und was ihr euch einmal bedeutet habt. Schließlich wolltest du ihn heiraten und er will dich auch heiraten und sogar Kinder mit dir.
Glaub mir es lohnt sich darum zu kämpfen.
Es würde mich echt freuen wenn du mir antworten würdest. Solche Lebensgeschichten sind herzergreifend und rührend.

09.08.2013 20:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag