6

Möchte meine Ex zurück, Sie hat neuen Freund

Björn83
Hallo erstmal!
Weiß garnicht wo ich anfangen soll.Also..
Ich kenne meine Ex seit drei Jahren, in der Zeit hatte ich mit drei Mal Schluss gemacht.Obwohl wenn man es jetzt betrachtet es eine wunderschöne Zeit war.Sie hat mich wirklich vom ganzen Herzen geliebt und sehe viel für mich gemacht.Ich konnte es aber nicht würdigen bzw habe nicht erkannt was ich an ihr habe.Habe ihr nie gesagt,dass ich sie liebe,nie eine Liebeserklärung gemacht etc.Trotzdem hat sie mich immer wieder zurück genommen..2014 hatten wir eine schöne lange Phase, mit Urlaub und Trips zum Europapark etc.Ich wollte sogar zu ihr und ihrem Sohn ziehen.Es lief richtig gut.Dann wurde sie unerwartet im Sep schwanger. Das war für uns beide ein großer Schock. Vorallem für mich der nie Kinder haben wollte. Wir sind dann trotz Schwangerschaft im dez noch in Urlaub geflogen.Der Urlaub war traumhaft. Danach haben wir abgemacht das ich so langsam zu ihr ziehe. Nur nach dem Urlaub hab ich kalte Füße bekommen, zu ihr ziehen,Vater werden etc.Das war einfach zuviel für mich. Ich hatte einfach Angst,vor dem unbekannten.Also haben wir uns nach einem riesen Streit getrennt. Das war Anfang Januar.Danach habe weder ich oder sich gemeldet.Kurz vor der Geburt kam eine Nachricht wann es soweit is und ob ich kommen möchte. Nach der Geburt haben wir uns langsam wieder angenähert und sind wieder zusammen kommen.Bin dann sozusagen halb bei ihr einzogen habe aber meine Wohnung behalten.Als meine Tochter dah war,hatten wir eine schöne Zeit nur durch den alltag, arbeiten,Baby,ihr Sohn ist unsere Beziehung eingeschlafen.Ich wollte es jedem recht habe,Vorallem ihr ,aber habe alles gemacht.Ich war Vorallem für sie nich da als sie mich gebraucht hat. Und ganz zu ihr ziehen wollte ich auch nich. Das Ende vom Lied war,sie hat mich rausgeworfen. Das war letztes Jahr im Sep.Seit dem sehen wir uns alle 14 Tage wegen meiner Tochter.Seit Januar diesen Jahres bin ich aber ein komplett andere Mensch. Vorallem wegen meiner Tochter. Habe endlich begriffen was ich will, was ich falsch gemacht, und worum es überhaupt geht.Seit dem,kümmer ich mich auch um meine Ex.Bringe ihr Sachen mit,bin für sie da wenn sie mich braucht, mache ihr kleine Geschenke,wir schreiben jeden Tag.Habe aber gedacht sie merkt,dass ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft. Wollte ihr dann bei einem Abendessen zum ersten mal ihr meine Liebe gestehen, und das ich mit ihr alt werden möchte. Zum Essen kam es nich, weil mal sie nicht konnte, dann konnte ich nich etc.Also wollte ich das letzte Woche Sonntag machen. Einen Tag vorher erfahre ich das sie in einer neuen Beziehung ist..Bin dann trotzdem hin,und habe ihr meine Liebe gestanden. Für die ein absoluter Schock, hatte Tränen in den Augen. Nur die meinte halt, von den Gefühlen her wäre es kein Problem, nur dass Vertrauen.. Wie soll sie mir vertrauen.. Das ich nich wieder in einem Weg bin etc.Dann noch die neue Beziehung.. Also sie meinte sie braucht erstmal Zeit,weil das doch alles was viel war und ich soll mich erstmal nich melden. Haben uns dann noch lange und innig umarmt. Und das war's. Trotzdem habe ich mir überlegt wie ich ihr zeigen kann das es mir verdammt ernst ist und ich alles für Sie tue und für immer für sie und die Kinder dasein werde.Sie schwärmte immer für einen Bären vom europark.Habs damals nich geschafft ihn zu gewinnen. Aufjedenfall liebt sie diesen Bären überalles. Sie wollte ihn unbedingt von mir haben weil da drauf steht,ich liebe dich.Das was ich ihr nie gesagt habe.Also habe diese Woche da angerufen und gefragt ob die Leute vom Park mir helfen würden mit dem Bär. Bekam auch Antwort, ich dürfte umsonst rein und mir den Bär abholen.Also bin ich heute morgen gestartet, habe unterwegs kleine Video botschaften aufgenommen,wie ich zum Park fahre, den Bär für sie hole etc.Also alles dokumentiert, die ganze Reise von 1000km für ihren Bären.Wenn wir uns das nächste Mal sehen, wollte ich ihr halt die Videos zeigen, dann ihr zeigen wie ich aus einem Meer von Teelichtern, ich liebe dich Saskia geschrieben habe und ihr dann ihren Bären geben.Nur ich soll mich ja nich melden,von daher macht mich das wahnsinnig. Also was meint ihr,gibt sie mir noch diese allerletzte Chance?
Alle Freunde meinen, sie gibt mir diese Chance noch.. Weil sie mich wirklich liebt und an mir hängt.
Aber ganz ehrlich, ich bin da nich so optimistisch. An manchen Tagen ja,aber anderen Tagen denk ich,warum sollte sie eine neue Beziehung beenden, für mich? Ich bin ratlos und verzweifelt...Lg Björn

09.04.2016 18:34 • #1


R
Zitat:
Also sie meinte sie braucht erstmal Zeit,weil das doch alles was viel war und ich soll mich erstmal nich melden.

Dann respektiere ihre Worte, halte dich dran und schau ne Weile nur auf dich. Wenn du das nicht schaffst, dann hast du noch lange nichts verstanden.

09.04.2016 18:44 • x 1 #2


A


Möchte meine Ex zurück, Sie hat neuen Freund

x 3


Björn83
Ja melden werde ich mich nich.Nur ich hab ja auch das Recht auf meine Tochter, von daher muss ich mich ja notgedrungen melden wann ich sie zB nächste Woche sehen darf.

09.04.2016 18:50 • #3


T
Zitat von Radagast:
Dann respektiere ihre Worte, halte dich dran und schau ne Weile nur auf dich. Wenn du das nicht schaffst, dann hast du noch lange nichts verstanden.
Unterschreibe ich an der Stelle so. Mir würde zwar noch eine Menge mehr dazu einfallen aber mir fehlt die Zeit und offen gestanden auch die Lust dazu. Unterm Strich: Wichtig ist sie dir erst geworden als du sie nicht mehr hattest weil Menschen immer das Seltene am meisten wertschätzen. Das ist keine Liebe, sondern Obsession. Und mit deinen ach-so-romantischen Liebesbeweise machst du dich komplett zum Affen. Bekomm dein Leben in den Griff und hör auf der Vergangenheit nachzutrauern.

09.04.2016 18:50 • x 3 #4


Björn83
Joa ok,danke für die ehrlichen und klaren Worte.

09.04.2016 18:57 • #5


Björn83
Und übrigens,auch wenn ich mich angeblich zum Affen mache,ja und..Lieber was machen und scheitern als nichts zumachen und sich später Vorwürfe machen. Außerdem weis ich wieviel ihr das bedeutet,von daher mach ich mich wenn gerne zum Affen.

09.04.2016 21:33 • #6


L
Also manche Menschen machen sich durch ihre Ekelhaften Kommentare zum Affen!
Hier wird um Hilfe gebeten und dann bekommt man teilweise solche Antworten... Solche Menschen sollten lieber gar keine Antwort darauf geben, denn in Wirklichkeit sind sie selbst total unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und wollen dies bei anderen rauslassen...
Ich finde nicht, dass du dich zum Affen machst!
Gib ihr die Zeit die sie braucht...

09.04.2016 21:46 • x 1 #7


R
Dann hast du's noch lange nicht verstanden. Das Problem ist nicht das du dich zum Affen machst, sondern was du dadurch erreichen wirst. Genau das Gegenteil von dem was sie von dir möchte wäre der erste Punkt. Aber mach deine Erfahrungen erstmal selbst.

09.04.2016 21:48 • #8


Björn83
Ich respektiere ja ihre Entscheidung das sie Zeit braucht.Ist ja auch verständlich. Ich gebe ihr soviel Zeit wie sie braucht. Habe ja nicht gesagt das ich ihr mit dem Geschenk morgen die Bude einrenne. Von mir wird erstmal gar nichts kommen,genau wie sie das möchte. Daran halte ich mich seit ner Woche. Nur sehen werden wir uns,da führt kein Weg dran vorbei. Weil wir eine Tochter haben,die ich natürlich sehen will.Von daher is das mit der Kontaktsperre so ne Sache.Von meiner Seite aus, hab ich kein Problem mit, nur wie gesagt mit einer gemeinsamen Tochter is das nich so einfach.Und wenn wir uns sehen sollten dann werde ich das Thema nicht absprechen, Das muss schon von ihr kommen,wenn sie bereit is darüber zusprechen. Und erst dann bekommt sie ihre Überraschung!

09.04.2016 22:11 • #9


T
Zitat von Björn83:
Ich respektiere ja ihre Entscheidung das sie Zeit braucht.Ist ja auch verständlich. Ich gebe ihr soviel Zeit wie sie braucht. Habe ja nicht gesagt das ich ihr mit dem Geschenk morgen die Bude einrenne. Von mir wird erstmal gar nichts kommen,genau wie sie das möchte.
Das klingt anders als:
Zitat:
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, wollte ich ihr halt die Videos zeigen, dann ihr zeigen wie ich aus einem Meer von Teelichtern, ich liebe dich Saskia geschrieben habe und ihr dann ihren Bären geben.


Auf dieser revidierten Basis kannst du verfahren. Rechne aber nicht fix damit dass sie es jemals wieder ansprechen wird (obgleich es eine Option ist - wirf ne Münze).

09.04.2016 22:18 • #10


Björn83
Ja vilt kam es falsch rüber.Nee so schlau bin ich schon
Ansprechen wird sie es aufjedenfall, weil ich kenn sie ziemlich gut..Sie wird es nich verdrängen weil ihr das schon sehr nah geht,dass is fakt.Gefühle für mich sind ja da,daran würde es nich scheitern. Ihre Worte.. Sie will halt Gewissheit das ich für immer bleibe,und für sie und die Kinder da bin.Sie will nicht nochmal enttäuscht werden, was doch verständlich is.

09.04.2016 22:31 • #11


L
Hallo Björn.

Hm.Bist du dir sicher,dass du SIE wirklich liebst?! Ehrlichgesagt habe ich beim Lesen deiner Geschichte so ein Bisschen das Gefühl bekommen,als ob dein Ego angekratztist,da sie nun eine neue Beziehung hat mit einem-hoffentlich-etwas zuverlässigeren Mann....?!

Deine Tochter ist ja noch klein u.wahrscheinlich ärgert(mild ausgedrückt)es dich nun,wenn er evtl.als eine Art Vater/wichtige Bezugsperson im Leben deiner Tochter vorkommt...?Horche ehrlich in dich hinein,welches Motiv hinter deiner Aktion steckt! Sie zurückhaben zu wollen,nur,weil sie nun ein anderer Mann hat,das wäre sehr unehrenwert und egoistisch von dir.
Wenn du MEIN Ex wärst,dann würde ich mich zwar sicherlich über den Bären u.deine Mühe ihn zu beschaffen,freuen....aber so leichtwürde ich dir nicht wieder vertrauen und wahrscheinlich könnte ich diese Liebeserklärung nicht ohne weiteres annehmen.....Bzw.würde ich es evtl.auch nicht wollen.

Ich wünsche dir(warum auch nicht...),dass du deine Ex nochmal überzeugenkannst von deiner Liebe...
Allerdings erwarte nicht,dass sie dir sofort freudestrahlend um den Hals fällt und dich zurück möchte aufgrund deiner(ja schon recht motivierten)Aktion!
Sie ist ja ausserdem in einer frischen Beziehung und wird im Moment wohl auch verwirrt und unschlüssig sein...Bedränge sie auf keinen Fall!
ZEIG ihr mit TATEN,dass du sie liebst.
Zeig ihr über viele Wochen oder sogar Monate,dass du sie wirklich liebst..indem du absolut zuverlässig bist,ihr hilfst,wo sie Hilfe braucht und dich weiterhin gut und engagiert um deine Tochter kümmerst.

Hoffe,für dich,dass du nicht zu spät bist,mit deiner plötzlichen Liebe zu ihr...!?
Du hattest deine Chance...und scheinst sie (erstmal)verspielt zu haben......
Naja,vielleicht klappt es ja nochmal mit euch....dafür brauchts aber viel Fingerspitzengefühl deinerseits...und das wünsch ich dir.

09.04.2016 22:32 • x 1 #12


Björn83
Nee es kommt nicht plötzlich oder das ich das alle mache weil einer neuer Typ in ihrem Leben ist.Ich hab ihr ja seit Januar, Geschenke gemacht, war für sie als es ihr schlecht ging, die bekam Blumen zum Valentinstag..Ich war kein typischer Ex sozusagen. Ich hab wirklich gemacht und getan. Und wollte ihr meine Liebe schon seit Monaten gestehen aber es kam nie dazu. Das hat jetzt nichts damit zutun das sie en neuen hat, oder ich eifersüchtig bin.Wusste von dem ja bis vor einer Woche gar nichts. Aber danke für deine lieben Worte

09.04.2016 22:42 • #13


Björn83
Und mir gehts auch nich um dem neuen freund,der interessiert mich nicht wirklich. Ok er is da,es macht es nich grade leider..Das stimmt,aber auch wenn kein neuer Freund da wäre wüsste ich das ich viel machen muss damit ich ihr Vertrauen gewinnen kann.Weil das ist es was für sie wichtig ist..
Aber solange sie nich sagt,dass wars wirklich mit uns.. Solang kämpf ich.

09.04.2016 22:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag