Ich liebe meine Ex und möchte sie zurück

S
Hallo.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich liebe meine Ex noch immer und will zurück.
Aber vielleicht fange ich von vorne an.
Ich war über 10 Jahre Single und hatte null Antrieb. Hab einfach von Tag zu Tag gelebt. Ich habe irgendwann erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und habe angefangen an mir zu arbeiten. Es waren nur kleine Dinge, aber nach und nach ging es aufwärts.
Dann ist sie in mein Leben getreten. Sie war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung. Diese lief sehr schlecht und sie wollte sie beenden. Ich hatte auch nie gedacht, dass eine Frau wie sie, auf mich stehen würde. Wir haben immer viel geschrieben und beide auch sehr zweideutig und haben um den heißen Brei herum geredet. Eines Abends, ich dachte sie wäre getrennt, habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Sie war sauer, weil sie ihrer Beziehung gerade noch eine Chance geben wollte und sie hat mich darauf blockiert. Dies ging aber nicht lange. Ein paar Tage später erzählte sie mir, dass sie sich jetzt doch trennen wollte und wir fingen an uns auch immer öfters zu sehen. Dazu sei gesagt, dass sie ca 10 Jahre jünger ist als ich. Es war immer ein auf und ab, als ob ihr Herz und Kopf unterschiedliche Dinge wollten. Nach mehreren Blockierungen ihrerseits, sind wir doch zusammen gekommen. Auch offiziell. Wir haben die Freunde und Familien des anderen kennengelernt. Haben die meiste Zeit zusammen verbracht und für mich war es sehr schön. Sie hatte aber oft Probleme mit Eifersucht, obwohl es da überhaupt keinen Grund gab. Zudem hatte sie viel Stress auf der Arbeit und hat den Job gewechselt. Aber auch im neuen Job gab es Stress, aber anderer Art. Ich habe so gut es ging zu ihr gehalten und versucht ihr zu helfen, zb im Haushalt, beim Hund usw.
Mit der Zeit bekam ich aber Angst und bin in alte Muster verfallen. Wollte ich wirklich mit ihr leben? Alleine war doch vieles leichter. Ich kann Dinge machen, wann und wie ich will. Ich gehe stark davon aus, dass sie das natürlich gemerkt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht mal selbst sicher, was mit mir los war. Da bin ich erst nach der Trennung drauf gekommen. Kurz, ich habe mich zurück gezogen, habe sie als selbstverständlich gesehen und habe auch so Dinge nicht verstanden, wie gemeinsame Profilbilder, was ihr wichtig war.
Letztendlich habe ich mich aber für sie entschieden und verstand langsam, was sie sich wünschte. Leider war es zu spät. Sie wollte Abstand um zu sehen, ob sie noch Gefühle für mich hat. Natürlich habe ich ich den Fehler gemacht und versucht zu zeigen, dass ich Verstanden habe. Habe ihr geschrieben, so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Leider zu spät. Sie hat dann endgültig Schluss gemacht. Und auch da habe ich wieder die ganzen Fehler gemacht. Hab gebettelt, Besserung geschworen und so weiter. Allerdings nicht zu lange. Zwei Tage extrem. Dann habe ich die Kontaktsperre angefangen. Sie hat sich dann kurz gemeldet. Allerdings waren unsere Chats immer negativ. Ich habe höflich und konkret geschrieben. Sie war immer kalt und herablassend.
Ich habe an der Kontaktsperre festgehalten. Dann schrieb sie iwann wegen Kram von mir, der noch bei ihr liegt und sie fragte auch, wie es mir geht. Ich antworte wieder kurz und höflich und wurde dann am nächsten Tag bei WhatsApp geblockt. Da bin ich rückfällig geworden und hab ihr geschrieben. Hab nach den Gründen gefragt. Als sie sagte, dass sie sich Gedanken macht, wenn sie meinen Status angeguckt und sie deswegen nachdenken muss, da sie sich das auch für uns gewünscht hätte, bin ich wieder schwach geworden. Ich habe zwar nicht gebettelt und mich unterwürfig gegeben, aber doch geschrieben, dass ich sie noch liebe und sie ja auch was für mich empfinden muss, wenn sie so handelt.
Am folgenden Tag habe ich mich entschuldigt und seit dem nicht mehr geschrieben.
Meine Sachen habe ich auch noch nicht. Die sind mir aber auch egal.
Insgesamt ging das über sechs, acht Wochen. Es ist mir noch nie so schlecht nach einer Trennung ergangen und ich liebe sie noch immer. Ich kann wirklich sagen, dass sie mich zu einem besseren Menschen gemacht hat.
Mittlerweile geht es mir etwas besser. Ich treffe mich mit Freunden, gehe spazieren und heule nicht mehr jeden Tag. Leicht ist es dennoch nicht.
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

16.09.2019 11:46 • #1


aquarius2
Zitat von Simple-Man:
Ich war über 10 Jahre Single und hatte null Antrieb. Hab einfach von Tag zu Tag gelebt. Ich habe irgendwann erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und habe angefangen an mir zu arbeiten. Es waren nur kleine Dinge, aber nach und nach ging es aufwärts.

Wie kam es dazu? Was konkret hast du gemacht?
Zitat von Simple-Man:
Nach mehreren Blockierungen ihrerseits, sind wir doch zusammen gekommen. Auch offiziell. Wir haben die Freunde und Familien des anderen kennengelernt.

Also ein etwas holpriger Anfang. Aber ihr habt euch zueinander bekannt.
Zitat von Simple-Man:
Zudem hatte sie viel Stress auf der Arbeit und hat den Job gewechselt. Aber auch im neuen Job gab es Stress, aber anderer Art.

Das hat ja mit eurer Beziehung nicht direkt was zu tun, auch wenn sich Probleme im Job auf die Beziehung auswirken können
Zitat von Simple-Man:
Mit der Zeit bekam ich aber Angst und bin in alte Muster verfallen. Wollte ich wirklich mit ihr leben? Alleine war doch vieles leichter.

Ach, jetzt der Rückzieher?
Zitat von Simple-Man:
Ich kann Dinge machen, wann und wie ich will. Ich gehe stark davon aus, dass sie das natürlich gemerkt hat.

Und ob sie das gemerkt hat. Wenn es dann auch noch woanders nicht rund läuft, dann könnte ich mir vorstellen warum sie die Beziehung jetzt beendet hat....

16.09.2019 12:07 • #2


A


Ich liebe meine Ex und möchte sie zurück

x 3


S
Ich habe mir Hilfe gesucht.


Ja, das ist klar. Ich kenne die Gründe.
Ich weiß aber auch, dass ich anders kann. Seit dem Schluss arbeite ich an mir. Hab viel reflektiert und mache auch viel.
In ca 10 Tagen werde ich ihr mal schreiben.

Ich habe hier geschrieben um mir mal Luft zu machen und nicht immer meine Freunde damit zu belasten und vielleicht den ein oder anderen Tipp holen, wie ich langsam wieder Kontakt aufbauen könnte. Ich habe schon Ideen. Ich habe halt sowas noch nie für einen anderen Menschen empfunden.

16.09.2019 12:17 • #3


R
Zitat von Simple-Man:
In ca 10 Tagen werde ich ihr mal schreiben.

Das würde ich lassen. Mir persönlich wäre es einfach zu viel. Lass sie doch erst mal zur Ruhe kommen. Es wirkt regelrecht zwanghaft, wie Du ihr beweisen willst, dass Du Dich so verändert hast, wie sie es sich wünschte. Das ist ja auch nicht so. Niemand ändert seine Verhaltens muster binnen weniger Tage.
Ich an Deiner Stelle würde weiter an mir arbeiten - aber nicht mit dem Hintergedanken, sie wieder zu bekommen. Einfach nur für Dich.

16.09.2019 13:39 • #4


Simple-Man
Weiß jetzt nicht, wie man da auf zwanghaft kommt. Ist ja alles ziemlich verkürzt dargestellt. ^^
Natürlich mache ich das auch für mich. Ansonsten hätte ich mich ja schon aufgegeben.

Wenn ich ihr schreibe, sind ca 24 Tage ohne Kontakt gewesen. Auch davor waren immer eine Woche vergangen und da hatte sie zu erst geschrieben. Ich will auch nur eine sogenannte Testfrage schicken um zu sehen, wie sie reagiert. Je Na Reaktion wird die Kontaktsperre bis zum Ende durchgezogen und dann vorsichtig antesten oder die Kontaktsperre wird verlängert.

16.09.2019 19:32 • #5


R
Zitat von Simple-Man:
Ich will auch nur eine sogenannte Testfrage schicken um zu sehen, wie sie reagiert. Je Na Reaktion wird die Kontaktsperre bis zum Ende durchgezogen und dann vorsichtig antesten oder die Kontaktsperre wird verlängert.

Da hast Du den Sinn der Kontaktsperre nicht verstanden. Du instrumentalisierst diese, um wieder bei ihr landen zu können.

Zitat von Simple-Man:
Weiß jetzt nicht, wie man da auf zwanghaft kommt. Ist ja alles ziemlich verkürzt dargestellt. ^^

Weil Du Dir und uns weismachen willst, dass Du Dich binnen kürzester Zeit zum besseren Mann gewandelt hast. Und das ist nicht so. Du arbeitest vielleicht daran, dass es so werden wird. Aber noch bist Du weit entfernt davon. Und Du willst unbedingt, dass sie von Deinen Bemühungen/Fortschritten erfährt, damit sie erkennt, dass Du der Eine bist.
Du möchtest ihr Deine Wünsche überstülpen. Sie hat Dich verlassen. Und das willst Du nicht akzeptieren.

17.09.2019 13:08 • #6


Simple-Man
OMG
Natürlich ist die Veränderung noch nicht vollzogen. Aber sie findet statt. Der Grund, warum sie mich blockiert hat.

Und ich habe es akzeptiert. Ändert nichts daran, dass ich hoffe und sie liebe.

Aber dann interpretiert mal schön. xD

17.09.2019 18:44 • #7


R
Zitat von Simple-Man:
Aber dann interpretiert mal schön. xD

Wenn Du der Meinung bist, das wir hier alle nur interpretieren, wieso wendest Du Dich dann an dieses Forum? Es können nur anhand dessen, was Du hier schreibst, Antworten gegeben werden.
Ich bin hier raus.

18.09.2019 08:17 • #8


Simple-Man
Das habe ich geschrieben.
Ich wollte mir etwas Luft machen und evtl ein paar Tipps, wie ich nach der Kontaktsperre langsam versuchen kann, den Kontakt wieder aufzubauen.
Die Kontaktsperre hat für mich zwei Funktionen.
Die erste und wichtigste, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetzen.
Die zweite ist, dass meine Ex mich im besten Fall wieder neutral wahrnimmt und so eine erneute Annäherung ermöglicht.

18.09.2019 08:26 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag