immer wieder sonntags ! HELP! Verstand gg Herz

Sternenträne
Hallo Ihr Lieben,

ich hänge gerad (Sonntag)voll durch....

Ich bin seit zwei Wochen wieder getrennt .Waren erst 5Jahre recht glücklich, auch zusammen gelebt, dann kam überraschend das aus durch ihn und mein Auszug. Aber wir haben uns geliebt und wollten weitermachen, dran arbeiten.....dadurch folgten nun 3Jahre on/off....er ist im Endeffekt immer wieder ausgebrochen, obwohl er mich angeblich liebt

Jetzt hab ich 3Jahre immer wieder gekämpft, muss aber einsehen, es macht wohl keinen Sinn mehr....er scheint grundlegend nicht mit mir wirklich zurecht zu kommen in einr Beziehung und glücklich zu sein, sondern er wird durch mich /die Beziehung kraftlos
und ich war ja auch so zuletzt nicht mehr richtig glücklich. Muss also loslassen u.nach vorne schauen...
Soweit der Verstand

Aber ich vermisse ihn so sehr , manchmal tut es regelrecht körperlich weh...wir haben erst seit ein paar Tagen endgültig Funkstille und ich kenn es ja schon ein bisschen durch die letzten Male, aber es quält mich so sehr und fällt mir schwer, mich nicht bei ihm zu melden.....der Gedanke, er soll nie wieder als Partner an meiner Seite sein, zerreißt mich manchmal noch......

Wie schafft ihr es loszulassen und vor allem, wie übersteht ihr diese verdammten Sonntage?

Ich hab Freundinnen, lenk mich damit auch mal ab, will aber an Sonntagen auch nicht anderen auf den Nerv gehen ....die meisten haben Partner o.Familie...
Mal was mit ner Freundin zu machen ist ja ok, aber ich will auch am liebsten was finden, wo/wie ich alleine mit klarkomm sonntags und mich dennoch einigermaßen wohl fühle, denn irgendwann im Leben wird sich hoffentlich wieder eine Beziehung finden und dann möchte ich umgekehrt nicht eine Lücke bei anderen Freundinnen hinterlassen...

Wie geht ihr mit loslassen , kontaktsperre und vor allem den einsamen Sonntagen um?

Wie schafft man das bloß, diesen Schmerz, die Traurigkeit, sich allein fühlen und sinnlos empfinden zu überwinden? ? Ist das wirklich hauptsächliche ein Zeitfaktor?
Wie lange muss kontaktsperre mind.sein, um sich evtl.dann freundschaftlich ab und zu mal sehen zu können?
Wir hatten in den On/OffJahren max.2 Monate KS...das hat offensichtlich nicht gereicht

Natürlich hab ich schon das ein o.andere hier im forum gelesen...aber es ist ja doch immer nochmal ne andere Situation. Vielleicht kennt jemand eine vergleichbare Ausgangssituation.

Ich wäre so dankbar für eure Ideen und Erfahrungen!

Habt hoffentlich einemn besseren Sonntag !

26.07.2015 11:34 • #1


Mimi1182
Mir gehts auch so.....puhh ich hasse es
Ich weiss das hilft dir auch nicht wirklich....aber denke ählich wie du stelle mir die gleichen fragen....

26.07.2015 12:06 • #2


A


immer wieder sonntags ! HELP! Verstand gg Herz

x 3


K
Die Sonntage können dafür genutzt werden, den Schmerz mal richtig zu fühlen. Das ist vielleicht nicht das, was jeder möchte, aber es ist die beste Möglichkeit, die Trauer langfristig zu überwinden.

Ablenkung gibt es in der Woche meist genug, deswegen mögen Trauernde/Verlassene den Sonntag nicht, weil man da den Schmerz und die Einsamkeit fühlen kann. Endlich hat man die Zeit und die Ruhe dafür.

Meine Empfehlung daher: keine Ablenkung! Kein Fernsehen o. Ä. Weint! Heult! Lasst alles raus! Und wenn die Momente kommen, wo es einem grade mal wieder ganz gut geht, kann man ja auch was Schönes machen. Auch allein. Und wenn dann wieder die Trauer dazwischen kommt: weiter weinen! Der Vorteil des Allein-Seins ist, dass man nicht die Starke markieren muss und das Haus muss auch nicht ständig blitzen und blinken

Ich (nach 5 Monaten) genieße die Sonntage inzwischen wieder sehr und bin froh, dass er nicht mehr da ist. Denn inzwischen kann ich sehen, dass die Trennung für beide besser war.

Alles Liebe für Euch!

26.07.2015 12:44 • #3


Sternenträne
Hey ihr zwei,

@ mimi ....immerhin sind wir nicht allein auf dieser welt damit!

@karma.... danke für deine Sichtweise. ...im prinzip hab ich die nämlich auch. Komm mir nur teils so falsch damit vor, als ob es mir spaß macht, mich im selbstmitleid zu suhlen, aber so ist es nicht. Denke den Gefühlen, auch den schlechten,gebührt nun auch raum und zeit zum verarbeiten....
Viele Freundinnen sagen , ich soll mich besonders am WE viel ablenken, alles mögliche unternehmen, aber das kommt mir vor wie weglaufen. Und stimmt, in der woche muss man sich zusammen reißen und funktionieren, irgendwann braucht der Körper und diePsyche auch Zeit das alles rauszulassen.
Fühle mich auch das ganze WE komplett erschöpft und lustlos zur Zeit. Und stimmt, dann ist mal wieder nestundeda, wo ich mich auf n spazierga g o.ä.aufraffen kann....
vielleicht ist das doch genau der richtige weg, sich diese zeit zu nehmen. Danke dir für deine Erfahrung.
5 Monate bei dir....darf ich fragen, wie lange dann vorher die Beziehung war und wer sie beendet hat?Hat es dir anfangs auch alles zerissen innerlich oder war es nicht ganz so schlimm?
Hast du die gründe anfangs auch schon deutlich gehabt und trotzdem hin u.her von herz u.vrrstand gespürt oder war es anders....
hoffe ich stell nicht zu viele neugierige fragen, aber würde mir helfen, es nun fur mich einzuschätzen

DANKE

26.07.2015 14:25 • #4


littlechen
Ich finde Sonntag auch schlimm oder vielmehr die Wochenenden. Ich bin jetzt seit 5 Tagen getrennt und es fällt extrem schwer, vor allem weil er letztes We noch mit mir darüber gesprochen hat was wir dieses machen.

26.07.2015 16:02 • #5


K
Hallo Sternenträne,

Meine Beziehung hat drei Jahre lang gedauert. Allerdings on-/off. Er war deutlich älter als ich, die Interessen waren sehr unterschiedlich und er hat dann keine Zukunft mehr gesehen.

Im Moment versuche ich mich grade im Online-Dating, aber das funktioniert nicht besonders gut. Ich vergleiche alle noch mit ihm. Und mein Schmerz ist auch noch sehr groß. Wenn ich dann glaube, jemanden zu mögen und es klappt nicht, bin ich schon wieder traurig (ist grade jetzt nämlich der Fall).

Ich sollte das lassen und meinem eigenen Rat folgen. Weiter trauern. Ich hab es leider auch noch nicht überwunden. Die Tränen kommen schon seltener, aber noch immer oft genug.

So, Ihr Lieben.... Brauche Taschentücher! :'(

26.07.2015 18:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag