12

Immer wieder Sonntags

Catflower
..... ist das Gefühl der Einsamkeit besonders groß.
Man sitzt bei schönem Wetter zu Hause, weiß nichts mit sich anzufangen und denkt darüber nach, wie Ex und Next den Tag verbringen.
Wieder mal zu nichts Lust. Lesen, DVD, Olympia, alles durch. Alleine weggehen? Wohin?
Mittlerweile trennt sich bei den Freunden die Spreu vom Weizen, mit dem Ergebnis, dass noch nicht mal mehr Spreu da ist! (sind eben alles Paare)
Sch...tag!

23.02.2014 15:33 • #1


L
Alleine ist wirklich beschi****

Dabei an andere noch zu denken, kann einem wirklich die Kraft für Unternehmungen nehmen.

Wer ist denn der Next, an den du denken musst?

Halte durch, es muss doch irgendwann wieder aufwärts gehen...

23.02.2014 16:00 • #2


A


Immer wieder Sonntags

x 3


Catflower
Zitat von Love_Hurts:
Wer ist denn der Next, an den du denken musst?

Es ist leider die Next von meinem Ex! War ein klassischer warmer Wechsel!

23.02.2014 16:15 • #3


M
Mir geht es ähnlich, ich bin derzeit eine Sonntagshasserin, leider noch bis Ende März wg. einer kürzlichen OP zuhause (Rekonvaleszenz), mit dem Laufen hadert es noch etwas.
Am meisten ärgert mich der Gedanke, wie glücklich sicher mein Ex ist mit seiner Lebenspartnerin, das Ganze ist zwar schon 2 Jahre her, ärgert mich aber vor allem Sonntags.
Hab heute Lust auf gar nichts.

23.02.2014 16:17 • #4


anje
ich fühle mit dir.....ich denke wir müssen einige zeit vergehen lassen... im nachhinein waren die sonntage mit ihm auch nicht so prickelnd das ich ihn unbedingt vermissen sollte...wir vermissen das gefühl nicht allein zu sein...und es gibt sicher noch viele menschen die unsere gesellschaft schätzen ...halten wir durch die zeiten werden besser und wir haben besseres verdient das steht schon mal fest.
sei gedrückt

23.02.2014 16:23 • x 2 #5


M
Sonntage sind für Singles immer schwer, da sie immer Familien oder Paare sehen.Erst recht, wenn man gerne Kinder gehabt hätte, wie ich u. jetzt keine mehr bekommen kann.
Ich vermisse das Gefühl, irgendwo hin zu gehören.Ich denke immer, bei den anderen läuft alles rund.

23.02.2014 16:27 • x 1 #6


L
Zitat von Catflower:
Es ist leider die Next von meinem Ex! War ein klassischer warmer Wechsel!

Ach so... Das ist kein schöner Gedanke. Wäre schöner, wenn es dein Next wäre. Das Problem habe nämlich ich, darum fragte ich da nach. An Ex denke ich überhaupt nicht mehr. Das ist bei mir zum Glück komplett abgeschlossen. Ich habe eher das Problem, dass meine Next leider nicht da ist.

Aber im Endeffekt müssen wir beide das allein sein ertragen...

23.02.2014 16:32 • #7


M
Das Alleinsein ist vor allem schwer zu ertragen, da ich vor 2 1/2 Wochen eine leidige OP hatte, naja, hat wohl jeder mal in seinem Leben, ist aber keine leichte Zeit.
Ich muß alles mit mir alleine ausmachen.Da hätte ich gerne Unterstützung gehabt.

23.02.2014 16:35 • #8


S
Das bei anderen alles immer rund läuft...ja Moskau den Gedanken kenn ich.
Tut mir leid das du das mit deiner OP allein duchstehn musstest.
Manchmal kommt mir auch der Gedanke, was mache ich wenn ich mal ernsthaft erkranke.
Familie wohnt 500 km weit weg, Freunde sind mit Partner und Kindern beschäftigt.

Bis auf das ich nicht in der Arbeit erscheine , würde es tagelang nicht auffallen.

23.02.2014 16:46 • #9


A
Für mich ist es erst der zweite Sonntag alleine.....der erste war ausgefüllt mit neu einrichten, putzen, umräumen usw.

Heute weiss ich so gar nichts mit mir anzufangen. Sitze seit Stunden am Pc, lese mich durchs Forum....kann mich trotz Sonnenschein zu nichts aufraffen, will keinen sehen oder hören.

Aber wenn ich an die Sonntage der letzten Monate denke muss ich mir sagen: Lieber so wie es heute ist, ich will die Zeit vorher nicht zurück!

23.02.2014 16:50 • x 1 #10


M
Die OP alleine durchzustehen, war eine sehr große Herausforderung, meine Restfamilie hatte sich leider völlig abgeschottet, weil sie Angst vor solchen OP´s hat.
Ich hab es ja überlebt u. es war nicht bösartig, aber man gerät ins Nachdenken über das Leben u. die Zeit, die einem bleibt.
Die Freunde sind leider bundesweit verteilt, aber wir haben viel telefoniert.
Am Abend vor der leidigen OP hatte ich ein großes Tief.Ich sagte mir dann, Augen zu u. durch.
Es stimmt mich aber traurig, daß ich immer der Fels in der Brandung sein muß.

23.02.2014 16:51 • #11


Catflower
@Moskau
Das kann ich gut verstehen.
Bei mir fing das ganze Elend vor 3 1/2 Jahren an. Erst gemobbt, daraufhin organisch krank geworden (leider chronisch), nach langer Krankschreibung den Job verloren (31 Jahre in der Firma), durch die Krankheit und Medikamente meine Fröhlichlichkeit verloren und dadurch letztendlich meinen Partner (nach 25jähriger Beziehung).
... und Sonntags suhle ich mich im Selbstmitleid...

23.02.2014 16:53 • #12


A
@Catflower
das liest sich nicht gut....kann dich gut verstehen.
Wenn so langjährige Beziehungen zerbrechen braucht es sehr viel Zeit das zu verarbeiten.
Ein bisschen Selbstmitleid darf da ab und zu auch sein, man darf nur nicht darin ertrinken,
also immer schön den Kopf an der Oberfläche behalten.

23.02.2014 17:01 • #13


M
Wenn sich viele Verluste aneinanderreihen, dann ist es umso trauriger: als im Dez. 2011 mein Partner ging, war ich damals auch meinen Job los u. stand vor einem existentiellen Scherbenhaufen.U. einem Haufen geplatzer Träume, die man in den ersten Jahren hatte.
Inmitten einem fürchterlichen Gefühlschaos.
Allerdings ist Selbstmitleid sehr schlecht fürs Selbstvertrauen, man muß sehn, daß man irgendwie aus dem Tief herauskommt u. sei es nur in kleinen Schritten.
Aber 25 Jahre Partnerschaft, wie bei Catflower, hinter sich zu lassen, das ist sehr hart u. traurig.
Ich würde das auch kaum schaffen, es ist 1/4 Jh. des Lebens.

23.02.2014 17:07 • #14


L
...das kenne ich auch. Bei mir ist es nun mehr als 2 Monate her. Ich habe versucht, mich abzulenken, Freunde zu treffen, Sport zu machen - aber der Schmerz geht trotzdem nicht. Dies ist nun das erste Wochenende, an dem ich zwei Tage am Stück alleine war (habe das Gefühl, Freunde können das alles nicht mehr ertragen). Es fühlt sich schrecklich an. Man denkt automatisch, wie schön die Sonntage früher waren, was man alles unternommen hat... die Hölle.

23.02.2014 17:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag