8

Immer wieder sonntags

Mischka
. hängen viele von uns in den Seilen, überkommen uns Erinnerungen, übermannen uns miese Gefühle, versinken wir in tiefen Strudeln, kommen die verrücktesten Gedanken.

Hier ist der Platz für den Sonntagsblues.

Und gerne auch der Platz für Strategien dagegen!

Lasst uns gemeinsam ein Handwerkerteam bilden, unsere Stärken bündeln (ja, jeder von uns hat seine Stärken!) und uns wieder zusammen bauen.

Damit wir diesen Tag zu einem versöhnlichen Abschluss bringen und Kraft für die neue Woche sammeln können.

Wer mag? Lasst es raus.

11.11.2018 22:31 • x 1 #1


Paloma
Da sagst Du was!

Habe heute meine liebste Freundin (seit mehr als 20 Jahren) nach ein paar Monaten wieder gesehen! Es war superschön.

Ansonsten kenne ich das auch mit den Sonntagen..., ist wohl so...

Wünsche Kraft für die kommende Woche!

11.11.2018 23:34 • x 1 #2


A


Immer wieder sonntags

x 3


K
hey das ist eine nette Idee bei mir persönlich war's eher der Freitagsblues, an dem ich schon wusste, ihn niemals mehr am WE zu treffen. Hab mich dann aber am nächsten Tag berappelt und meinen Sonntag schon mal vorgeplant ausgefüllt mit Hobbys, Freunde treffen usw. Heute z.B. hab ich mich wieder sportlich ziemlich verausgabt und hat sehr gut getan!

12.11.2018 00:20 • x 1 #3


Mischka
Bei mir ist es auch eher der Samstagabend. Ganz schlimm, der Song von Hanne Haller in einer Endlosschleife im Kopf...nicht abstellbar.

Mir hat es bis jetzt geholfen, mir etwas vorzunehmen. Und sei es, einen Termin mit mir selbst zu machen. Vor dem Fernseher, um irgendeine Schnulze zu schauen. Oder dabei zu lesen. Was auch immer. Oder eben irgendwohin zu fahren. Neue Rituale, nur für mich.

Es rettet mich nicht immer. Aber auch das muss man zulassen können. Es darf sein.

12.11.2018 00:34 • #4


WW-Bärchen
Wollte eigentlich mit mir in den Wald gehen um noch ein Paar Pilze zu sammeln.
Hat mir aber zuviel geregnet da habe ich mir abgesagt.
schade, hatte Kuchen vorbereitet wenn wir heimkommen
Habe ihn dann selbst gegessen

12.11.2018 09:47 • x 2 #5


blackcat-69
Hallo zusammen, ich versuche auch Sonntags mich mit ner Freundin zu treffen. Da kommen meist nur die Single-Freundinnen in Frage, bei anderen ist Happy-Family angesagt. Aber dann stelle ich mir vor, wie die sich zuhause vielleicht auch langweilen, vor dem Fernseher sitzen, die Kinder streiten, die Frau in der Küche steht, und ich dagegen mit ner Freundin in einem Cafe sitze und quatsche. Dann bin ich wieder ganz ok mit mir. Sonntag abend zieh ich mir dann noch ne Schnulze und ne Kanne Tee rein und geh früh schlafen oder les noch. Aber klar, die Traurigkeit findet auch dazwischen immer wieder ihre kleinen Lücken und übermannt mich, dann wird einfach mal ne Runde geheult, muss dann wohl raus. Bin seit zwei Monaten erst getrennt, kommt mir vor wie ne Ewigkeit, aber wenn ich hier so mitlese, ist das wohl noch nicht wirklich lange.

12.11.2018 10:03 • x 1 #6


WW-Bärchen
Zitat von blackcat-69:
ich versuche auch Sonntags mich mit ner Freundin zu treffen. Da kommen meist nur die Single-Freundinnen in Frage, bei anderen ist Happy-Family angesagt.


Da seit ihr Mädels klar im Vorteil, bei euch artet es nicht so aus wie bei uns Dreibeiner.
Bei uns Männer ist das ja so, das es meist in einem Saufgelage endet und die Jammerei dann so richtig losgeht.
Das ist mir dann auch irgendwann zu blöde geworden Seelentröster für notorische Blödmänner machen die ihre Frauen wie Küchengeräte behandeln und sich dann wundern das sie irgendwann mal weg sind.

Man weis erst so richtig was es einem bedeutet hat wenn es verschwunden ist.............
zum Beispiel die Fernbedienung

12.11.2018 12:44 • x 1 #7


blackcat-69
Da hast du wahrscheinlich recht, wir Frauen können uns stundenlang über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens unterhalten, bei Männern geht es dann schnell in Richtung Autos, Fußball und Frauen. Und was den Alk. angeht, ich trinke eigentlich ganz gern was, aber nur wenn es mir gut geht, in meinem momentanen Zustand halte ich mich an Tee und Wasser, hab paar mal auf einem Fest was getrunken, der Tag danach war dann so schlimm, das lass ich und hebe es mir auf, für die Zeit, in der es mir hoffentlich mal wieder gut geht.

Ich hab aber in meinem Bekanntenkreis auch 2-3 männliche Freunde mit denen ich mich doch ziemlich gut unterhalten kann. Es sind aber tatsächlich Männer, die selber mal so ne Trennung überstanden haben, die sind eher sensibilisiert darauf, wissen wie wichtig Reden sein kann.

12.11.2018 12:58 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag