12

Immer wieder Sonntags

D
Ich leide mit euch. Ist erst mein drittes Wochenende ohne Freundin und mir gehts echt beschissen. Um die Zeit haben wir uns immer geschrieben, dass es ein schönes Wochenende war und wir uns wieder auf Dienstag Abend freuen. Diese SMS und die ganze Vorfreude auf die kommende Woche fehlt mit unglaublich....

24.02.2014 00:12 • #31


Catflower
...und wieder einen Sonntag geschafft!
An solchen Tagen wie Heute frage ich mich, was geht eigentlich in Next vor, wenn sie all das mit meinem Ex unternimmt, was er vorher mit mir unternommen hat.
Zum Beispiel den Karnevalsumzug in unserem Dorf zusammen mit unseren Bekannten schauen und anschließend feiern gehen!
Wäre ja noch ok, wenn es kein warmer Wechsel gewesen wäre, über den alle Bescheid wissen.
Wie eiskalt muss man sein?

02.03.2014 20:38 • #32


A


Immer wieder Sonntags

x 3


chico
Hallo Catflowér

Nicht soviele Gedanken über the Next machen!..ich weiss hört sich blöd an,aber es bringt dir absolut nichts!..es wird sicherlich noch seine Zeit dauern,bis über den berg bist!aber dieser Zeitpunkt wird kommen!...spreche aus Erfahrung.,.Grins..und dann ist the Next,und der blöde Sonntag kein Problem mehr für dich.

02.03.2014 21:29 • #33


S
Hey ihr lieben,
klar kenne ich das auch - es ist WOCHENENDE Yeah...aber dann komm ich heim und is so leer, keiner da.
Mittlerweile habe ich aber wieder so viele Hobbys, dass ich gar ned weiß was zuerst tun.
Englisch lernen (via CD. Büchern, Vokabeltraining), Gitarre übern, Salsa tanzen, Bekannte besuchen fahren....
Ich merke, wenn ich nix tu, tut sich auch nix.
Also Freunde einladen zum gemeinsamen Filmabend (bevor ich allein in die Röhre gug), Freunden Spieleabend vorschlagen oder wie am Freitag endlich mal wieder in abends abhotten ( sogar mal mit gleichaltrigem Publikum ( ü30-Party .
Aber ich denke, die Zeit daheim mal mit dem Trauern muss auch sein, man darf es nicht übertreiben - aber es ist wirklich so, man darf nicht zu sehr auf die Freunde setzen, die hat das bei mir alles ned soo wirklich interessiert - man muss es selbst ein bisschen in die Hand nehmen.
Ein Wellnesswochenende ist in Planung. Ich will auf keinen Fall in ein paar Monaten vor ihm stehen und denken, nur er hatte Spass nach der Trennung - nein! ich will auch aufzeigen, was ich so alles gemacht habe. Auch wenns nicht immer Spaß macht, ihm zu sagen, dass ich nur in meinem Schneckenhaus saß, das geht mal gar nicht! Da will ich wirklich stark sein und au mal sagen ätschbätsch.

der beste satz von ihm : vor mir gings ja auch und nach mir wirds auch weitergehen...
manchmal denke ich, der begreift gar nix ! Das da voll was fehlt!

02.03.2014 21:37 • #34


M
Sitze allein in der Wohnung rum. Weiss nicht was ich mit mir anfangen soll. Das einzige was mir hilft ist das Forum hier, da kann ich wenigstens etwas Konstruktives tun.

In zwei Wochen ist der Geburtstag meiner Ex, das Geschenk liegt vor mir auf dem Tisch. Weiss nicht was ich damit anfangen soll, war sehr teuer.

Die Dunkelheit regiert

02.03.2014 21:52 • #35


Catflower
@chico
Du hast ja recht! Aber an den einsamen Sonntagen gerate ich immer wieder ins Grübeln, gerade wenn die sogenannten Freunde keine Zeit für einen haben und lieber mit Ex und Next feiern. Nach so vielen Jahren in einer Partnerschaft muss ich erst wieder lernen, auf andere Menschen zuzugegen und neue Kontakte zu knüpfen.

02.03.2014 22:00 • #36


Catflower
Es ist Sonntag!
....und wisst ihr was. Es ist ein guter Sonntag, der erste seit Monaten!
Liegt es am Wetter oder daran, dass sich meine Gefühlslage langsam stabilisiert? Keine Ahnung, Hauptsache ist, es geht mir gut.

Ich habe vor zwei Nächten davon geträumt, dass mein Ex einige Sachen abholt und Next dabei war. Im Traum habe ich ihr, zwar zögerlich, die Hand gegeben. Bin eigentlich nicht esoterisch veranlagt, aber ich habe seitdem das Gefühl, loszulassen.
Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon mal mit Traumdeutung beschäftigt?

Jetzt gehts ab auf die Terrasse, das schöne Wetter genießen.

Euch allen einen schönen, schmerzfreien Sonntag!
LG, Cat

09.03.2014 14:22 • #37


F
Das liest sich gut catflower.

Mein Sonntag ist so lala. Gestern ging es mir besser als heute. Dieses tolle Wetter lässt mich wehmütig daran denken, was wir jetzt gemeinsam hätten unternehmen können. Und nun vermisse ich ihn mal wieder.

09.03.2014 14:41 • #38


C
Meine Trennung liegt jetzt ein Jahr zurück. Mein Ex war der erste, mit dem ich jemals zusammen gewohnt habe. Ich habe mich so wahnsinnig wohl mit ihm gefühlt. Wir waren am WE immer unterwegs - und das fehlt mir auch nach einem Jahr sehr. Die Sonntage sind der Horror und wenn dann noch schönes Wetter ist, geht es mir noch schlechter. Denn dann denke ich jedesmal an früher und wie schön alles war. Einen richtigen Grund warum er sich von mir getrennt hat, habe ich nie bekommen. Immer nur Schulterzucken und die Worte es paßt halt nicht.
Zuerst hatten wir eine räumliche Trennung vereinbart. Da es seine Wohnung war, bin ich gegangen. Wir wollten uns weiterhin unter der Woche sehen, und am WE. Er hat meinen ganzen Umzug organisiert und durchgeführt. Als aber der letzte Nagel in der Wand war, ist er wortlos verschwunden. Nachdem ich ihn angerufen habe und wir uns getroffen haben, meinte er, er möchte 6 Wochen komplett eine Beziehungspause. Aus den 6 Wochen wurden 8 Monate ohne Kontakt. In einem Brief habe ich alles geschrieben was ich für ihn noch immer empfinde
- keine Reaktion. Weitere 2 Monate später habe ich ihn wieder gesehen (ich habe mich bei ihm gemeldet und um ein Treffen gebeten) und ihn gefragt was jetzt mit uns los ist. Seine Antwort: hätte ich Sehnsucht gehabt, hätte ich mich gemeldet. In dem Moment ist für mich alles zusammengebrochen. Was für egoistisches Verhalten! Zum Geburtstag habe ich dann eine Geb. Karte von ihm bekommen, in der er mich mit meinem Kosenamen angesprochen hat. Und schon wieder hatte ich Hoffnung. Zu Weihnachten kam eine Youtube Filmnachricht: ein Lied in dem ein alternder Bär einen Partner im Leben sucht, auf den er sich verlassen kann und das Leben genießen kann. Wieder Hoffnung - aber weiter kam von ihm wieder nix. Ende Jan. habe ich ihn wieder angeschrieben und vorgeschlagen, dass wir uns mal wieder treffen könnten und was zusammen unternehmen. Nach 4 Tagen Funkstille habe ich ihn wieder angeschrieben und ihn auf die witzige Art angestuppst (...Hey, tot stellen gilt nicht) - hierauf kam umgehend eine Antwort:ich melde mich noch, ich bin nicht tot (+Smiley). Das war es wieder. Ich weiß, dass er im Feb. Skifahren war und an Fasching war er bestimmt auch unterwegs. Und jetzt komme ich von dem Gedanken nicht los, dass er eine neue Frau gefunden hat und mit ihr ist natürlich alles toll. Jeder sagt mir, dass ich froh sein kann den Egoisten loszuhaben. Und wenn ich zurückblicke war ich oft allein, weil er immer gemacht hat, was er wollte (5x die Woche abends Sport + Sonntag morgens, 3 x reiner Männerurlaub im Jahr und unsere gemeinsamen Urlaube kann ich an einer Hand abzählen). Aber - ich habe ihn geliebt....und jetzt ist wieder Sonntag und die Gedanken nehmen ihren Lauf...

LG an alle, denen es heute auch nicht so gut geht.

09.03.2014 16:46 • x 1 #39


W
Hey Leute:

Heute ist DEIN Tag

immer dran denken!

16.03.2014 12:36 • #40


C
Reihe mich mal ein in die Gruppe der Sonntags-Gefrusteten... bei mir ist die Trennung heute auf den Tag 3 Wochen her und ich ertappe mich schon wieder dabei wie ich mir Gedanken mache, wie er mit der Neuen heute den Tag wohl verbringt.
Eigentlich würde ich auch wirklich gerne was unternehmen, rausgehen, Freunde treffen, mir hilft das momentan sehr.. bin aber leider seit gestern krank

16.03.2014 12:50 • #41


L
immer wieder Sonntags zerbreche ich. Es ist der schlimmste Tag der Woche, weil man ihn immer mit IHM verbracht hat. Und nun sitzt man alleine zu Hause und zerbricht daran sich den Kopf, macht sich von A-Z Gedanken und kommt aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus.

Sonntags morgens aufwachen ohne ihn und zu wissen, dass niemand neben dir liegt und dich in den Arm nimmt, niemand worauf du dich freust wenn er aus der Kirche zurück kommt. Das Mittagessen Sonntags mittags bei seinen Eltern - auch das fehlt. Der Mittagsschlaf danach oder der Spaziergang.. Nichts ist mehr vorhanden. Stattdessen liegt man zu Hause alleine in seinem Bett und fragt sich wie es IHM wohl geht. Denkt er auch darüber nach und vermisst es? Wenn es laut ihm geht, sagt er nein und ist glücklich. Aber wie geht das nach 2 Jahren täglichen Sehens plötzlich nichts mehr von dem Gegenüber zu wissen? Es ist so schwer die KS Sonntags aufrecht zu erhalten

16.03.2014 13:03 • #42


S
Dieser fürchterliche Sonntag, ja mir geht es wie euch!
Es ist so einsam in unserem Haus und macht einen so unendlich traurig .
Ich frage mich ob es jemals besser wird, dieses Gefühl von vermissen.
Die ganze Woche schaffe ich es mich am Riemen zu reissen , aber Sonntags ist es verdammt schwer

16.03.2014 13:39 • #43


A
Mir geht es genauso. Denke an unsere Sonntage im letzten Frühling,
wie habe ich mich gefreut endlich wieder unserem Hobby nachgehen zu können.
Nun habe ich keine Möglichkeit mehr mein einziges Hobby auszuüben.

Und keiner da der mit mir einen Spaziergang machen würde, alle haben Familie, Partner,
oder sind anderwertig beschäftigt.
Jeder Sonntag ist einfach nur trostlos, leer und traurig.

Trost finde ich einzig in dem Gedanken: es war alles nur eine grosse Lüge, nur ICH habe es als schön empfunden, es WAR nie schön, ich wollte einfach die Realität nicht sehen.

Ich wünsche euch viel Kraft, auch dieser Tag wird vorüber gehen.

16.03.2014 14:01 • #44


Catflower
Sonntag Nr. 19!

Nach der Trauer, der Enttäuschung, dem Selbstmitleid, das alles in einer Endlosschleife, folgt nun, endlich, die Wut!

Ich bin wütend, dass ich so getrauert habe, dass ich mich selbst bemitleidet habe, dass ich mich wertlos gefühlt habe.

Das alles will ich nicht mehr!
Habe ich vor kurzem noch gesagt: Ich bin schon 51, wer will mich denn noch! so sagt ich jetzt: Hey, ich bin erst 51, auf geht's!

Ihr lieben Frischgetrennten, lasst den Kopf nicht hängen. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, trauert, seid enttäuscht, bemitleidet euch selbst! Das muss so sein! Auch bei euch kommt der Tag, an dem ihr diese Wut spürt, die euch wieder ins Leben zurück bringt. (zahle auch freiwillig 5 Euro ins Phrasenschwein )

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich hier irgendwann schreibe:
Es ist Sonntag und ich habe gerade mit meinem neuen Schatz gefrühstückt!

LG, Cat

16.03.2014 17:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag