Sonntags-Tief - Euch auch bekannt?

L
hallo meine lieben leidensgenossen,

ist es euch auch bekannt? dieses sonntagstief? dieses phänomen, das einen so tief runterziehen kann?es daran, dass ich eine Wochenendbeziehung führte? und die sonntage dann eben meistens strikt nach plan liefen?
ich weiß es nicht, aber: ich hänge mal wieder tief im keller..

dabei habe ich so oft das gefühl, es geht besser und besser..draußen super-wetter, sonne, ich hab urlaub vor mir, und was ist: es tut weh. es tut heute einfach weh.

ich schiebe das mal einfach auf den sonntag. wünsche euch einen schöneren tag!!

liebe grüße - eure lola
die heute wieder mal sehr traurig ist..und nicht mal genau sagen kann, warum? eine leere breitet sich aus. einfach eine leere, verbunden mit einer gewissen ziellosigkeit. ist das normal?

16.10.2005 13:06 • #1


M
Hi Lola,


na, dann raus mir dir. Ab in die Sonne, schönes Buch mitnehmen und ein wenig die frische Luft genießen! Ist ein wunderbarer Tag, nicht in der Vergangenheit hängen bleiben.

Grüße,
Marco

16.10.2005 13:17 • #2


A


Sonntags-Tief - Euch auch bekannt?

x 3


Hallo Lola,

macht nix. Die Tiefen lassen uns spüren, dass es Höhen gab und wie hoch sie waren. Mein Motto ist es, die Tiefen nicht zu verdrängen, bewusst zu fühlen. Dummerweise vergisst man sie schnell und es werden einem die (kommenden) schönen Zeiten schnell alltäglich.

Genieße jeden Tag, auch die trüben darunter. Trauer ist ein natürlicher Prozess den man nicht unterdrücken sollte. (Soll nicht altklug wirken... ich bin seit mehr als einem Jahr im tiefen Tal)
Wo Licht ist, ist auch Schatten - zwangsläufig.

1183

16.10.2005 17:13 • #3


L
hallo marco,
hallo 1183,

danke! dann bin ich beruhigt, und marco: ich war draußen...ja...bei dem wetter!! ich finde auch, dass diese tiefen einen spüren lassen, wenn wir leben! hatte ich letztens mal so ein kräftiges aha-erlebnis...da dachte: au...schön.du lebst, und wie!! und bin nicht (sehr) in der vergangenheit hängen geblieben! trotzdem: tut gut, positives zu hören!

1183 warum hängst schon 1 jahr so sehr im tiefen tal? das ist eine lange zeit! was läßt dich dort so lange? welche gefühle? natürlich soll man trauer nicht unterdrücken! aber irgendwann ist der prozeß doch abgeschlossen, und wir werden wieder heil. 1183 - los..geh los und mach das. versuche es doch einfach, dich aus diesem tiefen tal rauszuholen.
wenn ich dir dabei helfen kann, melde dich

lg - eure lola

16.10.2005 21:15 • #4


L
hi lola,

sonntag ist für mich auch immer eine herausforderung, besonders wenn man nichts zu tun hat bzw. sich zu nichts aufraffen kann. das ist dann auch immer der tag an dem ich besonders viel zeit habe um wieder alles zum 1000mal durchzukauen. das übliche wieso,warum gibt es ein zurück?

ich habe heute meinen sonntag mit meinem ex verbracht. war heute wieder ein komischer tag mit ihm. ich weiß nicht ob eine freundschaft funktionieren kann. schließlich bedeutet er mir immer noch viel. glaube nämlich, dass es keine gute idee ist, da ich immer daran erinnert werde was ich nicht mehr hab- ihn! glaubt ihr, dass eine freundschaft funktionieren kann?

so der sonntag ist vorbei-ich erhol mich mal davon- vielleicht wird ja die nächste woche schöner.

auf jeden fall wünsche ich euch allen einen schönen wochenbeginn .
alles liebe
laura

16.10.2005 21:45 • #5


S
Guten Abend,

Laura, ich weiß nicht, ob bei euch eine Freundschaft funktionieren kann, aber ich glaube, solange du noch solche Gefühle für ihn hast, eher nicht. Tust du dir nicht nur selbst damit weh? Ist er eigentlich noch mit seiner neuen Freundin zusammen?

Es wäre schön, wenn es so gehen würde. Ich für meinen Teil kann mir keine Freundschaft mit meinem Ex vorstellen, zu sehr habe ich ihn geliebt und zu sehr hat er mir weh getan.

Lola, die Sonntage sind wirklich furchtbar, sei froh, daß du trotzdem draußen warst, ich konnte es nicht, hab mich in der Whg vergraben.

Viele Grüße Sinah

16.10.2005 22:10 • #6


L
hi sinah,

die beiden haben sich endlich getrennt. ich dachte immer, dass ich dann sehr erleichtern sein werde. im endeffekt bin ich es nicht, da die angst dass er jetzt eine andere kennen lernt sehr groß ist. ich bin auch ein depp- warum belastet mich das so! er wollte mich nicht mehr als freudin-weiß auch jetzt nicht was er will. also soll er rational gedacht machen was er will. vielleicht fühl ich das auch mal.

ich glaube auch, dass es mir nicht immer gut tut, aber ich möchte den bisher wichtigsten menschen in meinem leben einfach nicht gänzlich loslassen. da ihm eine freundschaft mit mir sehr wichtig ist versuche ich es - ich kann nicht nein sagen weil ich nicht zu dieser entscheidung stehe. in der nächster zeit werde ich aber mich ein bißchen zurückziehen, da heute einige situationen dabei waren die mir weh getan haben. er ist so unachtsam in seinen äußerungen- als wär ich ein kumpel von ihm! das will ich nicht.

der abschluss ist schwer. wann verändern sich die gefühle - wann tut es nicht mehr weh
bessonders schlimm ist für mich die angst über zu bleiben- nie wieder jemanden besonderen kennen zu lernen- mein selbstwertgefühl ist leider noch im keller. um mich herum nur pärchen. mein nachbar hat nach 2 monaten trennung eine neue freundin. er hat gemeint, dass er ein beziehungstyp ist. ich bin auch einer, aber nach 5 monaten ist noch immer keiner in der nähe. ich weiß ich stress mich selber, man soll sich nicht unter druck setzen jeder ist anders - aber ich hab einfach angst und fühl mich allein.
sogar schon vor weihnachten- überall gibt es schon weihnachtszeug.
so jetzt hab ich wieder gejammert. irgendwann macht es auch bei mir klick und dann gehts besser- brauch halt wieder ewig

liebe sinah, es tut mir sehr leid, dass dich dein ex wieder verletzt hat. aber sieh es wirklich als neuanfang. du schreibst, dass du Vollkommen blind und dumm warst. sei nicht streng mit dir. du hast so reagiert wie du zu dem zeitpunkt konntest. und das ist ok. schließlich hat er dir immer wieder hoffungen gemacht.
ich hoffe, dass die nächste zeit für dich leichter wird und du dich erholen kannst.

gute nacht
laura

16.10.2005 23:11 • #7


B
liebe lola, Laura, Sinah,

zunächst mal kann ich das mit dem sonntags-tief nur bestätigen. mir geht es genauso übel dabei, besonders je schöner das wetter ist - so auch dieses vergangene wochenende, da ich nichts besonderes vorhatte (insbes. keine verabredung).
das mit dem wetter is ja eigentlich paradox, aber es zeigt das was nicht stimmt. ausserdem sind da immer wieder die gedanken an meine ex - nunmehr obendrein mit neuem lover -, was sie wohl gerade schönes anstellen mögen...wie gut es ihr geht usw. noch dazu wohnt sie ja ganz in meiner nähe, und dabei hab ich sie schon fast 10 wochen lang nicht mehr gesehen, gehört, gelesen...

also lola....offenbar ist dieses besondere tief ein stück weit normal, solang man die zeit allein verbringt und mit den gedanken dem verlorenen schönen nachhängt...

zum thema freundschaft...ohhhjee! also ich glaube grundsätzlich schon dass sowas möglich ist, aber die zeit ist erst dann reif dafür, wenn beide problemlos damit umgehen könnten wenn der andere einen neuen partner hat. egal ob es bereits einen gibt oder nicht - aber die möglichkeit muss erträglich sein. selbst dann halte ich eine freundschaft unter expartnern für ein geschenk, keine selbstverständlichkeit.
lola, ich verstehe sehr gut dass du nun gern öfters mit deinem ex zusammen bist....aber reif für ne freundschaft mit ihm?????
ich für meinen teil will niemals nie sagen, aber kann mir sowas mit meiner exfreundin im moment rein überhaupt nicht vorstellen. zuviele verletzungen ihrerseits noch nach der trennung, zuviel rücksichtslosigkeit.... ok...wie ich in 1..2...3 jahren denken werde weiss ich ja heute noch nicht.

alles liebe für euch!

euer
bernhard

17.10.2005 17:32 • #8


F
Hallo Lola :D

na, wir haben den Sonntag doch super rum bekommen, oder ;D

bei diesem schönen Wetter muss man raus...und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, vielleicht geht auch ein wenig ins Herz hinein. Ich verabschiede mich gerade intensiv von Sabine...ich muss es für mich tun.... Da sie sich sehr schnell einen neuen genommen hat (oder schon länger?) sehe ich sie mit anderen Augen. Ich halte sie für krank und nicht in der Lage alleine zu leben und zu verarbeiten.....da sind wir ALLE besser dran.....
Also, Sonntage genießen....etwas machen.....

Liebe Grüße
Frank

PS. und an Dich Lola....... na was wohl ??? ;D ;D ;D

17.10.2005 17:42 • #9


B
ich bins nochmal,
bitte nicht böse sein wenn ich jetzt vom thema abweiche.

hallo frankyboy,

du schriebst
ich verabschiede mich gerade intensiv von Sabine...

Meine Frage, weil es mich brennend interessiert:
Wie machst Du das???

Ich möchte, nein ich WILL mich auch soweit verabschieden können dass ich nicht mehr an sie denken muss, als an andere Menschen die ich kenne....

Viele grüsse
bernhard

17.10.2005 17:59 • #10


L
hallo ihr lieben,
hallo bernhard (hab dich schon vermißt!),

vielen dank.da bin ich beruhigt, dass es mir nicht allein so geht mit diesen sonntagen. ich empfinde die als ganz schlimm. die holen mich manchmal ein...oooooh..hart! man kann nicht 6 jahre so wegstecken und zu tagesordnung übergehen. das geht einfach nicht immer so.
bernhard, du verwechselst mich, aber es macht ncihts ich habe keinen kontakt mit meinem ex.
ich glaube auch nicht, dass das zur zeit möglich wäre. und ehrlich gesagt: ich möchte es auch nicht. denn: diese abnabelung zu vollziehen, ich glaube, das macht mehr sinn, wenn man keine freundschaft mehr pflegt. aber: es ist meine meinung.

frankyboy42:
intensiv abschied nehmen interessiert mich nun aber auch. sei bitte nicht böse, aber wenn es so einfach wäre, gäbe es dieses forum? und so viele menschen, die nach der trennung so kreuzunglicklich sind? kein mensch ist freiwillig unglücklich, aber wenn er das absolute rezept dagegen hätte, wäre das schön.

ansonsten werde ich mich von euch für eine kurze zeit verabschieden - urlaub....

bernhard, du hörst (liest) dich aber sehr gut!! fortschritt?
lg
lola

17.10.2005 18:33 • #11


F
Hi Lola und Bernhard,

also, ich bin jetzt 8 Wochen rumgeeiert wie ein Tier....das scheint nicht lange zu sein.... aber in den 8 Wochen ist ja einiges passiert und ich finde das kein Mensch der Welt das verdient.....ich befasse mich sehr mit dem Thema Verlassen oder auch Beziehungen die gifftig sind und krank machen.....ich habe gemerkt und das schon seit 3 Jahren...das meine Frau mich Krank gemacht hat und ich nicht länger bereit bin krank zu sein, wegen ihr.....die sich schon mit einem neuen tröstet ,weil..................... Sie ist die Kranke....
Das all diese Erfahrungen die ich jetzt erst gemacht habe...die Gespräche die ich intensiv mit Freunden geführt habe, und das ich jeden Tag in mein Innerstes einsehe, mir wirklich die Erkenntnis gegeben hat.....ich muss MICH lösen. weiter leben für MICH. Auch wenn der Schmerz noch da ist....er wird von Tag zu Tag besser....weil ICH bin WICHTIG und LIEBENSWERT...

Ich habe ihr vergeben und auch mir vergeben, aber nun muss ich meinen Weg weiter gehen.....OHNE SIE....
und das geht !!!!!!!!!!!!!! Davon bin ich zu 100% überzeugt...
Da heißt nicht das ich die 6 Jahre so ablege...nein es gab auch schöne Zeiten, die ich für mich behalten will....das ist wichtig...
Ich glaube aber auch...das es stimmt was mein Therapeut gesagt hat....Sie haben sich schon seit 3 Jahren unbewußt getrennt.....
Hmmmmm...... das lasse ich jetzt mal so stehen....

Ich Grüße Euch Alle, seit stark und kämpt um Euch...IHR ALLE SEIT WICHTIG UND LIEBENSWERT.....

und Dir LOLA wünsche ich den schönsten Urlaub Deines Lebens...Du hast ihn verdient...Drücke Dich fest und überhaupt ;)

17.10.2005 20:08 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag