10

Getroffen, bekannt, verloren Kontakt suchen?

M
Hallo,

Ich weiß nicht ob das was ich mit mir herumschleppe wirklich hier hin passt aber ich weiß nicht wohin sonst und mit Freunden reden geht nicht.

Es gibt da einen Bekannten oder besser jemanden der mir über den Weg gelaufen ist, der mir sehr sympathisch war. Ich hätte gern eine Freundschaft aufgebaut aber es kam dazu nicht. Wir haben uns vor einigen Monaten bei einer Veranstaltung gesehen und gut verstanden, getanzt und leider keinen Kontakt ausgetauscht. Schade, denn er war mir sehr sympathisch. Einige Monate später sahen wir uns zufällig bei einer anderen Veranstaltung wieder, leider nur zwischen Tür und Angel. Zum Reden war keine Zeit und wir konnten uns nur Winken. Danach kam Corona.

Ich denke nun ab und an an ihn, frage mich wie es ihm geht. Eigentlich würde ich gern Kontakt zu ihm suchen. Allerdings freundschaftlich (bin grundsätzlich überwiegend mit Männern befreundet, da ich Interessen habe, die meist Männer teilen).
Nun ist es so, dass er sich ergooglen läast aber ohne Kontaktmöglichkeiten. Wir haben gemeinsame Freunde und ich habe über die zufällig gesehen, dass sein Bruder über social Media mit meinen Freunden befreundet ist.

Nun will ich aber nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich bin glücklich in einer Beziehung und will das auch bleiben. Trotzdem würde ich gerne zumindest wissen wie es ihm geht. Wir haben uns wirklich toll verstanden, es war einfach witzig, toll und wir hatten gemeinsame Hobbys. Und ich wüsste einfach gern ob es ihm gut geht.

Was würdet ihr tun? Es einfach lassen? Es macht mich traurig, dass die Kontaktaufnahme daran scheitert, dass wir nicht das gleiche Geschlecht haben.

05.04.2020 21:53 • #1


L
Liebe Minna,
da du ein aufrichtiges Interesse an seiner Person hast, würde ich keine Mühe scheuen, mit ihm den Kontakt aufzunehmen. Ich habe das einige Male gemacht, und es ist immer auf positive Resonanz gestoßen.

05.04.2020 22:29 • x 1 #2


A


Getroffen, bekannt, verloren Kontakt suchen?

x 3


Gorch_Fock
Sprech doch mal mit Deinem Partner darüber, dass Du eine Freundschaft aufbauen willst. Das würde auch Missverständnissen vorbeugen.

05.04.2020 22:34 • x 1 #3


M
Zitat von Gorch_Fock:
Sprech doch mal mit Deinem Partner darüber, dass Du eine Freundschaft aufbauen willst. Das würde auch Missverständnissen vorbeugen.


Ich mache mir weniger Gedanken wegen meinem Partner. Er hat ausschließlich weibliche Freunde, ich fast ausschließlich männliche und das passt für uns gut so.
Nur will ich nicht, dass das von außen komisch wirkt. Ich weiß gar nicht wie ich ihn kontaktieren soll. Ob über seinen Bruder oder Freunde... Das wirkt doch sowohl als auch als würde ich mir mehr erhoffen. Und das will ich nicht.

Zitat von la_donna:
Liebe Minna,
da du ein aufrichtiges Interesse an seiner Person hast, würde ich keine Mühe scheuen, mit ihm den Kontakt aufzunehmen. Ich habe das einige Male gemacht, und es ist immer auf positive Resonanz gestoßen.


Danke für deine Worte, sie machen mir Mut. Ich weiß allerdings nicht wie. Es soll nicht falsch rüberkommen oder komisch wirken. Über den Bruder oder gemeinsame Freunde Kontakt aufzunehmen fühlt sich schwierig für mich an, weil ich glaube, man würde es falsch verstehen.

05.04.2020 22:40 • #4


Lebensfreude
dann lass e doch einfach und warte auf den Zufall.

05.04.2020 22:44 • #5


K
Ich finde das ziemlich drüber. Man kann doch nicht jedem Menschen auf die Pelle rücken, mit dem man mal einen netten Abend verbracht hat. Ich würde da einfach abwarten, was die Zeit bringt.

Und zur Harmlosigkeit Deines Anliegens: diese würde ich daran messen an Deiner Stelle, ob Du Deinem Partner gegenüber offen und ehrlich mit diesem Interesse umgehen kannst und es auch tust (also so, als hättest Du eine nette Frau kennengelernt, die Du Dir gut als Freundin vorstellen kannst) oder eben nicht. Wenn nicht ....

05.04.2020 22:52 • x 1 #6


K
Hallo!

Ich finde da nichts verwerfliches dran! Wenn du in einer gut funktionierenden Beziehung bist, in der man sich vertraut, gibts doch nichts zu befürchten. (Hattest du ja auch so formuliert)

Und ganz ehrlich: Ich bin immer froh, wenn Leute mich ansprechen (freundschaftlich)! Vielleicht ging es ihm auch so und er hat sich nicht getraut den Kontakt zu suchen?
Oft musste auch ich die Initiative ergreifen,und habe nachher auch das Feedback bekommen, dass die sich selbst garnicht getraut haben.

Würde da jetzt kein so ein rießen Ding draus machen und ihm einfach per Facebook eine Nachricht senden, wenn das möglich ist. Ganz schlicht und einfach, ohne großes Tamtam.
.

05.04.2020 23:43 • x 1 #7


L
Zitat von KBR:
Ich finde das ziemlich drüber. Man kann doch nicht jedem Menschen auf die Pelle rücken, mit dem man mal einen netten Abend verbracht hat.

Sehe ich auch so.

Krampfartig einen Kontakt zu meiner Person herzustellen fände ich ziemlich unangenehm...
Egal ob Männlein oder Weiblein.

05.04.2020 23:53 • #8


K
Naja was heißt krampfhaft?

Kurze lockere Nachricht und gut ist.

05.04.2020 23:54 • #9


L
Zitat von Kopfchaosmensch:
Naja was heißt krampfhaft?

Kurze lockere Nachricht und gut ist.

Ich finde es schon ziemlich krampfig deswegen einen Thread in einem Herzschmerz Forum zu eröffnen..

05.04.2020 23:56 • x 3 #10


K
Nagut, da ist was dran.
Ich bespreche sowas im Zweifelsfall tatsächlich mit meinen Freunden

05.04.2020 23:59 • x 1 #11


E
Zitat von Minna:
Hallo, Ich weiß nicht ob das was ich mit mir herumschleppe wirklich hier hin passt aber ich weiß nicht wohin sonst und mit Freunden reden geht nicht. Es gibt da einen Bekannten oder besser jemanden der mir über den Weg gelaufen ist, der mir sehr sympathisch war. Ich hätte gern eine Freundschaft aufgebaut aber es kam dazu nicht. Wir haben uns vor einigen Monaten bei einer Veranstaltung gesehen und gut verstanden, getanzt und leider keinen Kontakt ausgetauscht. Schade, denn er war mir sehr sympathisch. Einige Monate später sahen wir uns zufällig bei einer anderen Veranstaltung wieder, ...


Ich denke, Du machst Dir was vor und bist an mehr interessiert als an einem Kumpel. Sonst wärst Du nicht hier und würdest Dir keine Gedanken um den machen.

Aber grundsätzlich gibt es da natürlich kein Problem damit sich einfach da zu melden.

06.04.2020 00:04 • x 1 #12


Lilli70
Also, wenn es schon so wichtig ist, hier einen Thread zu eröffnen, weil ich einen anderen Mann interessant finde! Dann ist er wirklich wichtig, oder ich habe leider Langeweile, weil mein derzeitiger Partner mir nicht genug Input gibt. Hier geht es nicht um Freundschaft, sondern um mehr. Du musst dich selbst nicht belügen. Schlaf drüber!:-)

06.04.2020 00:19 • x 1 #13


M
Nein, er gehört zur Risikogruppe und ich mach mir halt meine Gedanken.

Das Problem ist ja, dass er selbst nicht direkt kontaktierbar ist. Deswegen mache ich mir Gedanken ob das komisch rüberkommt. Sonst hätte ich direkt eine lockere Nachricht geschrieben.
Ich will aber nicht, dass Dritte etwas falsches Denken und das dann meine Beziehung belastet.

Dachte, ich frage einfach mal Außenstehende wie sie das sehen. Tut mir leid, wollte nicht im falschen Forum fragen. Danke trotzdem für eure Antworten.

06.04.2020 14:14 • #14


A
Wenns dir wirklich nur mal darum geht, zu erfahren, wie es ihm geht, dann frage doch deine gemeinsamen Freunde nach ihm. Und gut ist. Eine mögliche Freundschaft kannst du in ein paar Monaten noch immer forcieren. Über 3 Ecken umständlich jemand direkt anfunken wollen, den man kaum kennt, wirkt nicht nur komisch, sondern ist es auch.

06.04.2020 14:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag