Für die Wolfsfrau

E
Liebe Wolfsfrau,

leider habe ich keine andere Möglichkeit, Dich zuerreichen, finden können. So will ich dies auf dem Wege tun!

Heute werde ich meine Gedanken für Dich konzentrieren.

Bei mir werden Kerzen brennen für Dich.

Eine, die Dir Kraft und Energie geben soll, die Du brauchst, um stark zu sein und alles gut zu durchstehen.
Eine, die Dir Mut geben soll, um den vorbestimmten Weg in Angriff zu nehmen.
Eine, die Dir Wärme geben soll, um zu zeigen, Du bist nicht allein.
Eine, die meine Dankbarkeit ausdrücken soll, daß Du in meinen schweren Stunden an mich gedacht hast.
Und ich werde noch eine weitere anbrennen, die für Deine Zukunft sein soll, eine Kerze der Liebe, daß Du das finden mögest, was jeder Mensch braucht.

Dies sind die Kerzen aus Wachs, die ich anbrennen will.

Und die symboliche Kerze sind meine Gedanken. Die Kraft, die ich heute verspüre soll auch Dir zukommen.

Alles Liebe und erdenklich Gute für diesen Tag!

Nordlicht

02.11.2002 12:00 • #1


D
Liebe Wolfsfrau!

Auch bei mir brennen Heute Kerzen für Dich! Wenn die Kraft der Gedanken und Empfindungen etwas zu bewegen vermag, dann ist sicher eine Fülle von Energie zu Dir unterwegs. Und diese Energie möge Dir eine Hilfe in diese so schwere Stunde sein…

Bleibe Du selbst, denn Du bist wertvoll!

Alles Liebe wünscht Dir

Dom

02.11.2002 15:30 • #2


A


Für die Wolfsfrau

x 3


E
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch von ganzem Herzen für die Kerzen und eure lieben Gedanken an mich. Ich bin das eigentlich gar nicht gewöhnt, das sich andere Menschen so um mich sorgen.
Aber ich habe viel gelernt, seit der Trennung und besonders, seit ich vor fast 3 Monaten hier ins Forum schrieb.

Da ich wußte, dass ihr heute an mich denkt und auch mein lieber Freund, ging es mir gleich besser und was soll ich sagen, mir geht es gut, um genau zu sein, sogar sehr gut.

Bevor mein NOCH Mann zu mir kam, hatte ich mich darauf vorbereitet. Ich machte erst Autogenes Trainig, dann zündete ich ein Teelicht im Rosenquarzstein an, gab ein Duftöl in die Schale und stellte meine Lieblingsmusik an. Sicher denkt ihr, was für ein Aufwand, nur für ein Gespräch, aber für mich war es wichtig mich gut zu fühlen.
Ich dachte noch mal darüber nach, ob das alles auch so richtig war, was ich da tue, oder ob ich mich vielleicht doch selbst belüge. Aber diese Gedanken habe ich dann beiseite geschoben. Ich wollte einfach abwarten, was passiert.
Auf jeden Fall war ich sehr gefasst, ruhig und ausgeglichen. Das hat er auch bemerkt, als er hier war.

Erst habe ich mit ihm über einige sachliche Themen gesprochen und dann über meine Gefühle der letzten Monate, über mein derzeitiges Leben und meine Zukunft (ohne ihn). Ich habe ihm klargemacht, dass ich ihn nicht wieder zurück haben will und dass er keine Angst mehr vor Angriffen und feindseligen Attacken von mir zu haben braucht. Das es mir egal ist, ob er nun bei seiner Freundin wohnt oder er eine eigene Wohnung hat, ob er tatsächlich nur eine reine Freundschaft zu ihr hat oder auch das Bett mit ihr teilt.
Ich sagte ihm allerdings auch, dass ich ihm das Angebot mache, das wir in Zukunft einen freundlichen Umgang miteinander haben können, aber von meiner Seite aus zur Zeit keine Freundschaft (die er mir ja zu Anfang großzügig angeboten hatte) zu erwarten ist. Dazu bin ich noch nicht bereit. Ich denke aber, damit gibt er sich zufrieden.

Ich erzählte ihm, dass ich viele Freunde gefunden habe, in meiner direkten Umgebung und auch hier im Forum. Und wenn es meinen guten Freund und die ebenso leidenden Männer hier im Forum nicht gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich zu einer Männerhasserin geworden. Ich war ja schon auf dem Weg dorthin und ihr habt mich davor bewahrt (ohne es zu wissen natürlich).

Als er gegangen war, habe ich ein bisschen geweint. Aber doch mehr um die Vergangenheit, die Zeiten, die sehr schön waren, wenn auch nicht leicht und nicht um den Mann, der die ganze Zeit so eiskalt dort gesessen hat und den ich so eigentlich gar nicht kenne. Der Mann, der er jetzt ist, den will ich nicht mehr.

Wie dem auch sei, für mich gibt es kein zurück mehr. Allerdings, und da mache ich mir nichts vor, wird es auch noch Tiefpunkte geben, besonders an Jahres-und Familientagen, oder wenn bestimmte Ereignisse Erinnerungen hervorrufen. Schließlich waren wir 23 Jahre zusammen und das kann ich nicht einfach weg wischen. Aber ist das nicht auch bei anderen Gelegenheiten so? Ältere Menschen reden wehmütig von der sogenannten guten alten Zeit, oder man trauert um einen geliebten Menschen, der gestorben ist und denkt immer wieder mal traurig an diesen. Und so ist das dann auch bei einer Trennung.

Auf jeden Fall will ich mich nicht mehr an einen Menschen klammern, der nichts mehr von mir wissen will. Wer nicht will, der hat schon.

Ich werde mich so nach und nach mit der Vergangenheit und den Erinnerungen auseinandersetzen, aber auch gleichzeitig nach vorne schauen. Wer weiß, was das Leben noch zu bieten hat. Mit Sicherheit nicht nur Gutes und Schönes, aber ich fühle mich zur Zeit Stark, so dass ich denke, dass ich auch weitere Enttäuschungen und schwierige Zeiten durchstehen kann. Habe schon genug schlimme Erfahrungen gemacht, bin also Kampferprobt. Na ja, hoffentlich gibt es keinen Absturz, so übermütig wie ich mich derzeit fühle.
Aber, ich weiß ja, wo meine Freunde sind. Außerdem bleibe ich euch ohnehin erst mal erhalten, weil ihr mir auch sehr wichtig seid und ich euch auf eurem weiteren Weg begleiten möchte.

Wie sagt immer? Man darf hoffen, aber nichts erwarten. Das werde ich mir für die Zukunft merken. Und das nicht nur in Beziehungsfragen.

So ihr Lieben, noch einmal danke für alles. Ihr bekommt alle einen dicken Kuss von mir.

Und Nordlicht und Dom, eure Kerzen und liebe Gedanken haben geholfen und haben mir Kraft gegeben. Und danke für eure lieben Zeilen.

Alles liebe und gute für euch,
eure Wolfsfrau



02.11.2002 21:13 • #3


E
Liebe Wolfsfrau

keine Angst du bist nicht allein, alle sind bei dir und das kannst du sehen...
nimm all deine Kraft und Mut an dich, du hast es schon gelernt ,komm ich weiss das du es schaffen kannst....

ich nimm dich mal in meinen Arm und noch was, ich leih dir meine Fluegel hab ich schon mal getan, sie werden sicherlich auch diesmal helfen

Liebe Gruesse Feechen

02.11.2002 22:19 • #4


E
Liebes Feechen,

auch an dich ein Danke. Ja, ich nehme auch weiterhin deine Flügel an, sie haben mir schon oft geholfen, wenn ich daran dachte. Aber auch dein Gedicht Neue Kräfte ist mir immer eine Hilfe und Stütze gewesen und hat mich aus manch einem Tief wieder herausgeholt.
Ich weiß auch, dass du heute an mich gedacht hast und alle in Gedanken bei mir waren.

Danke für alles. Liebe Grüsse

Wolfsfrau

03.11.2002 00:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag