Gefühle für den Ex sind weg - fühlt sich merkwürdig an

K
Hallo ihr Lieben,

ich war eine ganze Weile nicht mehr hier, denn es ist eine Menge passiert.
Nach monatelangem Liebeskummer, der allerdings mit der Zeit besser wurde, habe ich vor etwa 6 Wochen einen Mann kennen gelernt, mit dem plötzlich alles anders und irgendwie klar war. Wir sind sehr verliebt, ich kann mit ihm so großartige Gespräche führen, etc. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin die ganze Zeit über fast ungläubig, weil ich das gerade im Moment am wenigsten erwartet hätte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon soweit bin...

Wie dem auch sei... Gestern habe ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Ex getroffen. Er hat uns besucht, weil er immer noch regelmäßig Kontakt zu meinen Kindern hat und auch wir uns nicht im Streit getrennt haben, uns einfach sehr gerne mögen und unsere Freundschaft nicht auch noch verlieren wollen.
Eine Zeitlang konnte ich es gar nicht ertragen, ihn zu sehen. Irgendwann ging es, hat mich aber jedes mal ein bisschen zurück geworfen. Da waren noch Gefühle, Sehnsucht, Trauer und nach wie vor eine tiefe Verbindung.

Gestern war das aber plötzlich ganz anders. Ich empfinde sowas wie eine tiefe Wärme für ihn (kann es nicht besser beschreiben). Also er ist jemand, den ich wirklich sehr gern habe und er ist mir auch sehr vertraut. Aber ansonsten fühlte sich alles anders an. Diese tiefe Verbindung ist nicht mehr spürbar. Mein Herz hat sozusagen nicht auf ihn reagiert. Es war alles nett und entspannt gestern. Aber ich habe ihn angesehen und er war mir auf eine gewisse Art fremd.

Ich glaube, ich bin wirklich durch damit. Und das ist einerseits ein tolles Gefühl. Befreiend. Andererseits bin ich auf eine merkwürdige Art ein bisschen traurig. Vielleicht, weil mir diese Liebe zu ihm verloren gegangen ist? Ich kann das gerade überhaupt nicht einordnen...

Klärchen

30.11.2012 09:56 • #1


D
Hallo Klärchen,

es freut mich zu hören, dass es dir gut geht und dich wohl in deiner Haut fühlst. und das du einen neuen Mann an deiner Seite hast und die Liebe und Geborgenheit wieder für dich entdeckt hast

das andere Gefühl kann ich noch nicht nachempfinden...und weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn die Gefühle für den Ex weg sind.
aber es klingt sehr schön, wenn du deinen Ex auf andere Art magst und für dich als Freund behalten möchtest...so stelle ich mir ein positives Ende vor...


ich wünsche dir weiterhin alles gute und genieße dein Leben und deine Liebe

30.11.2012 18:52 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag