6

Gefühlschaos nach Trennung

M
Ich war mit meiner Ex insgesamt 10 monate zusammen. Sie war meine erste richtige freundin und zu anfang waren wir überglücklich. Wir hatten eine tolle Beziehung, waren gemeinsam im urlaub und haben auch sonst viel miteinander unternommen und zeit verbracht. Nach ca. 6 monaten ging es an dass sie irgendwälche typen auf facebook usw. angeschrieben haben und auch über themen wie S. und mögliche S. geschrieben haben. dann ist auch noch ihr ex dazugekommen mit dem sie dann auch regelmäßig chattete. wir haben uns als ich das erfuhr oft darüber unterhalten weil ich einfach der meinung bin dass man nicht während einer neuen bz mit dem ex und sonstigen typen schreibt wir haben uns dann vor weihnachten wegen mehreren kleinen streitereien und meinungsverschiedenheiten getrennt.
Ich dachte ich währe drüber hinweg aber ich muss noch sehr oft an sie denken und abbundzu vermisse ich sie sehr obwohl wir jetz seit ca 3 monaten getrennt sind. Ich habe mitbekommen dass sie in der zwischenzeit mehrere dates hatte so wie ich auch. außerdem habe ich mitbekommen dass sie mich auch etwas vermisst. ich wünsche mir teilweise unsere bz zurück obwohl ich weiß dass es dumm währe weil sie eben nicht weis was sie will. Habt ihr lösungen für mich wie ich mit diesem gefühlschaos und gedanken umgehen soll. LG

23.03.2019 15:23 • #1


R
Du wirst die Zeit eben für dich arbeiten lassen müssen. Es gibt da keine völlig angenehme Antwort. Aber halte dir einfach vor Augen das ihr nur 10 Monate zusammen wart und schon nach 6 Monaten hat deine Freundin versucht andere Interessenten zu akquirieren. Wenn ich gerade die Zeit mit meiner Freundin zusammen bin dann, dann hab ich wirklich anderes zu tun als mir um andere Frauen Gedanken zu machen.Du bist eigentlich noch viel zu lange geblieben.

Konzentriere dich einfach weiterhin auf andere Frauen und mach Dinge die dich glücklich machen. Eine Frau die so handelt ändert sich schlicht auch nicht. Du würdest irgendwann in eurem Beziehungs-Revival wieder am gleichen Punkt stehen nur das du dies diesmal nicht merkst.

23.03.2019 16:16 • x 2 #2


A


Gefühlschaos nach Trennung

x 3


M
Das glaube ich ja auch aber ich verstehe nicht warum ich trotzdem ständig an sie denken muss. Auch deswegen fällt es mir schwer mich auf neue bekanntschaften einzulassen

24.03.2019 18:00 • #3


R
Zitat von manu1998:
Das glaube ich ja auch aber ich verstehe nicht warum ich trotzdem ständig an sie denken muss. Auch deswegen fällt es mir schwer mich auf neue bekanntschaften einzulassen


Du liebst sie ja. Das ist nicht wie einem Licht wo man dann den Schalter umstellen kann und dann wars das. Das geht eben mit der Zeit. Du bist ja gerade mal frisch dabei. Da kannst du ruhig etwas geduldiger mit dir sein.

24.03.2019 20:07 • x 1 #4


Y
Du bist noch Jung, hast eine kurze Erfahrung gemacht. Es kommen auch noch andere Erfahrungen dazu. Schließe ab, bleibe Standhaft, die Zeit arbeitet für Dich.

24.03.2019 20:11 • x 1 #5


M
Das weiß ich und so sehr ich auch versuche mir das einzureden fällt es mir doch so schwer damit komplett abzuschließen.. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen tipp für mich wie ich sie etwas mehr aus meinen gedanken bekomme. Und ich weiß dass es nur 10 monate waren aber wir haben in dieser zeit so viel erlebt wie andere in längerer zeit nicht.

24.03.2019 22:58 • #6


Y
Gehe raus, mache Sport, triff Dich mit Freunden, gehe auf Partys auch wenn es noch so schwer fällt. Lösche alles was Du von ihr hast. Halte konsequent Kontaktsperre!

24.03.2019 23:27 • x 1 #7


M
Ich bin w20 und habe was ähnliches wie du durch. Bei mir ging das fast 12 Monate und ich muss zugeben, dass ich danach ein halbes Jahr sehr gehadert habe. Es lief aber immer besser, manchmal wurde ich zurück geschmissen, dann lief es wieder besser. Vor allem die erste Beziehung kann vieles beeinflussen, auch für die Zukunft. Nach 11 Monaten hatte ich wieder einen neuen Freund, was auch nicht hielt, aber was ich damit sagen möchte: Es dauert. Aber es wird irgendwann eindeutig besser.
Wir sind beide jung, waren beide verliebt, es ist natürlich hart, aber unser Alter spielt für uns. Lass den Kopf nicht hängen.
In der ersten Zeit habe ich unglaublich viel mit Freunden gemacht, habe neue Freundschaften angefangen. Habe viel gelesen, war sehr oft feiern. Die ersten zwei Monate waren super hässlich, da war ich an 8 Wochenenden 10 Mal feiern. Aber es lenkt ungemein ab, glaub mir.

Viel Glück!

24.03.2019 23:41 • x 1 #8


M
Danke euch für die antworten:) Es kommt mir nur so komisch vor. mein kopf weiß eigentlich dass es das richtige ist nicht mehr mit ihr zusammen zu sein aber irgendwas in mir blockiert immer noch und hängt noch irgendwie daran.. es ist anstrengend die ganze zeit daran zu denken aber ich kann es irgendwie nicht beeinflussen..

25.03.2019 23:01 • #9


Y
Das ist leider so, ich denke aber es wird bei Dir nicht all zu lange dauern. Es wird schneller vergehen als Du jetzt denkst.

26.03.2019 10:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag