5

Gefühlschaos nach Trennung

M
da ich im moment ziemlich niedergeschlagen bin, versuche ich meine gedanken auf diesem weg hier im forum zu sortieren. vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

in aller kürze die fakten:
kennen gerlent haben wir uns im internet über ein spiel. wir wussten, es wird nicht einfach werden, auf grund der riesen entfernung ( ö - de), aber da das leben auch sehr spannend sein kann, haben wir es dennoch gewagt. die anfängliche gemeinsame zeit war einfach super und wir stellten rasch fest, dass wir zusammen bleiben wollten. ich war bereit hier alles aufzugeben und zog zu ihm.....blauäugig und ohne zu wissen, wie unser leben denn nun verlaufen wird, aber so bin ich nunmal. für ihn stand fest, ich bin die frau seines lebens und er machte mir einen antrag....seit 2009 waren wir also verlobt. so schön die gemeinsame zeit dort war und so sehr wir uns auch geliebt haben, leider sollte es beruflich für mich dort keine zukunft geben (mein studium wurde nicht anerkannt). da es für ihn beruflich ebenfalls alles andere als rosig aussah, das geld immer knapper wurde und ich unter diesen existenzängsten immer mehr litt, fassten wir den entschluss es in meiner stadt zu probieren. gesagt, getan.....kaum wieder hier, hatte ich nach 2 wochen wieder eine anstellung....er musste bei sich noch einige dinge erledigen (wohnung kündigen usw) also waren wir eine weile erstmal getrennt. ich ging in meinem job total auf und war sehr glücklich und freute mich einfach nur auf unsere gemeinsame zukunft. aber dann fing es an
er war sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er das durchziehen kann und es begann eine wirklich traurige und harte zeit.....jetzt haben wir seit einer woche keinen kontakt mehr und ich fühl mich einfach nur elend

16.03.2014 11:30 • #1


K
Hey MissUnhappy....

nicht schön, was du da gerade durchmachst...habt ihr euch denn getrennt, oder herrscht einfach nur Funkstille bei euch?

Ich bin seit gestern getrennt. Haben uns auch übers Internet kennengelernt, wohnten 160 km voneinander entfernt...alles aus und vorbei...weil wir den Alltag einfach nicht geschafft haben...oder besser gesagt ich...

Liebe Grüße mal an dich

16.03.2014 11:37 • #2


A


Gefühlschaos nach Trennung

x 3


M
danke für deine antwort!

nein, endgültig getrennt....leider wird es keine gemeinsame zukunft mehr geben und das wird mir anscheinend jetzt erst richtig bewusst. nachdem ich mich die letzte woche einfach befreit gefühlt habe, setzt jetzt irgendwie der hammer ein

16.03.2014 11:40 • #3


K
Geht mir auch so...wird mir jetzt erst alles bewusst was ich eigentlich verloren hab...
und dabei wollt ich sowas eigentlich nie wieder fühlen...

während wir noch zusammen waren war ich nur noch genervt von ihm. er hätte am liebsten den ganzen Tag geschrieben, telefoniert, sich das ganze Wochenende gesehen...da wollt ichs nicht, meinte, keine Zeit dazu zu haben...jetzt fehlts mir...

Wie hab ihr euch getrennt? Hattet ihr noch ne Aussprache?

16.03.2014 11:52 • #4


M
Zitat:
Wie hab ihr euch getrennt? Hattet ihr noch ne Aussprache?


es war seit dem letzten sommer ein ewiges hin und her.....es fing eben damit an, dass er zweifel hat ob er zu mir ziehen kann, weil es ihm so schwer fällt sein umfeld aufzugeben. an halloween haben wir uns seit dem sommer (august) wieder gesehen, weil ich meinte, da hab ich 3 tage frei und wir sollten einfach mal schauen, wie stark seine gefühle nun wirklich sind. es gab viele tränen und er meinte, ja er kommt zu mir und er liebt mich, aber er habe sich psychisch iwie verändert und weiß nicht mehr genau wer er ist......wieder musste ich warten, weil einige dinge noch erledigt werden mussten und so sollte der endgültige umzug für ihn kurz vor weihnachten sein.
schon als er im zug saß, rief er an und meinte, er will wieder zurück er sollte sich doch eigentlich freuen, mich zu sehen, aber er kann es nicht......er kam dennoch hierher und es waren 2 schreckliche tage. er meinte, er kann mir das alles nicht mehr zumuten, die warterei, seine verfassung usw und für mich sei es besser, wenn ich ohne ihn bin....also beendete er die beziehung und fuhr wieder zurück. einen tag vor weihnachten. ich fühlte mich so verletzt und so geschockt....hab alles gesperrt, mein fb profil komplett gelöscht usw...schon am nächsten tag schickte er meinem bruder einen sehr langen text in dem er mitteilte wie leid es ihm tut, er mich liebt und einfach nur große angst hat. darauf hin meldete ich mich wieder bei ihm und fragte, was er denn nun wirklich will?
wir hatten dann also wieder kontakt. er erzählte mir, er sucht einen arzt auf um sich selbst wieder zu finden usw.
mitte februar meinte er dann, ich soll ihm 3 wochen zeit lassen, er hat jetzt endgültig den entschluss gefasst, nach dem ganzen, einen neuanfang zu wollen. kaufte das ticket und sagte mir, er freue sich darauf.
natrülich ist mein vertrauen nicht mehr so vorhanden gewesen und hab öfter nachgefragt, ob er denn wirklich sicher ist ob er es nun will usw......aber die ganze zeit hatte ich schon ein komisches gefühl.
ich hab auch nachgefragt, ob es denn irgendwas gibt, was ich wissen muss ? er verneinte und wurde dann sogar ruppig und meinte, was soll denn der blödsinn? (im bezug darauf, ob es nicht doch einen anderen menschen in seinem leben gibt).
also gut, der tag des wiedersehens rückte näher....bis er dann 1 tag davor eine bombe platzen ließ.

16.03.2014 12:19 • #5


K
Oh mein Gott du Arme....

was für ne Bombe wars denn?

Hört sich alles nach Schrecken ohne Ende an....
und jetzt ist das Ende da....und du merkst, dass es so auch nicht wirklich
besser ist....Ich kenne das....Dachte eigentlich, dass kann mir in meinem
Alter nicht mehr passieren. Falsch gedacht!

16.03.2014 12:31 • #6


M
Zitat:
was für ne Bombe wars denn?


nachdem ich nicht weiß was denn überhaupt noch wahrheit ist und was lügen, kann ich nur widergeben, was er sagte:
er hatte im jänner etwas mit einer person (mit folgen!), die ich ohnehin schon die ganze zeit vermutete, die hinter seinen zweifeln steckt.
auf die frage, was er dann dann die ganze zeit von mir wollte, sagte er, er dachte er kann damit leben und es einfach abhaken. ich meinte dann, er soll mich bitte endlich in ruhe lassen....und obwohl er mich so verletzt und gedemütigt hat, mich ständig warten ließ, und mir hoffnungen machte, vermisse ich ihn


ich fühl mich einfach elend

wie war es denn bei dir?

16.03.2014 12:45 • #7


K
wir lernten uns im Internet kennen. Anfangs war alles schön, doch er überrumpelte mich immer und drängte mich in eine Beziehung rein, die ich so nicht wollte. Ich war verliebt in ihn, doch ich wollte es langsam angehen lassen. Ich meine, ich bin 39, habe schon ein paar Beziehungen hinter mir, wollte nicht mehr die gleichen Fehler machen. Dazu kommt, dass ich einen Sohn (12) habe. Ich wollte mir halt erst sicher sein, bevor er zu mir nach Hause kommt, mein Sohn ihn kennenlernt, meine Familie usw. Aber er überrumpelte mich einfach immer wieder...Nach dreimal Sehen kam er dann zu mir nach Hause und es lief auch eigentlich ganz gut. Mal ein Wochenende für mich kam aber nicht in Frage...bin ein Mensch, der einfach auch mal Zeit für sich braucht. Konnte er halt nicht verstehen. Erst hab ich nix gesagt, da es ja ganz gut lief, aber je mehr er mich in die Ecke gedrängt hat, desto mehr verspürte ich den Wunsch, mal allein zu sein. Dann kamen niveaulose Unterstellungen von wegen ich hätt nen anderen usw. Auch drängte er immer mehr aufs Zusammenziehen. Wollte ich aber nach nem Jahr einfach noch nicht. Er wurde dann immer nur bockig und einfach dumm. War mir dann immer zu blöd. So ging es halt immer hin und her. Die ganzen Diskussionen haben irgendwie alles kaputt gemacht. Wir haben keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Ich hab ihn verletzt, er mich. Wollten es wieder und wieder probieren, ich hab aber keinen Anfang mehr gefunden. Ständig dieser Druck, dazu noch Alltag, Sorgen und Kind. War und ist mir einfach zu viel. Und immer wieder Vorhaltungen. Das Schreiben wird weniger, das Telefonieren....für mich wars halt normal, hab das nicht so eng gesehen....für mich kommts auf Qualität an, nicht auf Quantität. Mal hat er mich vestanden und auch zugegeben, dass ich Recht hab, am nächsten Tag ging alles wieder von vorne los.

An Weihnachten dann der große Knall. Geplant war Heilig Abend bei mir und meiner Familie. Am nächsten Tag wollten wir dann zu ihm und seiner Mutter fahren. Ich kam aber nicht mir. Silvester war genauso sch.....! Ich halten einfach den Druck nicht aus. Ich musste auch über jeden meiner Schritte Rechenschaft ablegen. Wurde gefragt, mit wem ich schreibe, telefoniere usw. Ist an sich ja nicht schlimm, kann man ja mal fragen.....aber immer! Totale Kontrolle trotz Entfernung von 160 km.

Je mehr er mich liebte, desto weniger wurde es bei mir. Das schlimme für mich ist, das nicht auszuhalten und aber zu wissen, dass er ja ganz lieb sein kann. Zu lieb manchmal.

ja, und gestern kams zur endgültigen Trennung. Irgendwie fühl ich mich erleichtert, irgendwie tuts einfach nur weh. Ich weiss, das kannst du jetzt wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich leide...obwohl die Trennung zu 80% von mir aus ging. Dieses Gefühl es wiedermal nicht geschafft zu haben ist einfach erniedrigend. Und er fehlt mir.

16.03.2014 13:06 • #8


M
bist du denn sicher, dass du ihn wirklich vom herzen geliebt hast?

16.03.2014 13:14 • #9


K
ja, hab ihn wirklich geliebt und konnte mir auch sehr gut meine Zukunft
mit ihm vorstellen....aber halt nicht in diesem Tempo....und nicht mit diesem
Druck...Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, viele können es kaum erwarten
zusammenzuziehen und so, aber ich brauch da einfach meine Zeit. Wollte
keine alten Fehler mehr machen, einfach nichts überstürzen. Ich wollt mir halt
einfach sicher sein. Die Zukunft mit einem guten Gefühl anfangen und nicht mit
einem schaunwamal wies wird...aus dem Alter bin ich einfach raus

Wollte jetzt nochmal einen Versuch starten, den Richtigen zu finden und eben
alles richtig machen...auch ist da noch mein Sohn, und da ist mir Rücksicht halt
auch ganz wichtig

16.03.2014 13:20 • #10


M
ja, wenn man ein kind hat, ist man natürlich noch vorsichtiger. schließlich geht es dabei um 2 menschen, die sich in der neuen situation wohl fühlen müssen und nicht nur man selbst. schade, dass er dir nicht einfach die zeit gelassen hat. aber andererseits ist dir dadurch auch klar geworden, dass es einfach nicht passt und eure vorstellungen nicht übereinstimmen. ich denke, du hast das richtige getan.

16.03.2014 13:33 • x 1 #11


K
ja wahrscheinlich....danke dafür...

das richtige getan und trotzdem verloren, trotdem sich sch.... fühlen...
dazu kommt noch das schlechte gewissen ihm gegenüber...hab ihn
ja eigentlich dafür bestraft, dass er mich liebt....

hast du jemanden zum reden? Familie, Freunde?

16.03.2014 13:38 • #12


M
Zitat:
hast du jemanden zum reden? Familie, Freunde?


ja, zum glück eine sehr offene und liebe familie und freunde, die einem zuhören, auch wenns schon das 30 x ist dass ich immer wieder das selbe erzähle...dennoch tut es gut, sich hier mit menschen zu unterhalten die gerade jetzt das selbe durchmachen

im moment stell ich mir einfach viele warum fragen......ich versuche das ganze zu reflektieren und frag mich, was denn alles lüge war und was nicht? wie lange lief es denn tatsächlich mit der person? er sagte, er liebt sie nicht, er fühlt wegen seinem zustand überhaupt nichts. aber sie liebt ihn angeblich schon. er meinte, sie wurde einfach eine gute freundin und weiß alles über uns. ich frag mich dann wieder, wieso konnte er mit ihr über alles reden und mich ließ er nur das nötigste über sein inneres wissen?
eigentlich sollte mich das alles gar nicht mehr interessieren....und dennoch verlier ich mich ständig in den warum-fragen und tut so weh

16.03.2014 13:57 • #13


K
Vielleicht konnte er mit ihr über alles reden, weil da wirklich keine gefühle im spiel waren. Er konnte reden ohne angst zu haben, zu verletzen oder was kaputt zu machen. Ich kann mit freunden auch offener reden, weil ich mir keine gedanken machen muss, was es für folgen hat. Verstehst du?

Oftmals, wenn wir mit dem Partner reden, behalten wir doch (bewusst oder unbewusst) Dinge zurück, oder versuchen sie schöner auszudrücken..einfach damit wir nicht verletzen...ich weiss, dass ist eigentlich falsch, aber man tut es trotzdem. ich bin oftmals ruhig und sag nichts, damit es keinen streit gibt...

Klar verletzt es dich, dass eine fremde person über euch bescheid weiss....aber sie kennt ja nur seine Seite...nicht deine...vergiss das nicht...also weiss sie nicht alles...nur die Hälfte. Und ob er ihr gegenüber ehrlich war, weisst du doch auch nicht.

Ich weiss, ist einfach gesagt, aber mach dir über das warum nicht so viele Gedanken. Du kannst es nicht ändern. Und du hast keine Möglichkeit zu erfahren, was Wahrheit und was Lüge war. Würdest du nochmal mit ihm reden können, würdest du es hinterher auch nicht wirklich wissen....es würde nur neue wunden und fragen aufreissen...

Hey du hast alles für ihn aufgegeben, bist zu ihm gezogen, hast bei ihm gelebt, trotz aller schwierigkeiten....er tut das gleiche nicht für dich...tut mir leid, aber er hat dich niht verdient....wirklich nicht...

Weisst du, er kann ja seine probleme mit einem Umzug nach D haben, aber er hätte halt ehrlich sein sollten, dir die möglichkeit geben sollen, ihm zu helfen und ihn zu verstehen...hat er aber nicht....er hat dir keine chance gegeben...

so sieht es jetzt für dich aus....später wirste merken, dass es ne chance für dich war, den richtigen zu finden....und er wird dasitzen und denken sch......

16.03.2014 14:46 • #14


K
Na du....wie geht es dir heute?

Guter Tag oder blöder Tag?

17.03.2014 12:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag