Hm, sicher eine schwierige Situation. Es wäre ihm kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn er Dir von Anfang an gesagt hätte, dass er mit der angeblich besten Freundin mal zusammen war.
Nebenbei erwähnt, die gesamte Konstellation mit der Dame, ihren Ex-Männern und Kindern, ist allgemein eher delikat.
Das Ex-Partner sich weiterhin im gleichen Freundes- und Bekanntenkreis bewegen und gut miteinander klar kommen gibt es und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur eben sollte die neue Partnerin das auch wissen und selbst entscheiden dürfen in wie weit sie sich in diese große, harmonische Patchworkfamilie aus
Ex-Partnern und Kindern einfinden will. Wenn aus Liebe Freundschaft wird und es keinen Grund für Eifersüchteleien und Sticheleien gibt, kann das alles ganz gut klappen. Aber wie gesagt, die Entscheidung muss derjenige, der in diesen illustren Kreis aufgenommen wird, selber treffen. Es ist nicht jedermanns Geschmack sich in seiner Freizeit mit Ex und Hopp zu treffen.
Nun gut, Du hast Deinen Standpunkt klipp und klar rüber gebracht. Gut so. Wie er darauf reagiert ist natürlich nicht machbar. Er scheint an Größenwahn, Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung zu leiden. Und rein emotional und emphatisch ist er auch eher unterirdisch unterwegs. Wenn er nicht wenigstens ein bisschen sein Unrecht einsieht, nicht ein bisschen versucht Dich zu verstehen und Deine Wut und Enttäuschung, so hintergangen zu werden, nachvollziehen kann, dann stimmt in seiner Birne einfach etwas nicht. Und seine eigenen Fehler immer als geringer einzuschätzen, die deinigen aber immer hochzuspielen, ist in meinen Augen auch irgendwo ein Ablenkungsmanöver. Er lenkt von sich ab, warum er das tut kann ich nicht einschätzen.
Oder er nimmt Dich, bzw. nahm Dich nie wirklich ernst, für ihn habt ihr euch nie auf Augenhöhe bewegt, ihr wart nicht gleichberechtigt.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Du armes Hascherl, 39 Jahre alt, alleinerziehend, kannst ja froh sein so einen tollen Hecht wie ihn noch bekommen zu haben. Also stell Dich gefälligst nicht so an, sei dankbar, schätze ihn und halte die Klappe. Seh gut aus, sein geschmeidig, willig und anpassungsfähig, dann ist alles gut.
Diese Denkweise würde mir zu ihm noch einfallen, weil sie leider sehr verbreitet ist.
Und dann noch zu behaupten es dürfe keine Geheimnisse geben, aber selber einen ganzen Schrank davon.
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Der ist aus einem anderen Jahrhundert.
Daher halte ich es für richtig und gut, dass Du auf den Tisch gehauen hast. Nur schon dieses Du darfst Dich melden, dass ist an Überheblichkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Nein, nein, kat, lass es auf sich beruhen. Der ändert sich nicht, weil er sich toll findet und meint immer richtig zu liegen. Er macht keine Fehler, und wenn doch, dann sind sie Kleinigkeiten, jederzeit tollerierbar und verzeihbar.
Der lebt nicht mit uns auf dem gleichen Planeten, er malt sich die Welt wie sie ihm gefällt. Er hat eine ganz andere Realität und vor allem einen sehr eigenen Blick auf sich selbst. Wenn er nicht aufwacht, kann er seinen Club der
Ex-Weiber weiter ausbauen, aber er wird unterm Strich immer alleine bleiben.
Aber vielleicht ist er ja auch einer, der Ex-Weiber sammelt.
Da gabs doch mal den Film mit Jack Nickelson, wo er mit Cher und den 2 anderen Damen in diesem Schloß lebte und es sich dann herausstellte das er der Teufel ist. Vielleicht hat Dein Prachtexemplar den Film zu oft gesehen oder falsch verstanden.
Du hast Recht mit allem. Lass den armen Irren seiner Wege ziehen.
Liebe Grüße,
Gobby
03.04.2014 15:11 •
x 1 #32