18

Geradige Trennung und Gefühlschaos

E
Hallo und danke für die Aufnahme.
Da ich niemanden zum Reden habe, habe ich mich hier angemeldet, um mir wenigstens alles von der Seele schreiben zu können.

Ich habe mich gerade vor etwa 15 Minuten von meinem Freund getrennt. ich weiß überhaupt nicht wohin mit dem Schmerz und der Trauer.
wir haben letztes Jahr im Juni angefangen uns zu treffen, sind dann im November ein paar geworden.
Wir haben meiner Meinung sehr gut zueinander gepasst, gleiche Interessen etc. Muss dazu sagen, dass wir uns auch schon ewig kennen.

Es gab in unserer Beziehung immer den Streitpunkt "ex-Freundin". ich habe ihn mehrfach erwischt, wie er hinter meinem Rücken mit ihr geschrieben hat. Das Schlimme daran für mich ist, dass er mich deshalb immer angelogen hat.
Sie waren nicht lange zusammen, sie hat Borderline und ist ihm mindestens vier mal fremd gegangen. daher verstehe ich es einfach nicht. warum will oder muss man so einer Person noch schreiben?!

Jedenfalls habe ich zu ihm gesagt, dass er ja nichts dafür könne, wenn sie ihm schreibt. Ich habe lediglich verlangt, dass er ehrlich zu mir sein soll. Selbst das hat er nicht geschafft. Gestern kam erneut heraus, dass sie wieder und schon länger miteinander schreiben.
Ich war eben dort um mit ihm zu sprechen. es kam mir vor, als sei es ihm egal gewesen; er hat nicht gekämpft, nicht gesagt, dass ich bleiben soll, nichts
Er wüsste nicht, warum er ihr schreibt. was ne saublöde Antwort. Es würde ja jetzt nichts mehr bringen, da ich ihm nicht mehr vertrauen könne. ja warum denn wohl auch nicht?! Nach diesem Satz und seiner anteilslosigkeit habe ich zu ihm gesagt, er soll mir meine Sachen packen. Habe ihm dann noch einen dummen Spruch gedrückt, dass er und seine sch. sich einander verdient haben und bin gegangen. Was soll ich denn jetzt machen es ist Samstag Abend und ich sitze alleine hier. warum um Himmels Willen macht man wegen sowas eine ganze Beziehung kaputt, dabei wars immer so schön mit uns

15.05.2021 19:17 • #1


E
Zitat von Emily_crow:
es kam mir vor, als sei es ihm egal gewesen; er hat nicht gekämpft, nicht gesagt, dass ich bleiben soll, nichts

Klartext: Du hast angetäuscht, Dich zu trennen, um bei ihm eine Verhaltensänderung zu erwirken und der Schuss ging nach hinten los. Mist! Dumm gelaufen! Jetzt erst mal abwarten und in ein paar Tagen nochmal das Gespräch suchen. Eine Exfreundin mit Borderline ist ne Hausnummer und er wird einfach noch das Gefühl haben, sie nicht im Stich lassen zu können. Ihr müsst wirklich offen sprechen. Er weiß vielleicht wirklich nicht, warum sie noch schreibt, aber er weiß warum er ihr zurück schreibt und das sollte er Dir erklären. Falls es ist, weil er glaubt ihr damit zu helfen, macht er einen Fehler - denn gerade als Borderlinerin braucht sie klare Grenzen.
Für mich klingt das eher nach Streit als nach Trennung. Aber eins: Trennung antäuschen ist kacke - tu das nie wieder!

15.05.2021 19:42 • #2


A


Geradige Trennung und Gefühlschaos

x 3


E
Zitat von Emma75:
Klartext: Du hast angetäuscht, Dich zu trennen, um bei ihm eine Verhaltensänderung zu erwirken und der Schuss ging nach hinten los. Mist! Dumm ...



Was meinst du mit "Trennung antäuschen?"

15.05.2021 19:44 • #3


E
Zitat von Emily_crow:
Was meinst du mit Trennung antäuschen?

Ich meine damit, dass es so klingt, als hättest Du Dich gar nicht wirklich trennen wollen, sondern gehofft, dass er Dich anfleht zu bleiben, um Dir zu zeigen wie wichtig Du ihm bist. Hat er aber nicht.

15.05.2021 19:51 • #4


E
Zitat von Emma75:
Ich meine damit, dass es so klingt, als hättest Du Dich gar nicht wirklich trennen wollen, sondern gehofft, dass er Dich anfleht zu bleiben, um Dir ...


Ach so, jetzt verstehe ich...
Nein, ich wollte mich auch nicht trennen. Aber mit einer anderen Frau im Rücken, möchte ich auch nicht leben und vor allem wenn man mich deswegen anlügt und dies zum wiederholten Mal. Hab versucht Verständnis zu zeigen, habs auf jede Art und Weise versucht ihm zu erklären, eine Lösung zu finden..,

Er hat halt vorhin dagesessen und nur gesagt, dass vertrauen wäre ja jetzt weg und somit hätte es keinen Sinn mehr. Bei diesem Satz ist alles in mir zerbrochen. Es hat nicht den Anschein gemacht, als möchte er es ändern, also hat er ja indirekt entschieden, dass er ihr weiter schreiben möchte.

Er meinte, seit ihr wäre in ihm etwas kaputt, er könne nicht mehr so lieben. Wieso ist er dann mit mir zusammen gekommen? Hat es so lange laufen lassen? Und warum schreibt er der Person, die ihn so kaputt gemacht hat?

15.05.2021 19:59 • #5


E
Zitat von Emily_crow:
dass vertrauen wäre ja jetzt weg und somit hätte es keinen Sinn mehr.

Wie gesagt: Warte ein paar Tage ab. Es klingt nach einer ziemlich hochgekochten Situation und vielleicht habt Ihr da beide aus Trotz Dinge gesagt, die nicht wirklich so gemeint waren. Wenn er ihr schreiben will, kannst Du das nicht verbieten. Versuche verständnisvoll und wirklich offen für seine Gründe zu sein. Klar bist Du wütend und fühlst Dich von dieser Frau bedroht. Aber es wäre doch jammerschade, wenn Du da unrecht hättest. Offenbar liebst Du den Kerl.

15.05.2021 20:02 • #6


L
Liebe Emily,
ich sage es dir nicht gerne, aber meine Vermutung ist, dass er nur darauf gewartet hat, dass du es beendest.

In gewisser Weise hat er es forciert bzw provoziert, es tut mir sehr Leid für dich.

In eine Beziehung gehört kein Dritter, und schon gar nicht eine Ex Freundin, die stets im Background präsent ist.

Ich denke, er ist gefühlsmäßig noch auf sie eingeschossen.

Zitat von Emma75:
Wenn er ihr schreiben will, kannst Du das nicht verbieten.

Für mich wäre das ein absolutes No Go, sollte mein Partner hinterrücks ständig mit seiner Ex tippeln.
Ex ist Ex, wozu überhaupt noch Kontakt, sofern nicht irgendwelche Dinge zu regeln sind.
Findest du das normal?
Und würdest du es dulden?

15.05.2021 20:05 • x 2 #7


E
Zitat von LoveForFuture:
dass er nur darauf gewartet hat, dass du es beendest.

Hab ich auch kurz dran gedacht!

15.05.2021 20:07 • #8


E
Zitat von Emma75:
Wie gesagt: Warte ein paar Tage ab. Es klingt nach einer ziemlich hochgekochten Situation und vielleicht habt Ihr da beide aus Trotz Dinge gesagt, ...


Was meinst du damit, dass ich u recht habe?
Ich mag es absolut nicht angelogen zu werden, er ist nicht ehrlich und macht es hinter meinem Rücken. Was soll ich denn davon denken? Wer weiß, was da noch ist.
Ach ja, habe auch auf seinem Tablett *beep* von ihr gefunden. Ja ich weiß, dass macht man nicht, aber ich hatte so ein sch. Gefühl und es ist blöd, immer wieder belogen zu werden

15.05.2021 20:07 • #9


E
Was Du dort gefunden hast wurde verfremdet. Aber das rückt das ganze doch in ein anderes Licht.

15.05.2021 20:08 • #10


E
Zitat von LoveForFuture:
Liebe Emily, ich sage es dir nicht gerne, aber meine Vermutung ist, dass er nur darauf gewartet hat, dass du es beendest. In gewisser Weise hat er es ...


Das habe ich auch zu ihm gesagt, dass er es doch gar nicht anders wollte. Er hätte einfach noch keine neue Beziehung eingehen sollen. Ich finde es nicht fair, dass er es so lange hat laufen lassen, anstatt ehrlich zu sein

15.05.2021 20:09 • #11


L
Zitat von Emily_crow:
Ja ich weiß, dass macht man nicht, aber ich hatte so ein sch. Gefühl und es ist blöd, immer wieder belogen zu werden

Wenn du ein sch* Gefühl hast, das sich ja nun mehr oder weniger bestätigt hat, so ist das völlig legitim.
Du solltest nicht traurig sein, sondern wütend, was eine Flachpfeife...

15.05.2021 20:10 • #12


E
@Emma75 Bilder ohne Kleidung

15.05.2021 20:11 • #13


L
Google mal Rebound Beziehung oder Übergangsbeziehung...
Es tut mir Leid für dich..

15.05.2021 20:11 • #14


E
Zitat von LoveForFuture:
Wenn du ein sch* Gefühl hast, das sich ja nun mehr oder weniger bestätigt hat, so ist das völlig legitim. Du solltest nicht traurig sein, sondern ...

Ich war bzw bin auch sehr wütend. Mir hat er immer Vorwürfe gemacht, weil ich ihm nicht vertrauen könne... ja wohl nicht ohne Grund. Ich bin wütend und enttäuscht, sehr sogar

15.05.2021 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag