Zitat von Emily_crow:Hallo und danke für die Aufnahme. Da ich niemanden zum Reden habe, habe ich mich hier angemeldet, um mir wenigstens alles von der Seele schreiben zu können. Ich habe mich gerade vor etwa 15 Minuten von meinem Freund getrennt.

ich weiß überhaupt nicht wohin mit dem Schmerz und der Trauer. wir haben ...
@Emily_crow, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Es war gut den Weg in das
Forum gefunden zu haben. Hier wirst du immer jemanden antreffen der versucht dir, soweit möglich, zu helfen.
Natürlich ist das Verhalten deines Freundes dir gegenüber nicht in Ordnung. Aber, es muss irgendetwas sein warum
er den Kontakt zu seiner Ex - obwohl er weiß er gefährdet die Beziehung mit dir - weiter führt. Er stand/steht nicht
loyal zu dir.
Unter den von dir geschilderten Umständen ist deine Trennung von ihm zunächst einmal eine richtige Entscheidung.
Dass er das so hingenommen hat - immer vorausgesetzt ihm war bewusst was das bedeutet und ob das eine fest-
stehende Entscheidung ist - ist für mich ein Zeichen, dass die Gefühle füreinander bei ihm wohl weniger stark sind.
Jede Trennung von einem geliebten LP tut weh. Leider gehört das als Erfahrung zu unserem Leben für die aller-
meisten Menschen dazu. Auch wenn du das momentan nicht so sehen kannst, aber man weiß nie im Leben für
was etwas gut war. Erst im Rückblick erkennen wir meist erst, es war gut so wie es gekommen ist. Diese Tür hat
sich jetzt geschlossen, dafür öffnen sich viele andere Türen. Es kann und wird doch richtig spannend sein was sich
dahinter verbirgt. Also, lasse den Kopf nicht hängen. Es wird von Tag zu Tag besser. Versuche, trotz Corona, dein
Leben positiv zu gestalten. Aufbauende und gute Kontakte sind auch ohne persönliche Kontakte möglich.
Hoffnungen auf eine Verhaltensänderung von ihm solltest du dir nicht machen. Möglicherweise hat er das alles
provoziert um sich nicht selber trennen zu müssen. Deine soeben gelesenen Informationen zeigen zumindest
in die Richtung. Kopf hoch, es wird alles gut.