18

Geradige Trennung und Gefühlschaos

S
Ja, die Nerven sind mit Dir durchgegangen und in der Rage hast Du ihn verletzten wollen.
Wenn man gekränkt wird, sollte man das erstmal sacken lassen und dann handeln...
Leichter gesagt als getan. (Das ist auch so eine Baustelle von mir!)

Ich finde auch, Du kannst ihn nochmals ansprechen und Dich auch entschuldigen.
Das Thema Ex muss zwischen Euch aber tatsächlich geklärt werden und auch er sollte zeigen können, dass ihm was an Dir liegt.

15.05.2021 20:13 • #16


G
Zitat von Emily_crow:
Hallo und danke für die Aufnahme. Da ich niemanden zum Reden habe, habe ich mich hier angemeldet, um mir wenigstens alles von der Seele schreiben zu können. Ich habe mich gerade vor etwa 15 Minuten von meinem Freund getrennt. ich weiß überhaupt nicht wohin mit dem Schmerz und der Trauer. wir haben ...

@Emily_crow, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Es war gut den Weg in das
Forum gefunden zu haben. Hier wirst du immer jemanden antreffen der versucht dir, soweit möglich, zu helfen.

Natürlich ist das Verhalten deines Freundes dir gegenüber nicht in Ordnung. Aber, es muss irgendetwas sein warum
er den Kontakt zu seiner Ex - obwohl er weiß er gefährdet die Beziehung mit dir - weiter führt. Er stand/steht nicht
loyal zu dir.

Unter den von dir geschilderten Umständen ist deine Trennung von ihm zunächst einmal eine richtige Entscheidung.
Dass er das so hingenommen hat - immer vorausgesetzt ihm war bewusst was das bedeutet und ob das eine fest-
stehende Entscheidung ist - ist für mich ein Zeichen, dass die Gefühle füreinander bei ihm wohl weniger stark sind.

Jede Trennung von einem geliebten LP tut weh. Leider gehört das als Erfahrung zu unserem Leben für die aller-
meisten Menschen dazu. Auch wenn du das momentan nicht so sehen kannst, aber man weiß nie im Leben für
was etwas gut war. Erst im Rückblick erkennen wir meist erst, es war gut so wie es gekommen ist. Diese Tür hat
sich jetzt geschlossen, dafür öffnen sich viele andere Türen. Es kann und wird doch richtig spannend sein was sich
dahinter verbirgt. Also, lasse den Kopf nicht hängen. Es wird von Tag zu Tag besser. Versuche, trotz Corona, dein
Leben positiv zu gestalten. Aufbauende und gute Kontakte sind auch ohne persönliche Kontakte möglich.

Hoffnungen auf eine Verhaltensänderung von ihm solltest du dir nicht machen. Möglicherweise hat er das alles
provoziert um sich nicht selber trennen zu müssen. Deine soeben gelesenen Informationen zeigen zumindest
in die Richtung. Kopf hoch, es wird alles gut.

15.05.2021 20:15 • x 1 #17


A


Geradige Trennung und Gefühlschaos

x 3


S
Hmm, das beep-Bild...

Konntest Du die Art des Nachrichtenaustauschen zwischen den beiden auch auf dem Tablet sehen?

15.05.2021 20:20 • #18


E
Zitat von Gast2000:
@Emily_crow, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Es war gut den Weg in das Forum gefunden zu haben. Hier wirst du ...

Ich denke auch, dass er das ganz bewusst gemacht hat und die Konsequenzen wusste er auch, es war ja diesbezüglich nicht der erste Streit. Sie steht seit Anfang u derer Beziehung zwischen uns. Wir haben uns nie gestritten, nur um diese tussi. ich habe zu ihm gesagt, dass er ja dann seine Wahl getroffen hat

15.05.2021 20:26 • x 1 #19


E
Zitat von Sahara_:
Ja, die Nerven sind mit Dir durchgegangen und in der Rage hast Du ihn verletzten wollen. Wenn man gekränkt wird, sollte man das erstmal sacken ...

Sollte ich nicht abwarten, bis er sich meldet?

15.05.2021 20:27 • #20


E
@Sahara_ Bilder ohne Kleidung.
Nein konnte ich nicht. Ich habe ihn gefragt, was sie schreiben. Er hat rumgedruckst und gesagt, es wären belanglose Sachen, wie es ihm gehe und so

15.05.2021 20:28 • #21


L
Zitat von Emily_crow:
Sollte ich nicht abwarten, bis er sich meldet?

Ja

15.05.2021 20:30 • x 2 #22


S
Zitat von Emily_crow:
Bilder ohne Kleidung.
Nein konnte ich nicht. Ich habe ihn gefragt, was sie schreiben. Er hat rumgedruckst


...Ja, das geht alles wirklich ein bisschen zu weit....

Versuch Dich heute erstmal zu beruhigen. Gut, dass Du uns geschrieben hast.
Versuch die Gednken zur Ruhe zu bringen, wahrscheinlich bist Du zornig und entzetzt zugleich.

Denk morgen nochmal nach und mach eine Inventur.

Ich würde auch ein paar Tage warten und mich dann auf jeden Fall melden.

Am besten wäre so ein Gespräch, wenn Du nicht mehr allzu rasend wütend auf ihn und die Ex wärst...
(Eifersucht kann einen in den Wahnsinn treiben.) (Und in die blödesten, unbeabsichtigsten Gesprächssituation manövieren.)

15.05.2021 20:57 • #23


L
Zitat von Sahara_:
Ich würde auch ein paar Tage warten und mich dann auf jeden Fall melden.

Warum sollte sie sich melden?
Wenn überhaupt wäre er am Zug und so viel auf dem Boden rumkriechen könnte er gar nicht als dass ich ihm nochmals eine Chance geben würde.

Vor allem wozu?
Wo er offensichtlich mit seiner Ex nicht fertig ist und die TE eine Übergangsfrau war, um dem armen geschundenen Mann mit Borderline Ex die Backen zu streicheln.

Wird die Übergangsfrau dann lästig, verhält man sich eben wie ein Ar*ch, damit sie sich trennt und nicht er das auch noch erledigen muss...

Feige und empathielos.

15.05.2021 21:03 • #24


E
Nein, ich werde diesmal nicht den Anfang machen. Heute bin ICH hi gefahren und nicht er... wieso bin ich hingefahren, wenn er Mist baut? Jetzt ist er am Zug. Aber er ist so introvertiert, dass ich weiß, er kommt oder schreibt nicht

15.05.2021 21:09 • x 1 #25


S
Ich finde, mit einer Kontaltaufnahme vergibt man sich nichts...
Klar kannst Du warten - aber er meldet sich vielleicht nicht...
Dann melden sich eben zwei nicht.

15.05.2021 21:30 • #26


Hola15
Weiß die Ex überhaupt von euch ?

15.05.2021 21:42 • #27


E
@Hola15 ja, zumindest das hat er geschafft

15.05.2021 21:51 • #28


Hola15
@Emily_crow

Ich frage nur, weil es kommt ja durchaus vorkommt dass doppeltes Spiel getrieben wird.

Es tut mir leid, aber es sieht wirklich danach aus als wärst du ein Rebound.

15.05.2021 21:58 • #29


nimmermehr
Was für ne dumme Antwort, er weiß nicht, warum er ihr schreibt. Wenn das zwischen Euch immer wieder Streitthema war und er es trotzdem tat, dann doch wohl: Weil er es wollte und es ihm wichtig genug war, dafür die Beziehung mit Dir zu zerstören.

Es tut mir Leid, aber offenbar bedeutet ihm die Ex noch sehr viel. Das Vertrauen ist weg und das mit Recht. Ich denke, Deine diesbezüglichen Zweifel sind begründet. Beziehungen zu Borderlinern haben Suchtpotenzial, die Frau hat ihn immer noch an der Angel, dagegen hast Du emotional wahrscheinlich nie eine Chance gehabt. In den Off-Zeiten warst Du sein Trostpflaster und die fehlende Stabilität, aber sobald sie wieder pfeift, springt er wieder. Sie ist Her'oin, du warst nur sein Methadon. Du bist die Vernunftsentscheidung zum loskommen, aber sie knallt einfach so viel mehr rein.

15.05.2021 22:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag