Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13

Gegenstände vom Ex-Partner - was damit machen?

C
Zitat von Atomicblue:
Ich hatte das Thema erst kürzlich…gut mein NM und ich haben zwei Kinder. 🤪 Das sind Erinnerungen genug. Aber ich habe eine schöne Holzbox ‚mit Erinnerungen. Die steht bei mir im Bauernschrank. Darin bewahre ich alles mögliche auf. Der Plüsch-Schutzengel von einem guten Freund, die Geburtsarmbänder ...

So ähnlich ist es hier auch.
Manche Dinge (z.B. irgendwelche witzigen Haushaltsgegenstände wie Tassen oder Topflappen, Bücher, Bilder ...) habe ich auch den großen Kindern, die schon ausgezogen sind, geschenkt. Anderes (z.B. einen Rucksack, den der Ex mir mal geschenkt hat) benutze ich einfach, bis sie kaputt sind - und dann werfe ich sie weg.

Bei so etwas wie der Robbe würde ich halt schauen, ob es mich belastet, sie immer zu sehen. Falls ja, würde ich sie in den Schrank packen.

x 1 #16

Atomicblue
Zitat von Caecilia:
So ähnlich ist es hier auch. Manche Dinge (z.B. irgendwelche witzigen Haushaltsgegenstände wie Tassen oder Topflappen, Bücher, Bilder ...) habe ...

Richtig. Einfach wegpacken wenn man es nicht erträgt.
Eben habe ich zB die DVD-Boxen sauber in die Schubladen vom Fernsehregal geräumt.
Eberhofer, SATC, Fallout, Doctors Diary, Der letzte Bulle, Friends…die hat er mir auch geschenkt und besonders SATC hat mir damals das Leben gerettet als ich mit Angina ins Gästezimmer ausquartiert wurde. Und ich denke auch demnächst werden diese Boxen meine treuen Freunde sein 😉)

A

Gegenstände vom Ex-Partner - was damit machen?

x 3

Nur-ein-Mensch
Hab alles ,was ich von ihr bekommen habe, zurück gegeben.

Da bin ich geradlinig.

Atomicblue
Heute habe ich mit meinem Ex aus Studentenzeiten telefoniert, wir verstehen uns nach über 20 Jahren immer noch gut (und mit seiner Frau 😉)

Und irgendwie kamen wir drauf, dass er im Arbeits- und Gamingzimmer am Wochenende wieder seine geliebte McFarlane-Figuren-Sammlung in de Vitrinen aufgebaut hat. Seine Kinder sind nun fast erwachsen und die Figuren sind großteils aus dem Heavy Metal und auch Horrorgenre.
Er war damals großer Fan solcher Filme (ES, Jason, Freddy Krüger, Pinhead, Michael Myers usw.)…also eher die etwas kultigen.
Und auch Bands wie Metallica, Kiss, Ac/Dc usw

Und ich habe ihm zum Geburtstag damals eine Leatherface-Figur und den Rollstuhl-Opa vom Film Texas Chainsaw-Massacre / The Beginning aus London mitgebracht. Die Puppen gab es hier nirgends zu kaufen - er hat sich damals gefreut wie ein Schnitzel.
Und heute sagt er mir, dass er die immer noch hat und sie haben natürlich auch ihren „Ehrenplatz“ und inzwischen ordentlich Sammlerwert.

Die gibt er nie her, vor allem weil er die Filme und die Schauspieler auch immer mochte.

Irgendwie lustig und da musste ich an den Thread hier denken

Canis_Lupus
Zitat von hoeldin3:
Ihr Lieben. Ich möchte mal was ganz anderes euch fragen. Gibt es Gegenstände, die ihr bewusst nach einer Trennung vom Expartner behalten habt? Wenn ja, wieso? Und habt ihr das Teil dann später vergessen, oder vielleicht einfach weggeworfen? Warum ich frage: Ich habe von meinem Expartner eine total süße Robbe ...

Ich hab selbige Probleme mit dem Schmuck. Ich trage noch immer den Verlobungsring und ein Armband, welches sie mir mal geschenkt hat. Der Gedanke, das ablegen zu müssen, zerreißt mir das Herz 😢