15

Mein Expartner hat eine Neue, wie komm ich damit klar

M
Guten Morgen,
seit 5 Monaten bin ich jetzt von meinem Ex getrennt, ich weiss seit einigen Wochen das er eine neue hat. Der ganze Kontakt zu Ihr ihr fing vor Weihnachten an. letzte Woche musste ich Ihn aufgrund einer finanziellen Sache kontaktieren. In der Unterhaltung welche sich erst ganz locker gestaltete, schrieb er mir auch das es Ihm immer noch weh tut, wie ich ihm verletzt habe und er hofft das Zeit alle Wunden heile. auch das ich seine große Liebe war.

Er ist zu der Zeit auch noch oft bei mir vorbei gefahren. Ich hatte den Abend etwas Wein getrunken und dachte mir, ich telefoniere mal mit Ihm. das hätte ich vielleicht lieber sein lassen sollen. seitdem tut es nämlich richtig weh.
Ich fragte Ihm im Gespräch, ob er denn mit Ihr zusammen sei, er sagte, sie stelle sich wohl mehr vor. ich bohrte nach und fragte ob sie denn schon intim waren, er meinte sie haben es versucht, aber es ginge nicht. BÄHM. dann war es wie ein Stromschlag bei mir, seitdem hänge ich fest.

Es tue Ihm weh, es tue ihm leid, Er ist wieder laufend in meinem Kopf, ich schiebe Filme wie er mit ihr etc.
Setdem Telefonat am Montag, fährt er nicht mehr bei mir vorbei, jetzt geht diese Schleife wieder los in meinem Kopf, bis dato, war ich auf einen guten Weg. .

Wie geht ihr damit um wenn der Ex eine Neue hat, was haltet Ihr davon, kann er sich schon wieder auf sie einlassen, bedeute ich ihm vielleicht noch was, warum macht er diese Sachen.
Wie komme ich wieder weg davon zu hoffen und mir zu wünschen das er wieder bei mir vorbei fährt.

Ich war so voller Hoffnungen das wir wieder zusammen kommen, ich dachte da wir schon öfters on off hatten, wäre es diesmal auch wieder machbar. was habt Ihr so für Erfahrungen, wie geht Ihr damit um wenn euer Ex eine neue hat, wie kommt Ihr durch den Schmerz, was hilft euch das zu akzeptieren.

26.01.2020 08:19 • #1


mafa
Klär alles was zu klären ist, und dann absolute Kontaktsperre. Da gibt es leider keine Abkürzung , durch diesen Schmerz muss man durch, und er kann schon mal Monate dauern.
Ihn nach 5 Monaten wieder zu kontaktieren war keine gute Idee. Damit reißt man wieder alles auf und fängt wieder bei null an. Und da er jetzt eine neue hat, kannst du dir auch sicher sein dass er an dir kein Interesse mehr hat

26.01.2020 08:29 • #2


A


Mein Expartner hat eine Neue, wie komm ich damit klar

x 3


M
warum fährt er dann bei mir vorbei und steht nicht dazu, wenn er doch mit ihr zusammen ist...er sagt er hat keine Beziehung mit ihr, sie möchte gerne mehr, aber er kann nicht....

Ja du hast aber recht, es war nicht gut mit ihm zu reden, ich merke es ja auch...ich hoffe das ich ihn jetzt nicht jeden Monat erinnern muss seine Raten zu zahlen...Dauerauftrag macht er nicht

26.01.2020 08:48 • #3


Vegetari
Zitat von maybeyou73:
Ich war so voller Hoffnungen das wir wieder zusammen kommen, ich dachte da wir schon öfters on off hatten, wäre es diesmal auch wieder machbar



Das klingt nicht gut.
Ihr ward öfters on /off. Klingt eher so dass ihr nicht ohne aber auch nicht miteinander glücklich sein könnt auf Dauer.
Konfliktunfähig?
Beziehungsunfähig ?
Was ist bei euch los?
Das kann man effektiver ergründen mit Hilfe psych. Beratung.

Die Neue ist wieder ein Versuch eine Beziehung zu etablieren,es wird nicht hinhauen solange sein Herz noch bei Dir ist.


Eure Beziehung klingt nicht gesund, vielleicht klappt es deswegen nicht auf Dauer ?

26.01.2020 08:50 • #4


OxfordGirl
Zitat von maybeyou73:
ich dachte da wir schon öfters on off hatten, wäre es diesmal auch wieder machbar.

Ist das deine Idealvorstellung von Liebe und Beziehung?

26.01.2020 08:51 • #5


Vegetari
Zitat von maybeyou73:
ich hoffe das ich ihn jetzt nicht jeden Monat erinnern muss seine Raten zu zahlen...Dauerauftrag macht er nicht


Ach Du meine Güte!
Er kann nicht mit Geld umgehen?!
Es wird Zeit das er erwachsen wird und lernt Verantwortung zu übernehmen. Dann sei froh das ihr nicht zusammen seid....gibt nur Probleme

26.01.2020 08:59 • #6


M
Die Neue ist wieder ein Versuch eine Beziehung zu etablieren,es wird nicht hinhauen solange sein Herz noch bei Dir ist.

...meinst du, sein Herz ist noch bei mir?

26.01.2020 09:11 • #7


Heffalump
Zitat von maybeyou73:
meinst du, sein Herz ist noch bei mir?


sein Herz ist nur bei ihm

26.01.2020 09:13 • x 5 #8


Vegetari
Zitat von maybeyou73:
Die Neue ist wieder ein Versuch eine Beziehung zu etablieren,es wird nicht hinhauen solange sein Herz noch bei Dir ist.

...meinst du, sein Herz ist noch bei mir?



Ja....er hat es ja selbst so ähnlich gesagt...Nichtsdestotrotz weiss er und Du nicht was eine gesunde Liebe wäre. Ich finde ohne ihn sollte es Dir später deutlich besser gehen

26.01.2020 21:37 • #9


F
Ich kenne diese Gefühle, diesen Schmerz, das Kopfkino...
Je mehr man versucht, nicht daran zu denken, umso schlimmer wird es.

Wo sein Herz ist....?
Weiß er vielleicht selber nicht.
Ob seine Aussagen, mit der andren wäre nichts, der Wahrheit entsprechen oder dich trösten sollen, ist ebenfalls Spekulation .
Das hilft dir aber jetzt auch nicht weiter, sondern schürt nur (vergebliche?) Hoffnung und macht es dir schwerer.

Versuch Abstand zu gewinnen.
Kein Kontakt, das tut nur weh.
Bitte Freunde ihn anzurufen, wenn er nicht zahlt oder schick eine WA.
Beschränke die Kommunikation auf das, was geregelt werden muss. Mehr nicht. Macht alles nur schlimmer bzw wirft dich um Längen zurück..

Sorge fur dich.

Wenn er dich wirklich will, kommt er zurück.
Aber dann überlege dir gut, ob er der Richtige ist, ob er dir gut tut.

26.01.2020 21:54 • x 1 #10


M
Vielen lieben Dank für deine Worte, du hast Recht, es hat mich auch um Längen zurück geworfen....Mittlerweile bin ich mir sicher das er mich nur trösten wollte....er wird auf alle Fälle versuchen mit Ihr etwas aufzubauen.....

Aber vielleicht tut es mir deswegen auch so weh, weil ich weiss, das ich Ihn NIE wieder zurück nehmen könnte, wenn er irgendwann kommen würde...konnte ich noch nie bei einem von meinem Ex Beziehungen...

Ich möchte endlich loslassen können.....Manche Tage geht es, an manchen Tagen weiss ich nicht wie....er ist immer noch mein erster und letzter Gedanke am Tag....

27.01.2020 06:08 • #11


Taleja
Zitat von maybeyou73:
schrieb er mir auch das es Ihm immer noch weh tut, wie ich ihm verletzt habe

Was hast du getan, dass ihn verletzt hat wenn ich fragen darf?
Und wie lange ward ihr zusammen?

Ob er mit der Neuen eine Beziehung aufbauen will und kann, darüber solltest du dir möglichst keine Gedanken machen.
Versuch dich abzulenken, überlege was dir gut tut, was du möchtest, lenke deine Blicke auf dich, nicht auf ihn.

27.01.2020 07:15 • x 1 #12


M
Wir haben viel gestritten, ich war verzweifelt, oft laut...er ist sehr weich, er konnte mit meiner Art nicht umgehen

Wir waren zwei Jahre zusammen, haben zusammen gelebt...

Ich habe sehr oft Kopfkino, wahrscheinlich hatte ich immer noch gehofft....ich tue mir auch ganz viel gutes, aber trotzdem denke ich daran, Gedankenkarussell

27.01.2020 07:20 • x 1 #13


Rosa-91
Ich würde ihm wohl klipp und klar sagen, dass da noch Gefühle deinerseits sind und wenn er möchte und an einem Neuanfang interessiert ist, er sich gerne melden darf. Danach in die Kontaktsperre gehen.

27.01.2020 08:00 • #14


unbel-Leberwurst
Wer hat denn damals Schluss gemacht und warum?

27.01.2020 08:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag