36

Ex hat Neue - komme nicht klar damit

N
Hallo zusammen,

ich (25) bin nun seit 1 Jahr von meinem Ex (34) getrennt nach fast 4 Jahren Beziehung. Er hat es beendet, weil er nicht mehr glücklich war.
Nun hat er seit Oktober eine Neue (30), die das KOMPLETTE Gegenteil von mir ist. Ich bin braunhaarig, sehr schlank, bei mir ist alles straff. Und er meinte immer, dass er ein Fitnessgirl möchte, was kein Instagram macht und natürlich ist. Ihn hat Instagram bei mir immer gestört. Habe es dann eingeschränkt und das wae auch nicht richtig. Die Neue hingegen ist in meinen Augen nicht schlank, hat keine straffen Körperstellen (Po, Brust), postet täglich bei Instagram, ist blond und hat aufgespritzte Lippen. Er sagte zu mir und seinen Kumpels immer zu korpulenten Frauen wer bummst denn sowas?!. Sorry für die harten Worte, aber ich zitiere Ihn ja nur. Mir geht es einfach nicht in den Kopf warum er jetzt genau das hat was er NIE wollte. Er steht eigl gar nicht auf korpulent usw. Ich verstehe es einfach nicht. Komme damit auch nicht klar, dass die alles machen darf was ich nicht durfte. Er wollte mich zum Fitnessgirl ändern, dabei bin ich um Welten näher an seinem Ideal als die Neue. Was treibt einen Mann dazu, auf einmal komplett entgegen seiner Vorstellung zu agieren? Er meinte auch zu mir, dass die big in love ist und er nicht so. Und da fragte ich, warum er die dann hat. Da kam lieber so als allein sein. Das war im Dezember. Jetzt waren die sogar zusammen im Urlaub. Und ich fühle mich so schlecht ersetzt. Ich habe zwar keine Gefühle mehr und will ihn auch nicht zurück, trotzdem wurmt es mich, dass er mich nicht mal gleichwertig ersetzt hat und mich verändern wollte, aber nun eine Frau hat, die nicht seinen Idealen entspricht. Was soll ich tun? Ständig muss ich auch der ihr Auto sehen wie es bei ihm steht. Er wohnt eine Straße weiter als ich.

02.02.2019 10:23 • x 1 #1

Simone1978
Wahrscheinlich hat sie schönere und straffere innere Werte als du. Er ist halt von der Oberflächlichkeit aufgewacht. Ich find's gut

02.02.2019 10:46 • x 8 #2

A

Ex hat Neue - komme nicht klar damit

x 3

N
Es tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so klar formuliere, aber weder Du noch Dein Ex-Freund kommen hier besonders sympathisch herüber. Offensichtlich geht es hier nur ums Aussehen! Du fühlst Dich schlecht oder nicht gleichwertig ersetzt! Was ist das denn für eine respektlose Formulierung? - Dein Ex-Freund seinerseits ist da auch nicht besser! Zumindest nach Deiner Beschreibung! Da kann man nur hoffen, dass seine neue Freundin ihn schnell durchschaut und rechtzeitig geht. - Bei Dir macht sich einzig und allein verletzter Stolz bemerkbar. Da kann man nicht viel mehr raten, als dass Du an Deinen eigenen Sichtweisen und Einstellungen arbeiten solltest! - Davon abgesehen denke ich, dass die Neue tatsächlich etwas hat, was ihm besonders gut gefällt, und er sich Dir gegenüber so abfällig über sie äußert, weil er das nicht zugeben kann oder will oder weil er selber merkt, dass er da von seinen Idealen abgewichen ist.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch einmal Deinen anderen Thread durchgelesen. Da schreibst Du ganz anders! Wesentlich emotionaler und nicht so abgebrüht! Da solltest Du wieder hinkommen, finde ich.

02.02.2019 10:49 • x 1 #3

D
Menschen Meinungen und Ansichten ändern sich.

Wenn du wirklich keine Gefühle mehr hast bzw ihn nicht zurück wollen würdest sollte das nach einem Jahr alles keine Rolle spielen wen er warum zu seiner Partnerin nimmt.

02.02.2019 10:51 • #4

Scheol
Zitat von nikki24194:
Hallo zusammen, ich (25) bin nun seit 1 Jahr von meinem Ex (34) getrennt nach fast 4 Jahren Beziehung. Er hat es beendet, weil er nicht mehr glücklich war. Nun hat er seit Oktober eine Neue (30), die das KOMPLETTE Gegenteil von mir ist. Ich bin braunhaarig, sehr schlank, bei mir ist alles straff. Und er meinte immer, dass er ein Fitnessgirl möchte, was kein Instagram macht und natürlich ist. Ihn hat Instagram bei mir immer gestört. Habe es dann eingeschränkt und das wae auch nicht richtig. Die Neue hingegen ist in meinen Augen nicht schlank, hat keine straffen ...

An welchem ideal von Dir bist du dran ? Möchtest du überhaupt Sport machen ? Oder wolltest du es nur machen um ihm zu gefallen ? Warum musst du bei Instagram etwas Posten ?

Das alles klingt nicht zufrieden und stimmig.

Sicherlich sollte ein Mensch ein von außen gefallen. Aber die inneren Werte scheinen hier zukurz gekommen zu sein.

02.02.2019 10:54 • x 1 #5

N
Er ist SEHR oberflächlich. Ich wirke gerade vielleicht auch so, aber das bin ich im Grunde genommen nicht. Fühle mich nur wertlos, weil er mich zu seinem Ideal verändern wollte und jetzt das Gegenteil hat. Und solche Ideale kann man nicht innerhalb eines Jahres ablegen. Er ist respektlos und egoistisch. Sein wahres Gesicht wird er auch noch der Neuen zeigen. Trotzdem geht es mir nicht in den Kopf rein wie man sich so widersprechen kann mit seinen Äußerungen... Selbst über seine korpulente Schwägerin hat er immer gelästert. Und über meine korpulenten Freunde noch schlimmer. Er rennt 5x die Woche ins Fiti und ich sollte auch Sport machen, obwohl uch es nicht wollte und er mich so kennengelernt hat wie ich bin. Ja, vielleicht ist es verletzter Stolz bei mir. Gerade deswegen, weil er immer sehr schlanke Frauen wollte, die am besten ein Sixpack haben... Ich denke, dass er die Neue auch verändern möchte. Denn dieser Mann ist mit sich unzufrieden und mit allem anderen auch. Da wird gerade nur die rosarote Brille einen Schleier über seine Empfindungen werfen...

02.02.2019 11:06 • x 1 #6

Luto
Zitat von nikki24194:
Und solche Ideale kann man nicht innerhalb eines Jahres ablegen.

och, das geht auch notfalls noch schneller....
Zitat von nikki24194:
Denn dieser Mann ist mit sich unzufrieden und mit allem anderen auch.

warum sollte er das sein?
Ist es nicht eher so, dass Du mit Dir und allem anderen unzufrieden bist?
Warum habt Ihr überhaupt noch Kontakt, wenn Ihr getrennt seid?

02.02.2019 11:14 • #7

E
Zitat von nikki24194:
Hallo zusammen, ich (25) bin nun seit 1 Jahr von meinem Ex (34) getrennt nach fast 4 Jahren Beziehung. Er hat es beendet, weil er nicht mehr glücklich war. Nun hat er seit Oktober eine Neue (30), die das KOMPLETTE Gegenteil von mir ist. Ich bin braunhaarig, sehr schlank, bei mir ist alles straff. Und er meinte immer, dass er ein Fitnessgirl möchte, was kein Instagram macht und natürlich ist. Ihn hat Instagram bei mir immer gestört. Habe es dann eingeschränkt und das wae auch nicht richtig. Die Neue hingegen ist in meinen Augen nicht schlank, hat keine straffen ...

Im ersten Moment dachte ich: Wow, sie unreif und eifersüchtig, er unreif und MLC.

Dann kam Dein zweiter Beitrag hinterher und relativiert vieles.

Sieh es mal so:

Ihr seid altersmäßig einige Jährchen auseinander, auch wenn das oft nicht als Problem angesehen wird - es ist ein Problem.

Ihr seid beide recht jung gewesen, Männer schauen da mehr auf Ar.. und Ti..t..en (sorry), Frauen auf das, was zwischen dem Beinen des Mannes ist. Ist ja auch nicht schlimm, im Grunde waren wir alle mal so drauf, einige bleiben es ein Leben lang.

Eure Beziehung beruhte augenscheinlich auf äußere Optik, Wohlgefallen in Verbindung mit dem unschönen Nebeneffekt, dass man sich dafür z.B Sport unterziehen muss, um den Partner zu gefallen.

Es ist doch egal, wie die Next aussieht - was kümmert Dich das? Ihr seid 4 Jahre auseinander - Geschmäcker ändern sich wie Speisekarten und Mahlzeiten. Ganz normal.

Mach da kein Drama draus. Oder Du musst halt umziehen, wenn Du den Ausblick und Co. nicht ertragen kannst.

Wenn der Wert nur auf´s Äußere in einer Beziehung gelegt wird, muss sich niemand wundern, wenn man dann auch wegen optischer Mängel ausgetauscht wird, wenn es einem nicht mehr recht ist.

Dazu Instagram und Co. - sorry, welcher normale Mensch braucht diese Idiotenseiten? Doch nur jene, die ein gesteigertes Geltungsbedürfnis haben, sich immer ihr Ego zurechtrücken müssen und damit nur eines beweisen:

Sie sind megamächtig oberflächlich. Wer mehr Zeit damit verbringt, sich immer zu posten, zu posen für Fotos etc. hat ein großes Problem - mangelndes Selbstbewusstsein.

Arbeite lieber an Dein Selbstbewusstsein, vergiss diese Pfeife und lebe Dein Leben.

02.02.2019 11:19 • x 2 #8

N
Nikki, sei froh, dass Du ihn los bist! - Es ist bei Dir sicherlich verletzter Stolz, aber Du ärgerst Dich auch über Dich selbst, weil Du Dich hast verbiegen lassen! So liest sich Dein zweiter Eintrag von Dir! - Dein Ex-Freund wird früher oder später für seine Oberflächlichkeit bezahlen müssen. Du solltest zukünftig bei Dir und Deinen Einstellungen bleiben!

02.02.2019 11:23 • x 4 #9

N
Ich frage mich nur wie ich diese Gedanken losbekomme... Und zum Thema Instagram: ich bin dort gar nicht mehr aktiv seit vielen Monaten und seine Neue postet jeden Tag was... Also hat sie ja wohl eher mangelndes Selbstbewusstsein und nicht ich. Er hat mir im Übrigen gesagt, dass er mit sich und allem unzufrieden ist. Das war auch Ende Dezember. Er kam mich auch immer wieder besuchen und schreibt mir. Als er gelandet ist im Urlaub mit seiner NEUEN kam sogar von ihm eine SMS, dass er gut angekommen ist. Schön für ihn... Wozu schreibt er mir noch, wenn er seine Neue hat. Das ist alles so sinnlos...

02.02.2019 12:03 • #10

N
Es ist doch egal, wie die Next aussieht - was kümmert Dich das? Ihr seid 4 Jahre auseinander - Geschmäcker ändern sich wie Speisekarten und Mahlzeiten. Ganz normal.

Mach da kein Drama draus. Oder Du musst halt umziehen, wenn Du den Ausblick und Co. nicht ertragen kannst.

Wenn der Wert nur auf´s Äußere in einer Beziehung gelegt wird, muss sich niemand wundern, wenn man dann auch wegen optischer Mängel ausgetauscht wird, wenn es einem nicht mehr recht ist.

Dazu Instagram und Co. - sorry, welcher normale Mensch braucht diese Idiotenseiten? Doch nur jene, die ein gesteigertes Geltungsbedürfnis haben, sich immer ihr Ego zurechtrücken müssen und damit nur eines beweisen:

Sie sind megamächtig oberflächlich. Wer mehr Zeit damit verbringt, sich immer zu posten, zu posen für Fotos etc. hat ein großes Problem - mangelndes Selbstbewusstsein.

Ich bin nicht mehr aktiv bei Insta. Und wir sind 1 Jahr getrennt. 4 Jahre waren wir fast zusammen... Er ist ein egoistischer, selbstverliebter Blender und nichts anderes... Fühle mich verarscht, belogen und ausgenutzt mit meiner Gutmütigkeit. Ich werde nicht umziehen, er kann ja zu seiner Neuen. Dann muss ich das Elend nicht mehr ertragen.

02.02.2019 12:18 • #11

Kummerkasten007
Warum stalkst Du ihn überhaupt im Internet?

02.02.2019 12:40 • #12

N
Zitat von Kummerkasten007:
Warum stalkst Du ihn überhaupt im Internet?

Ich stalke ihn nicht. Er kommt ja immer wieder bei mir an. Ich stalke nur seine Neue...

02.02.2019 12:48 • #13

E
Zitat von nikki24194:
Also hat sie ja wohl eher mangelndes Selbstbewusstsein und nicht ich

Das hast Du falsch verstanden. Nicht nur DU im speziellen, sondern alle Menschen, die sich auf Instagram (und letztlich auch allen anderen (a-)sozialen Netzwerken nackig machen, haben ein mangelndes Selbstbewusstsein und ein sehr großes Geltungsbedürfnis, dass über normale Maße hinausgeht. Ist aber auch kein großes Geheimnis, dass wird ja mittlerweile überall lauthals verkündet und erklärt.

Zitat von nikki24194:
Wozu schreibt er mir noch, wenn er seine Neue hat. Das ist alles so sinnlos...

Wie zuvor bereits erläutert und: Er will Dich warmhalten, falls es mit der Neuen irgendwann nicht mehr so doll oder gar nicht läuft. Typische Masche von Mittdreißigern in der MLC bzw. Affärenschiene.

It´s just a game. Wenn Du nicht mitspielen willst, mach es deutlich.

Zitat von nikki24194:
Ich stalke nur seine Neue...

Das ist auch nicht normal, dass merkst Du aber schon oder ?

Kümmere Dich um Deiner Selbst und sch...ß auf die anderen Menschen und diese Frau. Kann doch nicht sooo schwer sein.

02.02.2019 12:51 • #14

Zeitreisender
Zitat von nikki24194:
Fühle mich verarscht, belogen und ausgenutzt mit meiner Gutmütigkeit. Ich werde nicht umziehen, er kann ja zu seiner Neuen. Dann muss ich das Elend nicht mehr ertragen.

Anscheinend hast du die Trennung noch lange nicht richtig verarbeitet.
Wenn es denn so wäre, würdest darauf pfeifen was er jetzt, mit wem, wie oft, gerade veranstaltet.
Auch ihr Äußeres wäre dir völlig egal und du würdest dich nicht so despektierlich äußern.

Eine Kontaktsperre würde dir sicher helfen den Ex Partner völlig aus deinem Leben zu streichen.
Dann musst du dir auch nicht das Elend anschauen.

02.02.2019 12:53 • x 1 #15

A

x 4