9

Trennung und komme nicht damit klar - suche Hilfe

W
Hallo mein Name ist Sabrina und komme aus Berlin.
Bin frisch verlassen worden von meinem Mann und such hier gleichgesinnte mit denen Ich Reden kann um dies zu verarbeiten....

21.05.2014 19:42 • #1


B
Hallo .Du herzlich willkommen auch wenn es ein sehr schlimmer Anlass ist.Kann dich gut verstehen wurde vor 2 Monaten von meinem Mann wegen einer anderen verlassen und bin jetzt mit meinen Kindern alleine.
Bille

21.05.2014 19:51 • #2


A


Trennung und komme nicht damit klar - suche Hilfe

x 3


C
Hallo,

Ich bin vor rund 5 Wochen verlassen worden. Hier im Forum gibt es viele Leute, die dir gerne zuhören und - wenn möglich - mit Rat zur Seite stehen. Ich bekam auch einen Rat hier und seitdem geht's wieder bergauf.

hast du Lust uns zu erzählen was geschehen ist?

Liebe Grüße

21.05.2014 20:05 • x 1 #3


W
danke für Eure Antworten. Tja wo soll ich nur anfangen ich bin 44 und mein Mann ist 55 Jahre alt. Er hatte bei sich auf Arbeit eine 30 Jahre jüngere Frau kennengelernt und ist seit Sonntag wiedermal bei Ihr. Das schlimme ist es geht seit 3 Jahren so er ist immer nach 3 Wochen zu mir zurückgekommen und sagt das er mich noch Liebt und mit Ihr nie eine gemeinsame zukunft wollte. Ich weiß auch das er sie gezwungen hat ein Kind von Ihm wegmachen zu lassen Doch trotzallem komme ich nicht damit klar den Mann meines Lebens verloren zu haben. Wie kann ich damit klar kommen. Ich habe nun auch Angst vor dem finanziellen Ruin.

Entschuldigt ich weiß man müßte mir mit dem Hammer eines überziehen. Das sagen unsere Kinder auch zu mir, das ich froh sein soll das er weg ist.

21.05.2014 20:25 • #4


eule
hier sind so tolle menschen im forum wo dir helfen werden...bin auch vor 2 monaten verlassen. worden..und bin mit meinen 2 kindern alleine.. ...
ich wünsch dir viel kraft...aber überleg dir gut ob du deinen mann teilen willst....wenn er sich nicht entscheiden kann...dann tu du es... ....

23.05.2014 09:02 • x 1 #5


N
Zitat von --WidderLady--:

Entschuldigt ich weiß man müßte mir mit dem Hammer eines überziehen.


Ist das wirklich deine Meinung?

Verlassen zu werden, ist keine schöne Sache und nichts, wonach ein Mensch sich sehnt oder es erhofft.
Es ist eine schmerzliche Erfahrung und zeigt uns, dass es auf nichts und niemanden eine lebenslange Garantie gibt und schon gar kein Anrecht.

Niemand, der nicht das gleiche durchlebt wie du, kann verstehen, was gerade in dir vorgeht, wie du fühlst, was du denkst, befürchtest...
Du machst das ganze nun seit drei Jahren durch. Seit drei Jahren akzeptierst du seine Eskapaden, bringst dich selbst in die Außenposition und lässt dich wie ein altes Spielzeug je nach Belieben auskramen, verwenden oder wegwerfen. Seit drei Jahren dreht sich bei dir alles darum, was dein Mann will, was ihm gefällt, was er entscheidet... Und du lässt es mit dir geschehen! Du lässt zu, dass er mit deinen Gefühlen Pingpong spielt, dass er dich respektlos behandelt und sich kein Fitzelchen für deine Belange interessiert.
Du bleibst auf der Strecke und nimmst es so hin.
Warum gehst du so mit dir um? Wo ist der Respekt vor dir selbst geblieben? Wo deine Selbstliebe?
Du machst dich zum Opfer, statt endlich Taten sprechen zu lassen!
Und das wird so weitergehen, wenn du keine Entscheidung triffst.
Für deinen Mann ist diese Art zu leben die bequemste. Gefällt es ihm bei der einen nicht, geht er zur anderen. Wenn er die Schnauze von der anderen voll hat, steht er wieder vor deiner Tür und er muss nicht mal um Einlass betteln oder irgendwelche Konsequenzen fürchten.
Wie lange willst du das Spiel noch mitspielen?

Jetzt hat er sich wieder einmal entschieden, die Seiten zu wechseln.
Das ist DIE Gelegenheit für dich, hier einen entgültigen Cut zu machen.
Jetzt endlich kannst du dein Leben so gestalten wie es DIR gefällt. Du hast ja nun lernen dürfen, dass du mit ihm nicht glücklich werden oder bleiben kannst. Also brauchst du ihn nicht, um ein glückliches Leben führen zu können. Du brauchst nur das Vertrauen in dich, in deine Fähigkeiten, in dein Leben.
Pack es an!
Mit 44 ist das Leben noch nicht zu Ende. Da kommen noch viele schöne Momente auf dich zu, wenn du es zulässt.

Du darfst traurig darüber sein, dass etwas sein Ende gefunden hat, von dem du dachtest, es würde ewig halten. Lass deine Gefühle zu. Alles muss raus.
Dann kannst du wieder klarer sehen und erkennen, dass das Leben auch ohne ihn schön sein kann.
Klammere dich nicht an einen Menschen, der dich nicht respektiert und wirklich liebt!

Ich drück dich feste.

23.05.2014 11:14 • x 1 #6


W
Hallo Neja

Erstmal möchte ich mich für Deine klaren orte Danke. Es ist das gleiche wie meeine Kinder und der Rest der Familie mir sagt. Und ich weiß auch das Ihr alle so recht habt. Auch wenn es mir sehr schwer fällt weiß ich das ich nun eine Entscheidung treffen muß und zwar gegen ihn. Weil ich weiß das ich sonst erst recht zu Grunde gehen und zum 2. meine Kinder verlieren werde.

Eine Frage habe ich nun hast du den Schalter gegen den Schmerz schon gefunden?

Lg Sabrina

24.05.2014 17:47 • #7


N
Zitat von --WidderLady--:
Eine Frage habe ich nun hast du den Schalter gegen den Schmerz schon gefunden?


Nein!
Wohl aber die Erkenntnis, dass ich für mein Denken, Fühlen und Handeln selbst verantwortlich bin.
Wenn ich also nicht mehr traurig sein will, muss ich aktiv etwas dagegen tun...

Nun, meine Trennung ist 2 Jahre her und ich habe alles ad acta gelegt, ganz neu angefangen und habe 1,5 Jahre ein Singleleben geführt. Dabei musste ich erkennen, dass das Singleleben auch seine Vorteile hat und gar nicht mal so schlecht ist. Mir ging es wieder richtig gut.

Und dann passierte das, wovon ich dachte, dass es für mich aussichtslos wäre: Amor traf mich mit seinem Pfeil. Ob es Absicht war, weiß ich nicht, aber ich fand dadurch die Liebe wieder... oder sie mich.
Ich lebe nun in einer neuen Beziehung und es geht mir gut.
Darum kann ich guten Gewissens sagen: Mit einer Trennung hört das Leben nicht auf und die Erde dreht sich trotzdem.
Nach Tagen, Wochen, Monaten oder auch Jahren des Schmerzes, der Trauer und Zweifel kommen auch wieder andere Zeiten. Aber man muss sich auch in Richtung Ausgang bewegen und nicht in seinem Schmerz verharren.
Nur Mut, das wird alles wieder!

24.05.2014 17:58 • x 1 #8


W
Na dann wünsche ich Dir von herzen alles gute. Ich bin leider noch ganz am Anfang meines Weges. Aber ich weiß auch das ich nicht ganz alleine bin denn unsere Kinder stehen hinter mir. Unsere 2 und seine zwei großen Kinder aus erster Ehe. Und das macht mich echt glücklich.

24.05.2014 18:17 • #9


N
Dann hast du doch einen starken Rückenhalt.

Achte auf dich und tu nur, was dir gut tut.
Und lass nicht zu, dass man mit dir und deinen Gefühlen spielt.

Alles Gute!

24.05.2014 18:29 • #10


W
Danke kann ich gut gebrauchen.............

24.05.2014 18:43 • #11


B
Bin auch vor 5 Wochen von meinem Mann verlassen worden, nach 28 Jahren Ehe und 33 Jahren zusammen. WEgen einer anderen. Es zog sich auch schon länger hin. Diese andere ist irgendwie immer im Hintergrund gewesen. Das schlimme ist, dass sie sich lange als meine Freundin ausgegeben hat, aber nur um in seiner Nähe zu sein. Wir haben leider keine Kinder und Freunde auch nicht wirklich. Ich bin so entsetzlich allein und werd fast verrückt. Ich weiss, es geht ihm nicht wirklich gut, aber was hilft mir das. Er hat diesen WEg gewählt, nicht ich.

24.05.2014 18:43 • #12


W
Hallo bleedingheart,
Dir geht es genauso wie mir und ich muß sagen mich hier angemeldet zu haben ist beste schritt den wir tun konnten. Ich merke hier das ich nicht die einzige bin der es so geht wie mir.. Mein Mann ist nun seit Sonntag weg und ich schlafe seit dieser Zeit so gut wie kaum. Wenn Du jemanden zum reden brauchst bin ich für Dich da. Ich wünsche Dir echt viel Kraft

Lg Sabrina

24.05.2014 18:50 • #13


H
Hallo Mädels,

unser Leben ist eine Zeit voller Veränderungen und Wendungen. All die Höhen sowie Tiefen, all die Freude sowie Trauer, aber auch all die hier beschriebenen Enttäuschungen, gehören zu unserem Leben dazu.

Wer mit ehrlichen Herzen geliebt hat, der wird mit ganzem Herzen leiden und immer eine gewisse Zeit benötigen, um diese neue Lebenssituation tatsächlich zu erfassen und realistisch zu bewerten. Aber eines Tages wird die Zeit kommen, wo man die Trennung vielleicht als den Willen des Schicksals und auch als neue Chance begreift.

In den meisten Fällen ist es dann sogar so, dass man selbst nicht mehr verstehen kann, warum man um seine Peiniger so sehr getrauert und lange Zeit auf einen Neuanfang gehofft hat. Spätestens dann wird uns aber meistens klar, dass uns diese Menschen gar nicht verdient haben und jeder Neuanfang, wieder nur der Anfang von einem neuen Ende gewesen wäre.

Aber jeder muss diesbezüglich für sich entscheiden, was er tut oder lässt, wie viel Zeit er benötigt, um all das Erlebte aufzuarbeiten. Deshalb ist es wichtig, all seine Gefühle sowie die ganze Trauer und auch all die vielen Tränen, im vollen Umfang zuzulassen. Nehmt euch also diese Zeit, welche ihr für eure Aufarbeitung als notwendig erachtet.

Neja hat wie immer sehr gute Antworten niedergeschrieben und ihre Einträge zeigen ja, dass unser Leben weitergeht... Ich freue mich übrigens sehr für Neja und ich gönne ihr das neue Glück von ganzen Herzen.

Ich habe zweimal sehr lange getrauert und nach meiner zweiten Trennung, habe ich mir keine neue Liebe mehr gesucht. Aber ich bin total zufrieden und auch sehr glücklich. Mittlerweile konzentriere ich mich auf meine Kinder sowie Enkel, auf meinen Job und auf meine persönlichen Hobbys, den Rest überlasse ich dem Schicksal und dem Zufall.


Ich wünsche euch viel Kraft und ich bin überzeugt, dass auch ihr diese Situationen meistern werdet.

VG Holzer

24.05.2014 19:01 • x 1 #14


N
Zitat von bleedingheart:
Bin auch vor 5 Wochen von meinem Mann verlassen worden, nach 28 Jahren Ehe und 33 Jahren zusammen. WEgen einer anderen. Es zog sich auch schon länger hin. Diese andere ist irgendwie immer im Hintergrund gewesen. Das schlimme ist, dass sie sich lange als meine Freundin ausgegeben hat, aber nur um in seiner Nähe zu sein. Wir haben leider keine Kinder und Freunde auch nicht wirklich. Ich bin so entsetzlich allein und werd fast verrückt. Ich weiss, es geht ihm nicht wirklich gut, aber was hilft mir das. Er hat diesen WEg gewählt, nicht ich.


Hallo bleedingheart,

dein Mann verlässt dich wegen einer anderen, die auch noch deine Freundin ist und du hast Verständnis für ihn? Ihm geht es nicht gut?
Aber dir doch auch nicht!
Er braucht dein Mitleid nicht.
Das Verständnis, das du ihm entgegenbringst, solltest du jetzt für dich aufbringen.
Hab Verständnis dafür, dass es dich verrückt macht, dass du traurig bist und enttäuscht... Und stell dich deinen Gefühlen. Unterdrücke nichts!
Und wenn du niemanden zum Reden hast, dann schreib hier. Es gibt hier immer jemanden, mit dem man sich austauschen kann.
Sei fest gedrückt.

24.05.2014 19:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag