9

Trennung und komme nicht damit klar - suche Hilfe

B
Ja, Neja, es gab auch bei mir Zeichen, die ich aber nicht sehen wollte. Allerdings erst in den letzten Wochen. Aber trotzdem kann man doch seine Partnerin oder Partner fair behandeln. Warum muss ich einen Menschen zurück lassen, ohne Erklärung. Es sei denn, man hat es vorher schon oft genug angedeutet, dass man geht, wenn sich bestimmte Dinge, nicht bessern oder ändern.

24.05.2014 20:52 • #31


N
Zitat von bleedingheart:
Warum muss ich einen Menschen zurück lassen, ohne Erklärung.


Weil auf der anderen Seite auch eine Angst existiert. Die Angst vor Fragen. Vor solchen Fragen, die man sich selbst nicht einmal beantworten kann oder die einem seine eigenen Unzulänglichkeiten bewusst machen.
Das ist ein Stück weit Feigheit und Bequemlichkeit, aber auch bewusste, klare Abgrenzung.
Ich habe es ja auch erleben dürfen. Und habe angefangen, an mir selbst zu zweifeln. Bis ich erkannt habe, dass es mit mir nichts zu tun hat (was er am Telefon auch sagte, ich aber als Ausrede empfand und nicht glauben wollte).

24.05.2014 20:57 • #32


A


Trennung und komme nicht damit klar - suche Hilfe

x 3


B
An dem Abend als er mir sagte, dass er mich verlassen würde, war ich wie gelähmt. Dann seine Worte, sag was, sag endlich was. Du schweigst wie immer. Du kämpfst nicht mal. Was sollte das. Wofür sollte ich dem Moment kämpfen. Er hatte mir gerade gesagt, dass er mich verlässt, wegen der anderen. Ich habe so lange um ihn gekämpft, um unsere Existenz gekämpft und gegen einen Schatten (die neue) gekämpft. Ich konnte und wollte nicht mehr.

24.05.2014 20:57 • #33


N
Zitat von bleedingheart:
Du kämpfst nicht mal. Was sollte das. Wofür sollte ich dem Moment kämpfen. Er hatte mir gerade gesagt, dass er mich verlässt, wegen der anderen.


Er wollte dir die Verantwortung aufdrücken. Die Verantwortung am Scheitern eurer Beziehung.
Er selbst wollte nicht kämpfen, weil das zu anstrengend erschien. Du solltest tun, wozu er nicht imstande war und dann mit der Schuld leben.
Aber die Schuldfrage stellt sich nicht.
Einen Anteil hat jeder daran.
Seinen wollte er aber nicht zugeben.

24.05.2014 21:01 • #34


B
Vielleicht hatte die Partnerin von Solonely Angst, Angst vor Fragen. Aber vielleicht hätte sie ihm ja schreiben können und es ihm erklären. Möglich das Solonely es dann verstanden hätte, warum sie gegangen ist.

24.05.2014 21:02 • #35


B
Stimmt Neja, er war zu schwach, zu feige um diesen Schritt zu gehen. Denn er hatte sich verliebt und nicht ich. Er hat Jahre gebraucht, um mich zu verlassen. Und jetzt kann er immer noch nicht loslassen. Er hätte wahrscheinlich am liebsten beides. Sie und mich. Aber das funktioniert nicht.

24.05.2014 21:06 • #36


B
Solonely, darf ich fragen, wie lange du mit deiner Partnerin zusammen warst?

24.05.2014 21:10 • #37


S
@ bleedingheart
Die Beziehung ging über 8 Monate. jetzt wird mancher sagen dies ist je keine Zeit. Ein paar Tage vor dem Ende haben wir noch Zukunftspläne geschmiedet.
Mein Schmerz ist größer als nach langjährigen Beziehungen.

24.05.2014 21:17 • #38


B
Ich glaube es spielt keine Rolle wie lange man zusammen war. Der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich 33 Jahre mit diesem Mann zusammen bin, davon 28 Jahre verheiratet. Da ist die Vergangenheit und das was man gemeinsam erlebt und durchlebt hat mehr, als in 8 Monaten. Aber der Schmerz ist der gleiche. Ja, Pläne, die hat er auch noch geschmiedet. Was er noch alles machen wollte. Letztes Jahr im Oktober oder November sagte er noch, zu unserem 30. Hochzeitstag lassen wir unsere alten Eheringe einschmelzen und für dich einen Ring mit Stein anfertigen. Seiner ist ihm viel zu eng. Wir würden uns dann neue Eheringe hollen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, könnte ich verrückt werden. Warum tut ein Mensch das. Obwohl er weiss, dass er diese Ehe nicht mehr aufrecht erhalten will. Wie sollte ich in dem Moment annehmen, dass er mich verlassen wird. Selbst Tage bevor er ging, sagte er noch , dass er mich liebt. Du siehst, wie Menschen sein können, von denen man glaubt,sie zu kennen.

24.05.2014 21:25 • #39


B
Schlaft gut da draussen. Melde mich für heute ab. Schaue morgen noch mal rein.
Seid umarmt.

24.05.2014 21:40 • #40


W
Hallo zusammen ich möchte mich ehrlich bei allen bedanken die hier was gepostet haben, ich merke das ich nicht alleine bin mit meinem leid. Ich wünsche uns allen das wir die Kraft haben werden unser Leben nun allein auf die reihe zu bekommen... Auch wenn es schwer ist. Ich selber leide wie ein Hund aber alles was Neja geschrieben hat ist wahr das weiß ich weil ich es von jedem zu hören bekomme. Danke ganz leib dafür Neja! Ich für meinen teil merke es hat schon geholfen mich hier anzumelden und ich habe mir bei mir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gesucht, das ist mein erster schritt in mein neues Leben.

Ich wünsche allen eine gute nacht ( auch wenn viele wie ich kaum schlafen können )

Bin morgen wieder da

LG Sabrina

25.05.2014 00:23 • #41


S
Es ist für uns alle eine schwere Zeit, aber ich bin davon überzeugt das es das Leben auch wieder gut mit uns meint.

LG
solonely

25.05.2014 00:54 • x 1 #42


W
Hallo an alle ( falls es noch einer liest )

Habe das WE nun hinter mir und ganz ehrlich es war die Hölle... Warum nur läßt der Schmerz nicht nach?
Ich bekomme das Kopfkino nicht abgeschaltet....Ich merke das ich mich selber nur belüge! Wann wird es nur besser?

26.05.2014 13:52 • #43


E
Hallo Sabrina, wie ist eure Situation jetzt? Hält er Kontakt oder ist er wirklich weg und kommt nicht mehr wieder? Weißt du denn was du machen willst denn sonst machst du dich ja auch kaputt! Vor allem ist die andere Frau so jung! Weiß sie von dir und das er eine Familie hat

26.05.2014 14:04 • #44


W
Hallo ella83

Im Moment ist er weg. Wir haben seit Mittwoch abend keinen Kontakt. Deit Seit dem 18.05 ist er weg... Ja sie weiß das er Familie hat. Aber es macht ihr nichts aus, es scheint ihr egal zu sein..... Für mich ist nur schlimm ich Liebe ihn noch immer, auch wenn er mich seelich in den Abgrund gestürzt hat. Er war nun 26 Jahre lang mein Lebensinhalt gewesen.... Damit komme ich nun nicht klar.
LG Sabrina

26.05.2014 14:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag