3

Ehe-Trennung ohne Grund - wie komme ich damit klar?

D
Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat sich für mich von heute auf morgen von mir getrennt (nach 3-jähriger Ehe und 6-jähriger Beziehung). Einen Tag zuvor spricht er noch davon, dass er mich wirklich liebt.

Ich habe das nicht verarbeiten können und war bei einer Psychotherapeutin. Sie hat mir den Tipp gegeben, dass mein Mann an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden könne. Ich habe mich reingelesen und vieles trifft zu (seine ständige Unzufriedenheit, sein Neid, seine fehlende Empathie usw.). Aber er war auch immer liebevoll zu mir und deswegen habe ich wahrscheinlich nichts gemerkt.

Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er nun gar keine Gefühle für mich hat. Kann man sich einfach so entlieben? Gibt es da gar keine Chance?

Eine andere Frau ist wohl nicht im Spiel. Er hat mir gestern nur geschrieben, dass es schleichend kam, dass er weniger Gefühle für mich entwickelt hat. Dennoch hat er mich bis zum Schluss angelogen. Wir hatten Kinder geplant und ich war endlich bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Jetzt sitze ich da mit 29 und muss von ganz vorne anfangen.

Wie habt ihr eure Trennung überstanden? Wie seid ihr mit den quälenden Gedanken fertig geworden? Ich kann nicht begreifen wir man 6 Jahre einfach so wegwerfen kann und diesen Gedanken halte ich nicht aus!

Ich wäre auch für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar!

Liebe Grüße

14.08.2013 07:33 • #1


W
Hallo Dariaa,

das tut weh und es sind schon fast körperliche Schmerzen. Seit wann seit ihr getrennt? Wenn ihr kein Krach hattet und auch niemand anderes eine Rolle gespielt hat dann hat es andere Gründe. Die können beim anderen oder bei sich selber liegen. Die Frage ist auch was du willst? Er hat dich angelogen. Vertrauensbruch! Willst du ihn vergessen? Oder willst du es verstehen oder willst du ihn wieder haben? Du bist noch jung und musst es auch positiv sehen. Es ist noch schwerer Kinder, mit einem unzufriedenen Mann, zu erziehen. Dann lieber jetzt. Google mal das Lied ich liebe das Leben von Vicky L. Passt irgendwie.

14.08.2013 07:51 • x 1 #2


A


Ehe-Trennung ohne Grund - wie komme ich damit klar?

x 3


D
Hallo wennes,

vielen Dank für das Lied. Es ist wunderschön...

Nein, wir hatten keinen Krach. Es war bis einen Tag vor der Trennung für mich alles normal. Ich habe mich für ihn aufgeopfert und ihn zu nichts gewzungen. Ich habe nicht nur 6 Jahre in der Vergangenheit verloren, sondern auch die 50 Jahre in der Zukunft, da er der Partner war, mit dem ich alt werden wollte.

Was es für mich so unterträglich macht ist die Tatsache, dass er das so locker nimmt. Schreibt mir wie das mit dem Anwalt für die Scheidung dann läuft. Welche Sachen ich noch abholen möchte und ob ich noch was brauche (z. B. Geld).

Ich bekomme das einfach nicht gebacken, dass er gar keine Gefühle für mich hat nach 6 Jahren. Und ja, ich bin noch jung... Das sagen mir alle. Jedoch fühle ich mich nicht so. Nächstes Jahr werde ich 30 und alle in meinem Freundeskreis sind zusammen, heiraten und bekommen Nachwuchs. Ich wäre auch soweit gewesen! Ich wollte einen neuen Lebensabschnitt. Und jetzt werde ich brutal zurückgeworfen und fange von Null an... Das ist einfach nur furchtbar!

Wie ist deine Geschichte, wennes?

14.08.2013 08:09 • #3


W
Ach Dariaa, evtl. war er dann doch nicht der richtige. Selbst wenn sich das jetzt noch so anfühlt. schreibe ihm nochmal all deine Gefühle auf. das du das nicht willst? Wenn er dir klar signalisiert, dass er es aber so will dann. lass ihn los. Dann wollt ihr unterschiedliche Dinge! Vertraue dem Leben, dass jede Kreuzung zu etwas neuem wunderbaren führt. Den jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

14.08.2013 09:15 • x 1 #4


M
vielleicht eine gute zeit um zu lernen....

eine garatie gibt es nie....

egal ob kinder oder vertrag...

liebe ist ein gefühl....das muss gepflegt und gehegt werden....

das ist nie sicher.....aber wunderschön.....

14.08.2013 10:52 • #5


A
Das gibt es doch nicht! Das könnte meine Geschichte sein!Sind am 08.12.13 aus dem Urlaub zurück gekommen,am 12.12.ist er ohne Grund nach 30 Jahern ausgezogen.wie alt ist Dein Mann? Ich schätze mal so 45-50,oder?Meine Therapeutin hat mireinige Tipps gegeben:
-nicht unter Druck setzten ,
- setzte ihm eine Frist von 4-6Monaten um Abstand zu kriegen
- er soll in derZeit überlegen ob er Dich bis dahin mal vermisst hat
-wenn dem so ist,mach den Vorschlag zu einer Paartherapie.

Wenn nicht,lass ihn gehen!

23.12.2013 15:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag