Dariaaa
Gast
mein Mann hat sich für mich von heute auf morgen von mir getrennt (nach 3-jähriger Ehe und 6-jähriger Beziehung). Einen Tag zuvor spricht er noch davon, dass er mich wirklich liebt.
Ich habe das nicht verarbeiten können und war bei einer Psychotherapeutin. Sie hat mir den Tipp gegeben, dass mein Mann an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung "leiden" könne. Ich habe mich reingelesen und vieles trifft zu (seine ständige Unzufriedenheit, sein Neid, seine fehlende Empathie usw.). Aber er war auch immer liebevoll zu mir und deswegen habe ich wahrscheinlich nichts gemerkt.
Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass er nun gar keine Gefühle für mich hat. Kann man sich einfach so entlieben? Gibt es da gar keine Chance?
Eine andere Frau ist wohl nicht im Spiel. Er hat mir gestern nur geschrieben, dass es schleichend kam, dass er weniger Gefühle für mich entwickelt hat. Dennoch hat er mich bis zum Schluss "angelogen". Wir hatten Kinder geplant und ich war endlich bereit für einen neuen Lebensabschnitt. Jetzt sitze ich da mit 29 und muss von ganz vorne anfangen.
Wie habt ihr eure Trennung überstanden? Wie seid ihr mit den quälenden Gedanken fertig geworden? Ich kann nicht begreifen wir man 6 Jahre einfach so wegwerfen kann und diesen Gedanken halte ich nicht aus!
Ich wäre auch für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar!
Liebe Grüße