Trennung ohne Grund! Ich komm nicht klar!

I
Hallo,

ich war 2 Jahre lang in einer wirklich sehr glücklichen Beziehung. Eigentlich gab es nie größere Probleme. Sicher, mal hier und da ein kleiner Streit aber der war sehr schnell wieder aus der Welt geschafft.
Wir wollten zusammenziehen, beide in der gleichen Stadt studieren. Leider hat sie keine Zusage bekommen sondern musste weiter weg. Und jetzt macht sie nach nur 3 Wochen Schluss. Ohne Vorankündigung.... Ich bin mir sicher dass sie mich wirklich geliebt hat. Was ist passiert ? Sie sagt, dass es einfach nicht das ist was sie sich vorgestellt hat. Soll ich um sie kämpfen ?
Ich liebe sie unendlich und glaube ich kann nicht mehr ohne sie sein ....
Wer ist in einer ähnlichen Situation, was habt ihr gemacht? Besteht noch Hoffnung?
Ich denke nach 2 Jahren Beziehung hätte ich zumindest eine Chance verdient, oder ?
Es kann doch nicht einfach so vorbei sein ...

05.11.2013 12:21 • #1


B
Hallo ichunddu!

Ihr habt schon mit dem Studium begonnen und sozusagen dann eine Fernbeziehung geführt oder?
Wenn dem so ist, kann ich mir vorstellen, dass ihr das vielleicht zusetzt und sie damit nicht zurecht kommt!
Hast Du versucht, mit ihr zu sprechen und sie nach dem Grund gefragt?
Es ist nicht leicht, sich auf so etwas einzustellen, wenn man zuvor eine ganz normale Beziehung mit viel Nähe geführt hat.
Ich schick Dir mal eine Umarmung und wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet!

05.11.2013 12:44 • #2


A
Hallo ichunddu,

versuche um die Beziehung zu kämpfen, wenn es für dich wichtig ist. Ansonsten wirst du dir immer Gedanken machen, was passiert wäre, wenn... Aber sei fair und sachlich. Vielleicht schreibst du dir vorher Themen auf, die dir wichtig sind? Und mache dir auch Überlegungen dazu, was vielleicht besser laufen könnte, wo du dich nicht verwirklicht siehst, wie dein Ziel in 1, in5, in 10 Jahren aussehen könnte.

Wenn sie ablehnt dann bleibt dir nur, es zu akzeptieren und damit abzufinden. Du findest hier im Forum unter Hilfe Tipps eine Trennungshilfe, die dir vor allem zu Anfang ein paar wichtige Sachen erläutert. Anschließend tausche dich gerne hier mit anderen aus.

Wir freuen uns übrigens auch über eine Rückmeldung, falls du eine zweite Chance erhälst!

Liebe Grüße,
Alex

05.11.2013 12:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag