16

Trennung komm nicht klar damit

FLYINGBULL
Hallo zusammen ,

Erst einmal möchte ich mich vorstellen . Mein Name ist Markus und ich bin 44 Jahre alt.
Meine Freundin hat sich letzten Samstag von mir getrennt und es kam für mich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend. Ok wir hatten in der Beziehung schon ein paar Schwierigkeiten zb
- so wollte sie nie zu mir kommen (hat ein Auto)
-wollte nie mit zu meinem Hobby (Spiele Dart in Der Liga)
-wir waren einmal bei einem Freund da wollte sie nach 45 min nach Hause
-Silvester oder auch Weihnachten ist sie um 9 Uhr ins Bett gegangen

Ich hatte ihr in der letzten Zeit (bestimmt 1 Jahr ) nahe gelegt bitte auch was in die Beziehung zu legen und für sie zu tun
, irgendwann hat sie mir auch gesagt sie sei zu alt, will und muss nichts für eine Beziehung tun
Sie sagt immer sie braucht keinen Mann ,war vor uns(sind jetzt fast 3 Jahre zusammen gewesen ) 5 Jahre alleine .
Sie hat einen Kater und der ist wirklich das wichtigste für sie selbst wenn ich zu ihr kam sollte ich sofort den Kater begrüßen ansonsten war sie schon wieder eingeschnappt.
Und nun hat sie die Beziehung beendet, wir haben uns die letzten Wochen nicht so oft gesehen .
Für mich ist es mega schwer im Moment damit klar zu kommen da mein Herz noch immer hofft und ich nicht weiß was ich gegeben tun kann , was kann ich machen um sie aus meinen Kopf zu bekommen bzw los zu lassen .
Bis jetzt hat sie immer auf meine Frage hin und sie solle bitte ehrlich sein , ob es einen anderen gibt , sie einen kennen gelernt hat oder mit einem schreibt gesagt das da keiner ist. Nur irgendwie möchte mein Kopf das wohl nicht glauben.
Sie ist so mega kalt sagt einmal ich sei ihr nicht egal und dann ist sie so kalt .
Sie sagt es fällt ihr auch nicht leicht dann ist sie so kalt .
Und macht mir zb auch noch Vorwürfe (die ich mir auch noch annehme ,so ist leider mein Charakter ,es war schon immer so )so zb .
-Ich hätte sie immer alleine getan ( ich bin immer 2 bis 3 mal die Woche ,ok in den letzten Wochen 1 bis 2 mal die Woche eine Strecke 50km zu ihr gefahren , sie ist nie zu mir gekommen, selbst als ich im Oktober operiert wurde und eigentlich 6 Wochen kein Auto fahren durfte bin ich zu ihr gefahren,sie ist nicht zu mir gekommen )
- ich wäre nur beim Dart gewesen (stimmt nicht Training Donnerstag und Spiel Samstag Abend) dabei hätte ich auch spiele ausfallen lassen können und es gab auch spielfreie Wochenenden.
- ich hätte ihr nie beigestanden ( sie hat mir jeden Tag gesagt am Telefon was ist, wie es war, was sie aufregte ,ich habe es mir angehört und ihr versucht zu helfen und drüber zu reden)
- ihr hätte die Nähe gefehlt ( wenn ich ankam bei ihr wollte ich ein Kuss aber den gab es nur selten .Ich bin oft zu ihr gegangen und habe sie im arm nehmen wollen , sie zog sich immer raus und sagte ich bin kein Knuddelmonster
- ich solle doch neben ihr im bett schlafen ( hätte ich gerne und habe ich am Anfang auch , ich muss zu geben ab und an Schnarche ich wohl anscheinend. So sagte sie mit irgendwann ob ich nicht auf der Couch schlafen könne sie braucht ihren Schlaf (was ich dann auch tat und wurde dann immer öfter auf die Couch verbannt so dann ich irgendwann nur noch auf der Couch schlief. Ich habe sie jeden Abend gefragt ob ich bei ihr schlafen soll ,ihre Antwort war wenn du schnarcht wäre es besser auf der Couch.

Erstmal reicht das denke ich .
Nur irgebdwie schaffe ich es nicht von ihr ab zu kommen und los zu lassen . Och bin so down das ich diese Woche sogar mei Dart Team mehr oder weniger hängen lassen habe . Ich komme irgebdwie nicht zurück ins Leben und denke nur drüber nach wieso, weshalb ,warum ich ? Denn das ist nun ja nicht die erste schwere Trennung 2 mal wurde mir fremd gegangen und eine davon nahm wohl Dro. und ist zu ihren Dealer gegangen.

So ich hoffe mir kann vielleicht einer einen Tip geben wie ich es am besten verarbeite , denn irgendwie habe ich das Gefühl ich liebe sie immer so sehr.

LG Markus

27.07.2019 08:51 • #1


Luto
Zitat von FLYINGBULL:
Meine Freundin hat sich letzten Samstag von mir getrennt und es kam für mich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend.

Bei dem, was ich hier lese, klingt das eher nach einer Trennung mit Ansage.


Zitat von FLYINGBULL:
Sie sagt immer sie braucht keinen Mann

warum bist Du nicht gegangen? was war an ihr reizvoll?
hattet Ihr überhaupt mal Lust und Leidenschaft?
warum hast Du Dich von ihr zu einer Wurst machen lassen? würdest Du als Frau bei einer Wurst bleiben?

27.07.2019 09:05 • x 1 #2


A


Trennung komm nicht klar damit

x 3


Plentysweet
Hallo Markus,
das tut mir leid für Dich- komm erstmal hier an . Wir werden Dir nun hier im Forum mit vereinten Kräften bei Deinem Liebeskummer helfen !
Zitat:
irgendwann hat sie mir auch gesagt sie sei zu alt, will und muss nichts für eine Beziehung tun

Das versteh ich nicht. Wie alt war sie denn? Und was hat Alter mit mangelndem Einsatz für eine Partnerschaft zu tun? Bißchen komisches Argument.
Zitat:
Sie hat einen Kater und der ist wirklich das wichtigste f

Ein Kater ist vielleicht für sie nicht so anstrengend?! Gibt Streicheleinheiten ohne Invest ihrerseits.
Zitat:
Und macht mir zb auch noch Vorwürfe

Ich finde es immer schwierig hinterher mit allem anzukommen was nicht gepasst hat statt es während der Beziehungszeit auszubügeln. So wie Du sie schilderst wirkt sie extrem nörgelig und unzufrieden.
Vielleicht solltest Du doch ganz froh sein? Denn möchtest Du mit so jemand dauerhaft Dein Leben teilen?
Natürlich überwiegt nun erstmal die Trauer und der Kummer überschwemmt Dich. Das ist normal. Aber mit der Zeit wirst Du bestimmt klarer sehen und wieder mehr zu Dir selbst finden.
Ich wünsche Dir Alles Gute und gib nicht auf. Kein Mensch ist es wert, daß man sich für ihn aufgibt.
LG
Plenty

27.07.2019 09:12 • x 3 #3


FLYINGBULL
Zitat von Luto:
warum hast Du Dich von ihr zu einer Wurst machen lassen? würdest Du als Frau bei einer Wurst bleiben?


Wer hat gesagt das ich mich zur Wurst machen lassen haben? Ich habe ihr genug kontra gegeben in dieser Hinsicht und mir auch nichts gefallen lassen genausowenig wie ich immer nur ja gesagt habe! Aber man muss nicht bei jeder kleinen Schwierigkeit alles in die Tonne kloppen oder ?

27.07.2019 10:40 • x 1 #4


Plentysweet
Zitat:
Aber man muss nicht bei jeder kleinen Schwierigkeit alles in die Tonne kloppen oder ?

Nein, das sollte man wahrlich nicht tun. Aber so wie Du Dich liest, waren es keine Kleinigkeiten!

27.07.2019 10:50 • #5


V
Die Frage ist 1 andere: Warum warst Du so lang mit einer seltsamen Frau zusammen?
Und warum hast Du Dir soviel bieten lassen?

27.07.2019 10:56 • #6


E
Beziehungen sind immer ein Geben und Nehmen und so, wie es sich bei dir liest, ist deine Ex vom Stamme Meiner, Mir , Ich.
Sie fährt also die Ego-Schiene, weil sie der Meinung ist, sie braucht dich im Grunde gar nicht. Du bist für sie ein nettes Beiwerk gewesen, mehr nicht.
Dabei hast du wesentlich mehr gegeben als sie. Ihr befandet euch nicht auf Augenhöhe und das alleine ist schon ein Problem, besonders, wenn die Frau dominanter ist, dann erlischt doch recht schnell das Interesse am Mann.
Ihre Gründe sind wohl eher vorgeschoben, so kommt es mir vor, es fehlt hier wohl einfach an Liebe von ihrer Seite.

27.07.2019 10:58 • x 1 #7


E
Zitat von FLYINGBULL:
So ich hoffe mir kann vielleicht einer einen Tip geben wie ich es am besten verarbeite , denn irgendwie habe ich das Gefühl ich liebe sie immer so sehr.


Derlei destruktive Beziehungen führen schnell in eine Abhängigkeit. Ich bin da stets für Klarheit, absoluter Kontaktabbruch, auch kein schauen, was sie macht. Das über mehrere Monate. Wichtig ist, dass du aus dem Emotionen raus kommst. Das Blockieren ist ein Selbstschutz.

27.07.2019 11:07 • #8


FLYINGBULL
Zitat von Verzaubert:
Die Frage ist 1 andere: Warum warst Du so lang mit einer seltsamen Frau zusammen?
Und warum hast Du Dir soviel bieten lassen?


Weil ich immer gehofft habe das sie irgendwann mal einsieht das sie was in die Beziehung legen muss.
So zb Thema Dart , ich habe ihr gesagt das sie nicht jedes mal mit gehen braucht, mir würde ja reichen wenn sie ab und an mal mit kommt zb zu einem Turnier . Es gibt da so ein Turnier auf einen Schiff mit Bootfahrt von Köln bis Koblenz. Ich wollte sie mit nehmen sie hätte nichts bezahlen brauchen .ihr Antwort war dann muss ich mir ja Samstags dafür Urlaub nehmen das sieht sie nicht ein ausserdem wäre ihr Kater dann ja alleine.
Sie sollte doch einfach nur Kompromisse eingehen aber das wollte sie nicht . Ich musste immer alles alleine Unternehmen.

27.07.2019 12:01 • #9


FloraVita
Hallo Markus,

war sie alle 3 Jahre so? Von Angang an?

27.07.2019 12:27 • #10


FLYINGBULL
Zitat von Ginatalia:
Hallo Markus,

war sie alle 3 Jahre so? Von Angang an?


Ja eigentlich wenn ich es im nachhinein Revue passieren lasse schon irgendwie, sie sagte immer das hängt damit zusammen das sie 5 Jahre alleine war und Gefühle nicht so zeigen kann ( wurde damals von ihrem ex verlassen für eine jüngere und das hat sie damals wohl mega getroffen )
Ich war ein paar Wochen mit ihr zusammen hat sie mich auf meine finanzielle Lage angesprochen ob Schulden hätte denn sie möchte nichts mit Schulden ihres Freundes zu tun haben.

27.07.2019 12:46 • #11


Luto
Zitat von FLYINGBULL:
Wer hat gesagt das ich mich zur Wurst machen lassen haben?

Ich habe das gesagt, denn es las sich für mich so.
Wenn sie immer sagte, sie brauche keinen Mann, dann kannst Du auch kein solcher sein.
Was fandest Du an ihr (mal) reizvoll?

27.07.2019 12:58 • #12


FLYINGBULL
Zitat von Luto:
Ich habe das gesagt, denn es las sich für mich so.
Wenn sie immer sagte, sie brauche keinen Mann, dann kannst Du auch kein solcher sein.
Was fandest Du an ihr (mal) reizvoll?


Nun reizvoll ? Was meinst du mit reizvoll ? Auf das aussehen kommt es mir nicht an .Was soll ich sagen wenn sie nicht kalt war ,was ist ja auch vorgekommen ist, war sie auch sehr lieb konnte lachen, hat einem das Gefühl gegeben da ist mich liebt .

27.07.2019 13:04 • #13


Luto
Zitat von FLYINGBULL:
Was meinst du mit reizvoll

Na ja, es klingt nicht so, als seid Ihr mal zu zweit mit leuchtenden Augen durch die Welt gegangen, sondern eher nach hat sich einfach so ergeben, war auch niemand anderes da ... Was hielt Dich bei einer Frau, die anscheinend nicht ein heißer Feger ist, die sich kaum an deinem Leben erfreut, die bescheuert rumzickt, und nur gelegentlich mal etwas Freude zeigt?

27.07.2019 13:18 • x 1 #14


FLYINGBULL
Zitat von Luto:
Na ja, es klingt nicht so, als seid Ihr mal zu zweit mit leuchtenden Augen durch die Welt gegangen, sondern eher nach hat sich einfach so ergeben, war auch niemand anderes da ... Was hielt Dich bei einer Frau, die anscheinend nicht ein heißer Feger ist, die sich kaum an deinem Leben erfreut, die bescheuert rumzickt, und nur gelegentlich mal etwas Freude zeigt?


Also gut aussehen tut sie schon also ist wirklich nicht hässlich und doch ich bin immer wenn ich mit ihr irgendwo war mit leuchtenden Augen da gestanden. In dem Punkt das sie sich nichts meinem Leben erfreut muss ich dir leider recht geben aber ich habe immer gehofft das das noch kommt .

27.07.2019 13:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag