2

Neuen Mann verlassen da Ehetrennung noch nicht durch?

S
Hallo,
ich habe mich soeben hier angemeldet da ich in einer schwierigen Situation bin und mir hier Rat erhoffe! Also ich schildere mal meine Situation:
Ich bin (noch) verheiratet und habe 2 Kinder mit diesem Mann. Mit meinem Mann ist schon seit über 2 Jahren nicht mehr viel anzufangen. Ich sehe ihn mehr als Freund als als Partner. Nun habe ich einen anderen kennengelernt und mich in ihn verliebt. Ich habe mich nun von meinem Mann getrennt und nun stürzt natürlich alles auf mich ein. Ich merke auch, dass mein neuer darunter leidet. Plötzlich bin ich mir meiner Gefühle für ihn auch nicht mehr so sicher. Ich habe mich vor ca. 1 Woche von meinem Mann getrennt. Nun weis ich nicht ob es richtig ist das ich was neues angefangen habe! Der neue ist echt sehr lieb und will mich unterstützen aber ich will ihn da auch nicht mit reinziehen und wie gesagt bin ich momentan echt fertig mit den Nerven. Ich spiele mit dem Gedanken mich auch von ihm zu trennen! Ist das normal das in dieser Situation meine Gefühle für den neuen verrückt spielen. Vor 2 Tagen war ich noch ziemlich verliebt in ihn! Was meint ihr ist das richtige? Habe am Montag ein Gespräch mit einem Psychologen da mein Mann das als Eheberatung sieht. Was wird der mir wohl Raten? Mein Mann setzt natürlich alle Hebel in Bewegung das ich bei ihm bleibe aber macht mir auch riesen Vorwürfe!

Vielen Lieben Dank für eure Meinungen!

11.04.2014 17:33 • #1


J
Hallo Sternchen 991,

ich war zwar noch nie in einer ähnlichen Situation, kann mir aber nicht vorstellen aus einer Ehe oder Beziehung heraus direkt eine neue Verbindung einzugehen. Ich denke Gefühle und Gedanken, Gemeinsamkeiten und Erfahrungen lassen sich nicht einfach wie mit einem Hebel umlegen und ein neues Leben beginnt.
Du magst in den neuen Mann verliebt sein, aber ob das reicht wirst du erst herausfinden müssen und das kannst du nicht solange du noch nicht innerlich frei bist. Ich würde dir raten mit deinem neuen Freund über deine Gefühle zu reden und auch mit deinem Mann. Vielleicht solltest du erst mal alleine leben und zur Ruhe kommen, auch deine Kinder zu Liebe. Ich glaube, dass sie am meisten unter deiner Zerrissenheit leiden, von der Trennung ihrer Eltern mal abgesehen.
Wünsche dir viel Kraft für eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße Jasmin

11.04.2014 21:16 • x 1 #2


A


Neuen Mann verlassen da Ehetrennung noch nicht durch?

x 3


F
Hallo Sternchen,
Ich kann mich Jasmin da nur anschließen.
Das Gefühle für den langjährigen Partner verblassen kann ich verstehen und das Gefühle für einen anderen Mann da einen guten Nährboden haben ist klar.
Dennoch stelle ich hier mal die Frage, was Du in einer langjährigen Beziehung erwartest?
Der Alltag stellt sich ein und wenn nicht beide Partner an der Beziehung arbeiten, geht die ganze Sache den Bach runter. Hast Du mit Deinem Mann gesprochen? Ist da Hopfen und Malz verloren?
Natürlich sind die Verliebtheitsgefühle toll, aber Du weißt nicht, was danach kommt. Irgendwann tritt auch in der neuen Beziehung der Alltag ein.
Es wäre wirklich besser, wenn Du Dir die Zeit nimmst und in eine eigene Wohnung ziehst und abwartest, wie sich alles entwickelt.

Lg

Fluse

11.04.2014 21:25 • x 1 #3


S
Vielen Dank euch zwei! Ich denke ihr habt recht. Ich muss das erst alles verarbeiten bevor ich was neues anfange. Er wird das sicher verstehen und wer weis vlt. klappt es ja dann auch mit uns

12.04.2014 13:09 • #4


N
Hallo'
Da es mir gerade genauso ergeht möchte ich noch kurz was beitragen.
Meine Freundin ist seit 12 Monaten von ihrem Mann getrennt, jetzt ist die Scheidung. Da wir sofort zusammen gezogen sind, mit ihren Kindern, hatte sie keine Zeit die letzte ehe zu verarbeiten.
Da wir jetzt stress hatten, ich eine Räumliche Trennung eingeleitet habe und nach 2 Wochen festgestellt habe dass sie mir das Wichtigste in meinem Leben ist und ich mit ihr wieder leben möchte, will sie das nicht mehr, weil sie ihre ehe verarbeiten muss....
Ich denke diese Zeit braucht der Mensch der sich trennt.
Ich bin ziemlich fertig weil ich erkannt habe wie sehr ich sie liebe
Ich hoffe sie kehrt zu mir zurück, die Zeit muss ich ihr aber geben, so schwer es mir auch fällt.

Manchmal erkennt man das Wichtigste im Leben erst wenn es nicht mehr da ist....

16.04.2014 02:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag