Hallo Traurig1911,
das hört sich echt mies an bei dir und tut mir Leid für dich
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass dich das - gerade bei so einer langen Zeit - runterzieht.
Meine Trennung ist etwas über 3 Monate her, ich bin definitiv noch nicht drüber hinweg und denke mir manchmal auch wirklich "wie lange soll das noch dauern".. Gerade, wenn es mir eh schlecht geht kommt diese Frage und die hilft einem dann natürlich auch nicht weiter.
Ich denke das wichtigste an so einer Trennung ist die eigene Einstellung. Einem muss klar werden, dass man sich nur selber aus diesem Loch holen kann und man muss das auch wollen.
Aber den ersten Schritt hast du ja schon getan, dir ist klar geworden, dass es so irgendwie schief läuft und du was ändern musst
Du sagst du fühlst dich unverstanden und hast Hoffnung.. Weißt du denn, was du willst?
Das ist unglaublich wichtig bei einer Trennung. Will man die Hoffnung haben und kämpfen oder will man sein Leben auf eine andere Art wieder aufbauen? Wenn man nur hin und her gerissen ist, wird das nichts.. Obwohl ich druchaus verstehen kann, dass man sich nicht einfach so eine Seite aussuchen kann. Aber wenn man sich doch entschieden hat, kann man ein Ziel verfolgen.
Gerade wenn man sich irgendwann eingesteht "Die hat mich und unsere Beziehung so verletzt, das KANN nie wieder gut werden" tut das zwar echt höllisch weh, aber das hilft. Es gibt einem einen Schubs in die richtige Richtung.
Ws tust du denn für dich?
Die ganzen Ratschläge hier kennst du vermutlich. Was beherzigst du davon?
Fängst du was mit deinem Leben an oder verharrst du im Selbstmitleid? Sei ehrlich zu dir selbst, nur so hat es einen Sinn. Es ist keine Schande mal im Selbstmitleid zu versinken, das tut jeder hier und das braucht man meiner Meinung auch mal. Aber irgendwann muss man da raus
Wenn es dann natürlich immer noch gar nicht besser wird, ist die Frage nach professioneller Hilfe natürlich berechtigt. Da kann ich dir aber keine Tipps geben, ich habe sowas noch nicht wirklich in Anspruch genommen...
Bzgl des neuen Kerls, das ist natürlich wirklich bitter. Da hast du mein vollstes Mitgefühl.
Aber ich kann nicht glauben, dass soetwas gut ausgehen soll. Ehrlich, wenn sie das bei dir macht, wird sie auch keine Skrupel haben es beim nächsten zu machen.
Außerdem klingt das noch nicht gerade sehr reif von deiner Ex. Das wird mit großer Sicherheit früher oder später auch in die Hose gehen. Vielleicht wird er sie dann auch verarschen und sie merkt dann erst, was sie dir damals angetan hat.
Versprechen kann ich es dir natürlich nicht, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke ja etwas..
Alles Gute
