1

Komme nicht klar damit Brauche ich Hilfe ?

Traurig1911
Hallo Forum.

Ich komme über meine Ex nicht hinweg.... grade deshalb weil ich zwei mal von ihr für den gleichen kerl verlassen wurde.

ich kämpfe schon seit nem drei viertel jahr damit... auch weil ich noch diese dumme hoffnung hatte/habe?! (siehe mein anderes thema bzg. geburtstag).

vertrauten denen ich das erzählt habe, haben mich gefragt ob ich denn von allen guten geistern verlassen wurde, das ich froh sein soll usw etc.
fühle mich aber dennoch irgendwie unverstanden.

eine vorherige beziehung die zu ende ging habe ich ganz gut verdaut... nach 3 monaten ging es mir eigentlich ganz gut. die trennung lief aber auch fair ab ohne irgendwelche lügen oder nen neuen freund am start.

verstehe nicht warum mich diese trulla so beschäftigt und so runterzieht. weiß nicht ob ich eventuell irgendwo hilfe beanspruchen soll... fühle mich auch irgendwie deppresiv... das dauert mir irgendwie jetzt ehrlich gesagt viel zu lange
es tut auch weh das der jetzt meinen platz eingenommen hat bei ihrer familie und verwandtschaft.... bitter das ganze.

falls mir jemand irgendwas mit auf dem weg geben kann bin ich für alles offen und dankbar
lg

21.04.2015 23:06 • #1


L
Hallo Traurig1911,

das hört sich echt mies an bei dir und tut mir Leid für dich
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass dich das - gerade bei so einer langen Zeit - runterzieht.
Meine Trennung ist etwas über 3 Monate her, ich bin definitiv noch nicht drüber hinweg und denke mir manchmal auch wirklich wie lange soll das noch dauern.. Gerade, wenn es mir eh schlecht geht kommt diese Frage und die hilft einem dann natürlich auch nicht weiter.

Ich denke das wichtigste an so einer Trennung ist die eigene Einstellung. Einem muss klar werden, dass man sich nur selber aus diesem Loch holen kann und man muss das auch wollen.
Aber den ersten Schritt hast du ja schon getan, dir ist klar geworden, dass es so irgendwie schief läuft und du was ändern musst

Du sagst du fühlst dich unverstanden und hast Hoffnung.. Weißt du denn, was du willst?
Das ist unglaublich wichtig bei einer Trennung. Will man die Hoffnung haben und kämpfen oder will man sein Leben auf eine andere Art wieder aufbauen? Wenn man nur hin und her gerissen ist, wird das nichts.. Obwohl ich druchaus verstehen kann, dass man sich nicht einfach so eine Seite aussuchen kann. Aber wenn man sich doch entschieden hat, kann man ein Ziel verfolgen.
Gerade wenn man sich irgendwann eingesteht Die hat mich und unsere Beziehung so verletzt, das KANN nie wieder gut werden tut das zwar echt höllisch weh, aber das hilft. Es gibt einem einen Schubs in die richtige Richtung.

Ws tust du denn für dich?
Die ganzen Ratschläge hier kennst du vermutlich. Was beherzigst du davon?
Fängst du was mit deinem Leben an oder verharrst du im Selbstmitleid? Sei ehrlich zu dir selbst, nur so hat es einen Sinn. Es ist keine Schande mal im Selbstmitleid zu versinken, das tut jeder hier und das braucht man meiner Meinung auch mal. Aber irgendwann muss man da raus
Wenn es dann natürlich immer noch gar nicht besser wird, ist die Frage nach professioneller Hilfe natürlich berechtigt. Da kann ich dir aber keine Tipps geben, ich habe sowas noch nicht wirklich in Anspruch genommen...

Bzgl des neuen Kerls, das ist natürlich wirklich bitter. Da hast du mein vollstes Mitgefühl.
Aber ich kann nicht glauben, dass soetwas gut ausgehen soll. Ehrlich, wenn sie das bei dir macht, wird sie auch keine Skrupel haben es beim nächsten zu machen.
Außerdem klingt das noch nicht gerade sehr reif von deiner Ex. Das wird mit großer Sicherheit früher oder später auch in die Hose gehen. Vielleicht wird er sie dann auch verarschen und sie merkt dann erst, was sie dir damals angetan hat.
Versprechen kann ich es dir natürlich nicht, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke ja etwas..

Alles Gute

21.04.2015 23:31 • x 1 #2


A


Komme nicht klar damit Brauche ich Hilfe ?

x 3


H
Hallo,

stecke selber in so einer Sch*** schon seit über 7 Monaten.

Welche Tipps kann ich dir geben: Leider keine die auch bei mir funktioniert hätten.

Aber solche Texte wie von Logi die katapultieren einem immer wieder einen Schritt vorwärts, wenns einem schlecht geht. Danke dafür

Ich lasse mich jetzt einfach nur mehr treiben, gehe meinen Verpflichtungen nach und kämpfe gegen diese Gefühle auch nicht mehr an. Auch wenn es schlechte Gefühle sind, (was ja mit aufrichtiger Liebe gar nichts zu tun hat) wenn sie bleiben wollen, sollen sie halt dableiben, von mir aus.

Alles Gute

21.04.2015 23:59 • #3


T
Hey, gleiches bei mir, Ist zwar nun 1 Jahr her die Trennung, aber wurde von heute auf morgen einfach ausgetauscht, Mir zog das den Boden unter den Füssen weg. Sämtliche soziale Kontakte, die durch Sie entstanden sind, praktisch auch weg. Plötzlich niemand mehr da, mit dem man gemeinsame Ausflüge unternimmt etc. Ich hatte eine Fernbeziehung, von daher tu ich auch gut daran, nicht mehr in die Region zu fahren, um dort die ein oder andere Person zu besuchen, mit der ich mich gut verstehe...obwohl ich es gerne würde. Nur glaube ich dass ich das vom Kopf noch nicht schaffe.
MIr haben auch alle gesagt, sei froh dass du die los bist, wie die dich abserviert hat. Mittlerweile kann ich das besser analysieren als noch im letzten Jahr und sage einfach, es ist einfach eine Art von Geborgenheitsgefühl, das nun nicht mehr da ist, Verlustängste , gemeinsame Rituale, die man gemeinsam hatte, das Gefühl, irgendwo angekommen zu sein in einem sicheren Hafen ...all das ist einfach nicht mehr da, du hast einfach eine Art von kalten Entzug.
Es wird zwar langsam besser, schüttel aber täglich noch den Kopf über diese Frau.
Sie ist zwar irgendwie präsent, nur ich bezeichne es mal als eine Silhouette ohne fassbaren Inhalt.
Der Mist ist, das alles dauert Zeit und die musst du dir leider auch nehmen.
Was ich bisher gemacht habe: Auto gekauft, konnte keinen Zug mehr von innen sehen, Leben auf den Kopf gestellt, Kontakte zu besten Freunden intensiviert, das was nicht mehr auch (personell) in mein Leben passt einfach gnadenlos verbannt. Erkenne mich teilweise nicht wieder.
Den Blick nach vorne richten, was anderes bleibt uns allen nicht übrig. Sieh zu dass du die Tage sinnvoll ausfüllst und du dich nicht durch die Leere nach unten ziehen lässt.
Ich weiss ist alles schwer, aber wir müssen da alle durch.
Dir alles Gute Tom

22.04.2015 00:00 • #4


Traurig1911
@logi

ja dieser selbstmitleid verfolgt mich permanent. ich versuche dagegen anzukämpfen aber er zieht mich immer sowas von runter.... auch wenn ich grade etwas unternehme etc.... es verfolgt mich auf schritt und tritt... und die gedanken wie müll behandelt worden zu sein sind da, aber helfen mir nicht dabei zu sagen gott sei dank bin ich die los.
viel eher vernebelt mir diese hoffnung meine sinne.... ich will diese hoffnung nicht mehr!

ich habe mich seit diesen zwei vorfällen so verändert... ich bin total unkommunikativ geworden und kann über so gut wie gar nichts mehr lachen. habe die befürchtung das dies schon deppressionen sind

was ihre neue beziehung, die jetzt auch für sie und ihn aufgewärmt ist, weil ich ja wieder zwichendrinnen war betrifft... denke ich das dies auch nicht so lange halten wird. Wünsche ihr aber das es so schnell wie möglich total in die hose geht! ihr kann ich wirklich nichts gutes wünschen.... obwohl mir jemand gesagt hast wenn du ihr innerlich verzeihst dann wird es mir bald besser gehen.... aber ich werde ihr diese schmach, und das zwei mal nie verzeihen können.
blöd halt das ich mich ein zweites mal drauf eingelassen habe. leider war ich aber in so einer schlechten verfassung das ich mir eigentlich nichts anderes als ein comeback gewünscht habe.

das soll mir auf jeden fall eine lehre sein! mache mir halt auch deswegen vorwürfe so dumm gehandelt zu haben

@heulend78

kann ich verstehen. wenn man ausgetauscht wird wie ein lumpen tut das nochmal ne ordentliche portion mehr weh als wenn wirklich fair ein schlußstrich gezogen wird!

bei mir halt nen drei viertel jahr wobei halt die wunde in der zeit ja aufgerissen wurde.

@tom

genau das ist es.... im hafen angekommen zu sein.... die familien kennengelernt, gemeinsam gefeiert, gelacht und gemacht... geborgenheitsgefühle usw.
und dann ist dies alles auf hinterlistigste art und weise ausgelöscht worden und man versteht die welt nicht mehr!
und dann darf der andere all dies erleben und man bleibt mit seinem elend allein gelassen.... ausrangiert wie eine alte waschmachine.... im wald abgeladen...


schöne grüße an euch alle
wer gerne noch etwas sagen möchte, nur zu

22.04.2015 21:06 • #5


L
Hallo Traurig1911,

Wenn du denkst, dass du es da alleine nicht rausschaffst, würde ich mal mit meinem Hausarzt sprechen. Ich denke die können ganz gut einschätzen ob es sich wirklich um eine Depression handelt. Es ist keine Schande sich professionelle Hilfe zu holen, es geht dabei um deine Gesundheit. Das ist das wichtigste was wir haben.

Lg Lavender

22.04.2015 21:19 • #6


T
Hast du denn hoffentlich Freunde, an die du dich wenden kannst ? Zum Reden etc ? Das ist sehr wichtig.
Das Jammern bringt nix, ich ertappe mich auch immer damit. Du lebst für dich und nicht für deine Ex !
Deine Rachegelüste sind auch verständlich,
dass man seiner Ex zu sehr wünscht, dass sie auch auf dem Zahnfleisch geht. Nur-siehe es sportlich. Es bringt nix ! Nimm da die Power raus und investiere das in den Neuaufbau deines Lebens. Ich versuche auch das beste aus meiner Situation zu machen als verlassener, denke alle hier im forum können hier ein ähnliches Lied von Singen ! Wie schon gesagt von meiner Vorrednerin: wenns gar nicht mehr geht wende dich an professionelle Hilfe oder kontakte Profamilia, die können dir helfen.

Grüße Tom

22.04.2015 23:35 • #7


Traurig1911
ja hab schon mit einigen gesprochen und nach dieser langen zeit habe ich immer und immer wieder über den gleichen mist gesprochen.
es lässt einfach nicht locker.... mir geht es dann danach etwas besser. aber ich kann das keinen mehr zumuten als mein therapeut zu fungieren

ich wünschte ich hätte diese beziehung nie gehabt.... sie hat mir mehr geschadet als genutzt.... um eine lebenserfahrung reicher hin oder her, mir hätte diese erfahrung gestohlen bleiben können.

verstehe nicht wie man jemanden so auf eine arglistige art und weise verletzen kann. ich könnte so etwas nicht.... wenn ich ein problem in der beziehung habe dann spreche ich lieber drüber anstatt ausschau nach etwas neuem zu halten und dann wenn alles klappt denn schleudersitz bei der partnerin betätigen.

23.04.2015 10:28 • #8


L
Manche Leute nehmen halt lieber den leichteren Weg... Einfach nicht mit den Problemen auseinandersetzen, lieber jemanden austauschen. Vielleicht sehen sie in ihren Augen auch einfach keinen Ausweg für ihre Situation und sind dann zu feige, um zu reden und um fair Schluss zu machen. Ich versteh es auch nicht.

Letztendlich kannst du dann doch wirklich nur froh sein, dass solch eine Person dann aus deinem Leben verschwindet.
Ich weiß, dass man das so einfach daher sagt, du das vielleicht auch verstehst, aber es einfach nicht in dein Herz und deinen Kopf rein will.
Aber du musst jetzt konsequent ehrlich zu dir sein. Hör auf an all das schöne zu denken und halt dir vor Augen, welche Seiten sie noch hatte.
Wenn du merkst, dass du gerade an einen gemütlichen Nachmittag mit ihr denkst, sag Stopp und Versuch dich auf irgendwas in deinem aktuellen Leben zu konzentrieren. Mit geht das im Moment ähnlich, andauernd kommen so kurze Erinnerungen hoch. Erinnerungen an ganz alltägliche Situation die ich aber so schei. schlimm vermisse... Aber dann werden mir immer die Sachen klar, die sie mir angetan hat und ich bin auch irgendwie froh.

Möchtest du wirklich eine Person für dein Leben lang an deiner Seite haben, die solch eine Charakterschwäche besitzt?
Mach dir das immer wieder klar, auch wenn es jedes Mal wehtun wird. Alles andere tut jetzt auch weh und vielleicht hilfts dir irgendwann

23.04.2015 15:58 • #9


Traurig1911
was mich auch total ärgert das er jetzt meinen platz eingenommenhat um den ich mich so bemüht habe... gemacht und getan usw.
alles für die katz

einfach unverständlich. ich wünsche ihr so sehr das sie mal so richtig auf die schnauze fällt!

23.04.2015 20:08 • #10


L
Kann doch passieren...

Ist doch eigentlich auch gar nicht so unwahrscheinlich

23.04.2015 20:26 • #11


Traurig1911
so wie ich sie kenne bzw kennengelernt habe wird ihr das nie passieren.... sondern anständige kerle verheizen wie eine kohlekraftwerk kohle verheizt....

wie gehst du denn so damit um ? egal was ich tue es hilft mir nicht so... brauche ich etwa noch mehr zeit. man sagt ja immer zeit heilt alle wunden

23.04.2015 20:38 • #12


Traurig1911
verflucht ist das grausam....

wochenende und diese trullaaa permanent im kopf
wenn ich nur dran denke an sie und ihren neuen...

mir schnürt das so die kehle zu.

hab mich so gut wie möglich heute versucht abzulenken.... aber es dringt immer in den vordergrund!

hat noch jemand paar aufmunternde worte für mich.
wenn ich jetzt ein wunsch frei hätte würde ich mir nicht sie zurückwünschen sondern das sie mal so richtig auf die schnauze fällt und leidet!

25.04.2015 23:04 • #13


B
hallo traurig,

komm mal aus deiner Opferhöhle raus und werde aktiv. Damit meine ich Folgendes:

Wenn du die Gedanken und Gefühle derzeit nicht verdrängen kannst, dann stell was Konstruktives mit ihnen an. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib alle schlechten Eigenschaften deiner Ex auf (ALLES, angefangen vom schei. Klamottengeschmack bishin zur Farbe ihrer Zahnbürste).
Verändere deine Kränkung mal in gesunde Wut und höre auf, dich an den Marterpfahl zu binden, dafür, dass du ihr ne zweite Chance gegeben hattest. Das ist weder verwerflich noch dumm, sondern einfach nur menschlich. Das was dabei rausgekommen ist, sagt etwas über SIE aus, nicht über dich.
Wenn du abends nicht schlafen kannst, dann stell dir deine Traumfrau vor, wie sie sein müsste und was sie dir in dieser Situation sagen würde, wie sie sich, statt deiner Ex, verhalten hätte. Mach dir Gedanken darüber, welche Beziehung du dir zukünftig wünschst und wie du dir eine gemeinsame Ebene vorstellst. Wenn du erstmal anfängst, Unterschiede zu sehen und die Kränkungsbrille abzunehmen, bekommst du auch erstmal Abstand von dem, was in deiner Ex-Beziehung passiert ist und bekommst auch wieder ein Gefühl für deinen Wert und deine Werte.
Es ist ein harter Weg, aber dich hält auch niemand davon ab, zu einem Psychotherapeuten zu gehen.

Alles Gute!

25.04.2015 23:20 • #14


Traurig1911
guten morgen.

mir ist schon längst bewusst was für ein velogenes mi**stück sie doch eigentlich ist. aber es hilft mir nicht.... auch nicht wenn ich hundert mal am tag sage was sie mir angetan hat.

wahrscheinlich fühle ich mich nur deshalb schlecht weil die ein neuen freund hat. anders kann ich mir das nicht erklären.
wenn ich dran denke das er bei ihr jetzt ist usw. dann wird mir manchmal so richtig unwohl.

menschlich ja, aber ich hätte mir das doch sehr gut überlegen sollen. aber ihre worte haben mich auch überzeugt.

eigentlich hatte ich mir ja damals geschworen falls sie jemals wieder ankommen soll das ich sie sowas zur sau mache und zum teufel schicke.
das hätte ich vielleicht echt machen sollen.... wahrscheinlich würde sie mir noch heute hinterherrennen.

aber das wird mir eine lehre sein wobei ich diese beziehung wirklich am liebsten nie gehabt hätte!

würde ihr das am liebsten irgendwie heimzahlen!

26.04.2015 03:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag