1

Komme nicht klar damit Brauche ich Hilfe ?

B
naja, ich schreib einfach mal auf, was mir so geholfen hat in solchen Momenten:

1. Heulen bis zum bitteren Ende (bis man wirklich keine Tränen mehr hat)
2. Mir vorstellen, wie der/diejenige in seiner neuen Beziehung scheitert (ja, Ego )
3. Mir vorstellen, wie ich sang- und klanglos mein Leben verändere und der/diejenige dann eines Tages an meine Tür klopfen wird und ich dann sage: Nee, dich will ich nicht mehr!
4. Mir vor Augen zu halten, dass ich weder mich selbst noch mich durch andere verletzen lassen will
5. Mir jedes Mal, wenn dieser Gedanke kommt, STopp sagen
6. Mir vorstellen, dass solche Gedanken nichts anderes sind als ne verborgene Kontaktaufnahme des Anderen, mit der er versucht, mir meinen Tag zu vergiften (das ist besonders hilfreich, da es dann regelrecht ein Wettstreit ist, STopp zu solchen Gedanken zu sagen, weil das meine Rache ist, denjenigen aus meinem Leben fernzuhalten)
7. Mir einen Duft unter die Nase halten (Meerrettich oder irgendein intensives Duftöl -- es geht nämlich immer nur EInes: entweder Riechen oder Denken - beides gleichzeitig ist nicht möglich, probiers mal aus)
8. Schreiben, schreiben, schreiben. Ich habe mir auf dem PC immer eine neue Datei angelegt und immer, wenn ich Gedankenkarussell hatte, geschrieben. Jeden Gedanken und auch das Kopfkino aufschreiben und jeden Tag mal wieder lesen, was man zuvor geschrieben hatte. Irgendwann merkst du, dass du weiterkommst und automatisch bestimmte Gedanken nicht mehr denken kannst und willst.
9. Mit Hunden unterwegs sein. Der Kontakt mit einem Hund ist das allerbeste Heilmittel, wenn man unter irgendeiner Schmach, einem Schmerz oder Sonstigem leidet. Dafür hab ich mir den Hund eines Nachbarn ausgeliehen und regelmäßig mit ihm Zeit verbracht. Es hilft definitiv.
10. Singen: Die rockigste Scheibe einlegen, die du hast und dann mitgröhlen. Befreit unsagbar.
11. Alle schlimmen Schmachtfetzen in Endlosschleife anhören, ne Flasche Wermut aufkorken und dann heulen und trinken bis man schläft. Mein Favourit war immer von Clowns Helden Ich liebe dich. Irgendwann wurde es I will survive von Gloria Gaynor und dann wars irgendwann wieder gut

26.04.2015 22:18 • #31


B
Ach ja, ganz wichtig noch:

11. Mir vor Augen zu halten, dass der Andere mir zwar alles nehmen und mich verletzen kann, aber er mir weder meine Würde noch meine Freiheit, zu denken, was ich will, nehmen kann. Wann immer er unerlaubt in meinen Gedanken auftaucht, sage ich mir: Nein, du hast es nicht verdient, diesen letzten kleinen Rest meiner Person auch noch zu besetzen. Nicht nachdem was passiert ist.

26.04.2015 22:24 • #32


Traurig1911
ganz schön viel wobei mir Nr. 2 am besten gefällt

Vieles wird mir glaub ich nicht helfen. Aber das mit dem Schreiben hört sich interessant an.

27.04.2015 17:45 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag