Hallo ihr Lieben,
Ein paar von euch kennen meine Geschichte, deshalb mag ich sie jetzt nicht erst noch einmal groß niederschreiben.
Nur eine kurze Zusammenfassung:
Jahrelange on - off - Beziehung, wobei er immer gegangen ist und wieder zurückkam.
Er hat mich physisch und psychisch total fertig gemacht. Er hat mich belogen, betrogen, benutzt. Trotzdem klebte ich an ihm wie Kaugummi.
Seit 2 Monaten ist nun Schluss und diesmal auch endgültig.
Letzten Freitag war er da unser Baby besuchen. Es war der erste richtige Kontakt seit unserer Trennung.
Die erste Stunde lief ganz gut. Es trete sich nur um unsere Tochter. Dann wurde es irgendwie total familiär. So, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Ich musste weinen und ging erstmal raus.
Doch dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich fragte ihn (mehr oder weniger hysterisch)warum er das alles kaputt gemacht habe. Da sagte er, es müsse ja nicht vorbei sein. Ruderte aber schnell wieder zurück. Es kamen 2-3 völlig dumme Anschuldigungen, aber kein einziges Wort der Reue. Geschweigedenn mal eine Entschuldigung. Er gab wieder für alles mir die Schuld.
Die Wogen glätteten sich langsam und ich musste völlig verzweifelt weinen.
Er sagte dann, er müsse nun gehen. Ich bat ihn zu bleiben. Seine Familie nicht im Stich zu lassen. Er sagte, es würde nicht gehen. Er würde aus den falschen Gründen bleiben. Wenn ich mein Ego wieder etwas im Griff hätte, könnten die Gefühle sicher wieder zurückkommen. Aber im Moment wäre da nichts mehr. Eine Frau, die sich so klein macht für einen Mann würde ihn nicht interessieren.
Erst viel später ist mir klar geworden, dass er mich schon wieder total manipuliert hatte. Mit den kleinen Knochen, die er mir während des Gesprächs hingeworfen hatte.
Ich ärgerte mich maßlos über mich selbst.
Er war an dem Tag wieder so wahnsinnig lieb. So war er immer, wenn er zurückkommen wollte. So hatte ich mich in ihn verliebt. Dass er sich in der Beziehung völlig anders benahm war wie aus meinem Kopf verschwunden.
Ich hab das ganze Wochenende nur geheult. Ich habe ihn unendlich vermisst.
Langsam kamen dann Selbstmord-Gedanken in mir hoch. Die wurden immer stärker. Es quälte mich so sehr, dass ich dachte ich halte das nicht aus.
Nach einem Gespräch mit meinem Sohn schlugen diese Gedanken um in Rachefantasien. Die sind so extrem, dass ich Angst habe daran kaputt zu gehen. Und ich rede von richtiger Rache. Keine kleinen Streiche.
Ich liege nachts wach und das Gehirn rattert und rattert. Manchmal möchte ich den ganzen Druck einfach herausschreien.
Tagsüber kann ich mich auch kaum ablenken.
Es macht mich kaputt. Ich esse seit Freitag nichts mehr, ich schlafe nicht usw.... Dabei brauche ich doch die Kraft für mein Baby.
Ich komme einfach nicht damit klar, dass er mich so behandelt hat, mir die komplette Verantwortung für unser gemeinsames Kind aufbürdet und sich mit seiner (wahrscheinlich schon vorhandenen) Neuen verknügt.
Meine Vorgängerin hat er übrigens genauso behandelt. 2 Kinder in die Welt gesetzt, nur belogen und betrogen und als das 2. Kind gerade auf der Welt war eine fast einjährige Affäre begonnen. Als alles aufflog auch kein Wort der Reue, sondern er hat die Beziehung beendet.
Ich dachte damals, kann ja mal passieren. Aber dass das bei ihm der Normalfall ist, damit hätte ich nie gerechnet.
Er ist so egoistisch und drückt sich vor jeder Verantwortung. Ein kleiner dummer verzogener Junge im Körper eines Mannes.
Ich habe mit seinen Großeltern gesprochen. Die sind auch nur völlig fassungslos. Aber hätten ihn wohl auch schon immer so eingeschätzt.
Er hat das große Glück in eine relativ gut situierte Familie hineingeboren zu sein. Geld war nie ein Problem und die Firma seiner Eltern hat er auch zur Hälfte bekommen ohne große Leistungen bringen zu müssen.
Ohne Klischees bedienen zu wollen, aber er ist in meinen Augen schwer narzisstisch gestört. Frauen sind für ihn nur Mittel zum Zweck.
Ich habe mich in der Beziehung so unterdrückt und benutzt gefühlt. Habe aber nie den Ausstieg geschafft. Er konnte ja auch sooo anders sein.
Nun sollte man meinen, ich könne doch von Glück sagen, dass der endlich weg ist. Ja, aber an dem Punkt bin ich noch lange nicht.
Ich kämpfe so sehr mit mir selbst. Falle von einem Loch in das nächste. Und wie gesagt, momentan fressen mich diese Rachegedanken auf.
Er hat mich benutzt und zerstört und geht jetzt einfach seiner Wege um sich sein nächstes Opfer klar zu machen.
Ich hasse ihn so sehr für das alles. Und ich hasse mich, dass ich den Absprung nicht geschafft habe bevor alles so eskaliert ist.
Wie komme ich nur von diesen Rachegedanken weg?! Die sind nämlich irgendwie völlig aus der Bahn gelaufen. Momentan hätte ich nicht mal ein Problem damit ihn umzubringen. Das ist doch krank! Langsam glaube ich schon, nicht er sondern ich bin der Psycho.
Ich höre ständig nur: Rache bringt doch nichts! Lass ihn einfach links liegen!
Ja, wenn es nur so einfach wäre. Ich kann diese Gedanken einfach nicht unterdrücken. Mit Vernunft ist grad nicht so viel.
Ich habe ihm 2 Tage lang völlig blödsinnige Nachrichten geschickt. Er ignoriert natürlich alles. Ich mache mich total zum Idioten.
Vorerst sind nun die Kindsbesuche gestoppt. Hab ihm gesagt, dass mich das zu sehr unter Druck setzt. Eigentlich will ich, dass er sich für alle Zeit fernhält. Ich will ihn nie wieder sehen! Nichts mehr mit ihm zu tun haben! Nicht mal mehr seinen Namen aussprechen müssen.
Ich hätte nie geglaubt, dass es wirklich solche Beziehungskonstellationen geben kann.
Hiiilllffffe! Ging es irgendwem genauso? Wie habt ihr euch wieder in den Griff bekommen? Ich kann nicht mehr! Ich bin völlig durch!
Sade