36

Ex hat Neue - komme nicht klar damit

E
Zitat von Zeitreisender:
Anscheinend hast du die Trennung noch lange nicht richtig verarbeitet.
Wenn es denn so wäre, würdest darauf pfeifen was er jetzt, mit wem, wie oft, gerade veranstaltet.
Auch ihr Äußeres wäre dir völlig egal und du würdest dich nicht so despektierlich äußern.

Eine Kontaktsperre würde dir sicher helfen den Ex Partner völlig aus deinem Leben zu streichen.
Dann musst du dir auch nicht das Elend anschauen.

Eben! Genauso und nur so.

02.02.2019 12:55 • x 1 #16

Kummerkasten007
Zitat von nikki24194:
Er kommt ja immer wieder bei mir an

Schick ihn weg. Reagiere nicht mehr. Kontaktdaten löschen und blockieren. Und ich hoffe nicht, dass Du mit ihm noch weiter in die Kiste steigst.

Zitat von nikki24194:
Ich stalke nur seine Neue...

Und warum? Dich besser zu fühlen, indem Du sie runtermachst?

Zitat von nikki24194:
Also hat sie ja wohl eher mangelndes Selbstbewusstsein und nicht ich.

Nope, das bist Du. Denn jemand mit einem gesunden Selbstwert stalkt und vegleicht nicht (und wird nicht abfällig).

Mädel, Du bist 25, dein ganzes Leben liegt noch vor Dir. Wenn Du nicht anfängst, die Beziehung zu verarbeiten und abzuschließen, wirst Du Lebenszeit verschwenden.

02.02.2019 12:57 • x 1 #17

A

Ex hat Neue - komme nicht klar damit

x 3

Y
Gleichwertig ersetzt?

02.02.2019 12:58 • #18

S
In 5 Jahren, wenn du also so alt bist wie die Neue, reden wir was die Optik anbelangt weiter. Da kann sich noch so einiges tun bis dahin, was Bauch, Beine Po anbelangt.

Da sie sich nicht unterbuttern lässt, weder das Ziel einer straffen Haut verfolgt noch ihre Instagram-Tätigkeit einschränkt, was deinem Ex ja so wichtig ist, hat sie demnach ihren eigen Kopf. Der Inhalt des Kopfes, soll bei manchen Menschen bei der Partnerauswahl ja nicht ganz unwesentlich.

02.02.2019 13:01 • x 1 #19

M
Wäre gut wenn Du an Deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeitest und auch Deine Partnerwahl überdenkst. Das klingt so oberflächlich bei ihm und bei Dir ebenfalls, also das ist schon sehr abstoßend weil Liebe, Gefühle und Co hört man da jetzt nicht wirklich raus. Nur Oberflächlichkeit siehe Körperliches und bei Dir nu ein verletztes Ego. Körper in Form ist vielleicht nett aber doch nicht wirklich entscheidend und sagt doch über den Wert eines Menschens doch garnichts aus. Also bei mir persönlich wäre schon Schicht im Schacht wenn Er oder Sie ihr Ego aufwerten durch Fitnessstudio und Co weil kein Ego und erst Recht wenn man sich mit so dummdreisten Sprüchen über andere Menschen erhebt die vielleicht Wichtigeres im Leben haben als zu pumpen im Studio. Sei doch einfach froh, entspanne Dich, überdenke Dein Dasein und suche Dir einen Partner der mehr in Dir sieht als nur ne Puppe mit tollen Proportionen. Puppen sind irgendwann langweilig und austauschbar, vor allem wenn es da keine andere und tiefere Bindung gibt.

02.02.2019 13:02 • x 2 #20

C
Hallo Nikki,
also für mich hört sich das auch alles SEHR oberflächlich an. Dein Ex scheint wirklich ein Ar... zu sein. Sei froh, dass du ihn los bist ! Aber warum hast du so ein geringes Selbstbewusstsein? Optisch scheinst du ja top zu sein.

Leider kommt es aber nicht nur auf die Optik an und wenn man sich für einen Mann verändern will, obwohl man selber nicht dahinter steht, geht der Schuss meistens nach hinten los.

Finde es von ihm sehr geschmack- und charakterlos, er scheint wohl nur nach der Optik zu gehen und nutzt seine jetzige Freundin nur aus (Zitat: Besser als alleine zu sein). Na toll, so jemand möchte ich nicht mal als guten Freund haben geschweige denn als Partner.

Leb du dein Leben und mach, was DIR Spaß macht, für DICH und keinen anderen. Und schau beim nächsten Mal vielleicht auch mal nicht nur auf die Optik.

Kann ManuelH im Übrigen nur zustimmen.

02.02.2019 13:12 • x 2 #21

K
Vielleicht hat er begriffen, dass wir Partnerschaft Augenhöhe bedeutet und nicht, sich gegenseitig verbiegen oder irgendwelchen Idealen anpassen zu wollen.

02.02.2019 13:22 • x 1 #22

M
Finde es eh schade wenn sich eigentlich liebe Menschen, so von sozialen Medien abhängig machen oder dort nach Anerkennung heischen um ihr schwaches Ego zu polieren. Was Anderes passiert doch da auf Instagram und Co garnicht. Wollen Alle hören wie schön und schick man ist, abhängig sind von dem Zuspruch weil von sich selbst aus mangelndem Selbstbewusstsein fast garnichts halten. Dann auch an solche schrägen und hohlen Birnen geraten die genauso werten. Am Ende dann auch scheitern müssen weil nicht echt. Egal wer da nu zuerst austauscht aus Langeweile. Als ob ein leerer aber schöner Teller irgendwie binden oder satt machen würde auf Dauer. Hätte ja auch noch andere und bessere Dinge zu tun als dem Anderen irgendwie auf den gepumpten Hintern zu schauen und den ganzen Tag darüber zu quatschen. Für echte Beziehungen schaut man eher darauf ob man sich auf den Anderen verlassen kann, ob er tolerant ist, man selbst sein kann ohne dauernd zu werten oder bewertet zu werden wie in der Familie eben. Irgendeine psychische Macke und Anpassungsdruck durch das ekliger System gerade. Hast Du was, bist Du was und wenn es nur das unwichtige Äußere ist. Aber der Kerl ist genauso flach, wenn nicht schlimmer. Vielleicht mal über ihren eigenen Schatten springt zu ihrem Vorteil, auch sich selbst lieben lernt ohne Schablone und vielleicht besseren Partnern ohne gleiche Macke ne Chance gibt.

02.02.2019 14:10 • x 2 #23

N
Ob ich top aussehe oder nicht ist ja geschmackssache. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich immer schlank bleiben werde, da meine Gene so sind. Wenn ich mir meine Mum mit 52 angucke, nach 1 Kind, hat sie eine top Figur. Größe 38. Ich hab eine 34... Aber das ist ja nun egal. Ich werde ja so oder so als oberflächlich dargestellt... Mir z.B. ist bei einem Partner auch die Optik sehr wichtig. Darüber hinaus sollte er aber auch ein gutes Inneres haben. Leider sind viele für mich attraktive Männer meist sehr abgehoben und Trophäenjäger...
Natürlich steig ich mit meinem Ex nicht mehr in die Kiste. Da lief schon während der Beziehung nix mehr, weil ER nicht wollte. Warum auch immer... Das Schicksal mit der S. Unlust wird seine Neue auch treffen, denn es war bei seiner Ex vor mir nicht anders. Daher sage ich ja: der Mann hat ein gewaltiges Problem und ist unzufrieden. Keine Frau auf der Welt kann ihn glücklich machen, wenn er es nicht von sich aus ist. Trennungsgrund war ja, dass er unglücklich ist. Ich hab ihm alles erlaubt, ihm viel gegeben, wenig verlangt und auch sehr kompromissbereit. Wenn er auf der Jagd nach was besserem ist oder das Glücksgefühl von seiner Partnerin abhängig macht, dann ist ihm nicht zu helfen...

02.02.2019 18:26 • #24

Kummerkasten007
Zitat von nikki24194:
Ich hab ihm alles erlaubt, ihm viel gegeben, wenig verlangt und auch sehr kompromissbereit.

Vermutlich steht er auf selbstbewusste Frauen, die ihre Meinung äußern und vertreten und denen auch egal ist, was andere über sie denken. Bei Dir klingt es eher nach Püppchen, die nicht ebenbürtig war, sorry.

02.02.2019 18:30 • x 1 #25

S
Zitat von nikki24194:
Fühle mich nur wertlos, weil er mich zu seinem Ideal verändern wollte und jetzt das Gegenteil hat.

Zitat von nikki24194:
Komme damit auch nicht klar, dass die alles machen darf was ich nicht durfte.

Eine selbstbewusste Frau käme gar nicht auf die Idee, sich von irgend einem dahergelaufenen Milchreisbubi verändern zu lassen! Tja und vielleicht ist sie ja auch gerade das und hat ihm gleich mal von Anfang an verklickert, dass so ein Müll mit ihr nicht laufen wird. Deswegen darf sie ja auch so viel, was du nicht duftest.

02.02.2019 18:40 • x 1 #26

N
Ich durfte anfangs auch alles... Nur zum Ende hinzu nicht mehr! Nehmt so einen Menschen ruhig in Schutz, der seine Partnerin respektlos behandelt hat. Ich war so dumm, bei dem geblieben zu sein. Welche Frau lässt sich schon gern als *beep* betiteln, wenn man den aggressiven Freund wieder runterbringen will... Das wird die Neue auch alles noch erfahren Freue mich auf den Tag, an dem das Karma zuschlägt! Schlechter Mensch durch und durch. Beenden wir das Thema. Hat keinen Sinn. Ich werde als kleines dummes Püppchen dargestellt und der wird in Schutz genommen ...

02.02.2019 18:56 • #27

Scheol
Zitat von Sorgild:

Eine selbstbewusste Frau käme gar nicht auf die Idee, sich von irgend einem dahergelaufenen Milchreisbubi verändern zu lassen! Tja und vielleicht ist sie ja auch gerade das und hat ihm gleich mal von Anfang an verklickert, dass so ein Müll mit ihr nicht laufen wird. Deswegen darf sie ja auch so viel, was du nicht duftest.

Ich denke mal das hier etwas klar raus zulesen ist was das für ein Typus Mann ist.

Sie ist wie viele Frauen auf ihn zum Glück nur kurz rein gefallen. Viele verbringen in dem Schein der Manipulation , Jahre und Jahrzehnte , und sind zum Schluss ein Schatten ihrer selbst.

02.02.2019 19:00 • x 1 #28

S
Zitat von nikki24194:
Ich durfte anfangs auch alles... Nur zum Ende hinzu nicht mehr! Nehmt so einen Menschen ruhig in Schutz, der seine Partnerin respektlos behandelt hat. Ich war so dumm, bei dem geblieben zu sein. Welche Frau lässt sich schon gern als *beep* betiteln, wenn man den aggressiven Freund wieder runterbringen will... Das wird die Neue auch alles noch erfahren Freue mich auf den Tag, an dem das Karma zuschlägt! Schlechter Mensch durch und durch. Beenden wir das Thema. Hat keinen Sinn. Ich werde als kleines dummes Püppchen dargestellt und der wird in Schutz genommen ...

Hey, ich habe ihn als Milchreisbubi betitelt
Du hast den Vogel hinter dich gelassen. Mein Respekt!

Nun lässt du dich von seiner neuen runterziehen? Mädel, bitte! Nicht dein Ernst!

Warte ich versuch es mal anders:

Der Neuen gebührt unser großes Mitleid. Weil sie noch nicht weiß auf was die sich da eingelassen hat.
So, und du kommst jetzt aber mal ganz fix runter von deinem Trip mit straffer Haut und Kleidergröße 36. Das ist ja alles ganz nett, aber sollte nie die der Maßstab sein, um sich oder andere Menschen zu bewerten.

Yours,
(45, frisch ausgetauscht mit einer 10 Jahre jüngeren Frau, die in der Fresse älter aussieht als ich, so what!?)

02.02.2019 19:08 • x 2 #29

N
Ja ich mit meinen 25 bin da noch nicht so weit wie du mit 45. Ich möchte auch dort hin kommen, dass es mir sch.gal ist, wen er *beep* oder sonst was macht. Ich falle auf den Heini nicht nochmal rein. Never ever! Aber anscheinend hab ich die Trennung tatsächlich noch nicht zu 100% verarbeitet, sonst würde mich das nicht so beschäftigen. Anstrengend... Aber dank dem Beitrag hier und den Meinungen von euch, kann ich das jetzt alles noch klarer betrachten und sollte von meinen Rumgedenke wegkommen. Nur dumm, dass ich so ein nachdenklicher Mensch bin... Von mir aus soll er auf die Schnauze fliegen. Aber ihm soll auch bewusst sein, was er mit mir vor 1 Jahr verloren hat Ich bin froh, dass er es beendet hat. Nach ihm bin ich wieder aufgeblüht. Nur seit 2 Wochen, wahrscheinlich durch den Tod meines Haustieres, hat mich das jetzt wieder so runtergezogen, weil grad eh alles sch. ist ohne mein Tierchen... Da kommen andere Dinge auch wieder hoch, mitunter dieses leidige Thema.

02.02.2019 19:25 • #30

A

x 4