Sie ist neu verliebt - wie komm ich damit klar? Schmerz

C
Ich lese seit meiner Trennung hier still mit und konnte auch einiges aus dem Forum ziehen, was mir geholfen hat ...

Ich knabbere seit über einem Jahr an der Trennung von meiner ersten Freundin und ersten Liebe. Sie hat mich damals verlassen, angeblich hätte sie mich noch geliebt, aber sie sagte, es würde von den äußeren Umständen nicht passen (Fernbeziehung).

Das letzte Jahr war für mich ein ständiges Auf und Ab. Mal ging es mir besser und ich war überzeugt ich wäre über sie hinweg, mal ging es mir abnormal schlecht und ich habe den Schmerz kaum ausgehalten.

Ich habe es nie geschafft, die Hoffnung aufzugeben. Die war immer da. Ich habe sie in Ruhe gelassen, mich um mich gekümmert. Und immer wenn es mir wieder schlecht ging und ich gemerkt habe, ich hoffe immer noch, wollte ich alles daran setzen, diese blöde Hoffnung endlich zu begraben. Denn es kam ja nichts mehr von meiner Ex - und dennoch habe ich wohl bis zum heutigen Tag weitergehofft.

Habe auch den Fehler gemacht, dass ich sie nicht gelöscht habe in den Social Media Seiten. Habe zwar seit einigen Monaten ihre Nummer nicht mehr, weil sie diese geändert hat, aber auf FB und Instagram habe ich sie nie gelöscht.

Das fällt mir jetzt bitter auf die Füße. Sie ist wohl neu verliebt, postet seit geraumer Zeit oft romantische Dinge und hat sich ebenfalls eine Spotify-Playlist mit Liebesliedern erstellt. Ja, ich habe auch den Fehler gemacht, da reinzusehen und mir vor die volle Breitseite zu geben.. Keine Ahnung warum, ich wollte wohl Gewissheit haben.

Dementsprechend geht es mir - abnormal schlecht. Ich weiß, dass ich auch selbst Schuld bin, dass ich sie nicht gelöscht habe .. aber wie gesagt, ich hatte immer Hoffnung als sie meinte, sie würde mich noch lieben.

Ich habe gerade wieder hohen Puls, Herzrasen und Schweißausbrüche. Und dieses blöde Stechen im Brustkorb. Bin ruhelos, habe das Bedürfnis zu weinen, aber es geht einfach nicht.

Wie habt ihr reagiert, als der/die geliebte Ex einen neuen Partner/eine neue Partnerin hatte? Oder generell an jemand anderem interessiert war? Was kann man am effektivsten gegen das Kopfkino tun? Es tut so schrecklich weh, daran zu denken, dass sie Gefühle für jemand anderen zu haben scheint. Dass sie sich hübsch macht und ihn wohl so anlächelt, wie sie mich mal angelächelt hat..

Ich mache das nun (wohl auch selbstverschuldet) über ein Jahr mit ... ich liebe sie einfach immer noch und es tut so weh, dass sie wohl mit mir abgeschlossen hat und nun einen anderen Typen gern hat.

Ich pack es einfach nicht mehr

04.12.2016 21:30 • #1


D
Hallo Clyde,

danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Als allererstes würde ich dir empfehlen, keinen Kontakt mehr zu deiner Ex zu haben, auch nicht über Facebook oder sonstige Social Media-Kanäle. Lösche bitte sämtliche Zugriffsmöglichkeiten und Kontaktdaten, noch bevor die den nächsten Satz in meinem Beitrag liest.

Ich kann verstehen, dass dir deine Ex-Partnerin sehr viel bedeutet hat. Da es bei dir anscheinend seit über einem Jahr nicht zu einer emotionalen Distanzierung gekommen ist, würde ich hier auf jeden Fall professionelle Hilfe empfehlen. Mir scheint, dass du die Trennung von ihr niemals wirklich verarbeitet hast. Ich kann verstehen, dass dir die Frau viel bedeutet hat, aber seit einem Jahr lebt sie ihr Leben weiter. Du musst das selbe tun. So schmerzhaft das klingen mag. Und ja, sie hat dich geliebt. Und ich nehme stark an, dass nicht die Liebe es war, oder der Mangel daran, der euch auseinander gebracht hat.

Du kannst gerne sauer auf sie sein, dass sie dich hat sitzen lassen und sich den nächsten geangelt hat, wenn dir das hilft. Sicher ist, dass du sie aus dem Leben und aus deinem Innersten verbannen musst, um darüber hinweg zu kommen.

Vergiss nicht, dass hier Menschen sind, die wissen, wie du dich fühlst.

Viele Grüße und ganz viel Kraft
drafted_friend

04.12.2016 21:56 • #2


C
Hallo drafted_friend, danke für deine Antwort.

Ich habe es eben nicht geschafft sie zu löschen, allerdings habe ich für's erste meine Social-Media-Accounts deaktiviert. Ich hoffe, dass ich so erstmal überhaupt Abstand kriege da ich keine Möglichkeit habe, ihre Profile anzusehen (das ginge ja auch, wenn ich sie lösche)

Ich bin schon in psychologischer Behandlung, fast auch ein Jahr. Gesprächstherapie, die mir durch aus hilft, meinen Frust und meine Enttäuschung rauszulassen und auch über meine Trauer zu sprechen. Allerdings scheint es mir auch nicht zu helfen, über sie hinweg zu kommen.

Ich bin momentan wieder an einen Punkt, an dem mich das richtig fertig macht. Ich vermisse sie sehr, ich hab das Gefühl dass ich es kaum noch aushalte ... Ich komme nicht damit klar. Ich kämpfe oft Tag für Tag mit aller Kraft gegen die Traurigkeit an, aber langsam habe ich keine Kraft und keinen Nerv mehr. Es fühlt sich so aussichtslos an.

Ja, sie lebt ihr Leben ohne mich. Und ich will meins auch ohne sie leben, aber ich tu mich so schwer damit. Ich krieche immer noch auf dem Zahnfleisch, während sie einen anderen hat. Ich leide, ich weine, ich vermisse, mir geht es schlecht ... und ihr geht es gut. Das tut so weh! Ich wünsche ihr nichts schlechtes! Aber an manchen Tagen finde ich es einfach nur unfair... Ich leide wegen ihr wie ein Hund und sie hat mich schon längst aus ihrem Leben gestrichen ...

Ich möchte diese Schmerzen einfach nicht mehr haben, ich halte es nicht mehr aus!

04.12.2016 22:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag