4

Nach 7 Jahren entsorgt und ich komm damit nicht klar

S
Hallo liebes Forum .
ich hätte mir nie vorstellen können das ich einmal diesen Weg gehen würde um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Meine Freundin machte vor 5 Wochen von ein auf den anderen Tag mit mir per SMS schluss. Wir führten 3 Jahre eine Fernbeziehung und vor 4 Jahren ist sie zu mir in die Wohnung gezogen. Vor etwa 4 Monaten ist aus beruflichen gründen in eine psychatrische Klinik gegangen. Ich besuchte sie wann immer mir es möglich war und kümmerte mich um alles um ihr Arbeit abzunehmen und sie zu entlasten. Kurz vor Entlassung aus der Klinik ,bemerkte ich eine Veränderung von ihrer Seite aus. Auf Nachfragen reakierte meine Freundin trotzig und beleidigt. Vor ca 5 Wochen bekam ich eine Sms das sie Schluss machen will. Ich bin sofort die 320 km zu ihr in die Klinik gefahren ,doch sie wollt mich nur kurz sehen und sprach kein warum aus.Sie war seit dem nur kurz in unserer Wohnung und holte ihre Sachen und wollte sonst nichts haben. Das schlimmste ist das sie unseren Hund den sie über alles liebt keines Blickes würdigte obwohl er ihr ein und alles war. Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass sie sich mit einem anderen trifft welcher in der Klinik arbeitet wo sie stationär lag.
Als ich nachfragte , gab sie es zu und ich musste erfahren das auch mehr gelaufen ist als nur ein treffen. Kurz vor der Trennung sprachen wir über Kinder und ich plante bereits ihren Antrag . Mich nimmt das alles mehr mit als mir gut tun würde. Ich kann nicht schlafen und wenn dan ist der erste Gedanke an mene Ex gerichtet. Ich hoffe ich finde hier ein paar aufmunternde Worte. Danke für Antworten.
LG Segelflieger

09.06.2015 14:45 • #1


C
Hallo Segelflieger.

Ich kann durchaus mit Dir mitfühlen. Bei mir was es jedoch so, dass sie aus gesundheitlichen Gründen in der Reha war. Drei Tage nachdem sie zurück war trennte sie sich von mir. Auch per SMS.

Hier im Forum bist Du genau richtig. Schreib Dir Deinen Kummer von der Seele. Hat mir auch ein wenig geholfen. Erst Schritte wenn nicht schon geschehen sollte die totale Kontaktsperre sein. Lösche sie überall. Das hilft ungemein. Du hast dann nämlich nur noch die Fakten vom letzten Stand und es kommen keine neuen dazu welche Dich aus dem Leben reißen.

Kopf hoch.

09.06.2015 14:54 • x 1 #2


A


Nach 7 Jahren entsorgt und ich komm damit nicht klar

x 3


P
Hallo Segelflieger!

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du diese schwere Zeit durchstehen musst... aber Du bist hier nicht allein...

Nunja... sie war in einer Klinik und hat viel über sich, Dich, Euch, Eure Beziehung nachdenken und auch lernen können...
Wenn jemand in eine psychosomatische Klinik kommt, ist man echt am Ende... alles ist schwarz und trist... und die, die einem dort natürlich helfen, kommen einem vor, wie Lichtgestalten...

Allerdings finde ich es bedenklich, dass einer der dort angestellt ist etwas mit einer Patientin anfängt...
Will jetzt nicht darüber reden, ob man das darf... aber es hat halt - wie sagt man - ein Gschmäckle...

Auch wie Du schon erzählt hast, wie sie mit Eurem Hund umgeht...
So leid es mir tut, und so schmerzhaft es ist... aber sie ist einfach nicht mehr die, die in diese Klinik gegangen ist...

Es kann sich ändern... man darf die Hoffnung nie aufgeben... aber gib dabei DICH nicht auf...

09.06.2015 14:55 • x 2 #3


U
Zitat:
Kurz vor Entlassung aus der Klinik ,bemerkte ich eine Veränderung von ihrer Seite aus.


Du schreibst nicht viel zum Verlauf der Beziehung in den letzten sieben Jahren. Daher gehe ich für den Moment davon aus, dass es eine normale Beziehung war.

Ich denke, dass Deine Ex mit sich, dem Leben oder der allgemeinen Umstände ein Problem hat und sich Trost, Halt und Schutz von einem anderen Mann geholt hat. Vermutlich idealisiert Sie die Umstände und Du stehst teils als SInnbild für das alte (stressige) Leben.

Das Resultat hast Du jetzt vor den Bug bekommen.

Ich vermute, Sie wird mit dem neuen Leben eine echte Bauchlandung hinlegen. Damit Du aber die besten Chancen hast UND auf die Beine kommst, pflichte ich auch den anderen Schreibern bei.

Absolute Kontaktsperre und verbanne Sie knallhart aus Deinem Leben.

Sie hat etwas zerbrochen, Sie muss es wieder kitten. Alle anderen Ansätze bedeuten Leid für Dich und schlechte Chancen für die Zukunft.

09.06.2015 15:05 • x 1 #4


S
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Unsere Beziehung lief bis meine Ex Freundin krank wurde sehr harmonisch und wir haben uns sehr gut ergänzt. Sicher gab es auch mal Streit in der Beziehung. Wenn es mal gekracht hat haben wir uns ausgesprochen und keiner hat etwas in sich hinein geschaufelt. Kontaktsperre besteht schon seit dem ich mich an die Klinik gewand habe und der besagte Mensch beurlaubt wurde. Nur ertappe ich mich leider immer wieder dabei zu schauen ob sie in diversen Foren online ist. Am meisten macht es mir zu schaffen ,dass sie sich inerhalb von ein paar Wochen so verändert hat und eiskalt geworden ist wobei man kurz vorher noch in der Kinderplanung war.Sie hat alles aufgegeben was wir uns aufgebaut haben. Zu ihren Eltern habe ich auch noch heute ein super Verhältnis und auch die erkennen sie nicht wieder, da sie leider nur alle belügt .Erschwerend kommt auch dazu das die Trennung nicht persönlich ausgesprochen wurde und 1000 Fragen offen gelassen wurden. Ich würde das so gern klären, aber ich kann ihr momentan nicht unter die Augen tretten. Bei mir wirkt es sich auch durch leichte Panikattacken aus ,welche ich nie zuvor hatte.

09.06.2015 15:53 • #5


C
Ja, das kenn ich leider zu gut. In diesen Kliniken kann durchaus eine glückliche Beziehung zerstört werden. Zum einen ist da das Personal welches einen bearbeitet und beeinflusst was alles schlecht sein kann und welches die Krankheit beeinflussen könnte. Hier müsste viel mehr auch mit dem persönlichen Umfeld der Kontakt aufgenommen werden. Zum anderen sind die vielen Mitpatienten teilweise schädlich. Man fühlt sich unter Gleichgesinnten und verstanden.
Letztendlich warst du eventuell nur zu 90% der perfekte Partner. Aufgrund der Bearbeitung und Belastung ist sie nun auf der Suche nach dem 100% perfektem Partner. Welchen sie aber nicht finden wird. Die 90% sind nämlich nahezu perfekt nur wird das in ihrem Kopf nicht verstanden. Sie wird den Fehler früher oder später bemerken. Eventuell wirst du dies dann sogar mitbekommen weil sie sich wieder bei dir meldet und es ihr leid tut. Bis dahin musst Du für Dich entscheiden was du willst. Liegt der Aspekt dass sie Dich betrogen hat zu schwer und Du könntest damit auf Dauer nicht leben dann lass es. Egal wie schmerzhaft es zu sein scheint. Du musst glücklich werden und zu Dir selbst finden. Das ist nämlich genau dass was sie Dir in solch einer Klinik sagen würden. Du musst glücklich sein und wenn etwas in Deinem Leben ist was Dich unglücklich macht, dann versuche dies zu beseitigen.

09.06.2015 16:18 • #6


S
Ja leider wird man als Partner nicht gut eingebunden in die Behandlung. Ich bin mir klar geworden das ich solch einen Fehler nicht verzeihen kann und werde.Hoffe das es mir bald besser geht und ich mich wenigstens etwas auf mich konzentrieren kann und dieses Kopfkino aufhört. .

09.06.2015 16:29 • #7


C
Guten Morgen.

dann hast Du ja schon mal einen großen Schritt gemacht. Hör jetzt nur noch bitte auf sie auf Foren zu suchen. Klar ist man neugierig, aber es bringt Dich definitiv keinen Schritt weiter!
Und versuch das positive zu sehen: Ihr seid noch in Kinderplanung gewesen. Das heißt eure gescheiterte Beziehung hinterlässt keine Kinder und erspart Dir viel ärger!

Kopf hoch, es geht weiter.

10.06.2015 08:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag