Gemeinsame Basis

S
Hallo

Mein Ex hat sich vor einigen Monaten von mir getrennt. Er sagt aber noch immer, dass er mich liebt.

Einen wirklichen Grund wurde mir nie gesagt aber wir hatten eine Fernbeziehung. Wir waren über zwei Jahre zusammen.

Jetzt schrieb er vor einiger Zeit, dass ihm eine gemeinsame Basis fehle. Was meint er damit? Er denkt, man kann auf diese Distanz nichts wieder aufbauen. Er denkt viel an mir und er möchte mir nah sein?!

Er meinte zu mir auch, dass es ihm weh tut mit mir Kontakt zu haben.

Was meint er? Ich verstehe ihn nicht.

29.03.2013 18:28 • #1


N
Hallo Sina,

eine gemeinsame Basis für eine Beziehung bilden u.a. Vertrauen, Verständnis,gegenseitiges Interesse, miteinander reden, Kompromissbereitschaft... genauso wie Zärtlichkeiten, S.Ex... . Die Lebensziele sollten einander entsprechen oder zumindest nicht unterschiedliche Wege gehen.
All das lässt sich bei einer Fernbeziehung nur bedingt umsetzen, da es Nähe nur auf Raten gibt, die Verbindung nicht so intensiv gestaltet werden kann, jeder doch größtenteils auf sich gestellt ist. Ich hatte eine Fernbeziehung und weiß, wovon ich rede.
Es ist ein schwieriges Unterfangen aus einer Fernbeziehung eine gut funktionierende Beziehung mit einer gemeinsamen Lebensplanung zu entwickeln. Das geht nur, wenn sich beide sicher sind, die getrennte Situation nicht auf Dauer zu erhalten, sondern ein gemeinsames Zusammenleben gestalten zu wollen.
Wenn ihm der Kontakt zu dir wehtut, dann solltest du ihn in Ruhe lassen. Er hat eine Entscheidung getroffen, die du jetzt- gezwungenermaßen- mittragen musst.
Abstand kannst du nur gewinnen, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst bzw. zulässt. Nur so kannst du verarbeiten, was passier ist und dir irgendwann darüber klar werden, warum es so gekommen ist. Nur so ist dir die Chance gegeben, irgendwann loslassen zu können, damit du dir ein neues Leben aufbauen kannst.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Glück!
LG Neja

30.03.2013 16:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag