330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

C
Hallo ich bin neu hier . Habe mich ein wenig durchgelesen und nimm meinen Mut zusammen hier rein zu schreiben.

Kurze Info: Bin 32 Jahre alt habe 6 Kinder und war seid meiner Kindheit mit meinem jetzt Ex Partner zusammen bis er sich ende Oktober plötzlich trennte obwohl wir kurz vorher noch geplant haben endlich zu heiraten.

Bei mir ist einfach alles weggebrochen.
Ich bin selbst jetzt noch nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen.
Der Grund zu trennung? Keine Ahnung immer was neues er hat sich einfach so verändert.
Am Anfang war es Freiraum, dann Beziehungspause ,dann Abstand und jetzt hätte ich ihn komplett weggeekelt.

Wir leben hier noch in unserer Wohnung zusammen er wird nicht gehen . Nicht solange er genug gespart hat um was eigenes sich aufzubauen. Solange schläft er im Kinderzimmer und ich sollte mich einfach mal zusammenreißen und mich wie eine Erwachsene benehmen. Es wäre ja keiner gestorben sondern nur eine Beziehung zerbrochen. Klar ist es schlimm aber ich würde mich anstellen als ob ich nicht mehr leben könnte und das wäre übertrieben.


Er ist hier der Alleinverdiener ,ich war immer zuhause so war es abgesprochen ich sollte mich um Haushalt und Kinder kümmern er geht dafür arbeiten. Hat bis zu trennung auch gut funktioniert .

Es ist einfach unerträglich ich fühle mich innerlich leer aber auch so extrem zerrissen. Ich würde so gerne schlafen und nie wieder aufstehen nur damit dieser Schmerz endlich aufhört.

Wir streiten jeden Tag. Ich kann dieses Thema nicht vergessen . Ich sollte mich normal verhalten Alltag aufrechterhalten ich bin Mutter und muss funktionieren. Nur das er halt jetzt macht was er will und die Beziehung kaputt ist.

Bin total überfordert.
Es ist soviel die letzten Wochen vorgefallen und gesagt worden .
Ich weiß garnicht was ich schreiben kann wo man anfängt.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text.

31.12.2023 14:00 • x 2 #1


K
Hallo Cesaria,

harter Tobak mit dem Hintergrund, dass da (vermutlich) 6 junge Kinder versorgt werden wollen.

Da die Trennung im Oktober gewesen ist... was hast Du denn bis jetzt alles organisiert? Ich kann mir vorstellen, dass das alles ziemlich schmerzt... nun gilt es aber, sich vorrangig um die Organisation des Alltags und des alltäglichen Bedarfs zu kümmern, ehe Du zur Ruhe kommen kannst.

Kindesregelung, Unterhalt, Jugendamt, Caritas (und diverse andere), finanzielle Unterstützung Vaterstaat ect....wie ist da Stand der DInge?

Wie alt sind die Kinder (gibt es weiteren KV)? Hast Du eine Ausbildung? Wie ist Dein Background aufgestellt (Familie, Freunde)?

Und mit Verlaub....der Herr wollte sich trennen... warum duldest Du ihn (mit seinen Aussagen obendrauf) in der Wohnung? Und wieso krallt er sich ein Kinderzimmer...da gehört an sich eines der Zwerge rein (die damit Eure Trennung zusätzlich ausbaden dürfen)?

Ich sehe ja ein, dass ein friedvoller Umgang im Sinne der Kinder durchaus angebracht hast...aber auf Teufel komm raus?! Never, nicht mit diesen Ansagen des Menschen, das triggert ja unfassbar, unabhängig davon, was zwischen Euch wie vorgefallen ist.

Zitat von Cesaria:
Ich würde so gerne schlafen und nie wieder aufstehen

Nachvollziehbar, aber da solltest Du nun nach Augen zu und durch-Prinzip agieren, Du hast 6 Kinder, die ihre Mutter brauchen. Ich weiß..man sagt sowas gerne, um seinen Gefühlen/seiner Situation Ausdruck zu verleihen...bringt Dir nur nichts, weil es an Deiner Realität nun nichts ändert. Daher hier auch gerne die Telefonseelensorge anrufen (oder psychatr. Dienste nutzen), denn eventuelle suizale Gedanken können wir hier nicht abfangen.

Viele Grüße
Kerstin

31.12.2023 14:11 • x 5 #2


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


K
Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder
Zitat von Cesaria:
Bin 32 Jahre alt habe 6 Kinder und war seid meiner Kindheit mit meinem jetzt Ex Partner zusammen

Mit 14 zusammen gekommen,fünf gemeinsame Kinder. Woher kommt das sechste Kind?

Gibt es Freunde und Familie zur Unterstützung?

31.12.2023 14:15 • x 2 #3


C
Hallo, danke für deine Nachricht.

Ich habe echt keine Ahnung wie ich es bis jetzt geschafft habe. Er hat mich aber auch am Anfang sehr Hoffnung gemacht das er nur seine Ruhe brauch und dann eigentlich wieder möchte das wir wieder zusammenfinden.
Ich hätte ihn aber nie in Ruhe gelassen mit dem Thema weil ich ihm halt sehr oft gesagt habe wie meine Gefühle sind und wir daran arbeiten können zb. Paar Therapie und auch getrennte Therapie aber nein von Anfang an sagt er nur Nein. Er will jetzt Zeit für sich es hätte sich immer alles um mich gedreht und er musste nach seinem Fremdgehen und Trennung damals (waren 2012 bis 2013 getrennt ) immer Rücksicht nehmen und Wiedergutmachen was er verbockt hat.

Ich habe keine Ausbildung von Anfang an war ich diejenige die zuhause war . Finanziell waren wir gut aufgestellt .

Ich habe einen Sohn der 18 ist . Wir kamen zusammen da war er 3 Monate alt er hat die Vaterrolle übernommen da er wusste wie die Geschichte von uns war und der Leibliche Erzeuger nie eine Rolle spielen wird. Er wohnt aber nicht mehr zuhause.

Unsere gemeinsamen Kinder sind 16,12,7,6 und 1 1/2.

Familie ist bei mir da aber bis auf meine Schwester hat da eigentlich keiner Interesse dran und sie halten sich raus ich soll ihn halt vergessen.

Freunde Nein.

Mein Ex schläft im Kinderzimmer wenn die Kids in der Schule sind da er nur Nachts arbeitet. Es ist unsere gemeinsame Wohnung woanders kann er auch nicht hin . Sonst wäre er gegangen damit Ruhe rein kommt.

Ich hoffe ich hab alles beantwortet.

LG Viola

31.12.2023 14:44 • x 1 #4


C
Zitat von Kleeblatt99:
Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder Mit 14 zusammen gekommen,fünf gemeinsame Kinder. Woher kommt das sechste Kind? Gibt es Freunde und ...

Ich habe mein erstes Kind mit 14 bekommen . Durch einen Missbrauch. Der Vater meiner Kinder kannte meine Vorgeschichte er war mein Nachbar und ein Kumpel meiner Schwester.

Wir haben viel durch gemacht von beiden Seiten her. Aber immer gemeinsam gekämpft und es gemeistert deshalb der Schock das er jetzt so eiskalt und egoistisch ist. Er meint ich rede nur immer von mir . Alles muss sich um mich drehen aber so ist es nicht .

31.12.2023 14:54 • x 2 #5


L
Ich kann Dir nur raten, am 02.01. beim Amt auf der Matte zu stehen und nach Deinen Optionen zu fragen, geh zur Caritas und schau, dass Du ne Wohnung bekommst.

Bis dahin: Hör auf zu reden.

Das läuft schon sehr lange mies. Die Messe ist gelesen. Bitte nimm Dein Leben in die Hand.

31.12.2023 14:56 • x 6 #6


E
Mit 14 ist man selbst noch ein Kind. Das ist hart. Aber dass du dann mit 16 ein weiteres Kind mit deinem Partner bekommen hast, finde ich unverantwortlich. Wolltest du ihn damit binden? Wie alt ist dein Partner?

Ich kann nicht einschätzen, ob seine Vorwürfe, dass es immer nur um dich geht, gerechtfertigt sind oder nicht, aber im Grunde reicht es, dass er das so empfindet.

31.12.2023 15:01 • x 2 #7


A
Du tust mir leid. Furchtbar!

Darf ich dich mal fragen, wie du auf die Idee kamst, sich seit du 15 bist sich alle paar Jahre von dem Typen schwängern zu lassen? War dir das Risiko nie bewusst, das du eingehst oder hast du geglaubt, die Teenie-Love wird schon 75 Jahre halten ging’s um die Beihilfe oder wie stellt man sich das vor?

Sorry, wenn ich so frage, aber mir fällt grad echt kein guter Tipp ein. Weil es immer das allerletzte war, das ich wollte, sich so abhängig von einem Mann zu machen, mit 32 fast schon Oma, nie gearbeitet, trotzdem immer noch Kleinkinder, also vermutlich Altersarmut, pfffff.

31.12.2023 15:02 • x 2 #8


C
Zitat von Ella:
Mit 14 ist man selbst noch ein Kind. Das ist hart. Aber dass du dann mit 16 ein weiteres Kind mit deinem Partner bekommen hast, finde ich ...

Unsere Tochter ist damals trotz Verhütung entstanden. Ich wollte ihn nicht festigen.Alle weiteren Kinder waren geplant von uns beiden. Wir kommen selbst aus Großfamilien und wollten immer mindestens 4 Kinder. Er ist 36 Jahre alt und nein ich bin kein sozial Schmarotzer ich habe selbst bis zum 4. Kind gearbeitet.

31.12.2023 15:09 • x 4 #9


Neboolah
Zitat von Arnika:
Du tust mir leid. Furchtbar! Darf ich dich mal fragen, wie du auf die Idee kamst, sich seit du 15 bist sich alle paar Jahre von dem Typen schwängern ...

Und das tut gerade was zur Sache?

Der einzig richtige Tipp ist Caritas und ggf. JA. Sowie jetzt Berechnen ob du dir die Wohnung mit Unterhalt und ggf. nen Nebenjob leisten kannst.

31.12.2023 15:10 • x 11 #10


A
@Neboolah Das tut soviel zur Sache, dass ich erstens keine bezahlte Fachkraft bin, sondern privat und damit alles fragen darf, wie ich lustig bin.

Und vor allem, dass mit der demokratischen Entwicklung sie entweder eine Stragegie entwickeln muss, wie sie ohne Staat und Mann zu Geld kommt, ihre Kids dazu bringt, genug Geld zu verdienen, um die Mutter mitzufinanzieren- oder sie im Alter hungern wird. Das ist einfach Realität. Aber jetzt ist sie noch jung genug, jetzt könnte sie sich noch was überlegen, was von Mann unabhängig ist.

31.12.2023 15:21 • x 6 #11


Unterwegs
@Cesaria

Dein Ex-Freund wird für dich und die Kinder Unterhalt zahlen müssen.
Geh wirklich so schnell wie möglich zum Anwalt (gibt auch Stellen für Leute mit wenig Einkommen) und klär die Sache ab.

Und wenn das Jüngste in den Kindergarten kann, würde ich mich wirklich um eine Ausbildung/Arbeit bemühen.

Egal wie viele Kinder man hat, sollte man sich nie darauf verlassen, dass der Partner für einen aufkommt. Denn was passiert, wenn er nicht mehr da ist?

Diese Situation muss du jetzt selbst erleben und im Alter endet das in Armut!

Bitte sei da in Zukunft schlauer und setze alles daran unabhängig zu sein!

31.12.2023 15:38 • x 1 #12


L
Zitat von Arnika:

Und vor allem, dass mit der demokratischen Entwicklung sie entweder eine Stragegie entwickeln muss, wie sie ohne Staat und Mann zu Geld kommt, ihre Kids dazu bringt, genug Geld zu verdienen, um die Mutter mitzufinanzieren- oder sie im Alter hungern wird. Das ist einfach Realität. Aber jetzt ist sie noch jung genug, jetzt könnte sie sich noch was überlegen, was von Mann unabhängig ist.

Ja, das ist sachlich alles wahr.

Aber mit warum hast Du Dich alle paar Jahre von dem Typ schwängern lassen in eine Diskussion einzusteigen, sagt viel mehr über Dich und Deine Defizite, als die der TE, die Du ja hervorheben möchtest.

31.12.2023 15:39 • x 16 #13


L
Zitat von Cesaria:
ch habe selbst bis zum 4. Kind gearbeitet.

Gott sei Dank, dann hast Du wenigstens etwas an Rentenpunkten. JETZT kannst Du das Ruder noch rumeißen und stabil werden. Allein. Mit Deinen Kindern.

31.12.2023 15:39 • #14


A
@Lumba Was sagt es genau über mich? Dass Frauen, die sich statt zu arbeiten seit dem Teenie-Alter permanent schwängern lassen, der A. auf Grundeis m gehen muss, dass der Typ ihnen mal davonläuft? Ja, das sagt es zu Recht über mich. Ich bange nämlich um die TE. Was sollen wir denn da jetzt schönreden? Der KV wird schon irgendwann ausziehen. Meine Hauptsorge gilt da aber nicht der Emotion, sondern der Existenz. Vielleicht noch nicht in 5 Jahren, aber in 20.

31.12.2023 15:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag