330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

C
@Gorch_Fock
Ja ich habe mich schon erkundigt. Er muss eine Menge zahlen das ist sein Problem jetzt . Obwohl ich da auch wieder so ein schlechtes gewissen habe und ihm gerne helfen würde.

31.12.2023 17:30 • x 1 #31


Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Lese bitte erst die anderen Beiträge,danke dir.


Sehr gerne. Aber was meinst du?
Sie ist 32 und hat einen 18 Jährigen Sohn...

31.12.2023 17:34 • #32


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


L
Ich finde es gut, dass du einen Schulabschluss hast. Das ist eine Leistung in deiner Situation. Darauf kann man aufbauen.

31.12.2023 17:35 • x 2 #33


Wasabix
@Cesaria

Wie alt ist dein Partner?

31.12.2023 17:37 • #34


MissLilly
Zitat von Wasabix:
Wie alt ist dein Partner?

Bitte lies zumindest alle Beiträge der TE ...da steht drin, dass er 36 Jahre alt ist ...

31.12.2023 17:40 • x 4 #35


L
Zitat von Wasabix:
@Cesaria Wie alt ist dein Partner?

Hast wirklich nicht detailliert gelesen

31.12.2023 17:40 • x 1 #36


Wasabix
Zitat von Lizzard1111:
Hast wirklich nicht detailliert gelesen


Omg.
Da bin ich nicht die erste, und nicht die letzte. Kommt vor

31.12.2023 17:45 • #37


MissLilly
Zitat von Cesaria:
Familie ist bei mir da aber bis auf meine Schwester hat da eigentlich keiner Interesse dran und sie halten sich raus ich soll ihn halt vergessen.

Ist deine Familie dir und deinem Leben gegenüber schon immer so gleichgültig oder sagen wir desinteressiert gewesen?

Zitat von Cesaria:
Freunde Nein.


Warum nicht?

31.12.2023 17:46 • x 3 #38


Wasabix
Zitat von MissLilly:
Bitte lies zumindest alle Beiträge der TE ...da steht drin, dass er 36 Jahre alt ist ...


Ach Leute, jeder erfahrene Forist weiss aus eigener Erfahrung sicherlich, dass mitunter sich die Beiträge und Fragen überschneiden.
Aber danke trotzdem;-)

31.12.2023 17:47 • #39


Wasabix
Zitat von Cesaria:
Er muss eine Menge zahlen das ist sein Problem jetzt . Obwohl ich da auch wieder so ein schlechtes gewissen habe und ihm gerne helfen würde.


Das musst du nicht.
Brauchst du auch nicht.
Er hat die Entscheidung getroffen und muss die Konsequenzen tragen.

So gesehen macht es keinen Sinn ihm helfen zu wollen.
Vielleicht denkst du in Ruhe nochmal drüber nach...

Es ist ohne Frage eine schwierige Situation.
Und er sollte wohl bald ausziehen.

31.12.2023 17:55 • #40


C
@Kleeblatt99
Meine ältere Schwester mit ihr rede ich darüber. Aber ich möchte sie nicht so sehr belasten da sie schwer krank ist . Sie sagt zwar ich kann immer zu ihr kommen aber irgendwie fühle ich mich alleine.

Ich versteh ihn einfach nicht ich würde es gerne . Ich ertappe mich auch immer wieder dabei das ich versuche ihm zu helfen ihm den Rücken frei zu halten. Aber er nutzt mich glaube ich nur aus. Er sagt ich muss ja sowieso kochen ,waschen, putzen alle Unterlagen machen. Ich mache es ja für die Kinder nicht für ihn da kann ich seine Sachen ja mit machen dafür geht er ja arbeiten.

Hat alles kompliziert angefangen. Er hat mir Ende September geschrieben das er überfordert ist sein Kopf platzt er brauch seine Ruhe ich sollte ihn einfach mal in Ruhe lassen damit er sich bewusst wird was er möchte. Ein Tag davor war noch alles normal er war wie immer.
Ich war geschockt hab mir total Sorgen um ihn gemacht aber hatte auch Angst er könnte mich wieder verlassen wie damals . Er hat sich dann halt total verändert. Abweisend geworden mich angemault und angeschrien ich mache alles falsch ich bin für nichts zu gebrauchen. Ich habe versucht um ihn zu kämpfen gesagt wir können daran arbeiten aber er wollte nicht . Ich würde ihn damit noch mehr weg ekeln. Ich sollte komplett aufhören ihm über gefühle und Beziehung zu schreiben nur Familie und normale Sachen halt. Er wollte Ruhe, Freiraum um klar zu werden ob er das noch alles so möchte es ist nicht so wie er es sich vorgestellt hat.

Ich habe ihn mehrmals gefragt ist da ne andere . Er hat mich als geisteskranke abgestempelt ich sollte zu Therapie ich bin nicht normal. Ich würde ihm was unterstellen er will keine trennung nur mal schauen was für ein Leben er noch haben könnte. Ich wusste das er lügt .

Aber da liegt das Problem es ist so schlimm ihn jeden Tag zu sehen ,auch zu sehen wie ihm alles egal ist. Er war schon immer eher der Typ Mensch wenn was nicht so läuft wie er es will dann sch.... er drauf und macht weiter als ob nichts geschehen ist. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch ich zeige meine Gefühle offen und ehrlich . Am liebsten alles friedlich und harmonisch. Er meinte halt ich hätte ihn jahre eingesperrt er konnte nie weggehen spaß haben wegen mir. Er wollte nie weg . Er hat auch nie gefragt . Brauchte er auch nicht er kann gehen wann er möchte . Ich hab immer gesagt fahr doch mal zum Angeln geh raus aber ne keine Lust er wollte zu Hause bleiben. Angeblich konnte er mir nie sagen das er mal Freizeit möchte weil er meine Antwort schon wusste und ich Eifersüchtig geworden wäre und ihm ne Szene gemacht hätte wegen früher.

Jetzt durch seinen Arbeitskollegen (jung 25 genießt das Leben ,viele Frauen) spinnt er . Er will frei sein auch mal was für sich tun. Er ist nicht mehr der jüngste und möchte gerne wissen will er das Leben an meiner Seite bis zum Ende führen oder will er was neues. Und das soll ich akzeptieren.

Er hat mir dann Anfang Oktober gesagt er möchte 2 Tage im Monat nur für sich. Ich fand es gut . Mit meiner Antwort hat er nicht gerechnet . Dann kam das erste mal weggehen er meint er hat ja seid paar Monaten ein neuen Arbeitskollegen und sie verstehen sich gut er geht mit ihm was trinken.
Ok gut dachte ich mach mal.

(In dieser Zeit war es für ihn eine Beziehungspause ohne anderen Partner er wollte das es ja wieder klappt ich sollte aber auch akzeptieren das es scheitern könnte.)

Abends kam er heim ohne Verlobungsring an seiner Kette total verändert und meinte ich wollte meine Ruhe und du telefonierst mir nach . Mein Sohn hatte ihn angerufen zum Gute Nacht sagen nicht ich. AUSREDE. Er nur ich will nicht nehr ich kann nicht mehr ich will kompletten Abstand . Ab da versteckt er sein Handy er legt es nie ab selbst nachts ist es bei ihm am Körper ab da wusste ich da ist ne andere Frau. Auch ist er stundenlang am Handy die ganze Zeit in WA online das war er nie. Meine Schwester meinte er wollte mich nur warmhalten sich ne neue suchen wenn es passt dann ist er weg wenn nicht kommt er wieder zurück . Das kann ich mir nicjt vorstellen wie jemand sowas tun sollte

31.12.2023 18:00 • x 3 #41


C
@Wasabix
Er ist 36.

Ja mein Sohn ist 18 . Ich wurde als Kind S. missbraucht und daraus ist mein Kind entstanden.

31.12.2023 18:04 • x 1 #42


C
@MissLilly

Freundschaften sind einfach in die Brüche gegangen. Während ich halt eine Familie hatte sind die anderen Feiern viele haben es nicht verstanden das ich Verantwortung habe.

Familie ist verschieden ich habe 9 Geschwister aber mit 5 keinen Kontakt wir sind nicht zusammen aufgewachsen und da ist keine Bindung. Die meisten verstehen einfach nicht das ich mich schlecht fühle traurig bin und es so schmerzt. Sie denken V..... du hast 6 Kinder schon das machst du mit links das schaffst du aber sehen das es einem schlecht geht wollen sie nicht . Nur mit meinen 2 Schwestern kann ich reden .

31.12.2023 18:10 • #43


Wasabix
Zitat von Cesaria:
@Wasabix Er ist 36. Ja mein Sohn ist 18 . Ich wurde als Kind S. missbraucht und daraus ist mein Kind entstanden.


Okay..da hast du schon sehr viel mitgemacht...
Du musst wohl sehr stark sein. Dies alles ausgehalten zu haben.

Und nun hat dein (Ex) Partner eure Verlobung im Oktober aufgelöst? Und du vermutest hinter allem eine andere Frau?
Hm das ist sehr schwierig.

Wie schon geraten wurde. Anwalt, Jugendamt Erziehungsbeistandschaften beantragen.
Es wird anstrengend sein, dies alles zu erledigen.
Abend so kann dir/ euch geholfen werden.
Ich wünsche dir viel Kraft

31.12.2023 18:12 • x 1 #44


MissLilly
@Cesaria

Ja ok, aber du hast doch auch sicher durch die Kita und Schule deiner Kinder die Möglichkeit auf Menschen die auch Kinder und Verpflichtungen haben..Da wären doch ein paar neue Freundschaften möglich ...

Und was ist mit deinen Eltern? Wie sieht ihr Interesse an dir und deinem Leben aus ?

31.12.2023 18:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag