Gemeinsame Wohnung / Haus nach Trennung - habe Angst

M
Hallo,
nach nunmehr 14 Jahren hat sich mein Partner von mir getrennt, er hat sich neu verliebt. Da wir ein gemeinsames Haus haben, welches sicherlich nicht so schnell verkauft werden kann, muss ich wohl in nächster Zeit mit ihm zusammen dort wohnen. Ich habe totale Angst davor. Ich habe so mit der Trennung zu kämpfen, da ich nie damit gerechnet habe, dass er mich verlässt und nun soll ich ihn jeden Tag sehen und so tun, als wenn nichts passiert ist. Zurzeit habe ich Urlaub und bin bei meinem Sohn, aber Samstag muss ich wieder nach Hause. Leider kann man das Haus auch nicht so trennen, dass wir uns nicht über den Weg laufen. Obwohl ich mich in den letzten Tagen etwas gefangen habe - was ich auch diesem Forum zu verdanken habe - habe ich Panik davor.

Ist oder war jemand von Euch in der gleichen Situation? Teilt sich jemand mit dem Ex eine Wohnung oder ein Haus? Wie geht ihr damit um?

Lieben Gruß

17.09.2014 05:28 • #1


R
Guten Morgen Maruscia,

das tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Auch mein Mann hat sich nach 15 Jahren quasi von heute auf morgen von mir getrennt.
Da wir uns die Wohnung beide nicht allein leisten können
bin ich auch auf Wohnungssuche. Für meine Tochter und mich. Da es aber sehr lange dauern kann bis ich etwas passendes gefunden habe, leben wir leider noch zusammen in einer Wohnung. Okay, mein Mann sagt jetzt nicht das er eine andere Freundin hat....
Aber für mich ist es sehr sehr schwer es auszuhalten. Wir streiten und jetzt nicht, alles läuft friedlich. Aber mich verletzt das ungemein. Ich hätte um meine Ehe gerne gekämpft er will davon nix wissen. Aber ihn immer zu sehen, und zu wissen, er liebt mich nicht mehr, ich habe keinen mehr zum Anlehnen u.s.w. das tut mir weh. So stelle ich mir immer wieder die Frage warum?
Versuche ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, oder frage ihn doch ob er nicht vorübergehend woanders einziehen könnte. Ich bin tagsüber viel spazieren gegangen, einfach mal raus, damit ich mit jemanden darüber reden konnte... Dieses Forum hilft mir auch sehr viel...

Liebe Grüße
Ramona

17.09.2014 07:27 • #2


A


Gemeinsame Wohnung / Haus nach Trennung - habe Angst

x 3


M
Hallo Ramona,

wenn mich mein Partner verlassen würde, weil er mich nicht mehr liebt, wäre es sicher auch schon schwer, aber dass er eine neue Freundin hat, verletzt mich sehr. Zum Glück haben wir keine Kinder zusammen. Warum hat sich dein Mann denn von dir getrennt? Wie lange lebt ihr nun schon in der gemeinsamen Wohnung?
Du tust mir echt leid und ich wünsche dir, dass du schnell eine passende Wohnung findest.

17.09.2014 08:33 • #3


R
Hi,

Mein Mann hat sich einfach mit der Begründung von mir getrennt Er hat mich noch lieb, liebt mich aber nicht mehr, er hat keine Gefühle mehr für mich
Er sagte das Grundgefühl/Basis ist weg?
Ich habe mich schon die letzten 2 Jahre sehr einsam gefühlt. Alles war ihm irgendwie wichtiger als ich /wir. Für andere ist er immer gleich gesprungen, wenn sie Hilfe brauchten. Wir mussten immer mehrmals nachfragen......Das er sehr viel für seine Freunde macht wusste ich ja. War auch nie ein Problem....
Bis vor ca. 2 Jahren seine Freundin mit Kind- er sagt sie ist wie eine kleine Schwester für ihn aus Australien wieder zurück kam. Ich hat ihr unter die Arme gegriffen, war immer für sie da... Verstehe ich auch. Aber nur bis zu einem gewissen grad.. Aber es war einfach in den letzten 2 Jahren viel zu oft bei ihr. Kaum war sie da wurde sie von einem anderen Kerl schwanger und hat sich dann von dem getrennt....Mein Mann hat ihr immer geholfen. Sie da hin gefahren, dort hingefahren.... dies und das. Aber es ist auch so, die wohnt ja nicht gleich ums eck sondern man fährt schon immer so 20-25 min einfache Strecke zu Ihr. Das hat er manchmal sogar öfter am Tag gemacht... Ach da gibt es so viel noch

Angesprochen hatte ich ihn schon 2x. Im Juni und im Juli, weil er immer abweisender und richtig gefühlskalt mir gegenüber wurde. Aber er sagte immer nur, Er weiß nicht wie es weiter geht, sein Kopf ist ist so voll. Er sieht nur noch eine schwarze Wand... Er weiß nicht wo die Reise hingeht..... Beim ersten mal hatte ich es noch so abgetan. Dachte es ist Stress, er hat einfach zu viel zu tun, macht einfach viel zu viel.....braucht Zeit.
Beim 2. mal sagte er er weiß nicht wohin die Reise mit uns geht....Ich hatte seit dem ein ganz komisches Gefühl in der Bauchgegend. Er weiss nicht wie lange es dauert und und und..... Ich dachte mir, gar nicht gut. Und wieder ah er immer noch die schwarze Wand. Naja, aber er meinte mich. Alles hatte er weiter gemacht. Nur von mir hat er sich komplett distanziert...Ach, da gibt es so viel zu schreiben.
Am 13 August hat er sich dann von mir getrennt

17.09.2014 19:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag