330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

Ayaka
Ich finde es ganz wichtig, dass du aufhörst Mitleid mit ihm zu haben, seine Verantwortung auch noch mitzutragen. Bleib bei dir, deinen Gefühlen, deinen Sorgen.

ER hat die Kinder mit dir in die Welt gesetzt und weil er meint er will die Beziehung nicht mehr und du sollst dich eben um die Kinder kümmern, muss er eben zahlen. Vergiss nicht - du bist noch Jahre voll angehängt um dich um alles zu kümmern, während er das alles von sich streift, weil er seine Ruhe haben will.

Und so lange du ihm auch noch das rundum Sorge Paket mit Wäsche waschen und co lieferst wird er sich auch nicht schleichen. Was er eigentlich sollte wenn er einen Funken Anstand hätte!

Lass einen Trennungsunterhalt festsetzen, schau, dass das Kindergeld bei dir landet und seine Wäsche kann er sich schön selber machen.

Du hast noch Hoffnung, das verstehe ich, aber so wie er sich verhält ist es anscheinend vor allem die Selbstverständlichkeit, dass du da bist, dass du tust, die eurer Beziehung den Gnadenstoß gegeben hat. Zeit, dass er mal kapiert welche Folgen die von IHM ausgesprochene Trennung hat.

31.12.2023 18:19 • x 8 #46


MissLilly
Zitat von Ayaka:
Lass einen Trennungsunterhalt festsetzen, schau, dass das Kindergeld bei dir landet und seine Wäsche kann er sich schön selber machen.

Sie sind nicht verheiratet ...sie kann keinen Trennungsunterhalt verlangen, sondern nur Unterhalt für die Kinder ...

31.12.2023 18:22 • #47


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


C
@Wasabix Vielen Dank.
Ka leider aber ich hab auch vieles einfach weggepackt. Weggeschlossen und versucht zu vergessen .
Ich wäre sehr gerne stark aber seid Wochen breche ich einfach zusammen und weiß nicht weiter. Es ist ja vor 9 wochen passiert aber erst vor ca 3 wochen meinte er ne es ist endgültig schluß. Ich mache zuviel kaputt aber ich mach ja garnichts . Ich versuche hier alles aufrechtzu erhalten aber kann meine tränen nicht verstecken vor ihm er will es nicht sehen .Ich versteh nicht wie er lacht und fröhlich ist und ich hier sitze und denke warum hört es nicht auf warum kann ich ihn nicht hassen.
Ja mit dem Amt habe ich gesprochen die können erst wa s tun wenn er ausgezogen ist. Und uns gehört die Wohnung zusammen . Und da er ja was sucht sollte ich warten

31.12.2023 18:23 • #48


MissLilly
Zitat von Cesaria:
Unsere gemeinsamen Kinder sind 16,12,7,6 und 1 1/2.

Zitat von Cesaria:
er musste nach seinem Fremdgehen und Trennung damals (waren 2012 bis 2013 getrennt ) immer Rücksicht nehmen und Wiedergutmachen was er verbockt hat.


Du schreibst das euer zweites Kind ein Unfall war, aber alle anderen danach Wunschkinder...
Warum geht man dann fremd und trennt sich sogar für 1 Jahr ?

31.12.2023 18:24 • x 1 #49


L
Du brauchst auch psychotherapeutische Unterstützung, denk ich.
Ich verstehe euch beide. So jung und so viel Verantwortung und alles so chaotisch. Versteh mich nicht miss, aber deine Eckdaten veranlassen denke ich einen nicht geringen Teil der Menschen dich in eine bestimmte Ecke zu stellen. Das ist blöd, aber nicht änderbar.
Du hast vor gerade mal zwei Monaten den wahrscheinlich wichtigsten Menschen in deinem bisherigen Leben verloren. Also neben deiner Kinder. Da darfst du nicht jetzt schon denken, dass du das emotional wuppen kannst. Das ist doch ne Riesen Nummer für dich. Also sei milde mit dir.

31.12.2023 18:26 • x 4 #50


C
@MissLilly
Ich habe nur meine Mutter . Mein Vater starb vor langer Zeit. Sie interessiert sich schon immer eher für sich selbst .

Naja ich kann auch nicht so gut auf Menschen zugehen . Ich bin sehr zurückhaltend und schüchtern und habe vor Ablehnung angst .

31.12.2023 18:29 • x 1 #51


MissLilly
Wie wäre es wenn er den neuen besten Freund alias Arbeitskollegen fragt, ob der ihn für ein paar Wochen aufnimmt ?

31.12.2023 18:32 • #52


MissLilly
Wie lange ward ihr ein Paar bevor du mit eurem ersten bzw. gemeinsamen Kind schwanger geworden bist?

31.12.2023 18:43 • #53


C
@MissLilly

Er hatte damals auf seiner Arbeit jemanden kennengelernt und hatte eine Affäre bis ich dahinter kam. Sie dachte er wäre getrennt .Dann hat er sich ihr abgewendet für uns um doch dann ab zuhauen. War ne schlimme Zeit. Er war damals unfassbar grausam. Ich habe 1 Jahr gebraucht um auf die Beine zu kommen ich war ganz unten . Er hat mit dieser Frau auch ein Kind gezeugt ich war gleichzeitig mit ihr schwanger. Ich hab damals mein Baby verloren Sie haben es bekommen aber nach bisschen mehr als einem Jahr war Schluß da sie meine Kinder nicht akzeptierte. Ich hab nach bisschen mehr als 1 Jahr wieder gedatet und nach 3 Monaten kam er wieder angedackelt . Wir habe über 6 Monate an uns gearbeitet bevor wir allen gesagt haben wir sind wieder ein Paar. Aber das war eigentlich abgeschlossen

31.12.2023 18:52 • #54


C
@MissLilly Über 1 Jahr

31.12.2023 18:53 • #55


C
@Ayaka Dankeschön.
Ja ich denke langsam auch das es nur noch so ist nett zu mir usw weil er möchte das ich alles weiterhin für ihn tue. Ich muss jetzt schon lächeln wenn ich daran denke ihm alles vor die Füße zu knallen und zu sagen mach dein mist alleine

31.12.2023 18:57 • x 3 #56


C
@Lizzard1111 Das ich da in eine Ecke geschoben werde ist mir klar das geht unser ganzes Leben schon so bis man uns kennenlernt und sieht das wir die Ausnahme sind.
Die Sache ist einfach das ich schon mit 12 Jahren kämpfen musste und ab da meine Kindheit vorbei war.
Während andere noch lange Kind waren musste ich schon sachen machen Die Erwachsene Taten.

31.12.2023 19:03 • x 1 #57


C
@Lizzard1111 Ja das war nach meinen Kindern mein Leben . Meine große Liebe . Manchmal sehen ich das es ihm auch weh tut aber er ist alt genug er muss es wissen. Mich nervt nur das er jeden Tag sagt Beziehung hat mit Familie nichts zutun ich sollte einfach weitermachen nur das wir nicht zusammen sind. Zuschauen wie er seiner neuen schreibt während ich alles hier wubbe. Das ist seine Vorstellung er kann leben und ich doofe soll machen . Und Familie will er er versteht nicht warum ich möchte das er auszieht es geht ja um die Kinder und wie ich es den Kindern antun kann

31.12.2023 19:07 • x 2 #58


L
Was für ein echt beschissener Jahresabschluss für dich.

31.12.2023 19:10 • #59


alleswirdbesser
Zitat von Cesaria:
Ich habe einen Sohn der 18 ist .

Du hast im Grunde schon mit 13/14 die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung zum Kindsvater jederzeit zu Ende gehen kann. Und dann bekommst du noch weitere 5 Kinder? Ich kann selbst es wenig nachvollziehen, da ich auch früh Mutter geworden bin, früh Heirat und Scheidung hinter mir hatte und eben wusste, dass ich immer schauen muss, dass ich allein klarkomme mit den Kids. Meine zweite Partnerschaft ging auch nur 18 Jahre lang, bloß war ich immer berufstätig (seit mein Großer in die KiTa durfte, inkl. Ausbildung und Weiterbildung) und nicht mal im Traum hätte ich mir so viele Kinder zugetraut. Hast du wirklich geglaubt er ist dir für immer sicher?

Ich hoffe, er drückt sich nicht vor der Riesenverantwortung, die ihr trägt und bleibt für die Kinder der gute Papa. Du hast ja alles bei dir gerade Pubertiere bis Kleinkind, das stelle ich mir sehr anstrengend vor, wenn man ganz alleine dasteht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft,

Edit: Ich habe deinen weiteren Post gelesen, das tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist mit dem ersten Kind. Das ist natürlich was ganz anderes als mal schlecht verhütet zu haben wie ich damals.

Hol dir jede erdenkliche Hilfe, das wirst du mit 6 Kindern brauchen!

31.12.2023 19:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag