330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

C
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum ist es dann so ein Problem, die Finanzen zu klären, den Unterhalt zu regeln und sich räumlich zu trennen? Mir erschließt sich das irgendwie nicht.

Wenn er mal ausziehen sollte wäre der Unterhalt schnell geklärt da ich alle Finanzen mache nicht er und direkt eine Beistandsschaft beim Jugendamt hätte sie kenne ich schon lange.
Er will einfach noch nicht ausziehen. Er meint ab Febuar fängt er an und möchte einfach das jetzt ruhe einkehrt. Er will noch bei den Kindern bleiben und es ist ja auch sein Zuhause es wäre sehr schwer für ihn zu gehen. Er will die Kinder nicht verlassen . Er weiß das er ausziehen muss er hat sich so entschieden nicht ich. Aber der Gedanke nicht von den Kids geweckt zu werden mit ihnen zu essen zu spielen vor der Arbeit macht ihn fertig.
Er arbeitet ja auch erst seid einem Jahr so übertrieben lange (288std) davor waren es 200 bis 220 . 12 Stunden Schichten er hatte vorher immer zn die 10/11tage im monat frei viel besser als der mist jetzt den er aber freiwillig macht wegen dem Geld. Jetzt sind es nur noch 6 Tage frei . Meistens arbeitet er auch 14 Tage am Stück. Das nervt schon .

02.01.2024 04:20 • #226


Gorch_Fock
Es ist aber nicht mehr Dein Problem, was ihn angeblich fertig macht. Er will die Trennung, also musst Du reagieren.
Dieses hin und her sieht man bei Affairenmännern häufig. Es sind fast immer die Kinder und finanzielle Gründe, warum Affairenfrauen dann aufs Abstellgleis gschoben werden.
Lass Dich beim Anwalt für Familienrecht beraten, gerade wenn Du den finanziellen Überblick hast. Dazu kommt, dass er ggf. auf den Trichter kommen wird, die Arbeit zu reduzieren, wenn er mal die letztliche Unterhaltssumme plus Betreuungsunterhalt (auf Grund der Kinderanzahl bei Dir sicherlich weit über das dritte Lebensjahr des jüngsten Kindes) zu stemmen hat. Du brauchst def. einen Anwalt, da das Jugendamt keinen BU für Dich einfordern darf. Lass ihn sein Ding machen, Du klärst die Fakten.

02.01.2024 06:19 • x 5 #227


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


Charla
@Cesaria
Zitat:
Er hat mich dazu gezwungen bei ihm zu bleiben und so weiter. Mehr Einzelheiten wären zuviel.

schon der Erste hat dich manipuliert, keiner kann dich zu etwas zwingen, was du nicht willst, hier geht der Missbrauch weiter . . .
Zitat von Cesaria:
Er will einfach noch nicht ausziehen.
Aber der Gedanke nicht von den Kids geweckt zu werden mit ihnen zu essen zu spielen vor der Arbeit macht ihn fertig.

Sollst du ihn dafür noch bedauern ? Was er will kann dir völlig egal sein, er kann sich mal lieber Gedanken darüber machen warum er dich nicht mit den Kids entlastet, auch er missbraucht dich weiter, manipuliert dich, bestimmt über dich und erniedrigt dich !
Willst du sein Fussabtreter bleiben ?

Du hast hier schon viele Ratschläge bekommen, auch wie du ihn übers Familiengericht vor die Tür setzen kannst,
Aktiv zu werden ist notwendig, damit du aus der Abwärtsspirale rauskommst.

02.01.2024 12:11 • x 3 #228


Wasabix
@Cesaria

Dein Mann verdient ja richtig viel! ( 288 Std x20 Euro = über5000 Euro
Da musst du dir um Finanzen eher keine Sorgen machen.
Das ist schon mal eine große Erleichterung, denke ich.
Für ihn selbst bleibt da auch vermutlich etwas mehr als sein Selbstbehalt.

Dann deine Rücklagen aus dem Erbe.
Das hört sich doch alles gut an.
Dann kannst du dir auch einen guten Anwalt leisten, hoffe ich für dich!

Wo lebt, wenn ich fragen darf. Dein 18 jähriger Sohn?
Du schriebst er sei schon ausgezogen?
Haste du guten Kontakt zu ihm?

Du hast wirklich schon sehr viel gestemmt für dein junges Alter.
Chapeau!

02.01.2024 12:15 • #229


Wasabix
Zitat von Cesaria:
Wenn er mal ausziehen sollte wäre der Unterhalt schnell geklärt da ich alle Finanzen mache nicht er und direkt eine Beistandsschaft beim Jugendamt hätte sie kenne ich schon lange.



Eure Beziehung scheint am Ende zu sein...das tut mir ehrlich leid.

Aber in solch einer schwierigen Situation hilft es dann schon das Positive zu sehen.
Und gute Verbindung über deine Bekannte, zum Jugendamt ist auch sehr von Vorteil.
Es ist sehr gut dass du solche Connection hast .
Denn Beistandschaft wirst du wahrscheinlich brauchen.
Und wenns dann schnell gewährt wird umso besser!

Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, doch zu früheren Zeiten bekam man auch mit Partner, bzw dem noch zu Hause lebenden ExPartner. eine Beziehung Beistandschaft.
Indem Fall damals war der Vater allerdings nicht drr leibliche.

02.01.2024 12:35 • #230


D
Zitat von Abendrot:
Meine Rechtschreibung und die Kommasetzung ist bei mir auch unterirdisch .,
Darf ich hier trotzdem weiterschreiben ?

Wenn man im Glashaus sitzt … genau das macht aber Kleeblatt. Frech und sich selbst erhöhend. Wenn du von ihren Angriffen nicht betroffen bist, ist es doch gut.

04.01.2024 12:16 • x 1 #231


alleswirdbesser
@Cesaria wie geht es dir denn gerade?

04.01.2024 13:20 • x 3 #232




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag