330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

Leonhard
@Cesaria
Amt, Anwalt, Beratungsstellen….Du benötigst professionelle Hilfe.

Sichere sämtliche Versicherungen und Bankunterlagen und lasse Dich über Rechte und Pflichten aufklären.

02.01.2024 02:24 • x 1 #211


C
Zitat von SchlittenEngel:
du sonst keine Beziehung hattest.... vielleicht glaubst Du auch bei vielem, das sei normal oder ok

Klar kann ich nicht bei vielem mitsprechen er war ja meine erste Beziehung . Er ist ja ein toller Mann gewesen. Er war auch in Therapie damals wegen Depressionen. Ich hatte damals zwar in der Trennung 2012/2013 jemanden kennengelernt 9 monste gedatet aber das konnte man nicht so aufbauen da war ich nicht bereit dafür.

So langsam arbeitet mein Kopf bin total überfordert. War ich so blind. Klar ist man nicht aus Spaß so lange in einer Beziehung aber als er damals jemanden hatte war er auch schon so ekelhaft zu mir und hat mich behandelt wie sch.... . Dann kam die Trennung von denen und er war wieder bei mir und hat gesagt er will mich zurück . Aber das war mir egal . Er musste kämpfen. Aber jetzt wieder das gleiche obwohl ich denke ne er bleibt jetzt weg. Ist vielleicht doch bei mir zu gemütlich.

Klar ich liebe ihn sehr er ist meine Familie aber ich bin mir sicher das ich es nicht schaffe wenn ich ihn jeden Tag sehe.
Ich warte jetzt mal paar Tage und sag ihm er muss sich was suchen. Wenigstens ein Gästezimmer .

02.01.2024 02:28 • #212


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie siehst du es denn bei deinen eigenen Kindern... deine 16-jährige Tochter... fändest du es ok, wenn sie deinen Weg gehen und jetzt (so jung und ohne Ausbildung) mit einem Mann, der ihr sein Ego aufzwingt, ffünf Kinder bekommen würde..?
Oder hast du da ein Auge drauf


Ne sie weiß auch wie hart es ist mit Großfamilie . Sie meinte zwar auch mal sie will 4 Kinder da habe ich ihr den kleinsten in die Hand gedrückt und gesagt dann schau mal ob du es wirklich willst . Jetzt sind es höchstens 2 ab Mitte 30.
Wir haben da ein Auge drauf sie hat jetzt erst einen Freund macht ab Sommer ihre Ausbildung Sie bekommt unsere volle Unterstützung.
Sie würde aber auch nicht tauschen wollen .

02.01.2024 02:35 • x 1 #213


T
Zitat von Cesaria:
Jetzt sind es höchstens 2 ab Mitte 30.
Wir haben da ein Auge drauf

Das ist vielleicht das andere extrem
(Ich habe meine Kids mit 33 und Anfang 36 bekommen und fand das persönlich schon fast etwas spät... Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen Mitte 20-30...)
Finde ich aber wirklich klasse, dass du dich darum kümmerst und ihr das so vermittelst und ihr ein leichteres Leben wünschst und ermöglichst als du selbst es hattest!
Daran sieht man, dass du deine Sache als Mutter sehr gut machst!

02.01.2024 02:38 • x 1 #214


VictoriaSiempre
Zitat von Cesaria:
Da wusste Sie aber noch nichts von der Gewalttat . Der Erzeuger von meinem Sohn war damals 20 und meine Mutter total dagegen er sollte sich fernhalten aber ich kam ja nicht von ihm los erst später.

Du bist mit dem Erzeuger Deines ersten Kindes zusammen geblieben, obwohl er gewalttätig Dir gegenüber war? Lies das bitte nicht als Vorwurf, es ist eine Verständnisfrage.

Zitat von Cesaria:
Ich war schon viel weiter als andere in meinem alter und habe auch Jahre in einem Mutter Kind Heim gelebt mit dem Papa zusammen .

Naja, ob Du mental oder körperlich viel weiter warst als andere, das wäre die Frage. Die aber jetzt eh egal ist, Du hast es ja alles gut auf die Reihe bekommen.

Der Papa, mit dem Du im Mutter-Kind-Heim warst, war Dein jetziger Partner? Ihr habt echt einiges durch; vieles nicht ungewöhnlich in so jungen Jahren, nur dass bei Euch eben auch bereits Kinder da waren, die Euch aneinander gebunden haben.

Momentan hast Du mehrere Baustellen, die Du getrennt voneinander angehen solltest.

Baustelle 1, die Beziehungsebene, wird momentan am schwierigsten zu beheben sein, weil da Emotionen mitspielen. Ich sehe aktuell nur die Option „Aushalten“.

Wenn Dein Partner die Beziehung nicht mehr will, gar vielleicht schon ein anderer Stern am Horizont aufgetaucht ist, dann kannst Du nicht viel machen, außer es zu akzeptieren. Tut weh, das wissen die meisten hier

Baustelle 2, die Sachebene. Auf Dauer tut es keinem von Euch (auch den Kindern nicht) gut, wenn Ihr unter diesen Umständen in einer gemeinsamen Wohnung verbleibt. Ich würde zu einem Fachanwalt für Familienrecht gehen und Deine Möglichkeiten ausloten. Dazu gehört die Zuweisung der Wohnung und die Klärung der Unterhaltszahlung an Dich und die gemeinsamen Kinder. Ohne Moos nix los, das ist nun mal so. Du musst verbindlich wissen, was Dir an Geld zur Verfügung steht.

Von der Aussage „der wird sich schon noch umgucken, was er alles zahlen muss. Vielleicht überlegt er es sich dann noch mal“ halte ich persönlich nicht viel. Möchte man einen Partner, der nur wegen der Kohle bei einem bleibt?

Baustelle 3, die Elternebene. Da ist er momentan ja ziemlich raus und überlässt die ganze Kinderbetreuung Dir. Was einerseits ein Vorteil ist - Du musst Dich nicht großartig umgewöhnen, machst es jetzt ja auch alles alleine. Andererseits ist es natürlich nicht gut für die Kinder, die ihren Vater brauchen und sicher auch lieben.

Da müsst Ihr irgendwie ran und eine Regelung finden. Beratungsstellen und auch das Jugendamt können helfen - wenn denn Hilfe gewünscht wird.

02.01.2024 02:40 • x 1 #215


C
Zitat von alleswirdbesser:
Drei Kinder danach, zwei davor…. Bin mir aber nicht sicher. Sie waren da aber keine Kinder mehr, so um die 21 - 23

Genau . Die anderen 3 kamen danach. Kontakt zu seinem anderen Sohn hat er keinen Sie hat es nicht zugelassen und später wollte er nicht die Welt von ihm durcheinander bringen. Musste er wissen . Ich hätte ihn natürlich akzeptiert . Aber selbst da sagt ef jetzt das er kein Kontakt hatte wegen mir weil ich es nicht ertragen konnte. Das Kind natürlich aber Sie nicht. Da hätte man was planen müssen.

02.01.2024 02:42 • x 1 #216


T
@Cesaria ja gut, das lag nicht in deiner Hand. Darum hätte natürlich er sich kümmern müssen, wenn ihm das wichtig gewesen wäre...

02.01.2024 02:44 • x 1 #217


C
@thegirlnextdoor
Das wohl meiner Kinder steht an erster Stelle und an seiner auch. Denen geht es auch blendend. Die 2 großen haben es natürlich mitbekommen aber beide wissen das die Kids uns beide noch haben und es bleibt so.
Das hatten wir damals auch sofort geregelt. Wenn er auszieht und erstmal eine kleine Wohnung hat . Wird er die Kids so oft besuchen wie es nur geht und wenn Sie ihn brauchen.

02.01.2024 02:50 • x 1 #218


C
Zitat von MissLilly:
Ich finde es eher schwierig das die Tochter sich offenbar dazu genötigt fühlt sich positionieren zu müssen ....glaub mir ..ich weiß wovon ich spreche ..

Das tut sie nicht . Sie ist sehr direkt und sagt wenn was stört. Sie hat auch nur die eine Sache kommentiert das er nie eingesperrt war das er einfach nicht wollte . Weil er mir das an den Kopf geworfen hat. Weinen tue ich vor meinen Kindern nicht . Da wechsel ich den Raum oder geh mal vor die Tür wenn er da ist . Vor ihnen verhalte ich mich normal so gut es geht. Es ist mein Ex der andauernd kommentiert wenn die Kids da sind. Ich ignoriere es und geh weg.

02.01.2024 02:56 • x 1 #219


C
Zitat von MissLilly:
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wozu er jetzt noch lange sparen muss, bis er ausziehen kann...

Ja das versteh ich auch nicht alles so. Er redet ja über dieses Thema nicht mehr. Wenn ich allgemein Frage steht er auf und verlässt den Raum und sagt nur noch normale Themen nichts über die Trennung

02.01.2024 03:01 • #220


VictoriaSiempre
Zitat von Cesaria:
Kontakt zu seinem anderen Sohn hat er keinen Sie hat es nicht zugelassen und später wollte er nicht die Welt von ihm durcheinander bringen.

Mag sein, dass sie es nicht zugelassen hat - aber ihn hat es ja nun auch wenig interessiert, sonst hätte er ja etwas unternommen. Er wollte die Welt seines Sohnes nicht durcheinander bringen: Weiß der nicht, wer sein leiblicher Vater ist? Zahlt er für das Kind?

Zitat von Cesaria:
Musste er wissen .

Hmm. Wär schon auch wichtig für mich, ob der Mann, mit dem ich Kinder habe, sich auch um seine Kinder (alle) kümmert und Interesse zeigt. „Musste er wissen“ ist ja eher die bequeme Schiene.

Zitat von Cesaria:
Ich hätte ihn natürlich akzeptiert . Aber selbst da sagt ef jetzt das er kein Kontakt hatte wegen mir weil ich es nicht ertragen konnte. Das Kind natürlich aber Sie nicht. Da hätte man was planen müssen.

Okay. Den fremdgehenden Mann konntest Du 18 Jahre ertragen, sein anderweitig gezeugtes Kind nicht, weil dadurch naturgemäß auch die Mutter mit einbezogen werden musste?

Vermutlich gibt es doch noch ein paar mehr Baustellen bei Euch. Da hat sich bei Eurem relativ jungem Alter anscheinend einiges angesammelt.

02.01.2024 03:08 • x 2 #221


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Du scheinst dich ja massiv um ihn zu bemühen.
Kannst du ihm die Affäre jetzt einfach so verzeihen?
Dich weiterhin um ihn kümmern, und alles für ihn tun als wäre nichts gewesen..?

Die ersten Wochen habe ich mich sehr bemüht aber es hat alles nichts gebracht er ist noch viel weiter weg. Als ich dann gesehen habe er hat da ein Schatzi da bin ich dann weg von ihm . Seidem hab ich kein Versuch mehr unternommen. Glaub das war mitte Dezember.
Außer meine Sticheleien die hab ich nicht im Griff. Wenn er mich zum beispiel fragt wo ist das und das da kommt von mir frag deinen Schatz vielleicht kann sie dir helfen. Da flippt er komplett aus

02.01.2024 03:08 • x 1 #222


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist mit dem Erzeuger Deines ersten Kindes zusammen geblieben, obwohl er gewalttätig Dir gegenüber war? Lies das bitte nicht als Vorwurf, es ist eine Verständnisfrage.

Nein wir waren nicht zusammen. Er hat mich dazu gezwungen bei ihm zu bleiben und so weiter. Mehr Einzelheiten wären zuviel.

02.01.2024 03:12 • #223


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay. Den fremdgehenden Mann konntest Du 18 Jahre ertragen, sein anderweitig gezeugtes Kind nicht, weil dadurch naturgemäß auch die Mutter mit einbezogen werden musste?

Ne das wurde falsch verstanden. Ich war diejenige die gesagt hat er soll um seinen Sohn kämpfen. Er hatte keine Kraft mehr. Sein Sohn hätte immer ein Platz hier gehabt absolut. Seine Mutter wollte ich jetzt nicht hier sitzen haben , Feste feiern usw. Klar hätten Sie sich gesehen und ausgetauscht das ist klar.Oder bei Einschulung oder Geburtstage .Aber so als Familie Nein.

02.01.2024 03:21 • x 2 #224


VictoriaSiempre
Zitat von Cesaria:
Nein wir waren nicht zusammen. Er hat mich dazu gezwungen bei ihm zu bleiben und so weiter. Mehr Einzelheiten wären zuviel.

Nein, Du sollst da gar nicht weiter drauf eingehen! Das war offensichtlich Missbrauch. Aber es zeigt eben auch, dass a) einiges im Argen lag in Deiner Herkunftsfamilie (als Mutter hätte ich da mein Sorgerecht voll ausgespielt und den Umgang verboten, wenn mein grade-Teenie-Kind von so einem Typen geschwängert wird) und b) Du eben in vielem doch nicht viel weiter warst als andere in Deinem Alter.

Das ist kein Vorwurf!

Zitat von Cesaria:
Sein Sohn hätte immer ein Platz hier gehabt absolut. Seine Mutter wollte ich jetzt nicht hier sitzen haben , Feste feiern usw. Klar hätten Sie sich gesehen und ausgetauscht das ist klar.Oder bei Einschulung oder Geburtstage .Aber so als Familie Nein.

Naja, es gibt ja auch noch irgendetwas zwischen „regelmäßigem Umgang mit dem Sohn“ und „wir machen mit der Ex-Affäre einen auf Happy Family“.

Fakt ist, dass ihr beide immer noch sehr jung seid und insgesamt 7 Kinder vorhanden sind und irgendwie dazwischen hängen. Das ist schon ne Hausnummer; eigentlich finde ich eher erstaunlich, dass es so lange gut gegangen ist bei Euch

Es ist auch eher ungewöhnlich, dass Ihr finanziell so gut aufgestellt seid: Er mit einem mittleren 4stelligen Einkommen und Du mit Rücklagen, obwohl Du ohne Ausbildung bist und viele Kinder-Auszeiten hattest. Ist doch schon mal super, Dein Partner/Ex muss einen guten Job und Du ja auch viel verdient haben.

Warum ist es dann so ein Problem, die Finanzen zu klären, den Unterhalt zu regeln und sich räumlich zu trennen? Mir erschließt sich das irgendwie nicht.

Was ich natürlich verstehe: Wenn Du am Status Quo festhalten möchtest in der Hoffnung, dass er sich zurück besinnt. Kann man machen - ist meistens Schaize und bringt Dich aktuell kein Stück weiter. Warum machst Du das mit? Was möchtest Du?

02.01.2024 03:53 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag