330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

S
@Cesaria
Zitat von Cesaria:

Nur seid dem letzten Jahr Hat er sich verändert.

bezieht sich das alles auf das letzte Jahr?

Zitat von Cesaria:
Wenn ich darüber nachdenke ging vieles immer nach ihm. Zum beispiel:
Wollte er kein Kontakt zu seinen Eltern hatte keiner Kontakt .

Er wollte das ich zuhause bleibe weil er es nicht kann. Ich blieb.

und sonst und bis dahin war er
Zitat von Cesaria:
Auch nicht so ein Draufgänger ein wundervoll liebevoller Mensch.


? auch als er Dich betrogen hat? mit der Schwangerschaft allein gelassen hat?

Ich kenne dein Elternhaus nicht, aber allein dass Deine Eltern zugelassen haben, dass Du, kurz nachdem du mit 14 ein Kind bekommen hast, in die nächste so ernste Beziehung gehst, und da ja auch sonst weder Unterstützung noch kontakt da ist, du sonst keine Beziehung hattest.... vielleicht glaubst Du auch bei vielem, das sei normal oder ok ?

Das meine ich jetzt nicht als Kritik an Dir, bitte..!

Aber wann und wo könntest Du gelernt haben, Deine Grenzen zu setzen, Dich zu priorisieren.

Gehst Du zu einer Beratung/ Therapie nur für Dich?! Wäre vielleicht hilfreicher als Paartherapie?

02.01.2024 00:42 • #181


Milly85
Zitat von Cesaria:
Er wollte Ruhe, Freiraum um klar zu werden ob er das noch alles so möchte es ist nicht so wie er es sich vorgestellt hat.

Sorry, was für ein vollidiot. Was hat er denn erwartet, der Schlauberger?!? Echt, solche Typen braucht kein Mensch…

02.01.2024 00:44 • x 2 #182


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


T
Zitat von SchlittenEngel:
vielleicht glaubst Du auch bei vielem, das sei normal oder ok ?

Das ist leider die Befürchtung, die ich auch habe.

Wie siehst du es denn bei deinen eigenen Kindern... deine 16-jährige Tochter... fändest du es ok, wenn sie deinen Weg gehen und jetzt (so jung und ohne Ausbildung) mit einem Mann, der ihr sein Ego aufzwingt, ffünf Kinder bekommen würde..?
Oder hast du da ein Auge drauf..?


Zitat von SchlittenEngel:
Gehst Du zu einer Beratung/ Therapie nur für Dich?! Wäre vielleicht hilfreicher als Paartherapie?

Ja, 100%.
Es ist keine Paartherapie sondern eine normale Einzeltherapie, die hier wichtig wäre.
Bräuchte auch zunächst keine Traumatherapie sein.
Bevor man Traumata behandeln kann muss ohnehin bei den meisten Menschen erst lange stabilisiert werden...

02.01.2024 00:45 • x 1 #183


T
Zitat von Milly85:
Sorry, was für ein vollidiot. Was hat er denn erwartet, der Schlauberger?!? Echt, solche Typen braucht kein Mensch…

Das ist leider schon irgendwie wahr.
Absolut idiotisch, so etwas zu sagen.

Hättet ihr ein einziges gemeinsames Kind, @Cesaria, und wärt bedeutend älter, wäre es irgendwie nachvollziehbarer.

Aber dazu muss man erstmal fünf Kinder + Affärenkinder in die Welt setzen (und das in diesem zarten Alter - er war ja selbst super jung) um dann festzustellen ups, ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte..?
Das ist schon sehr heftig....

02.01.2024 00:48 • #184


Milly85
Zitat von Cesaria:
Auch ist er stundenlang am Handy die ganze Zeit in WA online das war er nie. Meine Schwester meinte er wollte mich nur warmhalten sich ne neue suchen wenn es passt dann ist er weg wenn nicht kommt er wieder zurück . Das kann ich mir nicjt vorstellen wie jemand sowas tun sollte

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so unrecht hat deine Schwester nicht! Es KANN sein, dass er sowas abzieht! Den Respekt hat er vor dir ja sowieso schon verloren - da ist so ein Verhalten nicht mehr so unwahrscheinlich.

aber wie dem auch sei - er wird wie gesagt keine junge 20-25 jährige abkriegen, wenn die erfahren, dass er 6 Kinder hat. da kann er lange träumen und in seiner Traumwelt leben, weil der Herr KOLLEGE mit seinen 25 sowas noch gerissen kriegt! Schön… ist aber leider nicht die Zukunft deines Freundes. Punkt aus Ende.

wie dem auch sei, du musst den vergessen…. Wasch seine Wäsche nicht, Kühlschrank wird getrennt. Wenn die Trennung ausgesprochen wird, wird sich getrennt. Wenn er dich zurück will, soll er kämpfen um dich! Ansonsten tu was dir anderen dir hier raten und geh zum Anwalt. Dein Freund darf für eure Kinder schön tief in die Tasche greifen und das gönne ich dem!

02.01.2024 00:51 • x 3 #185


T
Zitat von Milly85:
Wenn er dich zurück will, soll er kämpfen um dich!

Das ist wirklich wahr.
Sei es dir wert, @Cesaria.
Ich weiß, das ist bestimmt nicht einfach für dich - aber... krieche so einem Mann nicht hinterher.
Bitte, so etwas hat wirklich keiner verdient!

Sein Verhalten ist unbeschreiblich, und ich habe auch die Befürchtung, dass du gar nicht richtig sehen kannst wie schlimm es wirklich ist.
Weil du es so gewöhnt bist... Augen zu und weiter.


Zitat von Milly85:
Dein Freund darf für eure Kinder schön tief in die Tasche greifen und das gönne ich dem!

Ja, dem gönne ich es auch. Aber aus tiefstem Herzen.

02.01.2024 00:57 • x 2 #186


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Der TE steht Kindesunterhalt plus für die Jüngsten, wenn sie unter 3-4 sind, Betreuungsunterhalt zu - auch unverheiratet!
Das ist hier in Deutschland so, zum Glück!

Ja, in der Theorie klingt das alles ganz toll, aber wenn es darauf ankommt dann ....wie heißt es doch gleich so schön? Einem na*ckten Mann kann man nicht in die Taschen greifen...
Darüber hinaus gibt es hier in Deutschland auch so etwas wie den Selbstbehalt, denn wenn der Mann ausziehen soll, muss er ja auch irgendwo wohnen und essen. Selbst wenn er sich nur ne 1 Zimmer Bude anmietet, muss die bezahlt werden.
Und hier in diesem Fall sollten wir uns vielleicht mal an der Realität orientieren, denn hier verdient der Mann (satte) 20 Euro die Stunde und wäre für 6(!) leibliche Kinder unterhaltspflichtig!

02.01.2024 01:04 • x 1 #187


T
Zitat von Milly85:
Dein Freund darf für eure Kinder schön tief in die Tasche greifen

Ein Brief vom Anwalt in dem deutlich steht, wieviel er zahlen muss und er wird im Viereck springen... wäre vielleicht fürs Erste heilsam.
Manche Leute scheinen zu glauben, dass Handlungen keine Konsequenzen haben.
Anders kann man sich Aussagen wie die TE solle nicht ständig nur an sich selbst denken, ja, die Beziehung sei futsch, aber das sei doch nicht so schlimm, nicht erklären.

02.01.2024 01:05 • x 2 #188


T
Zitat von MissLilly:
Einem na*ckten Mann kann man nicht in die Taschen greifen...

So na.ckt ist der Mann nicht, er hat kein Spitzengehalt, aber es wird vermutlich ausreichen um seine Verbindlichkeiten zu bezahlen. mehr als der Selbstbehalt wird ihm nicht bleiben.

02.01.2024 01:06 • #189


T
@MissLilly ich denke auch, dass das Geld hier nicht das Anliegen der TE war. (Laut eigener Aussage)
Sie hat ganz andere Schwierigkeiten... ihr ging es um den Schmerz, um die gescheiterte Beziehung.

02.01.2024 01:07 • x 4 #190


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Und danach seid ihr zusammengekommen und habt die ganzen Kinder bekommen..?

Er hatte zwischenzeitlich eine Affäre, 2012 -2013, inkl. Kind mit der AF. Die TE war zur selben Zeit schwanger, verlor das Kind aber. Für das Affärenkind zahlt er Unterhalt, hat aber keinen Kontakt. Soweit ich das richtig verstanden habe. Nach der Affäre gab es noch weitere gemeinsame Kinder (3?)

02.01.2024 01:09 • x 1 #191


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
So na.ckt ist der Mann nicht, er hat kein Spitzengehalt, aber es wird vermutlich ausreichen um seine Verbindlichkeiten zu bezahlen. mehr als der Selbstbehalt wird ihm nicht bleiben.

Wenn ich die Beiträge der TE richtig gelesen habe, dann hat sie immer auch gearbeitet, wenn auch in der letzten Zeit nur als Aushilfe ....anderfalls wäre es ihnen nicht möglich gewesen 6 bzw 7 Kinder (gemeinsam) zu versorgen...

02.01.2024 01:09 • #192


T
Zitat von alleswirdbesser:
Er hatte zwischenzeitlich eine Affäre, 2012 -2013, inkl. Kind mit der AF. Die TE war zur selben Zeit schwanger, verlor das Kind aber.

So hatte ich es verstanden.
Aber danach bekam sie dann die fünf Kinder mit ihm?
Nachdem er sie verlassen + eine Affäre geschwängert hatte..?
Und das alles als Kind (beide! !)
Das ist schon sehr, sehr heftig.

02.01.2024 01:10 • #193


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
So hatte ich es verstanden. Aber danach bekam sie dann die fünf Kinder mit ihm? Nachdem er sie verlassen + eine Affäre geschwängert hatte..? Und ...

Drei Kinder danach, zwei davor…. Bin mir aber nicht sicher. Sie waren da aber keine Kinder mehr, so um die 21 - 23

02.01.2024 01:11 • x 3 #194


T
Zitat von MissLilly:
Wenn ich die Beiträge der TE richtig gelesen habe, dann hat sie immer auch gearbeitet, wenn auch in der letzten Zeit nur als Aushilfe ....anderfalls wäre es ihnen nicht möglich gewesen 6 bzw 7 Kinder (gemeinsam) zu versorgen...

Hatte ich etwas anders verstanden. Nonstop wird sie sicher nicht gearbeitet haben mit 6 Kindern (?) zudem könnte sie auch bald wieder Teilzeit arbeiten, das jüngste ist fast 1,5 Jahre alt.
Allerdings vermute ich dass man mit Kindergeld für sechs Kinder + Unterhalt für fünf Kinder, wenn der Mann gut verdient (laut ihrer Aussage), evtl. schon hinkommen kann, wenn man keine Luxusansprüche hat.

02.01.2024 01:13 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag