330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

T
Zitat von alleswirdbesser:
Drei Kinder danach, zwei davor…. Bin mir aber nicht sicher. Sie waren da aber keine Kinder mehr, so um die 21 - 23

Oh... danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Hm, dennoch sehr heftig. Nach Affäre + Affärenkind wieder zurück + noch weitere Kinder... und nachdem er zu ihr gesagt hatte wie gut, dass sie das gemeinsame Kind verloren hat.
Man kann seelisch nicht in der besten Verfassung sein, wenn man so etwas mitmacht.

02.01.2024 01:15 • x 2 #196


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat ganz andere Schwierigkeiten... ihr ging es um den Schmerz, um die gescheiterte Beziehung.

Ja das kann ich wirklich verstehen in der akuten Phase jetzt ...aber ich bin ehrlich ..das emotionale und finanzielle Wohl meiner Kinder wäre mir persönlich wichtiger, als an jemanden festzuhalten der nicht aus freien Stücken bleiben will und sich so unterirdisch benimmt ...

02.01.2024 01:15 • #197


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


T
@MissLilly ja, das mag ja sein. Das darf ja auch jeder sehen wie er will. Aber hier geht es ja um die TE und ihr Anliegen.
Einige von uns hätten oder haben wohl einiges anders gemacht... aber darum geht es ja nicht.

Das emotionale Wohl ihrer Kinder wird ihr hoffentlich auch am Herzen liegen.

02.01.2024 01:16 • #198


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Das emotionale Wohl ihrer Kinder wird ihr hoffentlich auch am Herzen liegen.


Ja, das kann ich nur hoffen, denn wenn es so ist wie sie selbst schreibt und sie sich mit ihren Tränen kaum zurück halten kann, dann sind die ja emotional schon längst involviert ...Zumindest die 16 Jährige Tochter äußert sich ja bereits....

02.01.2024 01:21 • #199


T
@MissLilly ich kenne keinen einzigen Fall, in dem die Kinder die Trennung ihrer Eltern nicht mitbekommen haben... außer als Baby vielleicht.
Man trennt sich ja nicht im luftleeren Raum - in der Regel gehen dem nahezu immer Unstimmigkeiten, Streit und Stress voraus. Egal wie subtil oder offen.

Die TE muss keine schlechte Mutter sein, nur weil die 16 jährige Tochter das mitbekommen hat, ich fände es eher merkwürdig, wenn die 16 jährige Tochter absolut nichts davon mitbekommen würde, weil das zeigen würde, dass dann praktisch kein Familienleben stattgefunden haben kann, das jetzt aus dem Lot ist. Es ist ja offensichtlich auch der Vater, der sich daneben benimmt, und da sie ihn nicht von heute auf morgen aus der gemeinsamen Wohnung werfen kann - was soll sie da tun..?

Sicher: langfristig nach Lösungen suchen. Dass die Kinder das mitbekommen, wird unvermeidbar sein.

02.01.2024 01:24 • x 1 #200


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
ich kenne keinen einzigen Fall, in dem die Kinder die Trennung ihrer Eltern nicht mitbekommen haben...


Ich auch nicht ....


Zitat von thegirlnextdoor:
Man trennt sich ja nicht im luftleeren Raum - in der Regel gehen dem nahezu immer Unstimmigkeiten, Streit und Stress voraus. Egal wie subtil oder offen.


Natürlich...und das ist es was nicht selten Spuren hinterlässt ....egal ob subtil oder offen...

Zitat von thegirlnextdoor:
ich fände es eher heftig, wenn die 16 jährige Tochter absolut nichts davon mitbekommen würde,


Ich finde es eher schwierig das die Tochter sich offenbar dazu genötigt fühlt sich positionieren zu müssen ....glaub mir ..ich weiß wovon ich spreche ..

02.01.2024 01:32 • #201


T
Zitat von MissLilly:
Ich finde es eher schwierig das die Tochter sich offenbar dazu genötigt sich positionieren zu müssen ....glaub mir ..ich weiß wovon ich spreche ..

Ich bin selbst Scheidungskind und daher auch nicht ganz unbedarft bezüglich dieses Themas.

Ich habe aus keiner Silbe der TE herausgelesen, dass diese ihr Kind zur Positionierung gedrängt habe- und nur das ist kritisch!

Dass Kinder selbst Unstimmigkeiten und Widersprüche im Verhalten der Eltern bemerken ist dagegen leider normal, falls die Kinder normal intelligent sind -
und da kann die TE nichts für das Verhalten ihres Exes, wenn die Tochter das als unstimmig/widersprüchlich wahrnimmt.
Wäre schon die Verantwortung des Vaters, sich hier anständig zu benehmen.

Ich weiß nicht ob es der TE wirklich hilft, solche Nebenschauplätze aufzumachen (?)
- ich habe den Eindruck, sie ist momentan ohnehin schwer genug beschäftigt mit Schadensbegrenzung für die Kinder.

Aber sicher wird sie sich selbst dazu äußern.

02.01.2024 01:36 • x 2 #202


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin selbst Scheidungskind und daher auch nicht ganz unbedarft bezüglich dieses Themas. Ich habe aus keiner Silbe der TE herausgelesen, dass diese ihr Kind zur Positionierung gedrängt habe- und nur das ist kritisch! Dass Kinder selbst Unstimmigkeiten und Widersprüche im Verhalten der Eltern bemerken ist dagegen ...

02.01.2024 01:52 • #203


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin selbst Scheidungskind


Ich weiß...


Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE muss keine schlechte Mutter sein, wenn die 16 jährige Tochter das mitbekommt

Das hat hier auch keiner behauptet, soweit ich richtig gelesen habe..


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe aus keiner Silbe der TE herausgelesen, dass diese ihr Kind zur Positionierung gedrängt habe-

Ich auch nicht und hat ihr ja auch keiner unterstellt ...

Zitat von thegirlnextdoor:
und nur das ist kritisch!

Das sehe ich persönlich vollkommen anders ...

Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre schon die Verantwortung des Vaters, sich hier anständig zu benehmen.


Richtig, aber offensichtlich ist dieser gar nicht gewillt sich anders zu benehmen...von daher frage ich mich wie lange es für einen selbst und seine Kinder gesund ist dabei zuzuschauen bzw. sich den Müll anzuhören ?

Zitat von thegirlnextdoor:
Dass Kinder selbst Unstimmigkeiten und Widersprüche im Verhalten der Eltern bemerken ist dagegen leider normal, falls die Kinder normal intelligent sind -


Hier müssen sie sich ja noch nicht mal groß Mühe geben...zumindest die Tochter bekommt ja die Vorwürfe des Vaters gegen die Mutter mit...inkl. Reaktion ...

Zitat von thegirlnextdoor:
und da kann die TE nichts für das Verhalten ihres Exes, wenn die Tochter das als unstimmig/widersprüchlich wahrnimmt.

Natürlich nicht, aber sie kann der Tochter zeigen wie man derart respektlosen Aktionen begegnet...

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht ob es der TE wirklich hilft, solche Nebenschauplätze aufzumachen (?)


Die Kinder (insbesondere ihre Reaktionen und Gefühle) sind für mich keine Nebenschauplätze

02.01.2024 01:58 • #204


C
@MissLilly
Abend,
Also ich musste rein Finaziell nicht arbeiten gehen sein gehalt reicht dicke aus . Ich hab es auch für mich getan . Ich habe selbst rücklagen. Er verdient wirklich nicht schlecht also unsere Kinder hatten alles was sie gebraucht aber nicht jeden Wunsch erfüllt man, sie sollen auch lernen das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Mein Ex verdient im mittleren 4stelligen Bereich. Er weiß das er zahlen muss und er würde niemals seine Kinder finanzielle im Stich lassen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Dadurch das er auch nachts Arbeitet bekommt er noch 25 % drauf.

02.01.2024 01:59 • x 1 #205


MissLilly
Zitat von Cesaria:
Also ich musste rein Finaziell nicht arbeiten gehen sein gehalt reicht dicke aus

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wozu er jetzt noch lange sparen muss, bis er ausziehen kann...

02.01.2024 02:02 • x 1 #206


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Brief vom Anwalt in dem deutlich steht, wieviel er zahlen muss und er wird im Viereck springen... wäre vielleicht fürs Erste heilsam. Manche Leute scheinen zu glauben, dass Handlungen keine Konsequenzen haben. Anders kann man sich Aussagen wie die TE solle nicht ständig nur an sich selbst denken, ja, die ...



Liebe @Cesaria ,
denke im Moment nicht zu sehr an die guten Zeiten , sondern daran ,
wie er sich JETZT dir gegenüber verhält .
Er sollte zu spüren bekommen , das sein Verhalten Dir gegenüber auch Konsequenzen hat .
Ihr seid doch getrennt , nach seiner Aussage .
Du wäscht seine Wäsche nicht mehr , fragst nicht wie es ihm geht , sondern zeigst ihm die kalte Schulter ,kehr den Spieß vielleicht einmal um .Gönne auch dir mal eine Kleinigkeit ,die dein Wohlbefinden steigern .

Überlasse ihm mal die Kinder und greife seine Argumentation auf .
Du kannst dich ja heute mal beim Bügeln entspannen , die Kinder versorgen , ich bin dann mal für ein paar Stunden weg .
Gleiches Recht für alle , fange an etwas einzufordern , er ist schließlich als Vater auch in der Pflicht , außerhalb des geldverdienens .

02.01.2024 02:11 • x 2 #207


C
@thegirlnextdoor
So schlimm war es nicht. 14 und 17 find ich jetzt nicht so tragisch. Wir hatten ja auch nicht direkt S.
Meine Mutter war geschockt damals sie hat mir richtig in den Hintern getreten als sie erfuhr ich schwanger mit 13.
Da wusste Sie aber noch nichts von der Gewalttat . Der Erzeuger von meinem Sohn war damals 20 und meine Mutter total dagegen er sollte sich fernhalten aber ich kam ja nicht von ihm los erst später.

Ich war schon viel weiter als andere in meinem alter und habe auch Jahre in einem Mutter Kind Heim gelebt mit dem Papa zusammen . Die erste Trennung war nach unserem 3 . Kind also nach dem gemeinsamen 2. .
Schwanger wurde ich damals trotz Spirale . Danach hieß es eigentlich ich wäre unfruchtbar durch eine Krankheit aber ich wurde nach Jahren Schwanger dann kamen unsre 3 jüngsten.

Wir haben aber auch viel an uns damals gearbeitet sowas verzeiht man nicht einfach so. Er musste richtig kämpfen und das tat er auch

02.01.2024 02:13 • #208


C
@SchlittenEngel
Er hatte Oktober 2022 seinen Arbeitsgeber gewechselt und dadurch neue Kollegen da ist es mir schon aufgefallen das da eine Veränderung war Sprache ,teure Kleidung usw. Aber nichts an der Beziehung . Ich hab ab September sprachnachrichten abgehört von ihm . Ich weiß das macht man nicht aber ich hatte einmal mitbekommen wie komisch er gesprochen hat ao Ghetto style und das fand ich echt witzig und wollte es mir mal anhören aber das hätte ich lieber nicht getan . Das war nicht er der da sprach

02.01.2024 02:18 • #209


T
Zitat von Cesaria:
Meine Mutter war geschockt damals sie hat mir richtig in den Hintern getreten als sie erfuhr ich schwanger mit 13.

Liebe @Cesaria, das tut mir richtig weh.
Ich würde meiner 13 jährigen Tochter da nicht in den Hintern treten sondern mir selbst brutale Vorwürfe machen und versuchen herauszufinden, was los ist/war.
Mit 13 ist man noch ein Kind. Da sollte man Anspruch auf elterlichen Schutz haben... nicht Vorwürfe, wenn so etwas passiert.


Zitat von Cesaria:
Ich war schon viel weiter als andere in meinem alter

Hm, wie man es nimmt. Dass du es so wahrgenommen hast, glaube ich dir.

Ich möchte auf dieser Thematik jetzt nicht herumreiten, weil ich denke dass da so viel schiefgelaufen ist... das gehört definitiv nicht in ein Internetforum sondern eher in die Hände eines guten Therapeuten, solltest du dich selbst jemals bereit dazu fühlen. (Was ich dir sehr wünschen würde - denn du bist noch jung und hast noch viel Leben vor dir.)


Zitat von Cesaria:
Wir haben aber auch viel an uns damals gearbeitet sowas verzeiht man nicht einfach so. Er musste richtig kämpfen und das tat er auch

Und jetzt..?
Du scheinst dich ja massiv um ihn zu bemühen.
Kannst du ihm die Affäre jetzt einfach so verzeihen?
Dich weiterhin um ihn kümmern, und alles für ihn tun als wäre nichts gewesen..?

02.01.2024 02:22 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag