330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

Charla
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Wenn da ne andere ist warum will er es mit mir. Klar wir hatten ein tolles S. Leben . Aber wie dreist kann man sein.

Weil du alles machst was er will, er bestimmt wo´s langgeht und du fügst dich.
Er ist so dreist weil er es mit dir so machen kann, damit verlierst du immer mehr an Respekt.

01.01.2024 23:44 • #166


S
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Ich mach mir Vorwürfe. Hätte ich ihm mehr Freiraum geben müssen.
Einfach in Ruhe lassen.
Ihn wirklich auf der arbeit nicht mehr schreiben sollen wie Gute nacht ich liebe dich usw.
Nicht immer ih nerven sollen


Ich muss zugeben, dass dein Ex, den ich jetzt einfach mal so benenne, mir extrem unsympathisch ist.

Und das noch nicht mal nur wegen seines jetzigen Verhaltens, sondern von Beginn Euer Story an.

Wenn ich das einigermaßen korrekt verstanden habe, war er 18/ 19? zu Beginn Eurer Beziehung?

Und du 15? mit einem Baby aus Missbrauch entstanden. Da hättest Du wohl sicher Therapie, Unterstützung und noch vieles mehr wesentlich besser brauchen können, als den nächsten Erwachsenen der mit Dir schläft und Dich - immer noch minderjährig - schwängert.
Dann besch.eisst er Dich, schwanger!, und dann verlässt er Dich und kommt wieder, wenn es ihm passt und auch wenn ihr das vielleicht wirklich beide wolltet, - die große Familie und du hauptsächlich Mutter- was total ok ist! - hat das hier für mich so ein Gschmäckle, dass es ihm vielleicht ganz recht war, dich in einer Abhängigkeit zu belassen. Davon dass er Dich jetzt wieder betrügt und mit Euren Kindern sitzen lässt, ganz zu schweigen.

Ich kann total verstehen, dass es Dir Angst macht ohne ihn zu sein und es sich anfühlt, als würde grad alles wegbrechen, allerdings ist es vielleicht auch eine ganz große Chance für Dich. Du bist noch immer so jung, auf jeden Fall jung genug, dir ein ganz neues, eigenes Leben zu gestalten und einen neuen Partner zu finden, der Dich tatsächlich gleichberechtigt wertschätzt. Schau, dass er Dir sauber den Euch zustehenden Unterhalt zahlt, such Dir jede Unterstützung, die Du bekommen kannst und dann versuch damit anzufangen, Dir zu überlegen, was Du jetzt - frei!- eigentlich gern aus deinem Leben machen möchtest.

01.01.2024 23:44 • x 4 #167


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


T
Zitat von Seneca22:
Viele ehemals durchaus gute Väter haben dann auch immer weniger Kontakt mit den Kindern….

Das habe ich leider auch genau so beobachten können, im realen Leben.
Würde der TE und den Kindern auch sehr wünschen, dass es hier anders läuft.

01.01.2024 23:44 • #168


T
@SchlittenEngel sehr guter Beitrag, vielen Dank!

01.01.2024 23:45 • x 1 #169


S
Zitat von thegirlnextdoor:
denke mit 36 sollte eigentlich diesbezüglich noch alles im Lot sein..?

Beginnt so etwa Mitte 40. Der Testosteronspiegel sinkt schon ab Mitte 30. Ab 40 Jahren dann um 2 Prozent pro Jahr. Hinzu treten arteriell sklerotische Prozesse, sprich das für ein steifes Gl ied erforderliche Blut fliesst nicht mehr dorthin wo es soll. Der Pe nis erschlafft vor der Ejakulation oder wird gar nicht erst steif genug.

Deshalb kommt es teils in weiterer Folge zu skurrilen Unfällen. Denn manche versuchen durch Abschneiden der Blutzufuhr ins Hirn (etwa mittels Gürtel) eine Erek tion zustande zu bringen (weniger Blut im Hirn, dafür mehr im Pe nis). Teils mit Todesfolgen.

In Wahrheit ist das für Männer natürlich ein Drama, wenn die Männlichkeit sukzessive verloren geht.
Spricht halt keiner drüber.

01.01.2024 23:55 • #170


S
Zitat von SchlittenEngel:
allerdings ist es vielleicht auch eine ganz große Chance für Dich. Du bist noch immer so jung, auf jeden Fall jung genug, dir ein ganz neues, eigenes Leben zu gestalten und einen neuen Partner zu finden, der Dich tatsächlich gleichberechtigt wertschätzt.

Ich sehe das bei der TE auch als ganz grosse Chance. Weg von diesem Typen und auf in ein neues Leben !

01.01.2024 23:57 • x 1 #171


T
Zitat von Seneca22:
Beginnt so etwa Mitte 40. Der Testosteronspiegel sinkt schon ab Mitte 30. Ab 40 Jahren dann um 2 Prozent pro Jahr. Hinzu treten arteriell sklerotische Prozesse, sprich das für ein steifes Gl ied erforderliche Blut fliesst nicht mehr dorthin wo es soll. Der P. erschlafft vor der Ejakulation oder wird gar nicht erst steif genug.

Deshalb kommt es teils in weiterer Folge zu skurrilen Unfällen. Denn manche versuchen durch Abschneiden der Blutzufuhr ins Hirn (etwa mittels Gürtel) eine erek. zustande zu bringen (weniger Blut im Hirn, dafür mehr im P.). Teils mit Todesfolgen.

Ach du Schande
Das erzähle ich meinem Mann (gerade 42 geworden) jetzt mal besser nicht...

Aber zurück zur TE, ich vermute dass ihr Ex diesbezüglich noch keine Probleme hat, wenn er eine Geliebte hat und immer noch mit ihr ins Bett will...
Ich denke das Problem ist, dass er einfach eine andere hat. Und eine Großfamilie halt nicht der bequemste Ort ist, um eine gemütliche Affäre nebenher zu leben. Besonders, wenn sich die Partnerin obendrein noch um einen bemüht...

02.01.2024 00:01 • #172


C
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn ich das einigermaßen korrekt verstanden habe, war er 18/ 19? zu Beginn Eurer Beziehung?

Ne 17 war er ich 14. Er wurde jetzt 36 ich übermorgen 33.Und vom Missbrauch wusste er nichts. Erst nach und nach . Ich war seine 2te Freundin. Er war ein guter Kumpel von meiner Schwester und ich konnte meine Vergangenheit wie jetzt gut verstecken. Also eher früher verdrängen .
Auch nicht so ein Draufgänger ein wundervoll liebevoller Mensch. Je älter er wurde desto mehr Macho kam oder eher mehr selbstbewusst sein er wusste schon immer was er will. Ich bin dagegen die ruhige schüchterne . Hat aber gepasst.

Nur seid dem letzten Jahr Hat er sich verändert.
Kann es schwer beschreiben junger Kumpel jetzt will er raus halli galli, Freiheit. Der jüngere Arbeitskollege/Freund ist halt viel auf Achse mit wechselten Partner aber trotzdem vom Typ angeblich schüchterner . Und dann kommt mein Ex mit mega Selbstbewusstsein er will ihn bisschen unter die Fittiche nehmen.

02.01.2024 00:02 • #173


T
Zitat von Cesaria:
junger Kumpel jetzt will er raus halli galli, Freiheit. Der jüngere Arbeitskollege/Freund ist halt viel auf Achse mit wechselten Partner aber trotzdem vom Typ angeblich schüchterner . Und dann kommt mein Ex mit mega Selbstbewusstsein er will ihn bisschen unter die Fittiche nehmen.

Na ja, und nicht zu vergessen das neue Schatzi mit ich lieb dich und allem.
Der neue Kumpel alleine ist das nicht...

02.01.2024 00:04 • #174


C
@SchlittenEngel
Danke .

Wow so langsam hämmert esbei mir. Wenn ich dann zurück denke an damals . Ich erfuhr ja erst 2 Wochen später von meiner Schwangerschaft aber die war ihm total egal er wollte das ich abtreibe. Ich habe mein Baby in der 10 ssw verloren wahrscheinlich durch den ganzen Stress und damals kam von ihm nur ja tut mir leid für dich aber so ist es besser. Am gleichen Tag hat mir eine Freundin von seiner Affäre in FB geschrieben das sie schwanger ist und sich witzig über alles gemacht. Da wieder raus zukommen war schwerer als alles andere . Er hat mir nie geglaubt das die neue mich terrorisiert hat hunderte Anrufe am Tag . Immer neue Personen die angerufen haben . Schlimmes cybermobbing usw. Erst später hat er mir geglaubt. Obwohl ich ab und zu denke vielleicht hat er sich bei ihr gemeldet und ist zurück nach über 9 Jahren. Aber da war nie Kontakt.

02.01.2024 00:13 • #175


C
@thegirlnextdoor
Klar das dann auch noch.

Bestimmt ein tolles Gefühl wenn so schnell jemand an einem Interesse hat.

Er kann auch Menschen gut um den Finger wickeln Charme usw

02.01.2024 00:15 • #176


T
Zitat von Cesaria:
Bestimmt ein tolles Gefühl wenn so schnell jemand an einem Interesse hat.

Bestimmt...
Die Frage ist... was macht das mit DIR..?

Du wirkst extrem auf ihn fixiert, und das ist angesichts deiner Geschichte nur umso verständlicher.

Du hast gelernt, deinen eigenen Schmerz tief in dir einzuschließen, um zu überleben.

Musstest vielleicht sogar lernen, unaussprechliches zu verzeihen, um zu überleben und nach vorne schauen zu können.

Das sind grundsätzlich Eigenschaften, mit denen man überleben kann.

Sie bringen dich jetzt, in exakt dieser Lage aber nur weiter, wenn du sie zu deinem Vorteil einsetzt.

Weiterhin um diesen Mann zu kreiseln wie die Erde um die Sonne wird ihn nicht zurück bringen, wenn er emotional jetzt abgeschlossen hat.

Ich weiß nicht ob du das kannst, aber es wäre doch gut du würdest versuchen, etwas Connection zu deinen eigenen inneren Gefühlen herzustellen und mal genau hinzuschauen wie absolut ekelhaft und gemein er dich gerade behandelt.

Du musst dringend da raus, alles von ihm zu schlucken.

Euer Trauma-Bonding war früher sicher überlebenswichtig für euch.
Jetzt will er eure enge Beziehung aber nicht mehr.
Er kann dich nicht weiter tanzen lassen wie eine Marionette....

02.01.2024 00:22 • x 4 #177


S
@Cesaria, eine Bitte:

Nimm keine Abwertung, selbst wenn er sie direkt an Dich addressiert „ernst“. Es liegt nicht an Dir. Das ist Teil dieses irren „Affärensettings“.

Die Abwertungen werden gegen Dich, gegen die Kinder, Euer bisheriges Domizil, vllt. gegen Deine Familie, Freunde etc kommen.

Es hat nix mit Dir zu tun, sondern ist Nebenwirkung des hormonbedingten Dr ogenrauschs. Es ist wie eine Geisteskrankheit.

Und genauso solltest Du ihn behandeln: Wie einen Geisteskranken ! Er ist es momentan auch.

Umarme Dich

02.01.2024 00:24 • x 3 #178


Milly85
Zitat von Cesaria:
Unsere Tochter ist damals trotz Verhütung entstanden. Ich wollte ihn nicht festigen.Alle weiteren Kinder waren geplant von uns beiden. Wir kommen ...

Das muss jeder selbst wissen…. Aber in der heutigen Zeit so viele Kinder zu kriegen ist schon ein wenig verantwortungslos finde ich All diese Kinder brauchen Arbeit und Wohnraum… Wasser. das alles wird in ein paar Jahren knapp werden / ist jetzt schon knapp. Wir müssen auch mal auf den Planeten acht geben und nicht sinnlos irgendwelche Kinder in die Welt setzen, sorry, meine Meinung. Hätten da 2 nicht gereicht? Vor allem… man will denen doch auch mal was bieten? Trennungen passieren doch täglich bzw. Gehören zum Alltag. Wie will man als EVENTUELLE single mom denn 2+ Kinder durchbringen? Ich versteh sowas nicht.. und dann noch als nicht studierte, da verdient man heutzutage ja sowieso nur‘n Appel und‘n Ei und kann vielleicht gerade mal eins richtig gut fürs Leben vorbereiten mit Hobbies, ausreichend essen und evtl. Mal einem Urlaub 1x im Jahr…. Ich versteh sowas nicht Kinderwunsch hin oder her…. Männer können immer abhauen!

und wenn man nur noch kämpfen muss und „viel durchgemacht hat“ ist das kein Zeichen dafür, dass die Liebe sich festigt. In den meisten fällen erlischt sie dadurch, wenn sie ihre Leichtigkeit verliert…

dein Freund wird so schnell aber keine neue haben, so viel kannst du schon mal glauben. Ich kenne keine (Single)Frau der Welt, die sich einen 6fachen Vater angelt…. Da ist ja nun wirklich nichts mehr zu holen….

02.01.2024 00:30 • #179


T
Zitat von Cesaria:
Wow so langsam hämmert esbei mir. Wenn ich dann zurück denke an damals . Ich erfuhr ja erst 2 Wochen später von meiner Schwangerschaft aber die war ihm total egal er wollte das ich abtreibe. Ich habe mein Baby in der 10 ssw verloren wahrscheinlich durch den ganzen Stress und damals kam von ihm nur ja tut mir leid für dich aber so ist es besser.

Was, wirklich..?
Ich hatte den Beitrag gar nicht gesehen... er wurde mir als ich auf neuesten Beitrag lesen klickte, nicht angezeigt

Und danach seid ihr zusammengekommen und habt die ganzen Kinder bekommen..?

Und das Kind, das die andere Frau von ihm bekommen hat..? Was wurde daraus..?

Bitte, ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, es ist jetzt wie es ist.

Aber ich bin selbst Mutter einer 8-jährigen Tochter... ich verstehe einfach nicht... WO war deine Mutter in alledem..?

Du schreibst du hattest eine gute Kindheit.
Wenn meine Tochter mit 13 schwanger wäre würde ich rückwärts vom Stuhl fallen und definitiv nicht zulassen, dass sie mit 14 oder 15 einen neuen Partner hat, der das Spielchen fortführt.
Du warst minderjährig und noch ein Kind bei alledem. Deine Mutter hätte ja durchaus noch ein Wörtchen mitzureden gehabt.

Dass du deinen Freund nach diesem schäbigen Verhalten zurückgenommen hast zeigt, wie jung, unerfahren, verletzt, traumatisiert und alleine du warst.
Mir bricht das Herz wenn ich daran denke.

Liebe TE... es muss sich dringend etwas ändern... was dir widerfahren ist, ist krass, und was dieser Mann jetzt aufführt nachdem er fünf Kinder mit dir gezeugt hat... ohne Worte.
So geht es einfach nicht.

02.01.2024 00:31 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag