Zeruko718
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8
ich bin vor 4 Monaten mit meinem Partner (5 Jahre Beziehung) in eine neue Wohnung gezogen, davor haben wir bereits 4 Jahre zusammengelebt. Leider habe ich in der neuen wohnung sofort schwere Depressionen bekommen, bin zurzeit in einer Klinik und kann nicht mehr arbeiten gehen. Unsere Beziehung ist einerseits schön, andererseits ist sie auch toxisch und ich scheine es erst jetzt zu erkennen.
Da es mir in der Wohnung und am Wohnort so schlecht geht überlege ich notgedrungen zu meinen Eltern zurückziehen. Zudem falle ich ins Krankengeld das wegen Ausbildung nicht hoch ist und habe große finanzielle Sorgen die meiner Genesung nicht helfen. Mein Freund möchte natürlich, dass ich es weiterhin mit ihm in der Wohnung probiere. Er wirft mir vor, dass ich ihn bei einem Auszug ruiniere, da er ebenfalls wenig verdient, sich die Wohnung allein nicht leisten kann und sich eine neue suchen müsste. Ich habe einerseits starke Schuldgefühle, andererseits möchte ich psychisch wieder fit werden & weiß nicht wie das in einer Wohnung/einem Wohnort wo ich mich so unwohl fühle, funktionieren soll. Teilweise bekomme ich Suizidgedanken, weil ich keinen Ausweg sehe. Das ist aber sicherlich auch meiner Depression geschuldet. Ich wäre bereit meinem Freund noch 4-6 Monate die Hälfte der Miete zu zahlen, damit er Zeit hat etwas zu finden.
Wie seht ihr die Lage? Sagt mir ruhig, wenn ich egoistisch bin.
Danke und liebe Grüße