Charla
Gast
Zitat von Cesaria:Ich habe mein erstes Kind mit 14 bekommen . Durch einen Missbrauch. Der Vater meiner Kinder kannte meine Vorgeschichte er war mein Nachbar und ein Kumpel meiner Schwester.
Wir haben viel durch gemacht von beiden Seiten her.
Tut mir sehr leid für dich, besonders, auch weil du durch den Missbrauch auch noch so früh Mutter geworden bist. Die Auswirkungen, die das nachhaltig auf dein Leben haben kann sind erschreckend, möglicherweise lebst du das mit der Anzahl der Kinder unbewußt weiter, auch wenn du viele haben wolltest ?
Hast du den Missbrauch angezeigt, Therapie gemacht und dein Trauma aufarbeiten können ?
Vermutlich hat dein Partner auch sein Päckchen mitgebracht und ihr habt euch gegenseitig nicht immer gutgetan, wegen der Kinder habt ihr ja kaum Paarzeit gehabt.
Hole dir unbedingt Hilfe und Unterstützung von kirchlichen Einrichtungen z.B. wie pro familia, Caritas, Hole dir einen Beratungsschein für einen Fachanwalt für Familienrecht vom Amtsgericht oder lasse diesen von dem Anwalt besorge, er wird dir Auskunft geben, was dir und den Kindern zusteht und dich beraten, so weißt du womit du rechnen kannst um dich und die Kinder durchzubringen.
Gehe auch zum Wohnungsamt und melde dich wegen einer Wohnung an. Dazu empfehle ich dir vorbeugend Kopien von sämtlichen Einkünften, Versicherungen, Kontostände, Geburtsurkunden der Kinder zu machen.
Du bist erwachsen und hast viele Möglichkeiten den Kindern und dir ein gutes Leben zu erschaffen und kannst dir dafür jegliche Hilfe suchen, die du benötigst.
Verschaffe dir einen Überblick und werde aktiv, du schaffst das und hast es nicht nötig dich von einem Mann heruntermachen zu lassen.
Alles Gute und viel Glück !