330

Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

Charla
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Ich habe mein erstes Kind mit 14 bekommen . Durch einen Missbrauch. Der Vater meiner Kinder kannte meine Vorgeschichte er war mein Nachbar und ein Kumpel meiner Schwester.

Wir haben viel durch gemacht von beiden Seiten her.

Tut mir sehr leid für dich, besonders, auch weil du durch den Missbrauch auch noch so früh Mutter geworden bist. Die Auswirkungen, die das nachhaltig auf dein Leben haben kann sind erschreckend, möglicherweise lebst du das mit der Anzahl der Kinder unbewußt weiter, auch wenn du viele haben wolltest ?
Hast du den Missbrauch angezeigt, Therapie gemacht und dein Trauma aufarbeiten können ?

Vermutlich hat dein Partner auch sein Päckchen mitgebracht und ihr habt euch gegenseitig nicht immer gutgetan, wegen der Kinder habt ihr ja kaum Paarzeit gehabt.

Hole dir unbedingt Hilfe und Unterstützung von kirchlichen Einrichtungen z.B. wie pro familia, Caritas, Hole dir einen Beratungsschein für einen Fachanwalt für Familienrecht vom Amtsgericht oder lasse diesen von dem Anwalt besorge, er wird dir Auskunft geben, was dir und den Kindern zusteht und dich beraten, so weißt du womit du rechnen kannst um dich und die Kinder durchzubringen.
Gehe auch zum Wohnungsamt und melde dich wegen einer Wohnung an. Dazu empfehle ich dir vorbeugend Kopien von sämtlichen Einkünften, Versicherungen, Kontostände, Geburtsurkunden der Kinder zu machen.

Du bist erwachsen und hast viele Möglichkeiten den Kindern und dir ein gutes Leben zu erschaffen und kannst dir dafür jegliche Hilfe suchen, die du benötigst.

Verschaffe dir einen Überblick und werde aktiv, du schaffst das und hast es nicht nötig dich von einem Mann heruntermachen zu lassen.

Alles Gute und viel Glück !

31.12.2023 15:53 • x 7 #16


E
@Cesaria

Danke für deine Rückmeldung.
Zitat von Cesaria:
Unsere Tochter ist damals trotz Verhütung entstanden.

Verstehe, ist mir auch passiert. Habe meine Tochter ungewollt mit 17 bekommen.

Zitat von Cesaria:
nein ich bin kein sozial Schmarotzer ich habe selbst bis zum 4. Kind gearbeitet.

An so etwas habe ich nicht gedacht, mit all den Kindern zuhause zu bleiben ist mehr als verständlich. Respekt, dass du es auch so schaffst....

Nun ist deine jetzige Situation sehr ungünstig, weil dein Partner aus dem gemeinsamen Projekt Großfamilie aussteigen möchte. Ich tue es mir schwer damit, seine Gründe nachzuvollziehen, aber muss ich auch nicht. Dass er nicht will, reicht mir.

Jedoch wird er sich weder finanziell noch sonstwo der Verantwortung entziehen können. Das ist schon mal etwas Sicherheit für dich. Aber euch als paar scheint es nicht mehr künftig zu geben, damit musst du dich irgendwie arrangieren.

Wie ernst er in seinen Entscheidungen ist, wie konsequent er sie umsetzt, kann man vom außen nicht erkennen, seine Worte klangen unmissverständlich für mich.

Du scheinst mir nicht nur überrascht und enttäuscht, sondern verzweifelt. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Es ist bitter. Deine Familie wird dir vermutlich helfen, das ist der Vorteil einer Großfamilie die auch als solche gelebt wird. Die Kinder sind gesund und du auch, was schon sehr wichtig ist.

Altersarmut ist in der Tat ein Thema, du bist noch jung und kannst vielleicht noch was machen. Würde dir auch dazu raten.

31.12.2023 15:57 • x 1 #17


A


Trennung nach 18 Jahren und 5 gemeinsame Kinder

x 3


L
Zitat von Arnika:
Was sagt es genau über mich?

Dass Du mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren bist und in Deinem Alter noch nicht geschnallt hast, dass die Wahrheit zu sagen wichtig ist, aber ohne die Liebe / den Respekt in den Worten nicht ertragbar und damit nich umsetzbar ist.

Und dazu liest Du nicht richtig: Sie hat gearbeitet und sie erst 32 Jahre alt, sie kann das Ruder noch rumreißen. Aber um Zuspruch gehts Dir ja nicht, Donna

Guten Rutsch.

31.12.2023 15:58 • x 3 #18


Ayaka
Auch wenn er dir jetzt Tag für Tag vor der Nase rumtanzt. Versuche keine Energie mehr in den Mann zu stecken, die ist verschwendet und du brauchst sie woanders.

Nimm die Möglichkeiten für Hilfe in Anspruch und sieh zu, dass du bald juristische Beratung bekommst. Kopiere seine Einkommensbelege wenn er mal nicht da ist und kopiere Kontoauszüge. Vielleicht kannst du die bei deiner Schwester fürs erste Deponieren.

Falls du es noch nicht hast - eigenes Konto und das Haushaltsgeld für Januar so gut es geht drauf bzw. schau regelmäßig was sich am Gemeinschaftskonto tut. Dein Mann zeigt sehr wenig Verantwortungs- und Ehrgefühl. Du wärst nicht die Erste die ohne Geld für sich und die Kinder da steht weil der Mann das Konto abgeräumt hat.

31.12.2023 16:01 • x 2 #19


L
Hey TE!
Für die Sache mit deinem Mann tut es mir auch leid. Alles andere? Mmmm schwierig. Hast du einen Schulabschluss?

31.12.2023 16:14 • #20


A
@Lumba Du kannst zusprechen, ich richte ihr den Kopf zurecht, ok, „Donna“.

Was wird sie schon gearbeitet haben mit 6 Kinder in 15 Jahren? Sind wir realistisch. Wir erhalten jetzt seit Anbeginn der Sozialversicherung pro Arbeitnehmer drei Menschen, in knapp zwanzig Jahren werden es acht Menschen sein. Jedes ihrer Kinder muss also knapp dreimal soviel Menschen finanzieren wie wir, und das nur, um den Status quo zu erhalten. Nur leider bei drastisch sinkender Wirtschaftsleistung. Wie wird es also ausgehen für Menschen, die nie gearbeitet haben und vom Staat leben? Hmm. Was glaubst du?

Rede ihr nur gut zu. Hast ja recht. Aber ich sage, bitte regel das mit dem KV irgendwie und dann schau bitte drauf, dass du so schnell wie möglich von niemandem mehr abhängig bist. Du bist jung, du schaffst das!

31.12.2023 16:14 • x 3 #21


C
Zitat von Arnika:
@Lumba Du kannst zusprechen, ich richte ihr den Kopf zurecht, ok, „Donna“. Was wird sie schon gearbeitet haben mit 6 Kinder in 15 Jahren? Sind ...

Ich habe bei meinen ersten Kindern trotz Schule noch gearbeitet um meine Kinder selbst zu finanzieren . Klar war es dumm das weiß ich auch mich da unterdrücken zu lassen ne du bleibst zuhause ich mach alles alleine. Jetzt sagt er natürlich was anderes das er gerne zuhause geblieben wäre aber das entspricht nicht den Tatsachen und leider hatte ich wirklich ne rosarote Brille auf und dachte es hält ewig weil wir eine Festung waren da kam nichts vorbei . Erst wollte er seine Arbeit festigen und dann wollte ich endlich ne Ausbildung anfangen damit man einfach bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat . Aber es kam halt immer die Antwort ne ich habe keine Zeit ich muss viel arbeiten . Du kannst machen wenn alle fest in Schule und Kita sind und jetzt bin ich halt die doofe das war ein großer Fehler .

31.12.2023 16:54 • x 1 #22


C
Zitat von Lizzard1111:
Hey TE! Für die Sache mit deinem Mann tut es mir auch leid. Alles andere? Mmmm schwierig. Hast du einen Schulabschluss?

Ja natürlich habe ich einen Schulabschluss. Danke. Finanziell wird das auch irgendwie klappen . Dafür werde ich kämpfen. Bei mir ist es aktuell einfach die Situation ,die Gefühle, die frage wie kann dieser Schmerz irgendwann vorbei sein ich versteh es nicht. Wie haben die es geschafft die in meiner Situation waren nach so langer Beziehung . Ist einfach schwer und unfassbar kompliziert alles

31.12.2023 16:55 • x 2 #23


Gorch_Fock
Du solltest zeitnah beim Jugendamt Beistandschaften beantragen. Danach ist er def. eh ein wirtschaftlicher Mangelfall. Viel außer dem Selbstbehalt dürfte ihm nicht bleiben. Betreuungsunterhalt musst Du von ihm ggf. selbst per Anwalt einfordern.

31.12.2023 17:01 • x 4 #24


K
@Cesaria
Zitat von Cesaria:
Bei mir ist es aktuell einfach die Situation ,die Gefühle, die frage wie kann dieser Schmerz irgendwann vorbei sein ich versteh es nicht. Wie haben die es geschafft die in meiner Situation waren nach so langer Beziehung . Ist einfach schwer und unfassbar kompliziert alles



Es tut mir leid was dir passiert ist,das ist sehr schlimm. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten bei meiner Frage -hätte ich gewusst das das dahinter steckt, tut mir leid.

Du bist eine starke junge Frau und natürlich tut das sehr weh die Trennung nach so einer langen Zeit.
Ich mache drei Kreuze für dich,wenn er endlich ausgezogen ist. Es wird wieder werden. Hole dir Unterstützung zB bei der Caritas.

Gibt es Freunde oder andere Personen die dir zu seite stehen?



Ps: einige im Forum haben das nicht so mit Emphatischen Worten,lass dich darauf nicht ein wenn dich etwas verletzt oder jemand Nur Vorwürfe macht.
-es gibt ein Ignorier knopf auf jedem Profil

31.12.2023 17:16 • x 4 #25


C
Zitat von Charla:
@Cesaria Tut mir sehr leid für dich, besonders, auch weil du durch den Missbrauch auch noch so früh Mutter geworden bist. Die Auswirkungen, die ...

Danke für die lieben Worte,

Da ich mich um seine Finanzen gekümmert habe habe ich natürlich alle Unterlagen hier. Er möchte auch solange hier bleiben damit er für die Kinder und für sich ein Puffer zuseite legen kann.
Aber da liegt einfach das Problem ich mach mir da immer wieder Hoffnungen

31.12.2023 17:24 • x 1 #26


C
@Ella
Ich danke dir für deine lieben Worte.

31.12.2023 17:26 • #27


Ayaka
Zitat von Cesaria:
damit er für die Kinder und für sich ein Puffer zuseite legen kann

toll - und du bist am Ende kaputt, weil dich das fertig macht

ich hoffe du findest eine Lösung wie du ihn schnell aus der Wohnung kriegst - auch hier würde ich mich mit Jugendamt Caritas und Anwalt austauschen. Für dich wäre es am Besten hier möglichst schnell auch eine räumliche Trennung herbeizuführen.

Das bisschen was er sparen kann wird das Kraut auch nicht fett machen. Schau zu was du machen kannst damit er sich bald was eigenes sucht.

31.12.2023 17:27 • x 2 #28


Wasabix
Zitat von Cesaria:
Hallo, danke für deine Nachricht. Ich habe echt keine Ahnung wie ich es bis jetzt geschafft habe. Er hat mich aber auch am Anfang sehr Hoffnung ...


Schlimme Situation.
Du wurdest mit 14 Mutter?

31.12.2023 17:27 • #29


K
Zitat von Wasabix:
Schlimme Situation. Du wurdest mit 14 Mutter?

Lese bitte erst die anderen Beiträge,danke dir.

31.12.2023 17:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag