4

Gibt es die 2te große liebe ?

S
Hallo alle zusammen.
Ich bin seit 2 wochen von meinem ex getrennt. Er hat schluss gemacht weil ich ihm durch mein verhalten das herz gebrochen hab. So sagt er. Wir hatten oft streit und er schiebte immer alles auf mich.. es ging hauptsächlich nur um kleinigkeiten. Klar, ich habe fehler gemacht. Habe geklammert war oft launisch und wollte ihn immer so oft und schnell es geht sehen.. naja das hat ihn unter druck gesetzt und dadurch gabs dann immer riesen streite. Wir waren 1.6 jahre zusammen. In den ersten 3 monaten ist er wieder zu seiner ex, bzw wollte schauen ob er noch Gefühle für sie hat. Habe gebettelt und gekämpft um ihn. Nach paar tagen ist er wieder gekommen habe ihm verziehen es jedoch nie so richtig verarbeiten können..

Nach und nach wollte ich das vertrauen wieder aufbauen was mir nur selten gelungen war, seine schwester und Mutter haben mich aufs übelste beschimpft. Dadurch gab es auch heftige Auseinandersetzungen..

In der beziehung war insgesamt 4 mal schluss. Nun soll es entgültig sein hat er behauptet. Änderte seine nummer blockierte mich überall.

Das schlimme ist. Ich habe ihn so sehr geliebt. Wir hatten so vieles gemeinsam haben so viel gelacht, waren immer unterwegs ich verbinde einfach alles mit ihm. Wörter, orte, gesten, lieder sogar essen! Alles! Das ist die hölle.

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ihm über eine single börse (er hat sich nach der trennung direkt in 100 portalen angemeldet), anzuschreiben und um ihn betteln. Habe Mich entschuldigt denn ich bereue es wirklich wie ich zu ihm war. Aber dennoch hat ER auch fehler gemacht! Hat mich nie verstanden mich nach geäfft wenn ich mal wieder geweint habe. Mich Psycho genannt war wirklich manchmal richtig gemein.

Er war strenger christ. Behauptete er.. somit war sein wort für mich sehr bedeutend.

Ich verstehe einfach die welt nicht mehr. Von anfang an waren wir eins. Wir beide haben regelmäßig festgestellt, wie wir zusammen passen dass wir dinge haben, die kein anderes paar hat.. und nun wirft er es entgültig weg. Ich muss das akzeptieren das ist klar. Aber er sagte auch zu mir wenn wir uns irgendwann mal über den weg laufen und du einen anderen hattest, weiß ich ob du mich liebst, was soll das ? Er selbst chattet mir anderen rum (wer weis was sonst noch).

Meine frage einfach: kann ein mensch jemals wieder solche tiefe Gefühle für jemanden empfinden? Einen partner finden mit dem einfach alles stimmt genauso tolle zeiten hat? Ich habe einfach angst. Das gefühl von Einsamkeit überwältigt mich so oft.. auch wenn er echt miese dinge über mich abgelassen hat.

Ist das normal an das gute und schöne zu denken? Ich möchte das endlich vergessen! Habe eben auch schon geschichten gehört, bei der die leute mit ihrer großen liebe nie abgeschlossen haben.

Entschuldigt mich für den langen text.. ich hoffe, jemand kann mir sagen ob die zeit wirklich alle wunden heilt.. bin so verzweifelt..

16.12.2016 15:23 • #1


K
Das ist der Vorteil des Alters, man weiss dass es die erste, zweite dritte und vierte große Liebe gibt.
Es tut trotzdem weh, wenn eine Beziehung zu Ende geht, aber man hat etwas mehr Überblick.
Viele Männer, die mal das ALLERALLERALLER Wichtigste in meinem Leben waren, sind mit heute egal.
Mit Einigen bin ich heute noch befreundet und mag Sie, kann aber meine früheren Gefühle kaum mehr nachvollziehen.
Andere habe ich fast vergessen.
Trauere um eure Liebe und dann mache dir eine schöne Zeit, ein eigenes erfülltes Leben, bis die neue Liebe in dein Leben tritt.

16.12.2016 15:34 • x 2 #2


A


Gibt es die 2te große liebe ?

x 3


S
Liebe Sabi,

Du bist 19 Jahre alt, laut Profil!

Keine Angst - da kommen noch ganz viele große Lieben!

Du schreibst, er wäre in den ersten drei Monaten Eurer Beziehung zu seiner Ex zurückgegangen, um seine Gefühle für sie zu überprüfen... . Du hast ihm verziehen, konntest das aber nicht wirklich verarbeiten.
Kann es sein, dass von da an schon irgendwie der Wurm drin war bei Euch? Dein nachfolgendes Verhalten resultiert aus dieser Nichtverarbeitung, oder?

Sabi, das tut nun erst mal bitter weh, und es gibt auch keinen Weg der Abkürzung. Sei lieb zu Dir, verwöhn Dich.
Du wirst nämlich dringend gebraucht - von Dir selbst!

16.12.2016 15:57 • x 1 #3


N
Also wenn der Typ, der das mit dir abgezogen hat deine große Liebe ist, dann wirst du noch 100e davon haben!

Menschen die sich vielleicht bis ans Lebensende von der großen Liebe gedanklich nicht trennen können, reden von langjähitgen Beziehung und keine die 1,6215455 Jahre ging und noch wichtiger, von liebenswerten Menschen.

16.12.2016 16:44 • x 1 #4


Waldfee47
Hallo Du
ich habe meine gefühlte Herzensliebe erst mit 46 getroffen... er ist wieder weg.. aber ich hatte vorher noch nie solche Gefühle.. also bin ich mir sicher, dass man die große Liebe auch mit 87 im Altenheim treffen kann...meine nur:
neue große Liebe gibt es auf jeden Fall.
Er hört sich schwierig an, instabil...
Schaue nach vorne... ich finde, er hat dich nicht gut behandelt... freue dich über die schönen Momente mit ihm und hake die anderen ab.
Alles Gute dir beim Aufarbeiten und ganz viel Spaß am Leben.
Die Waldfee

18.12.2016 18:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag