Tut es nicht! die 2te

B
der Thread

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=allgemeines;action=display;num=1029143632;start=0

ist schon etwas lang geworden. Ich hatte nur das Durchhaltevermögen für die ersten 2 Seiten.
Ich finde den Vorschlag, die Verbindung konsequent zu unterbrechen gut. Allerdings habe ich damit heftige Probleme. Wie soll ich den Kontakt abbrechen, wenn noch soviel zu bereden ist? Wir haben Kinder, mit denen ich täglich telefoniere, meist gibt mein Sohnemann den Hörer an meine Ex weiter. Ich hole die Kinder alle 2 Wochen ab, ein kurzes Gespräch ist dann unumgänglich. Meine Ex wohnt noch in unserem gemeinsamen Haus, bittet mich um kleine Gelegenheitsarbeiten, die Sie nicht machen kann oder will. Ich will das eigentlich nicht, mach es aber dann doch um ihr einen Gefallen zu tun. Anschließend fühle ich mich wieder so richtig schlecht. Die Treffen werfen mich um Tage zurück. Wie soll ich diese Treffen führen, unterbinden kann ich sie nicht, da sie m.E. notwendig sind.
ciao
Bandit

18.05.2004 14:53 • #1


E
Das kenne ich, auch ich mache noch viele kleine Gefääligkeiten, auch sind Kinder da, ist sehr ähnlich meine Situation, das einfachste wäre, man wäre weiter weg (mind. 100 km) dann würde sich vieles selbst erledigen, oder sie holen sich eine anderen, der dann diese Arbeiten durchführt?

18.05.2004 16:43 • #2


A


Tut es nicht! die 2te

x 3


E
Halle Bandit,

Eine berechtigte Frage. Es ist unmöglich, in deinem Fall den Kontakt zu deiner Frau ganz zu unterbinden. Aber trotzdem solltest du umgehend damit aufhören, Arbeiten für sie zu verrichten. Damit tust du gefühlsmässig niemanden einen Gefallen und vor allem dir selbst nicht.
Was die Kinder anbelangt, solltest du versuchen, etwas härter zu dir selbst zu sein und sie nicht jeden Tag anzurufen. Ich weiss, wie weh es tut, aber setzt dich mit dem Umstand auseinander, dass du deine Kinder nicht nicht mehr täglich siehst.
Ich war die ersten Monate jedesmal am Boden zerstört, wenn ich meine nach dem WE wieder zu Ex zuruckgebracht habe und, ehrlich gesagt, dies tut auch nach einem Jahr noch weh, aber trotzdem lernt man damit umzugehen.
Vielleicht kannst du die meisten Dinge via e-mail mit deiner Frau regeln.
Mir hat es damals geholfen, dass ich mir eine gewisse Zeitspanne gesetzt habe, in der ich mich nicht bei Ex und meinen Kindern gemeldet habe. Zuerst nur einige Tage, dann eine Woche und später halt gar nicht mehr zwischen den beiden Besuchswochenenden.
Das mit der Kontaktsperre ist schon der richtige Weg, aber in deinem Fall eben in dieser Form nicht durchzuziehen. Wichtig ist, dass du lernst, mit dir allein zurecht zu kommen. Nur, das braucht seine Zeit. Also, hab Geduld mit dir selbst. Du schaffst das.

LG
taka

18.05.2004 17:16 • #3


B
Auf die Telefonate mit meinen Kindern freue ich mich immer riesig. Wenn ich nur wüßte, was in diesem Fall richtig ist. Sie rufen meistens mich an (nach Erinnerung von meiner Frau??).

Wie verhalte ich mich bei Feiern im gemeinsamen Bekanntenkreis?
Wie verhalte ich mich bei Treffen in unserem Stammlokal ( Wir spielen beide Billard )?
OK, das letzte werde ich noch irgendwie hinkriegen, muß mir halt andere Tage raussuchen, oder mal das Lokal wechseln. Aber grad jetzt im Sommer stehen die Gartenfeste wieder an, und wir werden wohl beide eingeladen. Ich möchte meinen Bekannten auch nicht absagen. Sch** Situation.

18.05.2004 17:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag