Fehler gemacht, 2te Chance nicht möglich!?

E
Hallo,

hätte nie gedacht mich mal in so einen Forum zu finden, aber nachdem ich einige Tage hier schon mitlese, hoffe ich doch auf einige Antworten bzw. muss ich einfach mal alles niederschreiben.

Letzen Dienstag hat meine Beziehung ihr Ende gefunden nach beinahe 2 Jahren. Ausgangspunkt war ein Riesenfehler von mir Anfang August den mir meine jetzt Ex nicht mehr verzeihen kann. An diesem Tag hatte ich in einer totalen Kurzschlussreaktion meine Sachen gepackt und bin gegangen, weil ich plötzlich Zwiefel an allem hatte was wir uns aufgebaut haben. Die letzte Zeit war nicht sehr einfach für uns: Wir hatten beide das erste Mal in unserem Leben eine lange Beziehung, das erste Mal mit jemanden zusammengelebt und hatten in den letzten Monaten vermehrt Probleme in der Arbeit bzw sie in Ihrem Studium und der Arbeit. Wir haben uns immer bestens verstanden aber durch diese ganzen äusseren Umstände, dass wir keine Urlaub nehmen konnten oder auch am Wochenende durch ihr lernen nicht viel Zeit war und der Abgabetermin näherrückte war immer eine gewisse Anspannung da. Ich konnte Ihr einfach nicht helfen und fühlte mich auch hilflos und schwach und an diesem Tag packte mich einfach das Gefühl das ich nicht gut genug für alles bin und bin gegangen. Habe gesagt ich brauche Zeit für mich und muss wieder lernen Sie zu lieben (War natürlich schwachsinn, ich war einfach total mit der Gesamtsituation überfordert). Auf Ihre Frage nach dem warum, konnte ich Ihr keine Antwort geben.

Mir wurde mein Fehler bewusst hab mich entschuldigt und gesagt das ich alles tun werde um die Beziehung wieder hinzubiegen aber da war es für sie schon zu spät. Sie sagt sie hat kein Vertrauen in mir mehr und möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. 3 Wochen hab ich versucht im Kontakt zu bleiben, als sie mit ihrem Studium Probleme hatte wendete sie sich wieder an mich und alles schien wieder besser zu werden. Hab ihr einen 17 Seiten Brief geschrieben über unsere Beziehung und wie sehr ich sie liebe und diese Zeit genossen habe aber Sie ist mittlerweile an einen Punkt angelangt wo sie nicht mehr zurück kann hat sie gesagt.
Als ich meine letzten Sachen holte hat sie mir einige Dinge gesagt, die ihr leid taten und sie hat sich auch entschuldigt und mir die nächsten Tage wieder geschrieben und in meiner Gegenwart gelächelt. Sie hat sich auch mit einer gemeinsamen Freundin getroffen und zu ihr gesagt sie würde gerne wieder zurück aber sie braucht Zeit. Am Dienstag hat sie mir übers Telefon dann gesagt, sie mag nicht mehr zurück, weil ich gegangen bin.

Es ist so schlimm das alles so weggeworfen zu haben. Diese 2 Jahre waren die schönsten meines Lebens. Ich verstehe einfach nicht das sie zu der Freundin sagt sie vermisst mich und mag mich zurück und zu mir ist Sie so kalt. Nach unseren letzten Telefonat am Dienstag hab ich mich entschlossen mich nicht mehr zu melden was bisher auch ganz gut klappt, aber Sie fehlt mir so sehr und ich würde mir nicht mehr wünschen als noch eine Chance.

Sorry für den langen Text aber es musst einfach sein

21.09.2015 13:54 • #1


E
Muss hier als Ergänzung noch etwas schreiben. Bei unseren letzten Gespräch sagte sie das sie mich lieb hat und das sie weiterhin mit mir im Kontakt bleiben möchte. Wie soll man(n) das verstehen. Einerseits sagt sie, sie möchte die Beziehung nicht mehr,andererseits möchte sie mich nicht aus ihren Leben haben. Erst nach diesen Gespräch hat sie auch Ihren Beziehungsstatus entfernt, obwohl sie laut ihrer Aussage gegenüber mir schon länger damit abgeschlossen hat.

21.09.2015 15:07 • #2


A


Fehler gemacht, 2te Chance nicht möglich!?

x 3


A
Wie oft habt ihr in letzter zeit s. gehabt.

Ich habe mal von einer freundin gehört das ein partner sich meistens daneben benimmt und den s. sogar verweigert nur damit der andere sich trennt und der verlassene sagt ich war immer gut zu ihm. ich bin nicht schuld am scheitern der beziehung. er ist gegangen

das könnte hier auch der fall sein. Vorallem wenn sie dir sagt das sie damit länger abgeschlossen hat nur eben nicht wusste wie sie es anstellen soll.

Radikale kontaktsperre würde ich sagen.
weiter im kontakt So ein blödsinn.
warmhaltetaktik vom feinsten.

Schieb ihr den riegel entgegen und sage NEIN.

Ich hab zu meiner ex gesagt Glaubst du ich will mit meiner ex befreundet sein die ich liebe. KÖNNTEST DU mit mir befreundet sein wenn ich andere mädls habe und zu dennen gehe und du wind davon bekommst? sie sagte nur NEIN

21.09.2015 15:30 • #3


E
Danke für deine Antwort. Nein das war überhaupt nicht das Problem, wir hatten immer die Zeit gefunden für ein Schäferstündchen. Das Problem wie sie mir sagt ist einfach das, dass ich ich im Affekt gegangen bin und sie zurückgelassen habe und sie sagt sie kann mir nicht mehr vertrauen. Der Fehler war wir haben nach meiner Aktion nie so richtig miteinander gesprochen und versucht wieder weiterzuleben wie vorher einfach weil alles gepasst hat. WIr hatten nie großen Streit und hatten so viel gemeinsamkeiten, nur war das Umfeld in letzter Zeit einfach nicht das Beste. Das will sie glaub ich einfach nicht einsehen.

Länger abgeschlossen war übertrieben gesagt: Sie ist ein Mensch sie sagt schnell etwas das sie gleich darauf wieder bereut und sich entschuldigt. Ich bin ein Mensch ich brauche dafür länger um mich zu ordnen. Da ich länger gebraucht habe um meinen Feher einzugestehen wurde sie so abweisend. Hab zu Ihr auch gesagt ich kann aktuell mit dir nicht befreundet sein, ganz einfach weil ich viel zu viel für sie empfinde.

21.09.2015 15:47 • #4


E
Wieder was vergessen... Hab ihr bei unserem letzten Gespräch auch gesagt, dass ich sie nicht verstehe. Wenn sie jemanden anderen hätte wäre es verständlich, wenn sie mich nicht mehr liebt wäre es verständlich aber sie sagt sie kann einfach zurück. (Sie konnte nicht sagen Sie liebt mich nicht mehr)
Das ist so unbegreiflich.

21.09.2015 15:52 • #5


A
Das ist meiner meinung nur eine ausrede mit dem nicht vertrsuen weil du gegangen bist.

Ich sagte am sonntag zu meiner ex das ich trainierne gehe und sie hat geweint. Ich hab gefragt was los ist.
am nächsten tag scheiterte jeder kontaktversuch bis am abend wo sie einen ex markiert hat blabla lange rede kurzer sinn sie rief mich dannach an als ich ihr das bild schickte mit der begründung das sie mich wohl deswegen ignoriert.
Am telefon meijte sie ich habe sie weinend zurückgelassen und die sache für sie damit gelaufen ist.

Blödsinn...ich wollte nicjt mehr mit ihr zusammenwohnen und das hat ihr nicht gefallen. Sie sah keinen nutzen mehr in unsere beziehung deswegen sag ich dir. Es sind nur ausreden von ihr. Warum sie dir die anderen sachen nicht sagt.
um dich nicht zu verletzen ... :-/

21.09.2015 16:16 • #6


SilentOne78
Hallo Edge,

ich vermute, die widersprüchlichen Aussagen kommen daher, dass sie ist momentan noch sehr hin und hergerissen ist. Zwischen der Sehnsucht nach den schönen Seiten, die eure Beziehung ja sicher auch hatte, dem Wunsch, das zurück zu bekommen, und der Angst, erneut enttäuscht zu werden. Angst ist ein ziemlich starkes Gefühl, sie hängt ja ganz eng mit unserem Selbsterhaltungstrieb zusammen. Leider manchmal auch stärker als Liebe.

Der Vorschlag mit Freundschaft kommt wohl aus dem verzweifelten Versuch heraus, eine Zwischenlösung zu finden, wo sich Dich weder ganz loslassen muss, noch sich wieder voll auf Dich einlassen muss... einen Mittelweg zwischen dem wonach sie Sehnsucht hat und dem wovor sie Angst hat.

Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass Du von Freundschaft derzeit nichts wissen willst. Freundschaft zu einem Ex-Partner ist durchaus möglich, setzt aber meiner Ansicht nach voraus, dass beide es verarbeitet und akzeptiert haben, dass die Zeit als Liebespaar vorbei ist.

Zitat:
nur war das Umfeld in letzter Zeit einfach nicht das Beste. Das will sie glaub ich einfach nicht einsehen.


Vielleicht sieht sie es ja ein, aber es macht ihre Angst nicht kleiner. Schließlich könntet ihr ja jederzeit wieder in so eine Phase kommen wo das Umfeld schwierig ist, das ist ist ja ganz normal im Leben, dass sich Probleme mal häufen und nichts so richtig rund läuft. Und sie hat halt nun die Angst, dass Du dann wieder abhauen könntest... das Gefühl, sich nicht darauf verlassen zu können, dass Du auch solche Phasen, wo das Umfeld schwierig ist, mit ihr zusammen durchstehst.

Deinen Schmerz kann ich gut verstehen. Es ist bitter wenn man das Gefühl hat, durch einen kurzen Moment des Kontrollverlustet, durch eine unbedachte Kurzschlusshandlung einen Schaden angerichtet zu haben der nicht wieder gut zu machen ist und durch den man etwas Wertvolles verliert. Aber die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen, Worte und Handlungen lassen sich nicht ungeschehen machen. Da bleibt letztlich nur, sich den Konsequenzen zu stellen. Und seine Lehren daraus zu ziehen und sowas nicht noch mal zu machen.

21.09.2015 21:34 • #7


T
Hallo Edge, wenn du dir meine Treat durchliest, weisst du, dass ich so ziemlich das gleiche gerade durchmache. Auch ich habe ihm (bei der ersten Trennung) die Sachen vor die Tür gestellt in einer Kurzschlussreaktion - leider war dies möglich da er unter mir wohnte, um es zurück zu nehmen, weil ich nicht ohne ihn konnte. Nachdem er zurückkam, hat er mich dann verlassen (eine Woche später, weil ihn die Aktion so sehr verletzt hatte). Wieder zusammengekommen, 9 Monate später, gegenseitige Verletzungen, schwere Zeit (Arbeitslosigkeit, Steuerberaterprüfung, Probleme mit seinen Eltern, Fernbeziehung) hat er mir alle Sachen am Freitag zurück gegeben.
Immer wieder umgekippt, gesagt er kann ohne mich nicht leben.
Ich ohne ihn auch nicht, trotzdem hat er eine SMS bekommen, dass ich ihn nie wieder sehen will und ihn überall blockiert.

Summa sumarum: Ich bin gerade in der Position deiner Exfreundin, die so sehr verletzt ist, dass du die Beziehung in einer Kurzschluss Reaktion beendet hast. Trotzdem liebt sie dich. So wie ich meinen Freund über alles liebe. Das allein erklärt ihre Wankelmütigkeit, sonst würde sie nicht so wiedersprüchliche Signale senden.
Nur ist sie so verletzt und gekränkt und hat eine solche Angst, dass sie wieder von dir verletzt wird (hat sie in der Kindheit einen Elternteil verloren? Trennung/Scheidung der Eltern, andere böse Beziehungserfahrungen, an denen sie fast zerbrochen ist).
Ihr Verhalten ist Selbstschutz.
Du wirst schwer beeinflussen können, ob sie sich nochmal auf dich einlässt.
Nach einer so kurzen Zeit hat sie das wahrscheinlich auch noch nicht weggesteckt, was da passiert ist und auch noch nicht über Ihre eigenen Verhaltensweisen nachgedacht.
Erhöhe sie nicht nur weil du diesen Fehler gemacht hast, auch sie hat sicher welche gemacht.
Aber kämpfe drum ohne dich zu erniedrigen. Alles erdenklich Liebe!

21.09.2015 21:47 • #8


T
Nachtrag, wir sind nicht 9 Monate später wieder zusammen gekommen sondern nach weniger Zeit. So lange hat es nicht gedauert bis wir uns die gegenseitigen Verletzungen bereit waren annähernd zu vergeben. Nur 9 Monate später stehen wir am gleichen Punkt. Diesmal geht er. Leider entstehen bei sowas immer Verletzungen, die man schwer wieder gut machen kann, aber das weisst du ja selber und du bist ja so wie ich lese auch bemüht alles zu tun um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.

21.09.2015 21:49 • #9


E
Hallo Silent und Teardrop und danke für eure Antworten. Je mehr ich darüber nachdenke bekomme ich auch das Gefühl das bei ihr Angst im Spiel ist und sie deshalb mich so geblockt hat. Bis vor 2 Wochen haben wir uns immer noch regelmäßig getroffen. Am Telefon war sie oft sehr kalt und abweisend zu mir, hat gesagt sie kann mir nicht mehr vertrauen und sieht in mir einen anderen Menschen. 2 Tage später haben wir uns getroffen und gesagt wir fahren eine Runde und reden ein bisschen. Diese Runde hat 5 Stunden gedauert und wir haben so viel Spaß gehabt und das ich ihr Fremd bin keine Spur.

@ Teardrop auch wenn wir beide keine Teenies mehr sind (28 +26 ) war es für beide die erste längere Beziehung und wir hatten immer eine schöne Zeit und eigentlich ausser ein paar Kleinigkeiten nie Streit. Es war die Gesamtsituation die uns beide überfordert hat und auch meinen Kurzschluss hervorgerufen hat.

Die ersten Tage ist sie mir nachgerannt und hat mich angebettelt zurückzukommen, da war ich ein wenig abweisend, einfach weil ich meine Gedanken noch nicht sortieren konnte und als sich das dann gewendet hat war sie eher abweisend. Zum Ende war ich wirklich schon ein wenig zu sehr auf den Knien und hab gebettelt, das hat die Sache sicher nicht besser gemacht. Sie hat auch einfach immer diese Hintertüre wie du sagst auch offen gelassen. Sie sagt zu mir wir sind ja nicht mehr zusammen, hat aber auf FB ihren Beziehungsstatus erst 3 Wochen später rausgegeben und solche Sachen.

Es ist halt einfach schwierig zu verstehen, weil sie mich abweist aber zu unserer gemeinsamen Freundin sagt das sie gerne wieder zurück möchte aber Zeit braucht.

Bei unseren letzten Gespräch hat sie am Ende gesagt das sie mich lieb hat und ich hab dann geantwortet Toll, das hättest du dir jetzt sparen können, ich empfinde so viel mehr als hab dich lieb für dich und hab zum heulen begonnen. Dann haben wir beide Tschüss gesagt und seitdem keinen Kontakt mehr. Heute ist das genau eine Woche her.
Wie es der Zufall so will, sind wir gestern mit dem Auto aneinander vorbeigefahren. Es war ein wahnsinniges Gefühl. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht ich war glücklich, wütend, froh,erleichtert und noch vieles mehr zugleich.

Ich hoffe wenn wir beide ein wenig Abstand bekommen und wieder einen klaren Kopf haben, das wir wieder zueinander finden. Es hat einfach so vieles um nicht zu sagen fast alles gepasst und ich würde es sehr bereuen, diesen aussergewöhnlichen Menschen zu verlieren.

22.09.2015 08:31 • #10


E
Da ich schon angefangen habe hier etwas zu schreiben, werde ich ein wenig über meine Gefühlslage gelegentlich posten.

Heute ist ein interessanter Tag, denn heute ist der erste Tag wo ich mich irgendwie leichter bzw besser fühle. Mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer an und ich denke auch nicht mehr die ganze Zeit an Sie. Klar fehlt sie mir und ich würde gerne wissen was sie so gemacht hat in der letzten Woche wo es keinen Kontakt gab, aber irgendwie seh ich das Ganze gerade ein bisschen entspannter.

Hoffe das Gefühl hält zumindest einige Stunden bzw Tage an, bin mir sicher wenn ich sie sehen würde wäre alles wieder anders aber mit Abstand muss ich sagen klappt es heute das erste Mal richtig gut

23.09.2015 09:24 • #11


E
Geb hier jetzt noch ein letztes Mal meine Gefühlslage zu besten. Haben uns jetzt am Montag nach fast 3 Wochen das erste Mal wieder gesehen und noch einige Sachen ausgetauscht. Einmal muss das noch sein. Hatten eigentlich einen schönen Abend und auch Spaß miteinander und haben uns dann verabschiedet und gesagt wir gehen mal essen.

Haben dann gestern nochmal telefoniert, sie kann und sie möchte nicht mehr zurück und will jetzt Uni und Karriere machen und ihr Leben wieder allein leben. Nachdem ich mich so oft entschuldigt habe und quasi um eine 2te Chance gefleht habe, bin ich mittlerweile an einen Punkt angelangt wo ich sage, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Ich habe alles getan was mir möglich war und wenn es zu wenig war ist es in Ordnung. Habe wie wir jetzt auf Abstand waren über viele Dinge nachgedacht und einfach gemerkt, dass es im Endeffekt vermutlich so besser ist, weil sie eine perfekte Beziehung sucht und diese es einfach nicht gibt und Menschen nunmal Fehler machen.

Es war eine schöne, intensive und wunderbare Zeit, aber nach Wochen der Ungewissheit, Schlaflosigkeit, Tränen und vergebener Hoffnung, werde ich die Sache für mich auch abhaken. Sie hat gesagt nach ihrer Prüfung ende November kann man sich ja wiedersehen. Mal sehen was sich bis dahin verändert hat und wer weiß vielleicht werde ich dieses Treffen gar nicht wahr nehmen, da mich eine Freundschaft zu Ihr aktuell sehr wenig interessiert.

Danke an alle die geantwortet haben oder auch nur mitgelesen haben, vielleicht melde ich mich wieder wenn es etwas neues gibt.

30.09.2015 08:06 • #12


E
letztes Update. Gestern hat sie die letzten Sachen die Sie noch gehabt hat gefunden und ich habe darauf bestanden sie mir gleich zu holen. Sie hatte gerade von einer Freundin Besuch und war not amused was mir aber relativ egal war weil ich nur 1 Minute ihrer Zeit wollte. Hab so darauf bestanden mir die Sachen zu holen damit ich sie nicht mehr sehen muss ausser ich will das wieder.

Heute hab ich ihr geschrieben und mich dafür entschuldigt und ihr alles Gute gewuschen. Sie hat mir auch alles Gute gewunschen und gesagt nach dieser Aktion möchte sie keinen Kontakt mehr haben.

Muss erstaunlicherweise sagen, dass ich damit leben kann, denn wenn ich zurückdenke was ich in den letzten Wochen versucht habe und wie ein Löwe gekämpft habe um meine 2te Chance und wie schlecht es mir mental und auch körperlich deswegen geht, bin ich froh das wir Sendepause haben.

Hab ihr gesagt wenn sie einmal mag soll sie sich nach Ihrer Prüfung melden ( ende November), damit wir zumindest im Guten auseinander gehen können, da wir schöne 2 Jahre hatten und nur die letzen Wochen einfach falsch gelaufen sind.

Werde auf alle Fälle berichten,sollte noch etwas passieren egal in was für eine Richtung

01.10.2015 16:03 • #13


E
so ein neues Update um mir ein wenig meine Gefühle von der Seele zu schreiben. Haben jetzt seit unserem letzten Treffen keinen Kontakt mehr und die ersten paar Tage ging es mir dabei auch gut.

Aber am Mittwoch bin ich wieder in ein Loch gefallen. Am Mittwoch wären wir gemeinsam in den Urlaub geflogen für eine Woche. Nachdem aber unser Streit dazwischen gekommen ist, ist sie glaube ich mit einer Freundin geflogen. Es ist so schwer, würde so gerne wissen wie es ihr geht, ob sie mich vermisst und so weiter. Ständig muss ich an sie denken, auch wenn die letzte Zeit schwierig war. Ich bin gerade so gefangen in diesem Trott, habe kein Interesse an meinen Hobbies oder an Unterhaltungen mit meinen Freunden.

Nächste Woche habe ich auch Urlaub und fahre ein paar Tage weg, ein bisschen entspannen und abschalten. Hoffentlich finde ich wieder meine Motivation und meine Lust etwas zu machen.

09.10.2015 07:52 • #14


E
Hallo Zusammen,

nun ein letztes Update von mir. Habe gestern eher durch Zufall auf Facebook gesehen das sie einen neuen Freund hat. Danach war mir klar warum sie im September so abweisend und kalt zu mir war und wir uns nicht mehr so oft gesehen haben und sie auch kein Interesse an einen Neuanfang hatte. Habe sie dann gefragt ob sie mich betrogen hat, hat sie nicht sie hat ihn Anfang September getroffen. Sie kennen sich noch aus Schulzeiten aber er ist weiter weg gezogen.

Danach ist mir erst aufgefallen wie komisch mein Verhalten war. Ich habe Sie ja verlassen und das auch mit guten Gründen. Als ich das gesehen habe, dass sie einen neuen hat hatte ich quasi eine Erleuchtung. Ich hab mich nicht geärgert und war irgendwie erleichtert.

Daraufhin hab ich mich von Ihr verabschiedet und ihre Nummer gelöscht sie auf Facebook gelöscht und auch unsere Fotos usw. Hab ihr auch alles Gute gewünscht für die neue Beziehung weil es ja doch sehr kurz nach der Trennung war und ich ihre erste Beziehung war. Es ist interessant auch wenn die Art und Weise meines Abganges nicht korrekt war, bin ich mir nun tatsächlich sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch nach fast 2 Jahren Beziehung denke ich, hätte ich doch traurig oder am Boden zerstört sein müssen, wie ich das gesehen habe, aber irgendwie hat es mich erleichtert.

Am Ende muss ich sagen, dass meine Entscheidung richtig war. Die Beziehung hatte definitiv schöne Seiten aber vor allem in den letzten Monaten durch den vielen Stress und auch durch ihr Verhalten auch viele schwierige Phasen. Es ist schön sich seinem Studium zu widmen und auch zu arbeiten nebenbei aber sich so darauf fixieren und sich selbst keinen Tag Pause zu gönnen und etwas schönes zu machen und dann aber keine Hilfe von seinen Partner annimmt ist durchaus belastend. Hab das im nachhinein erst so richtig bemerkt. Ich bin ein Typ der auch am Wochenende selten lange schläft, bin normal gegen 8 spätestens wach. in den letzten Monaten habe ich oft bis 11 geschlafen weil ich so kaputt war. Spätestens da hätte mir ein Licht aufgehen sollen.

Ich wünsche ihr nur das Beste und hoffe das sie glücklich wird und ich hoffe auch das sie aus ihren Fehlern lernen wird genauso wie ich aus meinen Fehlern lernen werde. Wenn Ihr dieser Uni Brocken weg fällt wird es sicher schwer für sie weil diese Arbeit ihr letztes Jahr so bestimmt hat. Muss ganz ehrlich sagen ich wüsste nicht einmal was für Hobbies sie hat. Ja klar ihr Hund den sie über alles liebt aber ansonsten wüsste ich es gar nicht.

Auch euch die meine Beiträge gelesen haben wünsche ich alles Gute ihr werdet es durch diese schwere Zeit schaffen und ob ihr wollt oder nicht eure Liebe wartet irgendwo da draußen sehnsüchtig von euch glücklich gemacht zu werden.

Sollte sich an meinem Gemütszustand was ändern werde ich euch auf dem laufenden halten ansonsten wünsche ich euch alles Gute

12.10.2015 16:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag