20

Mann lässt mich das 2te mal im halben Jahr sitzen

K
Hallo ,
Ich bin recht neu hier ,
Bin 29 Jahre alt.
Verheiratet , habe 3 Kinder
(Eins davon gemeinsam mit meinem Mann)
Ich bin 3 Jahre verheiratet , und seid fast 12 Jahren mit meinem Mann zusammen

Letztes Jahr im Herbst 2018 hat mein Mann uns verlassen ,
Während einem Umzug von heute auf morgen .
Eine schreckliche Zeit .
Ich weiß bis heute nicht wie ich das damals geschafft hab.
Ende Januar 2019 kam er wieder zurück .
Es war alles gut wir haben uns ausgesprochen . viel geredet . u.s.w
Er hat mir laut seiner Aussage alles erzählt auch das damals eine andere Frau mit im Spiel war.

Nun ja . jetzt ist er seid Mitte Juni wieder weg.
Von heute auf morgen .
Nach einem sinnlosen kleinen Streit!
Alles wie damals . er lässt nichts zu .
Lässt nicht mit sich reden.
Auf Nachrichten oder Anrufe reagiert er nicht oder ich werde blockiert.
Briefe liest er nicht .

Ich bin wahnsinnig verzweifelt .
Ich kann nicht essen , nicht schlafen , ich kann nicht für die Kinder da sein die das natürlich auch bräuchten . im Gegenteil sie sind noch eher für mich da!
Ich hab manchmal Angst vor mir selbst!

Ich hab so viele Fragen und die Kinder auch aber wir bekommen keine Antwort!
Er meidet uns wo er nur kann!
Wenn mal irgendwas kommt ist er aggressiv , beleidigend und gemein!

Wie kann man einfach so fast 12 Jahre weg werfen?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich stehe wieder vor dem nichts.

Er hat irgendwie zwei Gesichter .

Es tut einfach so unglaublich weh.

Über Tipps oder Infos wie auch immer wäre ich sehr dankbar

Kathrin

07.07.2019 19:09 • #1


Rituals
Warum hat er dich im Juni verlassen?

07.07.2019 19:25 • #2


A


Mann lässt mich das 2te mal im halben Jahr sitzen

x 3


K
Das weiß ich nicht ,
Wir hatten einen Streit , aber eigentlich war das nur ein Kommunikationsproblem.
Es gab seid Daher kein Gespräch ...
Auf fragen antwortet er nicht ...
Anfangs hat er sehr genervt auf fragen der Kinder reagiert , wenn er reagiert hat und nun reagiert er meistens gar nicht mehr...
er verhält sich genauso wie damals ... behauptet aber es wäre keine andere Frau mit im Spiel ..

07.07.2019 19:30 • #3


C
Wie?
Er ist einfach abgehauen? Ist er jetzt wieder da?

07.07.2019 19:41 • #4


K
Ja er ist einfach weg .. paar Sachen gepackt und weg .. letztes Jahr im herbst das erste mal und letzten Mitte Juni wieder ..

07.07.2019 19:58 • #5


C
Zitat von Kathri:
Ja er ist einfach weg .. paar Sachen gepackt und weg .. letztes Jahr im herbst das erste mal und letzten Mitte Juni wieder ..


Und du und die Kinder ihr habt keine Ahnung, wo er aktuell ist?
Geht er arbeiten? Meldet er sich gar nicht mehr?

07.07.2019 20:05 • #6


K
Er geht arbeiten ja , scheint mal hier und da zu übernachten ..
meldet sich einmal die Woche , bei mir aber gar nicht!
Auch von unserem gemeinsamen Freundeskreis hat er sich direkt abgewendet .. damals wie heute ...

07.07.2019 20:14 • #7


N
Hallo liebe Kathrin

erst mal tut es mir wahnsinnig leid, was Du da gerade durchmachen musst.

Das ist ja alles ganz seltsam. Hat er Dir denn beim letzten Mal erklärt, warum er einfach verschwunden ist? Du schreibst es steckte ein Frau dahinter aber trotzdem muss er Dir ja irgendetwas dazu gesagt haben? Wenn ihr nicht irgendwelche Probleme gehabt hättet wäre er doch damals nicht einfach gegangen und verschwunden?

Gab es in letzter Zeit irgendwelche Probleme zwischen Euch außer diesem kleinen Streit?

LG Nutsy

07.07.2019 20:24 • #8


K
Ja also er hat sich damals recht viel erklärt ...
Er sagte das er dachte das er mich nicht mehr liebt ... dachte es wäre richtig jetzt zu gehen ... das die andere Frau richtig wäre und ihm gut tun würde.
Das er aber dann recht schnell gemerkt hätte das alles nicht richtig ist , aber er Angst davor gehabt hätte wieder zurück zu kommen wie ich reagiere , hätte sich der anderen Frau gegenüber verpflichtet gefühlt , da aber frage ich mich wie kann er sich dieser Frau gegenüber verpflichtet fühlen aber mir oder seiner eigentlichen Familie nicht?
Oft hat er mich beleidigt und beschimpft , wie jetzt auch , mal kurz freischalten ... etwas raus hauen und dann wieder blockieren das ich nicht reagieren kann!
Er betont dann auch heute wie vor einem halben Jahr immer wieder das es vorbei ist und das der Schmerz irgendwann aufhört...
Aber es gibt keine Gespräche ..
Wie geht es weiter .. auch finanziell ...

Bis auf den Streit hatten wir ein paar finanzielle Probleme

07.07.2019 21:22 • x 1 #9


Vegetari
Wenn ihr zusammen 1 Kind habt ,kann er nicht einfach so abhauen! Er trägt Verantwortung!

Auch wenn ihr nicht verheiratet seid, sollte er Dich informieren, ob er die Beziehung kündigt . Also Information über Beziehungstatus.

Klingt so, als hätte er ein schlimmes Elternhaus gehabt. Hat ein Elternteil ihm vorgelebt ,einfach ohne Worte weg zu bleiben? Ahmt er das Verhalten nach ,weil er glaubt das ist normal ?

07.07.2019 21:43 • #10


C
Unglaublich!
Lass dich bitte beraten, was deine finanzielle Situation angeht. Geh zu einem Anwalt, besprich mit ihm die Lage, sag, dass er einfach abhaut, das zweite mal jetzt.
Dass du unsicher bist, dass du Kinder zu versorgen hast und dass du Angst hast, wie es weitergeht.
Hol dir da bitte Hilfe.

Was er macht ist unterste Schublade und an Feigheit kaum zu überbieten. Er haut vor Problemen ab, er ist ein erwachsener, verheirateter Mann. Ein Familienvater.

07.07.2019 21:47 • x 1 #11


C
Liebe Kathri,
das muss wirklich ganz schrecklich für dich sein, was du da schon das zweite Mal mitmachst.
Aber es ist auch, wie du selber weißt, eine Bedrohung für die seelische Gesundheit deiner Kinder, wenn ihre Mama nur noch hilflos ist und weint und Trost von ihnen braucht. Vor allem deshalb musst du jetzt handeln und vernünftige Schritte einleiten, damit du selber bald eine Perspektive siehst.

Was mit deinem Mann genau los ist, wissen wir nicht, aber unter diesen Umständen sollten wir vorrangig seine Taten betrachten. Er lässt dich und die Kinder abrupt allein, taucht unter; ob da eine andere Frau ist oder nicht, ist vielleicht gar nicht so relevant. Sein Verhalten ist so unsäglich, dass du es, zumal als Mutter, in deinem Leben nicht weiter tolerieren kannst.
Auch wenn eine akute psychische Erkrankung bei ihm dahinter stecken sollte: Von der Paarebene solltest du dich erst einmal ganz klar verabschieden. Nimm alle Hilfe in deinem Umfeld an, die du bekommen kannst. Pro Familia, Caritas, Diakonie: Du profitierst von Unterstützung und Begleitung bei deinen Schritten.
Alles Gute dir!

07.07.2019 21:49 • x 3 #12


Vegetari
Zitat von Catwoman2017:
Unglaublich!
Lass dich bitte beraten, was deine finanzielle Situation angeht.



Wenn er keine Adresse angegeben hat....bleibt ihr nur übrig Unterhalt vom Staat zu beantragen.

Sie kennt es ,war mindestens schon mal in der selben Lage und hat ihm wieder vertraut, dass alles gut wird?

Er scheint nie richtig 100%bei ihr zu sein. Möglicherweise scherrt er immer wieder aus .
Die TE sollte sich fragen ,wie oft sie sowas noch ertragen will. Wo ist ihre Schmerzgrenze?

07.07.2019 21:57 • x 1 #13


SuperKing
Nur zum Veständnis du hattest bereits 2 Kinder bevor du dann mit knapp 18 Jahren mit diesem Mann zusammengekommen bist!?

07.07.2019 22:02 • x 2 #14


C
Zitat von Vegetari:


Wenn er keine Adresse angegeben hat....bleibt ihr nur übrig Unterhalt vom Staat zu beantragen.

Sie kennt es ,waren mindestens schon mal in der selben Lage und hat ihm wieder vertraut, dass alles gut wird?

Er scheint nie richtig 100%bei ihr zu sein. Möglicherweise scherrt er immer wieder aus .
Die TE sollte sich fragen ,wie oft sie sowas nicht ertragen will. Wo ist ihre Schmerzgrenze?


Was ich damit sagen will ist:
Sie sollte sich un sich und ihre Kinder kümmern. Sich informieren bei einer Anlaufstelle ihrer Wahl. Einfach nur, um zu wissen, was perspektivisch drin ist.

Ich sehe es ebenfalls so, dass sie auf ihn nicht bauen kann. Dass sie sich auf ihn und sein Wort nicht verlassen kann. Und dass sie weiss, dass sie sich nicht den Kopf über seine Baustellen zerbrechen sollte. In einer Ehe ist man füreinander da. Er hat es - zweimal inzwischen - vorgezogen, ganz feige abzuhauen und seiner Frau nicht einmal die Chance gegeben, ein eventuelles Problem mit ihr zu besprechen.
Insofern sollte die TE sich gut um sich und ihre kids kümmern, denn die werden vermutlich auch unter der ganzen Situation leiden.

07.07.2019 22:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag