31

Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

K
Hi. Wie so viele hier bin ich etwas ratlos.
Ihre Vorgeschichte: sie noch verheiratet, wohnt(e) mit ihrem Mann in ihrem gemeinsamen Haus, 1 gemeinsame Tochter, 1 Sohn aus einer vorherigen Beziehung, beide volljährig.
Sie wohnt über 400km von mir entfernt. Wir haben uns im Mai in einer fb Gruppe und dem dazugehörigen Chat kennengelernt, irgendwann dann privat geschrieben. Allgemeines Zeug, bis wir gemerkt haben das da irgendwie mehr ist. Telefoniert, viel geredet. Ab da hatten wir täglich viel Kontakt, haben uns dann irgendwann getroffen, um rauszufunden, ob es wirklich passt. Hat es, viel geredet und viel intimer Kontakt. So haben wir uns an jedem möglichen Zeitpunkt in der Mitte getroffen (wegen der Entfernung) und hatten wunderschöne Zeiten. Irgendwann kam sie zu mir, war alles gut. Da sie aus ihrem Haus wegwollte, das Drama da hinter sich lassen, beschlossen wir, das sie erstmal zu mir zieht und wir Anfang des Jahres eine Wohnung zusammen suchen und zusammen was aufbauen.
(sie hatte sich im Februar von ihrem Mann getrennt, lief vorher schon ne Weile nicht gut, und sie hatte letztes Jahr schon ne Affäre).
So ist sie Mitte November zu mir gezogen. Es war total harmonisch, sie hatte Vorstellungsgespräche usw. Dann hatte ihre Tochter persönliche Probleme, weswegen sie hin fahren wollte. Ja klar, hab ich verstanden und sie bestärkt hin zu fahren. Wußte ja auch das sie sie vermisst. Also, sie war bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber, ne leitende Position, gut dotiert, hat den Arbeitsvertrag unterschrieben. War noch kurz da, hat sich voll lieb verabschiedet und ist dann losgefahren.
Wir haben die Tage halt geschrieben, nicht allzu viel, war aber ok, weil sie meinte, das sie da nur am reden sei.
Dann kam nach 4 Tagen erst ne guten Morgen Nachricht mit Herz und Kuss, eine Stunde später das Schlussmachen.
Sie hat zum ersten Mal richtig mit ihrem Mann geredet, so wie noch nie, sie haben da was (wieder) gefunden, worauf sie aufbauen will. (sie hat zu mir gesagt, das ich der erste sei, den sie wirklich liebt, neben dem sie ruhig schlafen kann und wo sie sich echt geborgen fühlt. Wo sie kein Problem damit hatte, wenn meine Zahnbürste neben ihrer steht. Sie wurde noch nie verlassen, sie hat immer Schlussgemacht. Ihr Mann war immer passiv, sie hat quasi immer alles organisiert und angestoßen. Die Trennung hat er einfach ausgesessen und gehofft es wird wieder.)

Als sie zu mir gezogen ist, hat er ihr ein Fotobuch und ne Halskette geschenkt.

Mir ging es erstmal echt dreckig, bin nicht klar gekommen. Hab ihr Zeug gepackt, sie hat ne Spedition organisiert, nach 3 Tagen war sie weg.
Die Schlussmachnachricht war echt emotional, also sie hat mir nix vorgemacht was ihre Gefühle angeht.
Wir haben noch ne weile geschrieben, weil ich wissen wollte, warum weshalb usw. Sie agierte distanziert aber fair, meinte daß das 2 Systeme wären, die nix miteinander zu tun hatten. (Wir haben ein Wochenende in ihrer Heimat verbracht, sie hat mir ihre Welt gezeigt, waren mit ihrer Tochter essen, sogar ihr Haus hat sie mir gezeigt).

Jetzt hat sie irgendwie nen Schalter umgelegt und ich bin halt raus aus ihrem Leben. Soweit ok. Jetzt haben wir erstmal Kontakt stop(von mir initiiert) weil immer wenn sie geschrieben hat, tat es weh.

Irgendwie war halt fast täglich noch irgendwie Kontakt wegen Dingen die noch bei mir waren. Oder wenn gemeinsame Bekannte ihr was vorbei gebracht haben. Hab sie auf fb entfreundet, heute mal wieder auf ihr Profil (seit ner Woche), da hat sie die Tage, wo wir keinen Kontakt hatten, öffentlich gepostet zu Themen, die uns beide interessiert haben.

Also, sie ist glücklich bei ihrer Familie und versucht sie zu retten. Das ist ok und verständlich. Sie schiebt mich weg und konzentriert sich darauf.
Ich zermarter mir halt den Kopf. Sie schaltet auf Freundschaft was mich angeht. War ne tolle Zeit, vielen Dank dafür, uns wird immer etwas besonderes verbinden, es war wirklich ehrlich.

Das ich erstmal mein Ding machen muss, weiß ich. Aber irgendwie tief drinnen sitzt ein kleiner Teufel der nicht 100%ig loslassen will. Ich prügel schon seit Tagen auf den ein, aber pack es nicht.

Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps

23.12.2020 14:41 • #1


Lebengehtweiter
Naja....mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen.
Du willst ein Tipp? Hier kommt er: Such dir nächstes mal ein Frau aus, die weder EF noch Mutter ist.

23.12.2020 14:45 • x 2 #2


A


Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

x 3


K
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja....mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen.
Du willst ein Tipp? Hier kommt er: Such dir nächstes mal ein Frau aus, die weder EF noch Mutter ist.

Sehr hilfreich. Ab einem gewissen Alter ist das recht schwer und muss auch nix heißen.

23.12.2020 14:47 • #3


L
Ihr wart sechs Monate ein Paar?
Oder habe ich das falsch verstanden?

23.12.2020 14:55 • #4


K
Ja, waren wir. Mit Vorstellung bei Familie und Freunden, was so dazu gehört.

23.12.2020 14:56 • #5


L
Aber schaue mal von Außen auf die Situation.
Trennung vom Mann nicht lange her, lebt noch im Haus, euch trennten hunderte Kilometer, ihr habt euch dazwischen getroffen.
Dann nach ein paar Wochen des Abtastens schon ein Zusammenzug, nach fünf Monaten, quasi noch in der Kennenlernzeit.
Was fällt dir auf?
Richtig, es war viel zu schnell viel zu viel.
Ein Zusammenbruch quasi unausweichlich, Drama vorprogrammiert.

Was kannst du aus der Situation für die Zukunft mitnehmen?
Lerne Frauen kennen, die tatsächlich getrennt sind, auch emotional und ziehe nie wieder mit einer beinahe fremden Person dermaßen schnell zusammen.

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, denn du spielst nunmal die Hauptrolle in diesem Dilemma und hast all das mitgenommen.

23.12.2020 15:01 • x 2 #6


K
Wir haben uns lange darüber unterhalten, ob es nicht zu schnell geht. Haben es echt sachlich überlegt. Überstürzt in der Form war es eben nicht. Ebenso waren wir grundehrlich was unsere Zweifel und Befindlichkeiten angeht.

23.12.2020 15:04 • #7


K
Warum spiele ich die Hauptrolle? Sie hatte sich offiziell im Februar von ihm getrennt, und die letzten Jahre ihrer Ehe hatten eher WG Charakter.

23.12.2020 15:06 • #8


L
Zitat von Katzer:
Warum spiele ich die Hauptrolle?

Weil du ganz allein für dein Leben verantwortlich bist.

23.12.2020 15:08 • x 1 #9


Lebengehtweiter
Zitat von Katzer:
Warum spiele ich die Hauptrolle? Sie hatte sich offiziell im Februar von ihm getrennt, und die letzten Jahre ihrer Ehe hatten eher WG Charakter.


Du alleine verliebst dich auf 400 km Entfernung über fb und Telefon in einer verheirateten Frau, die ihren Mann schon letztes Jahr mit einem anderen betrogen hat.

Man, du bist 42 Jahre. Was hast du von der Frau erwartet? Ewige Treue?

23.12.2020 15:18 • #10


K
Zitat von Lebengehtweiter:

Du alleine verliebst dich auf 400 km Entfernung über fb und Telefon in einer verheirateten Frau, die ihren Mann schon letztes Jahr mit einem anderen betrogen hat.

Man, du bist 42 Jahre. Was hast du von der Frau erwartet? Ewige Treue?


Klar klingt das Strange, aber ihr fremdgehen hatte ja Gründe. Und das richtige verlieben kam durch unsere Treffen. Ich weiß schon um die Gefahren von Internetflirts, glaub mal
Es erschien halt so real.
Aber macht weiter, so hart wie es ist, es hilft die Perspektive zu wechseln. Danke

23.12.2020 15:26 • x 1 #11


L
Was genau möchtest du denn hier an Hilfestellung hier erhalten?

Ich denke, es war das typische blind vor Verliebtheit bei dir.

23.12.2020 15:27 • x 1 #12


Lebengehtweiter
Zitat von LoveForFuture:
Was genau möchtest du denn hier an Hilfestellung hier erhalten?

Ich denke, es war das typische blind vor Verliebtheit bei dir.


Wohl eher bei ihr. Nach ca. 6 Monate endet der chemische Prozess im Hirn. Dann wird aus der rosa Brille ein Brennglas.

23.12.2020 15:30 • x 1 #13


K
Glaube wir beide waren da irgendwie blind. Hatte auch schon den Gedanken, daß wir uns da ne Traumwelt erschaffen haben, obwohl wir ganz sachlich agiert haben, was Zukunftspläne betraf. Vielleicht waren es auch zuviel Emotionen. Ich hab ihr nen Adventskalender geschenkt, da ist sie in Tränen ausgebrochen, weil das noch nie jemand für sie gemacht hat. Keine Ahnung, zuviel Nähe?

23.12.2020 15:39 • #14


L
Zitat von Katzer:
Keine Ahnung, zuviel Nähe?

Zu wenig Gefühle für dich.

23.12.2020 15:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag