31

Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

K
Zitat von LoveForFuture:
Zu wenig Gefühle für dich.


Dafür das sie gesagt hat, selbst in der Trennungsnachricht, das sie mich liebt (kann man 2 Menschen lieben?) erscheint mir das nicht schlüssig. Oder es war eben nur so ne heftige Verliebtheit, die dann zum Brennglas wird, wenn die Realität sich meldet und die Vergangenheit anklopft. Denkt ihr, man kann das umlenken? Das sie jetzt die schönen Momente in ihrer Ehe versucht umzusetzen. Ich hab ihr gezeigt, wie schön es sein kann, das will sie jetzt mit ihrem Mann. Hm, mein Kopf macht mich irre, sorry

23.12.2020 15:51 • #16


L
Zitat von Lebengehtweiter:
Wohl eher bei ihr.

Das wage ich zu bezweifeln.

23.12.2020 15:52 • #17


A


Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

x 3


L
Zitat von Katzer:

Dafür das sie gesagt hat, selbst in der Trennungsnachricht, das sie mich liebt (kann man 2 Menschen lieben?) erscheint mir das nicht schlüssig. Oder es war eben nur so ne heftige Verliebtheit, die dann zum Brennglas wird, wenn die Realität sich meldet und die Vergangenheit anklopft. Denkt ihr, man kann das umlenken? Das sie jetzt die schönen Momente in ihrer Ehe versucht umzusetzen. Ich hab ihr gezeigt, wie schön es sein kann, das will sie jetzt mit ihrem Mann. Hm, mein Kopf macht mich irre, sorry

Nein, du versuchst dir nur das so zu drehen, wie es am angenehmsten für dich ist.
Es war eben ZU viel Nähe und sie liebt mich nach wie vor, vielleicht sogar zwei Menschen gleichzeitig?! Und vielleicht kann man das drehen, denn immerhin habe ich ihr gezeigt, wie schön die Liebe sein kann.

Nein.
Da ist eine Frau, die nach sechsmonatiger Kennenlernphase die Beziehung beendet hat und reumütig zu ihrem Ex zurückgekehrt ist.
Du warst eben eine gelungene Abwechslung und hast ihr gut getan.
Das hat sie dankend mitgenommen und nun bist du Geschichte.
Nicht zu viel Gefühle, zu viel Nähe, nein, Gegenteiliges ist der Fall, sonst hätte sie dich nicht abgewatscht.

Sagen kann man immer viel, Taten zählen.

23.12.2020 16:06 • #18


B
Sie hatte mit der Ehe wohl doch nicht abgeschlossen und ist mit dir davor geflüchtet. Nun hat es sie eingeholt,es haben sich wohl im Gespräch mit ihrem Ehemann neue Aspekte ergeben und will nun an ihrer Ehe arbeiten.Hat vielleicht ihre eigene Anteile am Zustand ihrer Ehe erkannt.
Du solltest weiterziehen und sie ihre Ehe retten lassen.

23.12.2020 16:12 • x 1 #19


K
Harte Erkenntnis, hat ja betont das es eben nicht so war. Nur das ihre Ehe/Familie schwerer wiegt als das was wir hatten. Aber ja, wenn genug Gefühl ihrerseits dagewesen wäre, hätte man bzgl der Familie ne Lösung gefunden. Dabei hatte ihre Tochter ja geplant, bei uns in der Nähe zu studieren. Ach, wahrscheinlich war es wirklich nicht genug Gefühl...

@Bones ich lasse sie ja ziehen, aber dann muss sie halt auch gehen. Naja, Chaos halt

23.12.2020 16:15 • #20


E
Das verstehe ich auch immer nicht... wenn man geht... dann sagt man dem anderen nicht dass man ihn liebt... man deutet das m.e. besser nicht mal an... selbst wenn es so ist.... glauben Menschen, dass es hilfreich ist den anderen mit einer hoffnung zurück zu lassen die ihn nur noch stärker bindet? Sie hat ihre Entscheidung klar kommuniziert und dir bleibt jetzt nur gut zu dir selbst zu sein... das ist schon vielen passiert.... und zum Glück ist es früh geendet.... da dauert der Schmerz hoffentlich nicht so lang... Ich wünsche dir viel Kraft

23.12.2020 16:50 • x 1 #21


K
Hoffnung, eben ein Hauptbestandteil meiner Lebenseinstellung. Diese fahren zu lassen, ist echt schwer...

23.12.2020 22:28 • #22


E
Du musst die Hoffnung ja nicht grundsätzlich aus deinen lebem verscheuchen..... nur diesmal hat es eben nicht gepasst.... egal wie gut es sich zuvor anfühlte.

24.12.2020 06:38 • #23


S
Lieber @katzer,
ich wünsche Dir , das du diese schmerzhafte Erfahrung so schnell wie möglich verarbeitest. Lasse dir aber sagen, das ich alles genauso gemacht hätte wie Du! Es gibt in der Liebe kein zu früh , zu schnell, zu langsam....Es gibt für Liebe kein Regelwerk, genauso wenig wie für das Leben. Es gibt auch keine Liebe ohne Risiko! Du hast auf dein Herz gehört und somit für dich alles richtig gemacht. Aussenstehende haben leicht reden, nach dem Motto: Das war ja absehbar , was passieren würde.... Das war es eben nicht! Es gibt viele ähnliche Fälle, bei denen es geklappt hat....
Mach in Zukunft nur nicht den Fehler und fange an, eine Checkliste abzuarbeiten, in der Kennenlern Phase....
Mach dir keine Vorwürfe ! Du passt schon in die Welt!
Und noch eins möchte ich dir sagen: Im Leben und in der Liebe, bereut man nur, was man nicht getan hat!

24.12.2020 09:56 • x 9 #24


K
Zitat von Sliderman:
Lieber @katzer,
ich wünsche Dir , das du diese schmerzhafte Erfahrung so schnell wie möglich verarbeitest. Lasse dir aber sagen, das ich alles genauso gemacht hätte wie Du! Es gibt in der Liebe kein zu früh , zu schnell, zu langsam....Es gibt für Liebe kein Regelwerk, genauso wenig wie für das Leben. Es gibt auch keine Liebe ohne Risiko! Du hast auf dein Herz gehört und somit für dich alles richtig gemacht. Aussenstehende haben leicht reden, nach dem Motto: Das war ja absehbar , was passieren würde.... Das war es eben nicht! Es gibt viele ähnliche Fälle, bei denen es geklappt hat....
Mach in Zukunft nur nicht den Fehler und fange an, eine Checkliste abzuarbeiten, in der Kennenlern Phase....
Mach dir keine Vorwürfe ! Du passt schon in die Welt!
Und noch eins möchte ich dir sagen: Im Leben und in der Liebe, bereut man nur, was man nicht getan hat!


Danke, einfach nur danke

24.12.2020 11:12 • x 1 #25


F
Zitat von Katzer:
Wir haben uns lange darüber unterhalten, ob es nicht zu schnell geht. Haben es echt sachlich überlegt. Überstürzt in der Form war es eben nicht. Ebenso waren wir grundehrlich was unsere Zweifel und Befindlichkeiten angeht.


Hab ich auch mal gedacht. Meiner war 4 Monate Single, hat sich getrennt weil betrogen worden.
Sachlich überlegt, alles ganz schnell. Rosarote 7 Wolke, ach so perfekt bei uns!
Hat 6 Monate gehalten, ist dann volle Kanne in die Hose gegangen! Und ich habe gelitten wie ein Schwein, tue es immernoch nach 5, bald 6, Monaten.

Mache es nie wieder. Erstmal monatelang beschnuppern, mind. 6 Monate wenn nicht sogar 12. Dann kann man mal drüber reden.
Wenn jemand erst gerade verlassen hat oder verlassen wurde- Finger weg!

Den Tipp gebe ich dir für die Zukunft!

Und ansonsten, wie habe ich es überlebt oder wie überlebe ich es : Keine Ahnung, grübeln .. reden .. heulen. Zeit rennt ohne Ende, momentan habe ich Wut.
Lasse dich drücken

Es ist hart, ich kann es verstehen. Es tut mir Leid, leider kann man vorher nie wissen ob es hält.
Sie ist evtl. nie so verliebt gewesen wie du, wenn sie dich so schnell eintauschen konnte.

24.12.2020 16:42 • x 1 #26


K
Danke, fühl dich zurück gedrückt. Ist schon ein harter Leidensweg. Hatten wieder Kontakt, von ihr ausgehend. Werd sie jetzt ignorieren, macht mich irre. Soll es ihr gut gehn, ich arbeite daran, das es mir auch mal wieder gut geht (sagt sich so leicht, loslassen ist echt schwer).
Sie sagte zwar, daß sie noch nie so verliebt war, aber augenscheinlich hat sie sich, und damit mir, nur etwas vorgemacht, sonst wäre es anders gelaufen. Wenn ich diese Erkenntnis jetzt auch verinnerlichen könnte, wäre ich schon einen Schritt weiter...
Wünsch dir alles gute, irgendwann wird es ja angeblich besser

24.12.2020 21:50 • x 2 #27


F
Zitat von Katzer:
Danke, fühl dich zurück gedrückt. Ist schon ein harter Leidensweg. Hatten wieder Kontakt, von ihr ausgehend. Werd sie jetzt ignorieren, macht mich irre. Soll es ihr gut gehn, ich arbeite daran, das es mir auch mal wieder gut geht (sagt sich so leicht, loslassen ist echt schwer).
Sie sagte zwar, daß sie noch nie so verliebt war, aber augenscheinlich hat sie sich, und damit mir, nur etwas vorgemacht, sonst wäre es anders gelaufen. Wenn ich diese Erkenntnis jetzt auch verinnerlichen könnte, wäre ich schon einen Schritt weiter...
Wünsch dir alles gute, irgendwann wird es ja angeblich besser


Das ist das Beste was du machen kannst, der Kontakt verschlimmert alles nur und der Leidensweg zieht sich wie Kaugummi.

Leider glaube ich, dass viele Menschen ,,Liebe gegenüber der Person'' mit ,,Liebe gegenüber dem Handeln'' verwechseln.
Und der oder die Neue im Leben, ist dann der Leidtragende, weil man leider auch wirklich dachte es könnte was sein.

Jaja.. die liebe Liebe. Bereitet dir das schönste Gefühl, aber auch den größten Schmerz.
Momentan bin ich dran, mich einfach nie wieder jemanden zu öffnen. Wer weiß, wie ich in 6 Monaten darüber denke.

Ich wünsche Dir - und auch allen anderen Leidtragenden - alles Gute

2021 wird besser!

25.12.2020 12:34 • x 1 #28


F
Zitat von Sliderman:
Lieber @katzer,
ich wünsche Dir , das du diese schmerzhafte Erfahrung so schnell wie möglich verarbeitest. Lasse dir aber sagen, das ich alles genauso gemacht hätte wie Du! Es gibt in der Liebe kein zu früh , zu schnell, zu langsam....Es gibt für Liebe kein Regelwerk, genauso wenig wie für das Leben. Es gibt auch keine Liebe ohne Risiko! Du hast auf dein Herz gehört und somit für dich alles richtig gemacht. Aussenstehende haben leicht reden, nach dem Motto: Das war ja absehbar , was passieren würde.... Das war es eben nicht! Es gibt viele ähnliche Fälle, bei denen es geklappt hat....
Mach in Zukunft nur nicht den Fehler und fange an, eine Checkliste abzuarbeiten, in der Kennenlern Phase....
Mach dir keine Vorwürfe ! Du passt schon in die Welt!
Und noch eins möchte ich dir sagen: Im Leben und in der Liebe, bereut man nur, was man nicht getan hat!



Du hast Recht.
Bei meinen Eltern hat es geklappt, ein Patentrezept gibt es nicht...
Leider sind wir alle ein Ergebnis aus Erfahrungen.

Lieber TE, wenn du beim nächsten Mal denkst es ist das Richtige, dann folge deinem Bauchgefühl!
Wer weiß, wie man darüber denkt, wenn man alles verarbeitet hat!

25.12.2020 12:38 • #29


K
Zitat von Fee2020:


Du hast Recht.
Bei meinen Eltern hat es geklappt, ein Patentrezept gibt es nicht...
Leider sind wir alle ein Ergebnis aus Erfahrungen.

Lieber TE, wenn du beim nächsten Mal denkst es ist das Richtige, dann folge deinem Bauchgefühl!
Wer weiß, wie man darüber denkt, wenn man alles verarbeitet hat!



Das ist es ja eben. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. Und zack, ging schief. Irgendwann wird es besser, ja. Aber so langsam verliere ich halt den Glauben. Was soll ich beim nächsten Mal anders machen? Sie sagte, daß ich ein lieber, netter Mensch bin, das sie echt dankbar für die gemeinsame Zeit ist, es ernst meinte usw. Wenn ich ein Ar. wäre, könnte ich an mir arbeiten. So bin ich echt bisschen ratlos. Ja, anscheinend liebt sie mich doch nicht genug, oder es ist ihr einfach nicht bewusst, what ever. Dieses Gedankenkarussel ist echt nervig...

25.12.2020 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag