31

Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

L
Zitat von Katzer:
Ja, anscheinend liebt sie mich doch nicht genug, oder es ist ihr einfach nicht bewusst

Glaube mir, Frauen lieben durchaus bewusst.
Du bist es einfach nicht, du bist nicht ihr Herzensmann...
Nach 6 monatiger Kennenlernphase hat es einfach nicht für mehr gereicht bei ihr, das könntest du akzeptieren, umso weniger Gedankenkarussell...

25.12.2020 16:31 • #31


Fanta1
Lieber TE, dass man allgemein sehr sehr vorsichtig sein sollte, Menschen in noch bestehenden Ehen/festen Partnerschaften zu daten, das wurde dir hier jetzt mehrfach gesagt. Die Gefahr, dass man quasi als Steigbügelhalter aus einer festgefahrenen Ehe benutzt wird, ist einfach zu groß. Sie sagte, es sei nur noch ein Nebeneinanderherleben wie in einer WG. Mir würde sich dann sofort die Frage aufdrängen, warum sie sich dann nicht trennt. Die Kinder sind erwachsen, was hält einen in einer angeblich so lieblosen Ehe denn noch fest ? Sie hat aufgund der emotionalen Vernachlässigung durch ihren Mann einfach mal wieder Schmetterlinge im Bauch fühlen wollen und sich wohl tatsächlich eingeredet, mit dir den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Ihr Verhalten ( Weinen wegen des Adventskalenders, Liebesschwüre ) deutet zumindest darauf hin. Nachdem der Hormoncocktail in ihrem Körper aber wieder auf ein normales Level abgeklungen ist, hat sie offensichtlich realisiert was sie aufgibt: eine jahrzehntelange Beziehung mit allen Höhen und Tiefen, Kindern und das Sicherheitsgefühl, das eine solche Verbindung bietet ist nunmal nicht mit einem kurzen Rausch zu vergleichen.
Was ich extrem unfair von ihr finde ist die Tatsache, dass sie dich mit ihren letzten Worten noch in einer gewissen Hoffnungsschleife lässt. So hängst du immer dem Traum nach, sie könne sich ja noch umentscheiden, wenn sie merkt, was sie mit dir verloren hat.

26.12.2020 07:24 • x 1 #32


A


Nach einem halben Jahr plötzlich verlassen

x 3


CaveCanem
Zitat von Katzer:
Also, sie ist glücklich bei ihrer Familie und versucht sie zu retten.


Das ist entweder ihr Film. Oder Deiner.

Versucht es zu retten trifft es wohl.

Das, was sie da gebracht hat war die Angst der Torwarts vorm Elfmeter. Sie hat festgestellt, dass sie ein anderes Leben haben könnte, neu starten.

Und beim Stress ihres Kindes und beim Reden wie noch nie mit dem Typen ist sie umgefallen.

Sie hat sich für den leichteren Weg entschieden.

Davon ist sie aber noch lange nicht glücklich.

Und nur weil in der Not bei drohendem Verlust des Nochpartners das Reden ein einziges Mal emotional irgendwas ausgelöst hat lässt sich dadurch ne tote Ehe noch lange nicht wiederbeleben.

Das möchte sie gerne glauben.

Nur: zu was macht Dich das? Zu einer möglichen Option. Einem Plan B.

Bitter. Letzten Endes: wurscht, wo SIE steht.

Was willst DU für Dein Leben?

26.12.2020 08:30 • x 1 #33


K
Zitat von CaveCanem:

Das ist entweder ihr Film. Oder Deiner.

Versucht es zu retten trifft es wohl.

Das, was sie da gebracht hat war die Angst der Torwarts vorm Elfmeter. Sie hat festgestellt, dass sie ein anderes Leben haben könnte, neu starten.

Und beim Stress ihres Kindes und beim Reden wie noch nie mit dem Typen ist sie umgefallen.

Sie hat sich für den leichteren Weg entschieden.

Davon ist sie aber noch lange nicht glücklich.

Und nur weil in der Not bei drohendem Verlust des Nochpartners das Reden ein einziges Mal emotional irgendwas ausgelöst hat lässt sich dadurch ne tote Ehe noch lange nicht wiederbeleben.

Das möchte sie gerne glauben.

Nur: zu was macht Dich das? Zu einer möglichen Option. Einem Plan B.

Bitter. Letzten Endes: wurscht, wo SIE steht.

Was willst DU für Dein Leben?


Das versuche ich gerade rauszufinden. Ebenso schaff ich es langsam umzudenken, das meine Gedanken nicht permanent um sie Kreisen. Ihr habt schon recht. Steigbügelhalter trifft es ganz gut. Ob sie auf dem Pferd sitzen bleibt oder runterfällt, sollte mir egal sein...

26.12.2020 19:02 • x 1 #34


CaveCanem
Zitat von Katzer:
Steigbügelhalter trifft es ganz gut.


Find ich nicht.

Komplett neben der Thematik, der Ausdruck. Und selbstverletzend.

Sie hat sich bequatschen lasswen, mit denselben Werkzeugen etwas zu reparieren, das genau durch dieses Werkzeug kaputt gegangen ist.

Ziemlich sicher hält das nicht lange. Nur: was willst DU?

27.12.2020 00:39 • #35


K
Zitat von CaveCanem:

Find ich nicht.

Komplett neben der Thematik, der Ausdruck. Und selbstverletzend.

Sie hat sich bequatschen lasswen, mit denselben Werkzeugen etwas zu reparieren, das genau durch dieses Werkzeug kaputt gegangen ist.

Ziemlich sicher hält das nicht lange. Nur: was willst DU?



In erster Linie will ich, daß ich sie aus dem Kopf kriege. Wird besser, gibt aber immer wieder so Momente. Fühl mich total ausgebrannt. Versuche echt langsam meine Zukunft zu planen, aber so ganz klappt das noch nicht. Braucht halt noch, aber ich setze mir kleine Zielpunkte. Ich weiß noch nicht was ich will. Klar, wäre schön wenn sie zurück käme, aber die Hoffnung hab ich aufgegeben. Gab noch ne klare Ansage, das sie ihn von ganzem Herzen liebt, er ihr halt gibt, es mit uns nie funktioniert hätte weil wir aus verschiedenen Welten kommen usw.
Wie aus dem Lehrbuch. Ich glaube das jetzt einfach so, machts mir einfacher

27.12.2020 14:38 • x 1 #36


CaveCanem
Zitat von Katzer:
Gab noch ne klare Ansage, das sie ihn von ganzem Herzen liebt, er ihr halt gibt, es mit uns nie funktioniert hätte weil wir aus verschiedenen Welten kommen usw.
Wie aus dem Lehrbuch. Ich glaube das jetzt einfach so, machts mir einfacher


Naja... pf... sie brauchte ne Begründung.

27.12.2020 20:02 • #37


K
Hat eben irgendwas surreales. Ich sortier mich so langsam und geb echt alles um mich abzulenken. Soll sie klar kommen... Warum weshalb weswegen, egal. Sie hat Fakten geschaffen, das muss ich irgendwie akzeptieren...

28.12.2020 08:52 • x 1 #38


K
Erstmal, gesundes neues Jahr euch allen. Soweit bin ich klar und weiß, was Phase ist. Nur, immer wieder diese Momente der Sehnsucht, das strengt echt an. Sie fehlt mir stellenweise extrem. Würde gerne die Zeit vorspulen, bis sich das auf ein vernünftiges Level gesenkt hat. Versuche echt viel um mich abzulenken, aber so ganz krieg ich es nicht hin...

01.01.2021 22:43 • #39


K
Melde mich mal wieder. Soweit habe ich die Situation akzeptiert. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Sie liebt ihren Mann über alles und sie lernen sich gerade neu kennen mit dem Vertrauten der 20jahre Ehe im Hintergrund. Ich nehm das einfach so hin und denke mir mal nicht meinen Teil. Was für eine Rolle ich in ihrem Leben gespielt habe, werd ich nie erfahren und verbuche es unter ?. Gibt eben Dinge im Leben, die wird man nie verstehen.
Weiterhin hatte vor kurzem ne Odyssee endlich ein Ende. Hatte beim packen ihrer Sachen in meinem Heulwahn etwas von ihrem Schmuck übersehen und es ihr dann nachgeschickt. Habs nebenbei in 3. Person als Tagebuch geschrieben, und ihr dürft dran teilhaben. Was so ein Paketdienst so alles anrichten kann...

Die Geschichte eines Pakets...
10 Dezember 2020
Empfang
Aufgrund einer, für den Empfänger unschönen Begebenheit, kam am 10.12. ein Paket mit seinen Habseligkeiten an.
Auch 10.12.
Da er beim packen ihrer Habseligkeiten etwas vergessen hatte, nutzte er den Karton, um ihr es zukommen zu lassen. Gepackt, zugeklebt, zum DHL Shop gefahren. So wartete er 15min in der Warteschlange, bei mäßigem Dezemberwetter, um dann festzustellen, daß in diesem Laden zu der Zeit keine Pakete angenommen werden. Ernüchtert bemühte er Google und fand einen GLS Shop in der Nähe. Fuhr hin, und der Versand war problemlos. Das Paket unterwegs, gut so. Das Drama nimmt seinen Lauf.

15.12.
Irgendwas ist schiefgelaufen, es fehlen Adressdaten. Warum auch immer. Nach kurzer Rücksprache rief er an und gab diese durch.
22.12.
Das Paket wurde zum Versender retourniert.
Wieder Anruf. Der Postbote hat angeblich die Adresse nicht gefunden. Vielleicht sollten die da mal mit Navigationssystemen arbeiten. Der Tipp wurde angenommen. Aber die kosten ja Geld und heutzutage hat ja jeder ein Handy und Google Maps. Erklärt die Motivation der GLS - Boten. Paket also auf dem Rückweg.

29.12.
Paket liegt seit 23.12. im Paketzentrum. Anruf bei GLS. Ja, ist unterwegs in die richtige Richtung, kommt nächstes Jahr an. Ok, man ist gespannt.

05.01.2021
Das Paket bewegt sich, wer hätte daran noch geglaubt.

06.01.
Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es kann nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.
Dezent entnervter Anruf bei GLS.

GLS: Es fehlt die Adresse. Einzig die Postleitzahl 01900 steht auf dem Paket. Die Emailadresse, die beim Versenden angegeben wurde, ist nicht auffindbar. Nur die vom lustigen Fahrradladen, GLS-Shop seines Zeichens, wo es abgegeben wurde ist im System.
Telefonische Odyssey durch diverse GLS-Abteilungen. Dann endlich. Ja Hallo. Wir kriegen das hin, wenn was schief geht, melden wir uns. Ihre Adresse bitte nochmal. Ok, sollte demnächst bei Ihnen ankommen.
Man ist mal wieder gespannt.


Am nächsten Tag kam es bei ihm an. Nach einem Monat Odyssee.
Wieder der Schmerz, das Gefühlschaos. Er machte ein Foto und schickte es ihr. Mit den Worten, es demnächst loszuschicken. Sie akzeptierte es, weil es ja eh schon so lange unterwegs war. Fragen, warum es wohl passiert war. (Verworfene Gedanken seinerseits: Höhere Fügung? Ein Hinweis?) Abgewiegelt. Einfach ein blöder Paketdienst, er wollte sich keine falschen Hoffnungen machen.
Am nächsten Tag fuhr er im leicht desolaten Zustand zum DHL-Shop. Wie in Trance füllte er den Paketschein aus. Ihr Name, ihre Adresse... Und gab es ab. Schickte ihr ein Foto vom Beleg und der Sendungsnummer. Saß heulend im Auto auf dem Parkplatz, wo sie vor kurzem noch zusammen einkaufen waren.
Am nächsten Tag war das Paket bei ihr. Schickte ein Foto, bedankte sich nochmal.

Sie war nun endgültig weg. Materiell...

28.01.2021 01:41 • x 2 #40


S
Zitat von Katzer:
Melde mich mal wieder. Soweit habe ich die Situation akzeptiert. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Sie liebt ihren Mann über alles und sie lernen sich gerade neu kennen mit dem Vertrauten der 20jahre Ehe im Hintergrund. Ich nehm das einfach so hin und denke mir mal nicht meinen Teil. Was für eine Rolle ich in ihrem Leben gespielt habe, werd ich nie erfahren und verbuche es unter ?. Gibt eben Dinge im Leben, die wird man nie verstehen. Weiterhin hatte vor kurzem ne Odyssee endlich ein Ende. Hatte beim packen ihrer Sachen in meinem Heulwahn etwas ...



Lieber Katzer ,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn sowas braucht kein Mensch. Das loslassen und abschließen ist dir wahrlich schwer gemacht worden. Wie kommst du im Alltag mit der Situation zurecht?

28.01.2021 07:33 • #41


K
Naja, der Alltag funktioniert grob wieder. Das Unterbewusstsein tobt halt. Immer wieder triggert mich was, kommt es wieder hoch. Braucht halt Zeit. Sehnsucht und vermissen... Strengt an... Wenigstens stell ich mir die ewigen Fragen kaum noch...

28.01.2021 08:49 • #42


B
Sie hat doch noch da gewohnt und wirklich getrennt kann man das nicht nennen.
Sie hat einfach ihr altes Leben vermisst.

28.01.2021 08:57 • #43


K
Zitat von Baumo:
Sie hat doch noch da gewohnt und wirklich getrennt kann man das nicht nennen.
Sie hat einfach ihr altes Leben vermisst.

Ja, aber da wollte sie ja raus, weil die letzten Jahre eher ne Belastung waren. Klar erinnert man sich gern an die Anfangszeit wo alles schön war und will das zurück. Wenn sie es hinbekommen, es sei ihnen gegönnt. Wie auch immer, ich versuche nicht darüber nachzudenken, bringt nix...

28.01.2021 13:03 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag